![]() |
Zitat:
das ist mir als NÖer natürlich klar - aber noch mal genau lesen, ich meinte eben nicht nur eigenbau spieler sondern den überschlagsmäßigen Ö-anteil der kader, die dann auch das team in weiterer folge weiterbringen. eine quali für ein großes turnier ist mind. genauso viel wert wie eine CL für RBS oder SCR. wobei letzteres der ausgangspunkt oder wenigstens ein helferlein für ersteres sein kann, aber gottlob nicht muss. |
Spiel stand vor Abbruch
Für Aufregung hatten einige undisziplinierte Zuschauer bereits in der Anfangsphase gesorgt. Das Spiel war gerade einmal eine Minute alt, da stand es schon vor dem Abbruch. Rapid-Spieler Drazan wollte zum Eckball antreten und wurde mit Wurfgeschoßen bombardiert. Dabei traf ein Plastikbecher den Schiedsrichterassistenten am Hinterkopf. dass einige "fans" - obwohl am vorabend in dt. BuLi ja die konsequenzen vor augen geführt wurden - trotzdem so einen immensen dachschaden mit ins stadion nehmen ist schon bedenklich. da hat der schiri wirklich sitzfleisch bewiesen. sowas geht einfach nicht, nicht mal wenns 0-3 wegen 3 unberechtigten elfern steht. noch dazu nach 1min sich so derartig aufzuführen, saudumm. die modernen möglichkeiten in sachen stadionüberwachung sollten den wappler aber eh ausgeforscht haben uns seine fankarriere in graz damit beenden. |
Mich würde mal interessieren, was die österr. Fußballmoderatoren & Journalisten derzeit für Speisen in der Kantine bestellen ...
Permanent Schiri-Entscheidungen falsch interpretieren, Klare Manschaftstendenzen erkennen lassen, Fouls sehen, wo der Ball gespielt wurde, viel zu spät auf aktuelle Situationen eingehen ... Nach denen waren heute beim Live-Spiel LASK vs Salzburg Bukva & Hart bzw Afolabi & Bodnar die Besten? WTF? Der Bodnar, der als AV Bälle zur Mitte hin verteidigt? Oder der Bukva, den man nur einmal gesehen hat - bei seiner Auswechslung? Und was sollte die Bemerkung heute in der Tageszeitung, dass das 3:3 gestern bei Sturm vs Rapid zeige, dass derzeit alle Mannschaften Probleme beim Toreschiessen hätten - nur die Austria nicht? WTF? |
leider nur 1 Punkt in Graz, dennoch, eines der besten wenn nicht das beste Spiel der ganzen Saison bis jetzt! Das war ein packendes Fussballspiel wie man es von einem Topspiel erwarten würde! Finde die beiden Mannschaften derzeit auf Augenhöhe und bin schon gespannt, was bei der Rückrunde in Wien passiert!
Zum heutigen Spiel: Tja, Schachner macht einen guten Job in Linz und kämpft noch um den Klassenerhalt, das Ganze kommt allerdings 10 Runden zu spät! Bei Lask hat man jedoch gemerkt heute, dass sie nicht absteigen wollen! Bei Salzburg hat man mM nach nur gesehen, dass sie nicht Meister werden wollen! Und das werden sie auch nicht mit solchen Leistungen! ;) |
hab leider keinen live-stream gefunden und kann dazu nichts sagen :(
/edit http://www.youtube.com/watch?v=6bRdgB9e1jc wow, tolles spiel! |
Zitat:
Stimmt so nicht - auch der LASK hat zuwenig getan, wenn man nicht absteigen will. Beim Teil über Salzburg widerspreche ich nicht ... da waren nur Mendes, Wallner und Leitgeb in Normalform. |
Ich denke das der Lask nach und mit seinen Möglichkeiten gespielt hat, Salzburg is ned irgendwer und genegen die musst als Underdog erstmal einen Punkt holen bei der derzeitigen Verfassung! Physisch ist es sicher nicht on Vorteil wenn du mit einem Bein schon in der 1.Liga bist! ;)
Von daher denke ich ist es eine gerechte Punkteverteilung gewesen nach dem Spiel, die aber weder Salzburg noch Lask hilft! |
Wie du sagst - ein 1:1 hilft den Linzern leider gar nicht.
Wenn ich so viele Punkte aufholen MUSS, dann stelle ich offensiv auf, wenn ich die Mittel habe. Und der LASK hätte die Mittel, und muss nicht 3 defensive Mittelfeldspieler einbauen ... Da spiele ich lieber offensiv und riskiere. Wenn ich dadurch verliere, habe ich es zumindest probiert. Aber der Schachner ist halt einer, der gut dastehen möchte ... und da kann man sich das dann nicht leisten. (Noch dazu, wo die Abwehr von Salzburg den ein oder anderen Premiumbock geschossen hat ...) |
1/4 von der Meisterschaft hama ja noch vor uns... ich glaub noch an das Wunder von Linz! :D (zumal uns ja noch ein direktes Duell gegen Mattersburg bevorsteht...)
|
Kommendes Spiel Auswärtssieg und es schaut scho wieder anders aus, Didi. ;)
|
ich bezweifelts... aber gegen starke gegner tun wir uns bekanntlich leichter! leider bin ich in der stmk, sonst wär ich natürlich nach sbg gefahrn! :)
|
Zitat:
,..... was der LASK sicherlich nicht gewinnen wird! |
Wieso nicht?
|
baba Stevens ;)
|
Die Entscheidung an und für sich ok ... aber zum jetzigen Zeitpunkt?
