dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Clubnews - Österreich (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   In Search Of Sunrise l 6.3.09 l NÖ (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=26865)

Chris B. 16. January 2009 07:42

Das i-Dupferl is ja eigentlich noch, dass das Artwork genauso geklaut ist. Schlecht, aber doch.

Petzi 16. January 2009 07:49

Da hast du natürlich recht, was die Sache noch komplizierter macht...kann man nur hoffen, dass das die Agentur nicht mitbekommt, die Tiesto unterstützt :eek:

Wolfi 16. January 2009 07:55

Zitat:

Zitat von Chris B.
Das i-Dupferl is ja eigentlich noch, dass das Artwork genauso geklaut ist. Schlecht, aber doch.

Ist ja voll der Petrug!! :D

Ich seh das net so eng!
Verwirrend ist es, aber glaub nicht das "In Search of Sunrise" geschützt ist! :)

Petzi 16. January 2009 07:56

Du hast ja keine Ahnung, was man alles schützen kann und auf was man extrem aufpassen muss :/

Wolfi 16. January 2009 07:59

Dann lass ich mir das Wort "fuck" schützen und jeder der es verwendet muss mir 10€ geben! :D

Außerdem: Wo kein Kläger da kein Richter! :P

Katsche 16. January 2009 08:02

das ganze ist offizielll angemeldet,
und soll nicht ein neben-event an tiestos musik oÄ sein..

einfach ein event, dass elektronische musik weiter verbreitet hier,
und der name ist schlicht passend !

denke keiner der besucher fühlt sich verwirrend,
im gegenteil :)

aber danke für feedback ;)

Chris B. 16. January 2009 08:05

Zitat:

Zitat von Katsche
denke keiner der besucher fühlt sich verwirrend

Entschuldige mich, für meine weit hergeholten Ausführungen. Natürlich wird niemand an Tiestos CD-Serie denken, sondern an den Niederösterreichischen Megaevent.

Chris Megallan 16. January 2009 08:46

Zitat:

Zitat von Chris B.

Entschuldige mich, für meine weit hergeholten Ausführungen. Natürlich wird niemand an Tiestos CD-Serie denken, sondern an den Niederösterreichischen Megaevent.

A Waunsinn, diese Aussage! :D rofl

klocks 16. January 2009 09:06

Zugegeben, der Name könnte einfallsreicher sein.

Das mit dem Rechtlichen seh ich jetzt aber nicht so eng.

"In Search Of Sunrise" von DJ Tiesto ist eine CD.
Das hier ist ein Event. --> zwei verschiedene Paar Schuhe.

Ich denke nicht, dass Tiesto's Agentur den Namen für ALLES schützen hat lassen. Wenn überhaupt! Denn anscheinend kann man sogar noch ein Release mit gleichnamigen Titel veröffentlichen.

Es klaut doch auch jeder Hans Wurst die HedKandi Artworks für irgendwelche Nobel-House Parties. So what?

Das mit der genannten Verwirrung versteh ich nicht ganz. Spielt der Observer denn nicht eh den passenden Trance für Leute, die sich durch die Assoziation mit Tiesto's Mix CD angelockt fühlen?

Bitte korrigiert mich, falls da was falsch sehe.

Chris B. 16. January 2009 09:23

Oh doch! Wie bereits gesagt: Ich habe nichts am Line-Up auszusetzen.
Und auch wenn man somit das richtige Publikum anlockt.

Das Event ansich wird sicher gut, und gleichzeitig freut es mich, dass versucht wird Trance in Österreich zu spielen. Aber ich finde es sehr sehr schade, dass man das Unternehmen gleich mal wieder mit österreichischer Ideenlosigkeit koppeln muss, anstatt einfach was Eigenes auf die Beine zu stellen.

Es ist eigentlich nur logisch, dass man das Event so nennt. Jeder Discogeher kennt Tiesto (oida), und der einzige Weg eben diese Masse anzusprechen ist, sich irgendwie als Tiesto (oida) auszugeben.

Nur die Art und Weise, dass man sich nicht nur anlehnt, sondern sogar schon KOPIERT - dazu reicht ja ein einziger Blick auf die Aufmachung - find ich nicht in Ordnung. Da wird schlichtweg versucht am großen Kuchen mitzunaschen.

Zum Thema "Nur eine CD Compilation": Es gab durch die CD schon viele Events von Tiesto die den selben Namen trugen.

Und, damit mir das keiner übel nimmt, möcht ich nochmal betonen, dass ich mich (und anscheinend bin ich da ja nicht alleine) an dem Namen und der Aufmachung störe.

Wie heisst das nächste Event?

A State Of Trance?

/edit: Jetzt aber genug von meinem Senf, wollte es nur angesprochen haben. Das Event wird ja so und so, so abgehalten werden wie geplant.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.