dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Einige Fragen an die Profis!!! (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=18379)

dj mike noise 23. November 2006 08:49

ich schliess mich der meinung vom kriz an.. ich halte auch absolut nix von den ganzen virtual schnick schnack

DJ@Fire 23. November 2006 09:01

Zitat:

Zitat von discoDuDe
du kannst a in eine dj schule gehn gibts jezza eh eine wirklich gute in wien. www.djsound.at

ja

Ja genau...war selbst dort! Die sind wirklich Top drauf...und dan kannst auch gleich auf Top Equiptment spielen!

DJ Alessandro 23. November 2006 09:05

Zitat:

Zitat von DJ@Fire
Ja genau...war selbst dort! Die sind wirklich Top drauf...und dan kannst auch gleich auf Top Equiptment spielen!

und was kostet so ein kurs ?????????? lg ALex

dj mike noise 23. November 2006 09:08

stimmt..

was auch cool wäre is dvd mixing :eek:
z.b. viennadjschool

discoDuDe 23. November 2006 11:03

jaja...

hab dort auf äää 8000€ equipment gespielt hehe

zwei DVJ X1 und ein DJM 909=) jaja das war geil

also ein kurs das kommt drauf an ob du beginner oder advanced machen willst!

aber @allesandro schreib mir bezüglich dem im msn,

appropo dvd mixing... also sag ma so durch den dvj 1000 hat es pio ermöglicht das no mehr leute sich so ein gerät kaufen können... jetzt vom preis her! ca ein tausender weniger gegenüber dem dvj x1 is ja super! aber trozdem mit über 2000€ das stk leider zu teuer! i glaub sowas wird den durchbruch erreichen wenn man no an tausender runter geht!

djaristoteles 23. November 2006 12:24

als anfänger sollte man sich mixer, turnies, cd player, kopfhörer, vinyls, cds kaufen. von diesen mp3 programmen halte ich nichts.
üben, üben, üben - vergesst dj schulen und alles was dazugehört!!
nur legale mp3s verwenden - verzivhtet bitte auf kazaa uns ähnliches!!

dann viel spass...

Sam Valve 25. November 2006 10:58

danke für eure wirklich guten tipps! dasmit der DJ Schule in wien geht leider nicht, da ich im schönen Graz beheimatet bin aber dort gibt es eine Dj Academy aber so wies aussieht, werde ich dort nicht hingehen, wenn ihr meint, das Selber lernen besser ist!

JEtzt noch eine Frage:Wie vielkostet den ca. so ein durchschnitsequipment ( turntables, mixer,kopfhörer,....)?

Sam Valve 25. November 2006 10:58

sorry 4 doppelpost!

hab einmalzuviel auf den button geklickt!

Free 27. November 2006 22:23

ja lass die finger von irgendwelchen programmen...da kommt man grade in den anfangszeiten wo geldmange neben dem mangel an übung das häufigste problem ist schnell auf falsche gedanken....

kommt drauf an was du willst...ich peröhnlich würde an deiner stelle wenn du gaaaaaaaaanz am anfang stehst mal ein paar stündchen in der dj school verbringen...die bringen dir sicher das allernodwendigste mal bei damit du mal das pitchen usw lernst

nachdem du die ersten schritte gemacht hast wirds zeit richtig geld zu investieren wenn du ernstahft dabei bleiben willst

vollständiges equipment für daheim gibst in jeder preislage...mein zeugs zb hat alles in allem so um die 2.500€ gekostet...selbstverständlich ohne die massen an vinyls oder cds die noch als laufende kosten anfallen!!!

djaristoteles 28. November 2006 09:00

Zitat:

Zitat von MasterSam
danke für eure wirklich guten tipps! dasmit der DJ Schule in wien geht leider nicht, da ich im schönen Graz beheimatet bin aber dort gibt es eine Dj Academy aber so wies aussieht, werde ich dort nicht hingehen, wenn ihr meint, das Selber lernen besser ist!

JEtzt noch eine Frage:Wie vielkostet den ca. so ein durchschnitsequipment ( turntables, mixer,kopfhörer,....)?

sei froh, dass keine dj schule in deiner nähe ist. nur abzocke sonst gar nichts. wenn du wirklich auflegen lernen WILLST, lerne es dir selbst.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.