dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Demo-Area (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Gigi Di Agostino-Wellfare (Special Mala Mix) (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=15200)

DJMALA 2. December 2005 12:44

Zu meiner Verteidigung möchte ich jetzt sagen ich habe weder einen Plattenspieler noch sonstige irgendwelche Anlagen. Ich habe auch kein Tonstudio. Ich habe lediglich das Cubasis verwendet. Das es bei dieser Qualität scheiße rüberkommt is mir klar. Ich darf es aber nicht besser ausstellen. So schlecht fand ich es persönlich nicht. Ich meine das sind geschmäcker verschieden. Das für euch da jetzt jede Kleinigkeit zählt mag sein. Ich höre das nicht so und ich gebe zu es ist nicht einwandfrei. Ich würde damit auch nie herumprollen ich habe lediglich gesagt ich habs mir selbst zusammengemixt um eine Ähnlichkeit zu Lobos mix zu bekommen. Das es nicht wie seiner ist war mir schon klar. Ich kann von Liedern die Instrumente nicht rausschneiden. Ich kann Stimmen nicht filtern aber ich fand es halt nicht so schlecht für das bisschen was ich zu Hause habe. Danke trotzdem für eure Meinungen. Das mit den Alkohol hätte nicht sein müssen. Ich bin Nichtraucher und trinke auch nie was beim fortgehen weil ich keinen Sinn darin finde. Aber nun ja da war halt meine Stimme nicht perfekt und ich war zu dieser Zeit im Krankenstand. Nun ja aller Anfang ist schwer wie schon gesagt. Danke nochmals für eure Offenheit.

DJMALA 2. December 2005 12:48

Als Anhang ich bin 22 Jahre erst vor kurzem geworden. Und ich weiß das es hart ist. Ich kann mir derzeit keine Utensilien kaufen da ich arbeitssuchend bin. Ich gebs ehrlich zu. Bin gelernter Bürokaufmann und suche schon länger wieder was. Was zu finden ist im Bürobereich sehr schwer. Mein Hobby ist die Musik. Mixen zählt nicht zu meinen besten Fähigkeiten, aber ich versuche es halt immer wieder. Singen ist wohl eher meine Stärke. Vielleciht sollte ich sowas mal reinstellen. ;)

dj X-Cite 2. December 2005 13:04

@Raze:
Danke ;) , keine Angst ich hab nicht vergessen.

@Mala:
Sorry aber da passt wirklich gar nichts zusammen. Seit wann erstellt man ein Bootleg mit den TT's :confused: . Mehr als Cubase oder sonst einem X beliebigen Editor brauchst du auch nicht. Aussagen wie, dass hab ich mir mal schnell zusammengemixt", kommen nicht gut. denn genau so höhrt es sich auch an.

Jeder fangt klein an und auch du bist kein Star der vom Himmel fällt. :rolleyes:

Aber echt nett die selbstgesprochenen Vocs. Kommen ziemlich na ans Original ran .... [img]tongue.gif[/img]

Hier mal ein Bsp. wie es klingen sollte:
Gigi D'Agostino - Wellfare (X-Cite Concept)

Lg X-Cite

Ps: der Typ heißt nicht Gigi "DI"

RAZE 2. December 2005 18:10

Danke ich warte eh schon sehnsüchtigst darauf!! Hör mir immer wieder die rm file an, die aber leider jetz auch schon wieder nicht geht!!!

Leute so muss sich das anhören!!

@mala

das Problem an deinem Mix ist:
das "Bassline" hast du mit den hi hats am Anfang verwendet, damit kennt man noch schneller das es nicht im Takt ist und das ist auch schon das größte Problem, es passt einfach vieles nicht! Es muss einfach im Takt sein und das ist es nicht, das muss dir einfach auffallen. Von der Idee ist es ja nett aber vom Musik-Produzieren bist du noch Meilensteine entfernt.
Ich muss gestehen ich bin in einer Hinsicht noch nicht so weit wie du: Ich hab noch kein Cubase oder Ähnliches! Ich besitze nur meinen Music Maker :mad: aber glaub mir etwas im richtigen Takt zu machen funktioniert auch mit Audition oder Cool Edit Pro oder der Gleichen! Diesen Mix zu machen ist von der Technik her nicht so schwer, behaupte ich mal du must keine Instrumente von Liedern herausschneiden (geht das überhaupt?? *gg*) . Du brauchst die beiden Lieder ja nur mit der Lupe zu vergrößern da siehst du ja dann eh an der Welle wo der Kick einsetzt du musst doch einfach nur zu versuchen die Samples richtig zu setzen. Schwieriger schauts mit dem bekommen der Samples aus, die sind wirklich schwer zu bekommen denk ich mal, von wo hast du überhaupt das "Bassline" her?

