![]() |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
Warum gerade August? Meiner Meinung nach das ned tollste Monat.</font>[/quote]Das liegt daran, daß wir alle 4 einen Job haben, alle 4 Arbeitskollegen haben, die Kinder haben und daher meist gleich zu ferienbeginn in Urlaub gehen - und wenn man der Jüngste unter 4 Kollegen ist, dann hat man bei der Urlaubszeit das zu nehmen was übrig bleibt. Aber mich würd schon interessieren, was da stressiger ist im August??? Dachte eher, daß da zumindest die Maturareisenden die eigentlich nach mallorca wollten, schon wieder weg sind?!? Kannst das ein bißchen näher ausführen, denn vielleicht probier ma das dann lieber im September... |
Ich bin Anfang August für eine Woche unten, mal sehen was sich unten tut.
|
Yeah! Ibiza 2003
Eigentlich wollte ich das Thema die Tage jetzt eröffne, da ist mir Madi zuvor gekommen. Für mich steht's eigentlich schon wieder fest, dass wir die gleichen Wochen, wie voriges Jahr dort sind. 4 Monate wäre natürlich ein Traum, aber dafür bin ich privat, sowie beruflich einfach zu unflexibel. @ Leki: Wir waren die ersten beiden Septemberwochen, meiner Meinung nach, soweit ich das beurteilen kann insgesamt die beste Zeit. Vorteile: -genau ab dieser Woche fallen die Preise vom Reisebüro und auch bei den Clubeintritten wahrscheinlich, weil nicht mehr Hauptsaison -Habe auch schon gehört, dass es im August enfach nur überfüllt ist -die ersten Closings beginnen -das Wetter ist noch hochsommerlich -einige super Party. wie zb. Carl Cox im Space sind genau um diese Zeit -Ich kann im Sommer meine Ferialarbeiten wie gewohnt ohne Unterbrechung machen, und die Uni beginnt auch gerade noch nicht Nachteil: -die wirklich besten Partys sind nunmal wahrscheinlich 1-2 Wochen später, wie zb Space Closing,... |
bezüglich August:
zunächst einmal ist es im August ganz einfach teilweise schon unerträglich heiss. Das ist vielleicht am Strand wurscht - obwohl, ned amal da! Aber in den Zimmern und einfach bei allem was du tust ist es teilweise schon zu heiss. Gut, das mag vielleicht ein Grund sein, der manch einem wurscht ist. Im August verwandelt sich die Insel zu "little Italy" Das bedeutet jetzt nicht, dass ich was gegen Italiener hab, nur sie sind halt extrem mühsam, weil sie erstens relativ cliquenhaft auftreten und schlicht und ergreifend noch weniger englisch sprechen wie die Spanier. Ich persönlich find die italiener cool, wenn sie im selben ausmass wie andere nationen sich unters partyvolk mischen - dann ist es eine ausgeglichende partycrowd. Im August ist ganz einfach ein Übergewicht an Italienern worunter manchens leidet - glaubts mir! Man könnte sagen: Ibiza besteht genau aus vier Monaten: Juni ist sowieso der Anfang, da ist die Insel noch frisch, vorsaison, openings, die insel ist super bevölkert mit optimal viel Leuten. Das heisst jetzt nicht, dass die clubs halb leer sind. Ganz im Gegenteil, die clubs sind genauso gerammelt voll nur kann man halt, wenn man den Eingang mal passiert hat noch atmen und den abend mehr geniessen wie wenn man nur herumgeschoben wird. Juli ist dann schon Hauptsaison. Die Erste Phase ist vorrüber und es ist sozusagen Hochkonjunktur auf der Insel. Die Leute haben noch Energie, es ist noch heisser ... alles im Rahmen und voll o.k. August ist sozusagen der Negative Teil der Hauptsaison. Es ist zu heiss, zu viele Leute. Die Energie schwindet schön langsam bei den Leuten die auf der Insel arbeiten. Alles ist am teuersten aber bei weitem nicht am besten! Weniger gute Leute - liegt nicht nur an den Italienern. September ist zwar ja noch später wie August aber da gehts jetzt schon wieder mehr dem Ende zu. Die letzten Kräfte werden noch mal mobilisiert. Die Crowd wird tendenziell ein wenig älter. Noch ein wenig