dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   TechTalk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   PC TOWER "piepst" (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=21351)

BuLLJay 16. August 2007 11:01

Zitat:

Zitat von attila
ich hätt auch ein "hitzeproblem" angesprochen..

ich würd das mal checken!

Wo check ich das denn? BIOS?

LJ Martinez 16. August 2007 11:20

Zitat:

Zitat von BuLLJay
DIe Sirene kommt so ca. nach 10 minuten... wenn ich Fruity Loops auf mach oder den Windows Media Player, dann kommts eigentlich sofort!

Wenn Du mit Fruity Loops arbeitest wird der Prozessor vermutlich ziemlich ausgelastet sein, deswegen wird das Thermikproblem schneller akut. Ähnlich wird's beim Mediaplayer sein, der braucht je nach Aufgabe auch einige Ressourcen.

Im Bios werden Dir in einem bestimmten Menü die Temperaturen angezeigt. Wichtig ist die des Prozessors. Es müsste auch dabeistehen, ab welcher Temperatur Alarm gegeben wird. Den Alarm aber auf keinen Fall deaktivieren (könnte man auch im Bios), denn sonst raucht Dir vielleicht der Prozessor mal ab, ohne dass Du vorher reagieren kannst.
Wie Du ins Bios reinkommst weißt Du?

Würde auf jeden Fall wie schon empfohlen alle Lüfter checken, ob da einer steht oder schon stark verschmutzt ist. Vor allem der Prozessorlüfter und auch der Lüfter vom Netzteil. Ein defekter oder verschmutzter Lüfter ist meist die Ursache für einen Temperaturalarm. Ein kaputten Temperaturfühler hatte ich bis jetzt noch nicht.

Petzi 16. August 2007 11:27

Speed Fan

Kann dir dieses Programm empfehlen ;)

Klick

Damit kannst du mal sehen wieviel °C deine CPU hat :)

BuLLJay 16. August 2007 12:23

danke für eure Tipps und Ratschläge...

ich hab das problem im Bios behoben ;)

Shibby 16. August 2007 14:47

Ja sag schon, was wars, wie hast es wieder hinbracht?

BuLLJay 16. August 2007 15:43

Ja eben im BIOS...

musst schaun wenn du dort bist (beim hochfahren is es bei mir auf F2 drücken), wo du einsicht auf die Temperatur hast...(bei mir war es das 4te glaub ich)... dann stellst das einfach auf ne höhere Temp ein, dass es anfängt mit dem Signal oder du stellst das signal ganz aus!

Petzi 16. August 2007 15:45

Zitat:

Zitat von BuLLJay
Ja eben im BIOS...

musst schaun wenn du dort bist (beim hochfahren is es bei mir auf F2 drücken), wo du einsicht auf die Temperatur hast...(bei mir war es das 4te glaub ich)... dann stellst das einfach auf ne höhere Temp ein, dass es anfängt mit dem Signal oder du stellst das signal ganz aus!

auf was für eine Temperatur war es bei dir eingestellt? ;)

BuLLJay 16. August 2007 16:09

Hmm... ich überleg grad!

Ich glaub aber es waren so 92 zu 100 oda so

Petzi 16. August 2007 16:10

Zitat:

Zitat von BuLLJay
Hmm... ich überleg grad!

Ich glaub aber es waren so 92 zu 100 oda so

Und die hast jetzt noch höher gestellt? OMG

Beim nächsten mal dann auf 130?

Contracs 16. August 2007 17:20

alles was über 80° läuft is sowieso nicht normal

bau kühler ein oder sonst was sonst is deine hardware bald im arsch, das signal ist nicht umsonst da :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.