![]() |
Ja stimmt worms is geil!
Kann mich noch an die titelmusik von worms 1 erinnern die war geil!^^ Hab immer gegen mein Bruder gspielt- meistns verlorn:boese: :D |
KIRBY's DREAMLAND war doch der abartigste hammer oder ned!!!??? :D:D:D
![]() |
Zitat:
http://www.consoleclassix.com/info_i...creenShot2.jpg da klassiker :D am gameboy man beachte den blick vom baum ^^ |
Die letzten Beiträge verstehe ich eher nicht als Adventures.
In meiner Jugend, als es Englisch noch nicht gab, und alles noch schwarz weiß war, haben wir halt zu den Adventures "ROLLENSPIELE" gesagt, was ihr genannt habt sind ja eher "Druck und Renn", oder heute: Dschamp end ran. Meine Favs waren auch die ersten 3 Indys, Monkey Island 1-3 (den Rest fand ich nicht so prickelnd) und DOTT. Sehe ja Monkey Island immer irgendwie noch als Vorgänger zu "FLUCH DER KARIBIK". Der Guybrush Treepwood (was für ein Name!) war ja genau so schräg wie Captain Jack. |
Zitat:
Suuuuper. Der passte sogar auf eine einzige Diskette, glaube ich mich zu erinnern. |
Aso sorry Berni... falsch verstanden :rolleyes:
Ich weiß leider nicht emhr wie diese Spiele geheissn haben die ich da immer gespielt habe. Waren aber meistens solche spiele, wo man so rätsel lösen muss, durch verschieden Städte reisen konnte und verschiedene Optionen bei der Auswahl der Antworten hatte, wenn man mit wem einen Dialog führte :) Ich scuh das jetzt mal ... interessiert mich grad voll wieder :D EDIT: Hab da eine Seite gefunden, die vl. interessant ist... http://www.adventuregamesite.de EDIT2: YESSS ich habs gefunden und weiß nun wie es heisst "Baphomets Fluch" <--- das war saugeil! |
Zitat:
Ja, die ersten beiden Teile kamen mit einer Diskette aus. Beim 3. warens dann schon 2 Disketten. Unvorstellbar heutzutage :hihi: |
Larry hab ich da irgendwo auf cd herumliegen... so ne GoldEdition *gg*, ich glaub das werd ich ma gleich mal installieren. Bin mal wieder auf den Geschmack gekommen.
Thx :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr. |