dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Demo-Area (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mattafix-Big City Life (Fire&Ice&Sub&ZeroRMX) (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=15288)

.:: JB ::. 5. December 2005 19:30

Für mich schon.
Hab das zum ersten Mal gehört und hab es nicht leiden können. [img]smile.gif[/img]

Chris Mojito 5. December 2005 20:13

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
...erlergisch ...</font>[/quote]wenn das da rotti lesn würd :D
also mir daugt das original ;) aber das hab ich glaub ich eh schon gesagt *g*

.:: JB ::. 5. December 2005 20:51

erlergisch ist super.
ich mag nicht als so schlau gelten, daher schreib ich das immer so. ;)

DJ Fire&Ice 7. December 2005 17:15

tja miss mine..
wie immer geschmacks Sache !!
Meiner meinung ist die Stimme auch etwas female aber der rest reisst alles heraus !!

@ChaneL : Danke !! ich werd mich bemühen ihn bestens fertig zu beckommen ERGEBNIS ca. 2 Wochen

LG FIRE&ICE

PS; immer weiter kritik ausgeben thx

[ 07.12.2005, 18:16: Beitrag editiert von: DJ Fire&Ice ]

jackie90 7. December 2005 17:27

heY...
jA..fReu miCh sChOn... *gg*

glg ;)

DJ Fire&Ice 7. December 2005 18:14

Mich würd mal interressieren was STEVIE und Mr. Indurro dazu sagen ?? so Productionstechnisch gesehen !! weil bei Mr DJ-Shop bin ich mir ziemlich sicher das es nicht sein Ding is !!

????????????????KRITIK?????????????????THX

MFG Fire&Ice

Stee Wee Bee 8. December 2005 05:04

Also. Vocals in eine wesentlich höhere BPM-Zahl zu beamen, ist die hohe Kunst des Produzierens.

KEINESFALLS geht das so, dass man da die gesamte Passage nimmt und mal schnell ne neue Geschwindigkeit reinrechnet.

Wie schon von anderen festgestellt, klingt's dann gehudelt und unsauber.

Um das zu vermeiden, muss man eigentlich Wort für Wort arbeiten und darf dort, wo Selbstlaute am Schluss stehen, dies eben NICHT verkürzen. Auch Vokale, die in einem Wort zu sehr verschluckt werden darf man nicht so komprimieren, das Ganze muss einen größeren "Human Factor" haben.

Die andere Möglichkeit wäre natürlich, das ganze "Half-Time" zu machen, also von den jetzigen 87BPM auf die Hälfte Eures Playbacks runterzurechnen. Das wären dann 71BPM. Dann sind die Vocals (oder Teile davon) wesentlich natürlicher.

ZumPlayback fällt mir jetzt eigentlich nur auf, dass der Synth um ein Eck zu laut ist.

Ich finde, im Gegensatz zu Miss Mine, dass das Original eine geniale Nummer ist, daher finde ich prinzipiell die Idee gut, einen flotten Mix davon zu probieren.

DJMALA 8. December 2005 11:44

Ne Frage zwischendurch. Weiß jemand obs ne coole Version gibt von dem Lied die ein bisschen Flotter ist als die normale Version. Die normale is auch gut aber im Musikpark A 1 hams mal ganz a andere gspielt. Die hat ma gut gefallen.

DJ Fire&Ice 8. December 2005 12:27

[img]smile.gif[/img] THX Stevie !!!

Mit den Vocs hast du recht aber dadurch das ich sehr wenig Zeit habe hab ich mir das ganze Schneiden usw erspart und habs einfach on nachzudenken hochgeschraubt ich werd mal gucken vielleicht komm ich noch dazu !!!
zum synth der is warscheinlich deshalb zu laut weil ich mir beim master zuhaus eigendlich immer recht schwer tu !!
Ich werds mal ein bischen runter drehen !!

MFG DJ FIRE&ICE aka ()DaveSAX() @ Technobase FEB06(Afterhour)and MÄRZ06(haupfestl in da mixxx)

Dj Sub Zero 9. December 2005 11:46

And Johannes Yäel @ Technobase Afterhour im Feber, und im März im Hauptprogramm! ;)

seeeeeee youuuuu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.