Naja!

Es würde ja keiner was sagen wenn du nicht ein bisschen "zu überzeugt" klingen würdest.

Tut mir Leid ist aber die Wahrheit!
lg Rainer

-ups ne Menge Rechtschreib- und Grammatikfehler, werd sie bei Gelgenheit ausbessern, hab gerade keine Zeit. Sorry -

[ 02.12.2005, 19:13: Beitrag editiert von: DJ RAZE (rain*r) ]

SteveCostello 3. December 2005 07:48

X-Cite - yeah, das rockt!

dj X-Cite 3. December 2005 08:48

thx.

@raze:
Das "Bassline" kommt in der Extendet von Super vor. Aber woher er das hat :rolleyes: .....

lg

DJMALA 3. December 2005 11:41

Das mag schon sein DJ Raze aber ich konnte das Schlagzeug nicht wegblenden von Bassline. Dadurch hört sich das so komisch an. Es gibt Programme mit denen kann man bei Originalsongs die Instrumente wegblenden oder so aber das war bei SUPER von Gigi Di Agostino nicht möglich. Ich hab so ein Programm nicht. Das der Takt nicht passt mag sein und ich möchte erwähnen ich möchte nie im Leben Musikproduzent werden. Auf die Idee wäre ich nie gekommen. [img]smile.gif[/img] Ich möchte eigene Songs herausbringen aber für die Musik möchte ich nicht verantwortlich sein. Mein Gesang sollte zu hören sein das reicht. *ggg* Das Bassline hab ich herausgeschnitten wie schon erwähnt von Gigis SUPER extendet version. Darum auch das geschissene Schlagzeug im Hintergrund. Ich denke das der Bootleg mix die Originalstimme von Gigi extra wo abgespeichert worden ist und die werde ich wohl nicht wirklich herzaubern können. Ich bin immer offen für Kritik. Ich kann mit euch nicht mithalten und das wird auch nie so sein das weiß ich, aber ich habe es halt versucht. Und dieser Mix wird nur auf meinen Computer oder im Auto zum hören sein. Also keine Panik. *ggg*

DJMALA 3. December 2005 11:45

Und ich bin nicht von mir selbst überzeugt. Ein bisschen Selbstbewusstsein schadet eh nicht aber ich habe nie damit herumgeprollt möchte ich nur sagen. Ich habe weder behauptet das ich DJ bin noch das ich in irgendeiner Form herausragend sei. Ich sage es dir nochmals. Ich habe ein Hobby und das ist Musik. Ich mixe es auf meine Art und Weise und ich finde es für mich ganz Ok. Ich werde mich nicht drei Tage hinsetzen und an einem Song tüffteln. Dafür fehlt mir ehrlich die Zeit. Ich habe was was ich wirklich gut kann und das möchte ich auch irgendwann einsetzen und das ist meine Stimme. Darum sagte ich ja schon vielleicht wäre es besser gewesen ich hätte was reingestellt wo ich gesungen habe. *ggg*

smoothdeejay 3. December 2005 11:46

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJMALA:
Es gibt Programme mit denen kann man bei Originalsongs die Instrumente wegblenden oder so </font>[/quote]das zeigst ma

DJ Moreno 3. December 2005 13:46

Geh Smooth hast du die nicht?
Da brauchst nur auf Kick-kicken klicken und schon is die Kick nimmer drin - kann man aber auch die Vocals weglassen, dafür muss man aber auf Vocal-kicken-klicken *g*

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.