![]() |
einer, der schon bei einigen konzerten mitgespielt hat*gg*!
er musste einiges ändern weils eben ned harmonisch geklungen hat! aber schau, auch wenn ich immer den selben ton wiederholen lasse klingt es schief, und kratzt leicht im ohr, das kanns ja nicht sein oder? ich nimm nur die normalen synths wie z.b. hypersaw was im fruity loops vorkommen und setze keine oszillatoren ein, wiel mir das bis jetzt keiner gezeigt hat, aber gestern hat mich ein freund darauf aufmerksam gemacht! und genau daran liegt es glaub ich, weil ich eben keine oszillatoren verwende! danke für die hilfe! hoffe demnächst bringe ich bessere melodien zusammen =) und natürlich dann bitte ein viel strengeres feedback! |
Im fruity loops is ziemlich egal was du für einen Synth nimmst (ich mein die direkt von fl) ... wenn man sie harmonisch setzt klingts ned schief... musst ned extra irgendeinen oszillatore verwenden.
klingt halt cooler "ich hab einen xy und einen yx bla bla verwendet" brauchst aber ned |
ich hab aber schon alles versucht, wie ich die noten zusammensetze! es kratzt einfach immer im ohr! kann mir da irgendwer tipps geben?
|
Musikunterricht, Talent, Erfahrung, Musikalisches Grundwissen . . . .
|
naja aufbau usw. geht alles, hab viele ideen, nur ich glaub ich sullte mir eben das musikalische grundwissen aneignen*gg*
weiß jemand ne billige musikschule im raum baden?*lol* ne scherz, hab eh freunde die mir noten beibringen werden! danke |
weniger wichtig ist, die "noten zu können"... viel wichtiger ist, es zu _erkennen_! wo willst du denn was "verbessern", wenn du deinen fehler bzw. die schiefen stellen nichtmal HÖRST?! :D
das is einfach musikalisches gehör, welches sich vielleicht noch ein wenig ausprägt - aber einen gewissen grundstein von "musikalischem gehör" sollte man auch als normalverbraucher haben! |
hab vor kurzem erst ne padmello gemacht, die hier gerade umgeflogen ist... hab sie 2 mal gespielt, einmal MIT schiefer stelle, einmal OHNE... mal sehn ob du's hörst!
klick (mp3) wenn du was merkst, dann sag die stelle - also ob 1stes oder 2tes mal... und welche sekunde :) (is aber echt nicht schwer) |
sorry der link funktioniert nicht!
lg |
komisch bei mir schon :D
|
glaub mir, würds ma gern anhören, aber bei mir sagt er sofort, dass er die website nicht anzeigen kann! lg
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr. |