dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Digital Audio (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   bessere bässe!? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=8370)

Electronic Department 18. March 2004 20:22

schau mal nach, bei windows lautstärke ob du Line-In zu laut eingstellt hast, dass problem hatte ich schon einige male.

Joaquin Phunk 18. March 2004 21:07

ich würd vorschlagen...

leise leise leise aufnehmen... und dann einfach normalisieren... dann hast du die optimale lautstärke und es ist nicht übersteuert weil du ja im grünen bereich aufgenommen hast...

::Hardstyler24:: 19. March 2004 07:11

danke für eure antworten! :D

hab alle varianten ausprobiert! [img]smile.gif[/img] läuft jetzt alles!!!

sollte ich den bass auch ganz zurückdrehn oder kann ich den auch voll aufgedreht lassen??

-------------------
Greetz!

dj_anoxium 19. March 2004 08:49

naja wieso voll aufdrehen
man hat ja eine neutrale stellung (meistens mit einer 0 gekennzeichnet, auch meistens mit einem wiederstand)
wenn du immer voll aufgedreht hast is klar das sich der bass überschlägt

LJ Martinez 19. March 2004 08:57

Wennst eine möglichst authentische Aufnahme willst, dann würde ich alle Regler (Bass, Mitten, Höhen) in der Nullstellung lassen. Dann kommt es so rüber, wie es auf der Platte drauf ist.

Wenn dir der Sound einer Platte gar nicht gefällt, kannst ja ein wenig korrigieren, ich würde mir die Platten aber alle vorher mal anhören, denn wennst während der Aufnahme zu korrigieren beginnst, hört man das natürlich.

Wenn du einen Live-Mix aufnimmst und beim Übergang an Bass, Mitten und Höhen schraubst, dann vergiss nicht, diese nach dem Übergang wieder auf die Null-Position zurückzudrehen, da es sehr ärgerlich ist, wenn man dann von vorne beginnen muss, wenn der Sound nicht mehr stimmt.

dj_anoxium 19. March 2004 09:08

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Wennst eine möglichst authentische Aufnahme willst, dann würde ich alle Regler (Bass, Mitten, Höhen) in der Nullstellung lassen. Dann kommt es so rüber, wie es auf der Platte drauf ist.

Wenn dir der Sound einer Platte gar nicht gefällt, kannst ja ein wenig korrigieren, ich würde mir die Platten aber alle vorher mal anhören, denn wennst während der Aufnahme zu korrigieren beginnst, hört man das natürlich.

Wenn du einen Live-Mix aufnimmst und beim Übergang an Bass, Mitten und Höhen schraubst, dann vergiss nicht, diese nach dem Übergang wieder auf die Null-Position zurückzudrehen, da es sehr ärgerlich ist, wenn man dann von vorne beginnen muss, wenn der Sound nicht mehr stimmt.
</font>[/quote]jup
das ist sehr wichtig
ist immer wieder scheiße werden eines mixes an denen was zu verstellen
wennst jemand bist der auf präzision steht magst das natürlich dann überhaupt nicht hören ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.