![]() |
Naja ich denke dass zu 80 % die DJs aus Wien die Dancecharts tippen!!
|
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von nightshiftfan1:
Naja ich denke dass zu 80 % die DJs aus Wien die Dancecharts tippen!! </font>[/quote]und was soll das heißen? Dass Djs in Wien andere Musik hören als in Vorarlberg?? :rolleyes: ;) |
Nein, aber ich finde, es sollte gerecht verteilt sein, schließlich heisst es ja "Die Österreichischen Dancecharts
|
Glaub nicht, dass das sehr viel Unterschied machen würde.....
[ 01.06.2004, 12:14: Beitrag editiert von: Schicki ] |
Also, diese "tollen" hollandischen Charts sind zu 80% genauso Schrott wie irgendwelche italienischen.
Da sind teilweise Uralt-Tracks drinnen (Max B. Grant), bzw. viele Titel die auch in keiner holländischen Kommerzbude funktionieren würden. Wie in allen Charts, wo DJs tippen (und ich bin mir sicher, dass bei den Dancecharts NICHT 80% Wiener tippen), wird leider oft das, wwas man gerne spielen WÜRDE mit dem verwechselt, was man dann wirklich spielen KANN und DARF. Keine Ahnung, wie diese holländischen Charts entstehen, aber sicher nicht aus einem Spiegel dessen, was dort in den (Groß)Discos läuft. Man muss sich ja nur anschauen, nach was holländische Touristen einen österreichischen DJ fragen, dann weiß man, dass diese Charts die Wunschvorstellung einiger weniger ist und keinesfalls eine realistische Einschätzung der holländischen Disco-Musik. |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Keine Ahnung, wie diese holländischen Charts entstehen, aber sicher nicht aus einem Spiegel dessen, was dort in den (Groß)Discos läuft. </font>[/quote]Naja, aber bei www.c-dance.be z.B. wird auch jeden Freitag & Samstag von einer Grossraumdisco live übertragen und da spielens durchaus etwas härter, bzw. nicht so kommerziell, obwohls ja, wie gesagt, für denen ja eh Kommerz ist, da sie eben sowas gerne hören ;) |
ja nur es ist so, was macht RnB, hip hop und diese diveren Sorten in den Dancecharts?
Das frag ich mich immer wieder, da kannst du ja die Ö3 Top 4ty auch nehmen :rolleyes: |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ::.. croSs ..:::
ja nur es ist so, was macht RnB, hip hop und diese diveren Sorten in den Dancecharts? </font>[/quote]Ja aber wenn die auch gut in den Clubs ankommen!?Dann müssens ja in diesen Charts auch drinnen sein oder nicht?! zB: Outkast. Ich kann mich erinnern wenn das im Empire gespielt wurde sind die Leute ausgeflippt. Dann versteh ichs schon dass auch diese Tracks in den Charts berücksichtigt werden. [ 01.06.2004, 13:27: Beitrag editiert von: Schicki ] |
hmm
nach welchen kriterien werden die tracks ausgewählt? |
In den meisten Charts wird von Mitarbeitern recherchiert, was es neues am Markt oder in anderen internationalen DJ-Charts gibt. Außerdem können DJs bei der Auswertung auch selbst Titel dazuschreiben, die sie neu haben und die noch in der Liste fehlen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr. |