cosmopolitischer. Teilweise mehr Amerikaner oder Australier, die wirklich gut Party machen. Auch viele super Deutsche kommen erst im September. Tja, und was ich zu den Maturaklassen sagen kann: die Leute die sich eh ned auskennen und ned wissen worums geht, die gehn eh nie in einer superclub und zahlen soviel eintritt. Die Maturanten die sich das leisten wollen, weil sie auch geil auf elektronische Musik und gute Party sind, machen eh auch stimmung und sind voll o.k. Also ich würd das nicht so eng sehn. Ganz im Gegenteil in der Maturantenzeit kannst du wenigstens leichter, jenseits der Clubszene was für die scoreliste tun! ![]() so, das war meine Erklärung. Entscheidet selbst. Juni, Juli, September ist perfekt. Vermeidets wenn möglich den August. mfg madi |
![]() |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Quelle: http://www.schwarzkopf-schwarzkopf.de
»Ibiza wird die letzte Zuflucht auf der Erde sein«, prophezeite einst Nostradamus. Glaubt man den Prophezeiungen des Astrologen, ermöglichen nach einer Katastrophe nur die besonderen Windverhältnisse auf dieser Baleareninsel die Existenz von Leben. Das stimmt so nicht ganz. Aufmerksamen Beobachtern wird nicht entgangen sein: Das einzigartige Lebenselexier, das die Kids, Jugendlichen und jungen Menschen seit Jahren nach Ibiza treibt, besteht aus der einfachen wie bewährten Formel »Sonne, Sex und Körperkult«. Party und Techno. Ibiza, das ist ein Revier der besten DJs und schönsten Menschen. Angefangen hat alles im Jahr 1988, als Acid House England überrollte und auf dem damaligen Hippie-Domizil Ibiza den Soundtrack für psychedelische Party- und Drogenexzesse lieferte. Das nannte man damals den Summer of Love. Im »Amnesia«, einem der berühmtesten Clubs der Insel, traten berühmte Acts wie Guru Josh und Adamski auf. Mit ihrer Musik ging es ihnen allerdings weniger um musikalische Sozialisation. Wichtigstes Element war einzig und allein die Party-Tauglichkeit. Englische DJs wie Danny Rampling, Paul Oakenfold und Andrew Weatherall brachten den Sound der Insel, den sogenannten »Balearic Beat«, zurück auf’s Festland. Vor einigen Jahren noch Geheimtip, ist die Insel inzwischen eine Pflichtkür für alle, die Party pur mögen: Im Pacha, Space und am Las Salinas treffen Europa und der Rest der Welt aufeinander, »zelebrieren eine ganz neue Form der Kommunikation. Eine Einigkeit von vielen, total unterschiedlichen Menschen aus verschiedenen Kulturen, die sich zum gemeinsamen Feiern treffen«, wie es Andreas Simon, Herausgeber der Ibiza-Postille »Dub«, auf den Punkt bringt. </font>[/quote]Tja, Leute das lezte Posting liegt bereits zwei monate zurück. Wie sieht der aktuelle Stand aus bei euch? Meine Vorbereitungen/Bewerbungen/Wohnungssuche laufen bereits. Wer hat schon gebucht? Wann fliegt ihr? Wem geht das triste spätwinterliche Wetter in Österreich genauso auf die Ei** wie mir? ;) ;) mfg madi |
Habe ganz vergessen zu posten, habe bereits vor 4 Wochen fix gebucht. Diesmal wieder die ersten 2 September-Wochen, also von 28.8.-11.9.. Einzige Änderung zum Vorjahr: Wir werden im Jet Bossa wohnen, damit wir gleich neben Bora Bora sind.
Leider noch mehr als 5 Monate, aber um die Zeit ein bißchen zu überbrücken, geht's in 2 Wochen ab nach London für 5 Tage. |
ddaver... dann werden wir uns 2 wochen lang vermutlich recht oft über den weg laufen ;) :D
|
Das winterliche Wetter geht mir auch ziemilch auf die Nerven, obwohls heute eh "schon" fast 10° hat, also brauchts ja nur mehr um 20° wärmer werden dann paßt das schon ;)
Ich bin Ende Juni bis 10 Juli unten, wohnhaft im Space bzw. direkt daneben... lg |
boah ich will diesen sommer unbedingt nach ibiza...
spar schon wie verrückt... tunnel trance force tour |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr. |