dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Producer Corner (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   vocals bearbeiten (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=27140)

Chris B. 31. January 2009 17:19

Zitat:

Zitat von Bazzrider
...aber mir gehts ums stimmen verzerren, denn mitn pitch allein schaff ichs nicht tief genug! kannst mir viell. so an anhaltspunkt geben woher ich solche effekte bekomm?

Naja, da gibts bestimmt auch wieder unzählige VSTis die da gut sind... z.B. hat Waves ein VST namens "UltraPitch". Kostet natürlich was, und ich weiß nicht, ob man das einzeln bekommt, oder nur in einem Bundle (welche recht teuer sein können)

Wenn du's aber richtig anstellst, kommst du mit den "Standardeffekten" aus. Man muss nur ein bischen kreativ sein. Beim einsprechen der Vocals auch schon schauen, möglichst tief einzusprechen. Eventuell die Vocals duplizieren und auf eine Spur einen Filter oder Distortion drauflegen. Dann brauchst vielleicht nurmehr 1-2 Halbtöne runterpitchen, evtl bissel Chorus, und schon sollte es so tief und "künstlich" klingen, dass es fast schon zuviel ist. Extreme "runterpitchungen" klingen in 90% der Fälle einfach nurmehr scheisse.

Das "UltraPitch"-Ding da, tut eigentlich auch nix anderes als Pitchen und (im Raum) Positionieren. (Okay, die Formanten werden auch miteinbezogen, aber das wars dann auch)

Ganz abgesehn davon, dass keiner mehr diese "extrem tiefen" Vocals hören will... bissl ausgestorben.

Wenn du total verfremden möchtest, käme ein VOCODER eventuell gelegen!

Bazzrider 31. January 2009 18:51

eben bei vocoder is das problem, dass ich einen gut klingenden synth dazu brauch! und den hab i leider ned!

und das mit weit runterpitchen auf die umständliche aber funktionierende weise probier ich mal! und das könnt ich für meine härteren produktionen gebrauchen, da es in der hardstyle und hardcore szene noch immer voll genial rüberkommt, da man dort ja auch die stimmung eben haben will

Edit: kann man auch irgendwie ne männerstimme wie ne frauenstimme klingen lassen? würd mi jetzt interessieren =)

Chris B. 31. January 2009 18:55

Zitat:

Zitat von Bazzrider
Edit: kann man auch irgendwie ne männerstimme wie ne frauenstimme klingen lassen? würd mi jetzt interessieren =)

ja kann man, kann dir allerdings nicht mit pluginnamen behilflich sein...

tomy_s 31. January 2009 19:27

Zitat:

Zitat von Bazzrider
Edit: kann man auch irgendwie ne männerstimme wie ne frauenstimme klingen lassen?

Mit einem Tritt dorthin, wo es einem Mann am meisten wehtut vielleicht? :D

Bazzrider 1. February 2009 05:35

brauch ich nur noch jemanden der sich freiwillig von mir dort hin treten lässt und dann ohne mir eine zu kleben noch ins mikro spricht :p

Yosh! 1. February 2009 09:41

Zitat:

Zitat von Bazzrider

Master Blaster machts umgekehrt :D

Nein, kann ich mir ehrlich gesagt nicht gscheit vorstellen dass man auch mit Filtern und so Zeug eine völlig natürliche Frauenstimme zammkriegt oder?

Bacar Dee 1. February 2009 10:00

Zitat:

Zitat von Yosh!
Master Blaster machts umgekehrt :D

Bsp. ?

-CCF- 1. February 2009 11:06

hol dir vocaloid .... da hast ne sängerin und alle effekte die du brauchst xD

Lola is gar nicth so schlecht =) (klingt halt künstlich aba das kann man mit bisschen effektieren wegkriegen)

Bazzrider 1. February 2009 13:37

das musst ma mal im msn erklären XD

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.