![]() |
A: Schick mir die Midi, dann bessere ich die Noten aus..
B: Ein Freund hat gesagt im gecrackten FL8 kann man keine Midis exportieren lol.. |
oder nochwas..
A: Hörst du nicht dass das total schief klingt? B: Nein, ich hör sowas nie raus .. alles schon erlebt wuha |
Solche Leute, die es einfach nicht kapieren sollten ne Schulung in Harmonielehre belegen oder es einfach sein lassen, LOL @ Fl8-Spruch :D So viel Dummheit gehört schon verboten :hihi:
|
Recht hast du, mir is früher auch so gangen dass ich mich da echt nüsse auskennt hab, aber jetzt wo ich scho bissl ahnung hab (zwar net mega viel aber es geht) klappts eigentlich ganz gut mit Akkorden usw
Ich weiß noch, bei meinem ersten Track hab ich die Bells rein mit Gehör gesetzt, ohne irgendwie auf Bassnoten zu achten usw, aber es hat gepasst, obwohl ich da ca. 2 Stunden nur an ner kurzen Bell Midispur gesessen bin *lol* |
Naja es muss halt auch Zufälle geben im Leben :rolleyes:
Und ich mein, wenn man sich wirklich mit der Materie auseinandersetzt bekommt man früher oder später schon das Gefühl für die richtige Notation ;) Ich hatte früher z.B. immer das Problem mit der Notensetzung von den Bassnoten, aber mittlerweile hab ich die in nicht mal ner Minute hinzugefügt :D |
Ja, da tu ich mir noch schwer, wenn ich vocals hab und selbst die Bassnoten setzen muss, dass die auch schön passen :) - gibts da TIPs?
|
Hm Vocals sind immer schwierig, ich arbeite recht selten mit Vocals, da noch nicht vorhanden :rolleyes: Aber wenn mir mal wo die Noten fehlen, hab ichs so gemacht, dass ich das was die/der gesungen hat 1:1 so am Klavier nachgespielt habe und dann eben irgendwie so die Bassnoten halbwegs "gefunden" habe, aber ich denke da gibt es bessere Methoden, meine ist die Noob-Methode :D
|
Ja das hab ich mir auch so gedacht dass es so ne möglichkeit gibt, wenn man genau den Gesang nachspielt, so ne art playback und dann einfach die dazugehören Bassnoten sucht, des is dann eh halbwegs "einfach" :D
Aber ich denk mit da Zeit hört man sowas raus, dauert halt a bissl ;) |
Ich: "Was soll ich machen, das klingt außer oasch nur oasch..."
CK: "Naja hau an Leiwandizer drüber" Ich: "Was is ein Leiwandizer?" CK: "Ein Plugin, das alles... leiwand macht" lol.... |
Zitat:
Haha das is n geiler Spruch. Fast einer der besten hier im Thread . . . :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr. |