![]() |
Zitat:
Also als kleinen Sturm würde ich dieses Tief diesmal nicht nennen. :) Es hat zwar vorige Woche ganz schön geweht aber das war eindeutig weniger Wind als was jetzt auf uns zukommt. In Bayern hat's jetzt schon Windstärken von 70+ und es wird mehr. Bei uns in Scheibbs hat's derzeit nicht wirklich viel Wind. In der Nacht wird er aber ganz sicher kommen denke ich, ca. zw. 0-3 h dürfte das Schlimmste zu befürchten sein. Lt. Prognosen rechne ich mit ca. 120 km/h. Ich bin nicht wirklich sonderlich beunruhigt, dennoch habe ich natürlich Bedenken. Unser Haus, oder allgemein die Häuser in Österreich sind schon sehr stabil gebaut, aber Dachziegel und Stromleitungen sind da eher empfindlicher. Ich würde wirklich jeden Hausbesitzer raten alles ins Haus oder in die Garage zu räumen was durch die Luft fliegen kann. Allen voran Tische vom Balkon, Sessel, eventuell Blumen und vor allem die Mülltonnen! Denkt mal dran was wirklich durch die Luft fliegt wenn jeder die Mülltonnen draußen stehen lässt. Aber mehr kann man nicht tun. Ich persönlich bin froh morgen nicht in die Arbeit fahren zu müssen. Ich bin seit heute im Krankenstand. Müsste ich in die Arbeit morgen würde ich mir das noch in der Früh überlegen. Kommt drauf an wie stark der Sturm in der Früh ist. Lust hätte ich sicher keine von der Straße geweht zu werden. Bin dann auf die Nachrichten morgen gespannt. Ich wünsche allen Usern alles Gute und kommt gut durch die Nacht bzw. morgen durch den stürmischen Tag. |
das einzige problem wird heut bzw morgen das dach von meinem großvater, das steht am selben grundstück und das dach bzw dachstuhl is extrem morsch
das wird eine nervenaufreibende nacht :rolleyes: |
ich bin auch froh nicht ind schul zu müseen. war jetz zwei tage krank und wollt morgen ind schule gehn,aber ich hab "sturmfrei".
aber ich glaub trotzdem das es noch übertrieben is, sicher is ein heftiger sturm. aber... |
Hab blos Angst um mein Auto, hab leider keine Möglichkeit es wo unter zu stellen, und ich würde morgen gern in die Arbeit fahren können. Wird wohl ne schlaflose Nacht werden....
|
weils vorher gefragt war
Zitat:
Quelle |
*edit**edit**edit**edit*
|
Ein Freund von mir hat heute den 18. Haben lang herumüberlegt ob wir feiern gehen sollen.
--> und wir gehen :D Bin gespannt wies werden wird. Wir werden sicher die einzigen auf Wiens Straßen sein in der Nacht :breites_grinsen: Ich hoff mal, dass es nicht so arg sein wird. Hab zwar ein bissl mulmiges gefühl, aber den 18. feiert man immerhin nur 1 mal und das soll so ein scheiß Orkan nicht verderben. Schau ma mal, ob er mich verblast :p |
Zitat:
deto hab schon überlegt tiefgarage oder ähnliches |
@malloy: ich steuer auch schon langsam und geschweidig auf den 18. hinzu. (knapp 1 monat noch).
ich hoff mir verdibt nich so ein oller orkan meinen 18.ten, aber auf den :boese: wenns zu meinem geburtstag so wär. |
Ich bin auch schon gespannt auf morgen... bzw. heute in der Nacht.
In der Arbeit (Versicherungsmakler-Büro) wird uns das auch treffen, da wir ja auch für die Schäden unserer Kunden zuständig sind. Da wird das Telefon morgen schön heiß laufen bei mir... :( Zu Mitternacht geht es ja so richtig los. Na mal abwarten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr. |