![]() |
ka ahnung warum das so viele meinen
@ scooter2222: 100% agree |
Ich glaube für viele ist Techno ein überbegriff für Elektronische Musik und das ist auch garnicht so falsch, zumindest in den Artikeln auf Technobase.fm werden Stile und Anfänge des Techno erklärt (über die Love Parade usw.) da ist Handsup genau so wie Schranz, Drum n Bass, Acid und House dabei. Ausserdem Spielts am Stream oft Handsup.
|
kompliziertes Thema!
Viele glauben, dass Techno = Cascada, Groove Coverage, Scooter Gigi ist, aber so ist das sicher nicht richtig bzw. vielleicht im Weitesten Sinne, da ich zb Techno schon als Überbegriff sehe! Aber wenn wer zu mir sagt er hört Techno, kanns leicht passieren, dass ich ihn darüber aufkläre. lg |
musste vor kurzem nen freund (rocker) darüber aufklären was der unterschied zwischen techno und house sei ...
das war auch kein leichtes pflaster :D |
Zitat:
www.tekkno.at ---> auch ein forum, geht aber eher in richtung schranz, goa etc. schau dich halt mal um. @scooter2222: da stimm ich dir auch voll und ganz zu. es gibt halt welche, die es interessiert und andere, die jetz grad "boten anna" als klingelton haben und nach ihren angaben 'techno' hören.:traurig: wennsd da jeden aufklären willsd, brauchsd garnicht anzufangen. die meisten kapierens oder verstehens nicht oder steigen bei der hälfte der erklärung aus. |
Zitat:
Das kenn ich...:D |
Naja das neue Lieblingswort von denen die "Techno" hören ist ja jetzt Schranz!
Wenn man sich im Websingles mal bisschen umschaut hat jeder 2. als Name "Schranzkrocha" "Schranzbaby" "Schranz4Life"... und dann "Was sind deine Lieblingsinterpreten: Cascada, Groove Coverage, usw...Nachtschicht-Mukke halt" Naja meistens überles ichs jetzt schon..wenn ich allerdings länger drüber nachdenk, bekomm ich wieder SOLCHE Kabeln! :boese: :D |
Ihr sprecht mir aus der Seele :D , aber ich finds mitlerweile einfach nur mehr lustig ;) ich bemüh mich da garnicht mehr irgendjemanden zu belehren oder so :P, bringt sich ja sowieso nichts und dann steht man vielleicht noch als Klugscheiser da....
|
Zitat:
das ist doch überall so... im Pop/Rock Bereich sagen ja auch viele, dass Jeanette Biedermann, LaFee, Tokio Hotel usw. ROCK ist. Ist halt genauso lächerlich wie wenn man sagt, dass Cascada, Groove Coverage Techno machen. |
Ich wär für einen ORF Themenschwerpunkt in punkto "Einführung in die Genres der elektr. Musik" mit Hörbeispielen vorgetanzt von da Babsi Stöckl; wen interessiert schon Ernährung. Dazu eine Bildungsoffensive in den Unterstufen, damit sich die Leute endlich auskennen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr. |