![]() |
@ indurro:
also eich danke dir für deine berichtigung, ich war selbst nämlich auch nicht mehr sicher bezügl. der 80 dB. mein physik unterricht liegt auch schon mehr als 1,5 jahre zurück. ;) -->130 dB und plombierung das hier aber hab ich mit eigenen augen gesehen, die anlage wird verplombt (was aber nicht heißt, daß sie damit betriebsunfähig gemacht wird! bzw die disse geschlossen wird!) damit man nicht zu laut aufdrehen kann! weiters war neben dem dj stand eine kleine digitalanzeige mit 3 stellen, wo immer die momentane dB zahl angezeigt wird! und die stand manchmal auf ca 132 dB!!! @ tpk: wie machst du das nur auf einem ohr alles zu hören und überhaupt aufzulegen? ich kann mich da wirklich garnicht konzentrieren, da kommt bei mir immer blödsinn raus wenn ich das so mache! :rolleyes: ist das trainingssache? rockx [ 16.09.2002: Beitrag editiert von: Rockx P ] |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rockx P:
@ tpk: wie machst du das nur auf einem ohr alles zu hören und überhaupt aufzulegen? ich kann mich da wirklich garnicht konzentrieren, da kommt bei mir immer blödsinn raus wenn ich das so mache! :rolleyes: ist das trainingssache? <HR></BLOCKQUOTE> Ist schon Training , und es gehört ein Taktgefühl dazu ... würd das mal gan Intensiv einpaar stunden üben ... bzw eine stunde pro tag ... dann ahst es in ned mal einer Woche (bei mir wars so) draussen ! |
naja, taktgefühl hab ich ja (ich tu mal so :D ) aber ich kann mich trotzdem nicht so richtig auf die musik im kopfhörer konzentrieren, ich hör automatisch irgendwie immer auf das was ich im moment besser höre, bzw das was lauter ist... :rolleyes:
aber ich werds trotzdem mal versuchen, danke [img]smile.gif[/img] greetz, rockx |
ich hoffe du hast eh eine Monitorbox zaus ... zumind. eine die in da nähe vom "Arbeitsplatz" steht .... da hörst einfach hin und de andere mixt dazu .. das geht [img]smile.gif[/img] glaub mas *ggg*
|
ach arbeitest du mit monitorbox und nicht mit kopfhörer? oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
jedenfalls, bei mir stellt sich eine gewisse platznot ein, mein zimmer hat ca 19 qm². 8-10 qm² geht schon drauf für die einrichtung bzw das kleine tischchen da wo ich die geräte stehen hab. und die boxen stehen zwischen 2m und 4,5m von meinem "arbeitsplatz" entfernt. :rolleyes: (nebenbei bemerkt, meine boxen sind die jensen powerstation 2400 oder so ähnlich) that's it... :rolleyes: rockx [ 16.09.2002: Beitrag editiert von: Rockx P ] |
nana ... de platte die du mixen -> kopfhörer
der rest über lautsprecher was grad spielt ! [img]smile.gif[/img] Ich hab als Monitor die JBL Control 1X , als Normale boxen hab ich auch de Jensen ... de gehn sehr gut ! |
du meinst, du hast nur lied B am kopfhörer. lied A was grad läuft an den normalen boxen, bzw am monitor?
bezgl. jensen, hast du die mit nur einem woofer pro box oder auch die großen mit jeweils 2 woofer pro box? rockx ---edit--- sind das da deine jbl boxen? ![]() die sind auf der jbl website unter derm namen "JBL Control" zu finden. ---edit--- [ 16.09.2002: Beitrag editiert von: Rockx P ] |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rockx P:
du meinst, du hast nur Llied B am kopfhörer. lied A was grad läuft an den normalen boxen, bzw am monitor? <HR></BLOCKQUOTE> Wie den sonst? :confused: Beide Tracks am Kopfhörer? Wie soll das denn gehen? Ganz klar: Track B über Kopfhörer vorheren, Track A läuft über die Monitor Box. [ 16.09.2002: Beitrag editiert von: Indurro ] |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original von Indurro:
Wie den sonst? :confused: Beide Tracks am Kopfhörer? Wie soll das denn gehen?<HR></BLOCKQUOTE> :eek: gegenfrage, wie soll denn das gehen mit nur B am kopfhörer? ich machs so, lied A läuft am master, dann leg ich mir lied A und lied B auf die kopfhörer, tu sie dort angleichen, und spiel lied B dann auch langsam auf den master. eine andere technik ist mir bisher nicht bekannt, zumindest nicht wenn man keine monitor box hat. :rolleyes: rockx |
Der eine Mixt Über Monitor , der andere hört beide aufn Kopfhörer und der andere Splittet das ganze auf ...
So hab ich in SA gmixt mim splitten weil da monitor arsch war *lol* ... links is imma da linke turni oda CD player glaufen ... rechts immer der rechte turni oder der rechte cd player .... hat super geklappt ... man muss halt flexibel sein ! Zuhause mix ich meistens so das ich alle beide lieder aufn Kopfhörer hör weils ned so laut wie in der Disco is .... In der Disco kommt dann der Monitor ins spiel ... das heist ... Track den ich mixen will auf Kopfhörer , und den Track dens gerade spielt aufn Monitor ... was is daran so schwer oder Unlogisch !? *gg* |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr. |