![]() |
Btw.
Was kostet die VSL eigentlich ? Wer ist Hersteller ? Und wie groß ist sie ? |
Zitat:
Du hast doch selbst von der Herstellerseite verlinkt... dann fragst du mich auch noch?! :D Hersteller: Vienna Symphonic Library Produkt: Vienna Suite Größe: paar MB Ist ein reines Downloadprodukt und kostet 395€ * Equalizer für samtige Höhen und kraftvolle Tiefen – integrierter 120-Band Spectrum Analyzer – extrem niedrige CPU-Belastung. * Master Equalizer mit 3 Filter-Typen auf 5 Bändern sowie zusätzlichen Hoch- und Tiefpassfiltern mit jeweils 2 Filter-Typen. Noch höhere Präzision durch 4-fach-Oversampling – ideal für delikate Mastering-Aufgaben. * Limiter mit Input/Output-Wellenform-Anzeige in Echtzeit und Auto-Mode für transparente Maximierung. * Compressor mit modernen und Vintage-Algorithmen zur Wahl und einer Input/Output-Wellenform-Anzeige in Echtzeit. * Multiband Limiter mit 4 Bändern, transparenten Crossover-Filtern und einem zusätzlichen Full-Range Output-Brickwall-Limiter. * PowerPan zur präzisen Positionierung der Instrumente, mit Darstellung des Audio-Signals im Stereobild in Echtzeit. * Exciter mit 4-fach Oversampling, Klangfarbe-Regler für das Mischverhältnis von geraden und ungeraden Obertönen und einem Hochfrequenz FFT Spectrum Analyzer. * Analyzer mit einem 120-Band Spectrum Analyzer nach analogem Vorbild, schnelle und präzise Anzeige der Bass-Frequenzen, Auto-Mode für automatische Darstellungs-Anpassung sowie Noten-Anzeige der lautesten Frequenz. EDIT: Meinst du die LIBRARY oder die SUITE? Die Library hab ich nicht... Ich hol mir da lieber East West Dinger... :) |
Dachte zuerst, das wäre ein Addon für einen Synth.
Ja, ich meinte die Library. Sind eine Menge DVDs, scheint mir. |
naja wenn du die komplette library willst legst ein paar tausender hin...
um 10.000€ hast wohl einiges.... aber auch noch nicht alles. edit: seh gerade: Super Package: € 14.980 requirement: Schnelles separates Festplattenlaufwerk mit 746,0 GB freiem Speicherplatz für Standard und Extended Library |
Und was waren das für Strings, mit denen Du mal ein kurzes Stück von Das Boot gemacht hast ?
Damals hast Du irgendetwas von VSL erwähnt und die klangen echt fett. |
Ja, das waren Strings die mit NI Kontakt mitgeliefert kommen... und soweit ich mich erinnern kann, stammen die ursprünglich aus der VSL library. Nur eben in viel kleinerem Umfang.
|
|
Hier ein kleines Tutorial zu dem Thema: Link
|
Danke, aber hast du den Thread eigentlich auch gelesen? :D
|
Ja sicher, ist eigentlich auch alles gesagt worden...nur: bei der verlinkten Page gibts auch süße Bildchen :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr. |