dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   wie wichtig sind für euch die texte (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=343)

Ziagla 19. December 2001 18:05

Also für mich muss es nicht unbedingt einen Sinn ergeben, zumal ich ja nicht so gut englisch, geschweige denn italienisch kann!
Die Hauptsache ist, dass es sich einfach gut anhört! :cool:

dj calvinK 19. December 2001 18:33

ich sags mal so:
wenn ich einen sinnvollen text haben will, zieh ich mir ganz andere musik rein.

es ist bei manchen liedern ganz angenehm - sozusagen ein nebeneffekt - wenn sie noch eine nette story haben, aber notwendig find ichs net. eine fette melo is mir viel viel wichtiger! [img]smile.gif[/img]

aber wie immer gibt es auch hier eine ausnahme:

kai tracid - too many times
kai tracid - life is too short

dieser typ schafft es, alles, was man sich nur wünschen kann, in einen track zu verpacken! sensationell die aussage in den beiden bomben! [img]smile.gif[/img]

P. Stylez 19. December 2001 21:52

@Rotti

Also der Text von Lasgos "Something" ist für mich eigentlich ziemlich primitiv - wie der Track an sich eigentlich [img]tongue.gif[/img]

"Ich kann's in Deinen Augen sehen, da ist Etwas... Etwas, daß Du mir erzählen willst... Blablabla"

Da hat selbst schon Britney was Besseres auf die Beine gestellt :D

Ich glaub, bei diesen z.Zt. ziemlich angesagten Kommerz-Vocal-Trance Produktionen à la Sylver, Lasgo und Milk Ink. zählt die Körbchengröße und das Piepsstimmchen der Frontfrau um Einiges mehr als der Inhalt der Texte... Schade eigentlich...

Meiner Meinung nach finden sich die besten Texte in:

Delerium - Silence
IIO - Rapture
Trancesetters - Roaches
Schiller - Liebesschmerz
Humate - Choose Life
Slam - Lifetimes
Technasia - Force
Johannes Heil - Die Eigene Achse
Dave Clarke - The Storm
Green Velvet - La La Land

und natürlich *g*

Wassermann - W.I.R.

P.S.: Green Velvets "La La Land" ist vom Text her so gesehen "Too Many Times" für Insider <-- als kleiner Tipp für Diejenigen, die beim Text net durchblicken :D

DJ Spawn44 20. December 2001 04:52

*lol*

ey, die texte von dem ganzen vocal-trance rotz dreck da (sylver, lasgo, milk inc.) sind doch wirklich das primitivste, was die dance-music zu bieten hat! dann lieber so ein bla bla, anstatt so ein zwanghaft "cooler" text!

DJ Rotterdam 20. December 2001 06:03

Klar daß sowas von unseren Plan B. Technoexperten kommen musste :D

[ 20.12.2001: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

Schurti 20. December 2001 06:23

Aber wenige stück sind ja auch nicht verkauft worden [img]tongue.gif[/img]

DealDou 20. December 2001 10:14

Da ich von Haus aus eher n musikalischer Mensch bin, ist die Musik das ALLERWICHTIGSTE an nem Stück für mich.

Null Rhythmus, Null Melo - No thanx.

Wenn derText ein bischen Müll hergibt, und es hört sich trotzdem gut an, was solls?

Ein Paradebeispiel für solch was ist 'Sledgehammer' von Peter Gabriel. Die Nummer selbst ist ja absolut geniös, aber der Text selbst... der ergibt NULL Sinn. Das ganze ist zwar ne ganz andere Musikrichtung, aber der vergleich passt trotzdem glaube ich.

DJ Spawn44 20. December 2001 10:55

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Rotterdam:
Klar daß sowas von unseren Plan B. Technoexperten kommen musste :D<HR></BLOCKQUOTE>

technoexperten? hey, ich bin immernoch mehr trancer! :rolleyes:

di_ana82 20. December 2001 11:17

Dass dieser ewige "Konkurrenzkampf" denn nie aufhören kann??! ...

djtwo 20. December 2001 11:50

Die meisten Texte handeln von
A) einer Party
B) Sex
C) Liebe
D) Haben keinen Sinn

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.