![]() |
also ich hatte als start eine riemenantrieb
dann kam weihnachten und zuuup war ein direktantrieb bei mir im zimmer woraus ich dir sagen kann riemenantrieb zum djing kannste vergessen AUSSER du fängst wie ich klein an (als newbie) dann zahlt sich das aus weil wennst aufm riemenantrieb die materie beherrscht dann kannst im direktantrieb noch deine eignen "special effects" hinzufügen (scratchen und so'n zeugs) ausserdem kannste dann noch immer (wie ich es mache) den direktantrieb für überspielungen auf pc oder zum anhören nützen da reicht er allemal aus so ps riemen 100 flocken und direkt ab 300 flocken markenabhängig |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ AnoX:
ausserdem kannste dann noch immer (wie ich es mache) den direktantrieb für überspielungen auf pc oder zum anhören nützen da reicht er allemal aus so </font>[/quote]wohl eher ungekehrt, oder nicht?! ;) |
erm ich sag mal er soll sich gleich den direct kaufen weil die geräte halten sowieso ewig und mitn riemenantrieb wird er keine freude haben-->außer er benötigt das teil nur zum abspielen!! :rolleyes:
|
Und du darfst dich auch meistens nicht von Angeboten wie "Professioneller DJ-Plattenspieler" oder "Clubtauglich" locken lassen. [img]redface.gif[/img] Weil sowas schreibens beim zB. Conrad auch auf des ganze McKrypt-Klumpat drauf ;)
|
langer beitrag zum thema turnie:
http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ul...8;t=000326;p=2 und noch einer: http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ul...c;f=8;t=000361 riemenantrieb: überträgt durch den riemen kaum rumpelgeräusche auf den plattenteller bei dj-produkten die billigste lösung (aber unbrauchbar) viele produkte zum design der heimanlage passend (kommen dann meist von sony, denon, pioneer, e.t.c.) fast alle high end turnies sind riemengetrieben ideal für mastering direktantrieb: hohes drehmoment schnelles starten bei vielen modellen finden sich einstellbare start und stop zeiten bei schwimmend gelagernden modellen keine abnutzung durch scratchen, anhalten oder rückdrehen gehäuse bei besseren modellen sehr massiv das wären die wichtigsten merkmale. wie überall gilt: ausnahmen bestätigen die regel und es kommt drauf an welches modell. lg gue |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Pit Sahat:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ AnoX: ausserdem kannste dann noch immer (wie ich es mache) den direktantrieb für überspielungen auf pc oder zum anhören nützen da reicht er allemal aus so </font>[/quote]wohl eher ungekehrt, oder nicht?! ;) </font>[/quote]ups ok das stimmt sry so reich bin ich dann auch wieder net ;) :( |
Um ned zu nerfen mach ich keinen neuen thread auf, hoffe das is in ordnung !
DIe Vinyls sind mir für omas plattenspieler nun doch zu schade [img]smile.gif[/img] Also, ich weis dass sich da nicht alle einig sein werdn ;) , aber reicht mir folgendes set für den anfang meiner Gigantischen DJ Karriere :D : 2 x JBSYSTEMS HIGH Q 30 D SILVER und ein JBSYSTEMS BEAT 4 mischer ?? Da wär ich leider scho auf 680 euronen :eek: (disco-store.at) Da ich ned weis obs ein grosser unterschied zwischen Direkt und Hochleistungs Direkt is, würde mir der Q 20 tt auch reichn ? Danke |
naja start stop drehmoment sind dann nicht wichtig wennst nicht so im scratchen bist sondern halt nur die platten laufen läßt und so mixt
wichtiger sind eher die gleichlaufschwankungen die du glaub ich bei den direktgetriebenen nicht so hast wie bei den riemenantrieben kann mich aber auch irren einer weiß es sicher besser ;) |
2 x jbsystems high q 30 d silver und
1 x jbsystems beat 4 sind ein sehr gutes preis/leistungs-einstiegsset, mit dem du sicher freude haben wirst. der preisliche unterschied zwischen high q 20 d und high q 30 d ist so gering, dass du auf jeden fall beim high q 30 d bleiben solltest. der heisseste tip: jbsystems synq x trm 1 zu euro 399,-. dann hast du für immer ruhe und einen perfekten turnie! lg gue |
wennst Anfänger DJ bist, so wie ich kauf dir JB System Sachen!!
Mit 14 kannst dir nichts anderes leisten. Ist das schon sehr kostspielig Tuts aber allemahl mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr. |