dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   dj-kurse/workshop (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=625)

attila 5. March 2006 20:38

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ RAZE (rain*r):

ps hab mittlerweile ein Synq SMX1 Mischpult, dass einfach nur genial ist und ich spar auf 2 Technics Plattler.

lg
</font>[/quote]glaub ma kauf zu deinem synq keine technics..
die synq x-trm1 kann ich dir nur empfehlen
schneller,genauer,und sogar billiger ^^

discoDuDe 5. March 2006 20:52

ich glaube das snyq vs technics hatten wir scho oft!

also i mein ich kann eig. nichts gegen den synq aussetzen und a nix gegen den technics,

ich würde eher sagen es ist geschmackssache! ich persöhnlich komm ab und zu mit +/-8 pitch nicht immer aus, da müsstest scho zum M5GE greifen.. schaut aber meiner meinung nach verdammt edel aus

also ich beziehe das lieber auf geschmack lass einfach deinen geschmack entscheiden was du dir zulegst

aba eins ist natürlich klar. beim snyq bekommst mehr für dein geld!

RAZE 6. March 2006 06:41

Natürlich bin ich absoluter Synq- Fan, nur wenn man halt einen "Standard - Plattler" haben will muss man halt zum Technics greifen, weil der halt in jeder Disco steht.

Ich persönlich würde aber auf jeden Fall zum Synq -TT greifen, weil der innovativ, zuverlässig, professionell und günstig ist.

Gehts aber nicht zum Conrad! Das Personal dort stellt JB Systems (und auch Synq) mit Mc Crypt gleich. :rolleyes: :mad: [img]redface.gif[/img]

lg

discoDuDe 6. March 2006 07:17

also i mein i hab bis jez nur einmal mit an reloop 6000.er aufgelgt ist ja baugleich zum synq ja konnte mi überzeugen, aba halt das desinge gefällt ma nicht

und die leute beim conrad...... hab mal an cdj 200 nur so zum spaß ausprobiert, und die wollten ma weißmachen das wenn man den zip und den wah benutzt das gerät im arsch geht..... tja soviel zur professionellen beratung!

MoonWalker 6. March 2006 08:28

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Realization:
..... tja soviel zur professionellen beratung! </font>[/quote]professionelle beratung suchst in österreich vergeblich, weil in 95% der geschäfte die inkompetentesten berater arbeiten, da diese am billigsten sind und den anspruchslosen 'otto normalverbraucher' dennoch zufriedenstellen.

um wirklich hochwertige beratung zu erfahren, musst du die 5% der läden aufsuchen in denen wirkliche freaks arbeiten und als zufriedener kunde kommst du immer wieder!

Free 6. March 2006 10:17

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von miSS K.T.:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />... Wie gesagt meiner Meinung nach ist es am besten wenn du dir einfach mal ein Equipment kaufst und loslegst. Mit der Zeit geht es dann von ganz alleine. </font>[/quote]Naja, aber denk mal an jemanden, der ned mal noch einen TT angefasst hat. Ich denke man sollte es zumindest mal versucht (wenn auch nur 10min) oder einem Freund zugesehen haben oder so... bevor man sich TTs zulegt.
Bzw. erste Erfahrungen mit CDs machen und DANN mal an TTs denken... wenn man weiß, dass man das wirklich machen will und eine MENGE Zeit investieren will!
</font>[/quote]also i bin da ganz deiner meinung...denn cd-player und cds sind eindeutig billiger als vinyls...und ich glaub nicht dass unser newbie ein trance bzw. house hörer der extrawaganten klasse ist, und im hands up bereich gibts ja doch noch ein paar möglichkeiten mit cds aufzulegen.
wenn es ihn wirklich interessiert steht dem kauf von ein paar TTs nicht mehr viel im weg!
ps. von der dj-school hab i bis jetzt no nix gehört, aber ich halt auch nciht viel davon, leiber ein halbes jahr mehr zeit investiert, dafür selbst erarbeitet und gefestigtes "Können", bzw Wissen. learning by doinig ist wirklich das beste, glaub dass so ziemlich ein ejder seine ersten schritte allein machen musste, und es heute nicht bereut!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.