dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Trance (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   trance - und die ganzen arten davon (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=13265)

Loopo 15. June 2002 19:55

offiziell ist ohnehin nichts, der eine sagt das und meint was anderes und umgekehrt. Die Auflistung auf meiner Seite wird wohl nie komplett sein, aber ich denke irgendwann ist Schluss. Zu kleine Definitionsräume bringen niemanden was und verwirren nur alles

Vocal Trance würde ich allgemeinhin als Club Trance bezeichnen ... all der Trance den man vorwiegend in Diskos zu hören bekommt (zB Lasgo)

Acid Trance - schneller Trance mit typischen TB-303-Klängen

Trance - ruhige Flächen, vielleicht ein wenig Arpeggiator-Sounds (zT York, Chicane)

Hard Trance - wie Trance nur halt mit ordentlich Bass und hektischeren Klängen

ungefähr so sieht meine kleine Trance-Welt aus ;)

DJ TAOH 16. June 2002 12:12

Ich haße dieses Schubladendenken... Dies ist der Trance das ist so einer, der eine fällt dann wieder unter Acid.... *gääähn*

Wie Muhammed Ali so treffend sagte...

"It`s all so booring!!"

P. Stylez 17. June 2002 07:47

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Rotterdam:
*löl*
der war gut [img]smile.gif[/img]
Also "Vocal Trance" hat, wie uns die Bezeichnung es uns auch schon verrät, Vocals enthalten :D
Wie z.B.: Sylver, Lasgo, Milk Inc. usw...
Alles Klar? ;)
<HR></BLOCKQUOTE>

Ääääh... ja. Aber dann unterscheiden wir bitte auch noch den guten Vocal-Trance (IIO, Sarah McLachlan, Satoshi Tomiie) von dem cheesy Vocal-Trance (Lasgo, Sylver, Milk Inc)

Loopo 17. June 2002 11:00

@DJ Taoh

es geht mir darum, dass ich Tracks irgendwo einordnen kann, je nachdem was ich dann hören will, weiß ich wo ich was finde ...

und das hat nichts mit Schubladendenken zu tun ... sondern mit Ordnung und Übersichtlichkeit ;)

DJ Rotterdam 17. June 2002 11:32

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von P. Stylez:
Aber dann unterscheiden wir bitte auch noch den guten Vocal-Trance (Sarah McLachlan)<HR></BLOCKQUOTE>
Macht die nicht R&B ? [img]smile.gif[/img]

DJ Spawn44 17. June 2002 15:49

Macht die nicht R&B ? [img]smile.gif[/img]
<HR></BLOCKQUOTE>

*MEGA-ROFL* bestimmt!! was macht nochmal umek? ahja... stimmt... HIP HOP!

warum bist du überhaupt mod geworden?? und warum für techno??? die welt ist echt ungerecht!!

[ 17.06.2002: Beitrag editiert von: DJ Spawn ]

DJ Rotterdam 17. June 2002 15:55

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Spawn:
warum bist du überhaupt mod geworden??
<HR></BLOCKQUOTE>
Damit solche Lamer wie du hier mehr Scheisse posten können [img]smile.gif[/img]

[ 17.06.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

DJ Spawn44 17. June 2002 15:57

Damit solche Lamer wie du hier mehr Scheisse posten können [img]smile.gif[/img]
<HR></BLOCKQUOTE>

ähm, und wo ist jetzt der zusammenhang?

[ 17.06.2002: Beitrag editiert von: DJ Spawn ]

DJ Rotterdam 17. June 2002 16:01

Genausowenig wie SarahMcLachlan mit Trance zu tun hat ;)

DJ Rotterdam 17. June 2002 16:08

Hier mal ein Zitat:
"Sarah McLachlan beherrscht alle Vocal-Tricks, kann schluchzen und lachen, leben und sterben, läßt die Stimme mitten im Ton brechen. Von zehn federleichten Pop-Liedern, sparsam instrumentiert, hat vordergründig keines Ohrwurmqualität. Aber alle vermitteln perfekt Gefühle und werden so zu wunderschönen Geschichten einer fabelhaften Sängerin"

"Sarah McLachlan CD's sind eigentlich immer eine gute Investition - so auch diese hier. Anders als Whitney Houston oder Mariah Carey hat sie es nicht nötig, mit ihre Stimme anzugeben - sie setzt sie bewußt und gezielt ein und erzielt so eine wesentlich größere und beeindruckender Wirkung, als es die Verschnörkelungen der oben genannten beiden Damen jemals haben können. Ihre Songs gehen ans Herz - und zwar im positivsten aller Sinne. Sie sind eine harmonische Einheit von Melodie, Stimme und Text, wobei der letztere hier ganz besonders zu erwähnen ist. Anders als viele andere Lieder haben ihre Texte tatsächlich noch eine Aussage, und die trifft meistens sehr genau den Punkt. Nichts für depressive Charaktere, aber für alle anderen uneingeschränkt zu empfehlen!"

Kannst du mir bitte jetzt erklären, was diese junge Dame mit Trance am Hut hat?
Also mir war sie zumindest bis jetzt nur als "Schnulzensängerin" bekannt, aber mag ja sein, dass sie ihre Stimme auch anderwertig hergibt, lasse mich gerne belehren [img]smile.gif[/img]

[ 17.06.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.