Naja, Moniz und Kovac sind auch ok, vor allem Philosophen einer eher offensiveren Taktik. Mal sehen ... |
Zitat:
naja lieber jetzt als wieder erst irgendwann kurz nach dem 4. platz den RBS erreichen wird :D ne scherz. ich denke dass man auch an moniz / kovac nicht lange festhalten wird, selbst wenn man das maximum aus dieser mannschaft herausholt und noch 2. wird (denn den meister trau ich ihnen nicht zu) - denn so ein trainer-no-name passt nicht zum image dieser marke. ich sehe beide ja eher in der aufbauarbeit hinter den kulissen. vielleicht belehren sie mich eines besseren. man wird halt zur neuen saison wieder einen top namen präsentieren, der vielleicht auch menschlicher mit den matten stars umgeht. da ist durchaus eine parallele zum fc bayern da. die frage ist nur: ist der trainer zu hart oder sind nicht eher die überbezahlten söldner zu weich und untrainierbar bzw wurde auch falsch eingekauft wenn auch beiersdorfer geht (bzw. gehen muss)? |
Zitat:
|
Da hast du natürlich auch recht SaiKos - lieber jetzt, als so weiter.
Wenn man noch nach oben hin eine Chance haben will, muss man was machen. Wobei ich bei RAPID besonders gespannt bin, wer Sportchef wird ... und wie derjenige dann zu PACULT steht. Insgesamt dürfte das bei Salzburg für den neutralen Fußballfan auch interessant sein, da Moniz und Kovac ja Vertreter für einen gefestigten Offensivfußball sind ... BVB: Beiersdorfer hat wirklich einige merkwürdige Transfers auf der Liste gehabt ... Nachhaltig geholfen haben bisher von den vielen Neuen nur Mendes da Silva und mit Abschlägen Jantscher und Zarate. (Wobei bei Letzterem in den letzten Wochen immer klarer ersichtlich war, dass er kein rechter Flügelspieler ist, sondern zentraler und offensiver eingesetzt werden muss ...) Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es nur an den Spielern lag. Vergleiche mal letztes Jahr und dieses Jahr - bzw kommt es einem teilweise so vor, als wären die Spieler einfach ratlos und nicht LUSTLOS. Das sind gravierende Unterschiede. Ich glaube auch nicht, dass MONIZ lange Chef bleibt - erstens, weil er nicht will, zweitens weil er als "Kumpel" der Spieler das auch gar nicht kann. Die Frage ist halt - wer passt zu den Bullen, schafft wieder attraktiven Fußball, hat internationales Format und würde für eine langfristige Entwicklung zur Verfügung stehen? Das ist auch für Ö nicht ganz uninteressant, wenn man die internationalen Ambitionen der Bullen kennt und schaut, wie sich ein Hinteregger, ein Schiemer, ein Ulmer, ein Offenbacher, ein Meilinger, ein Leitgeb, ein Jantscher, ein Wallner usw ... entwickeln (sollen). |
Pacult zu RB Leipzig! :hihi:
wahnsinn was derzeit abgeht in der BuLi |
Pacult zu Red Bull Leipzig
Hoertnagl allgemein zu Red Bull... Die werden nie zu einem Rapid Spiel mitkommen :D |
Zitat:
das moniz-thema unterstreiche ich, 3 niederlagen und das thema ist erledigt. bei kovacs ists ähnlich. van gaal wird vielleicht heute noch frei wie ich grad gelesen hab :D ... wenn magath doch mit VW-burg absteigt dann is der auch wieder frei :D ich hab eh immer gesagt dass ich großen respekt vor der jugendarbeit von RBS hab, bzw. von dem was an heimischen kickern von der kampfmannschaft für das nationalteam abfällt, das hat qualität (außer meilinger - denn kenn ich ned :D - aber vor allem außer leitgeb, der packts nimmer!). die niederlage gegen den LASK jedoch ist saudumm heute grennt. sollt aber nicht passieren. freut mich aber für die liga (ned unbedingt fürn LASK). die misswirtschaft der letzten monate wird vl. doch nicht mit abstieg bestraft. meine zwei favoriten, sturm und FAK, dürften nun wirklich langsam meisterambitionen hegen und auch auf den platz bringen. aber es sind noch genug spiele, das dreht sich noch 2-3 mal um. das PP-thema rund um RBL ist wohl mehr lächerlich als ernst zu nehmen. |
Zitat:
|
Zitat:
Das PP Thema kann man aber RB nicht anlasten, weil die es nicht gestreut haben ... Grundsätzlich fand ich das Spiel von Salzburg gestern aber gut - offensiver als bei Stevens, mit einigen guten Korrekturen in der Aufstellung in der Position einzelner Spieler. Aber auch ein Moniz, den ich fachlich gut einschätze, kann innerhalb von 21 Stunden nicht viel bewegen. |
Zitat:
ok das kam dann falsch rüber. ich denk irgendeine ossi-straßenzeitung kriegt über 7 ecken mit dass PP und DM irgendwo mit 100 anderen an wein verkosten, spinnt sich was zusammen und die öterr. "medien" drucken den käse ab. da hat RB keine schuld. der FAK hat für mich nicht überraschend auch probleme, aber der punkt heut kann noch wichtig sein. |
PACULT ist bei RAPID übrigens seit gerade eben Geschichte ...
|
jop, BABA PP.
(GOTT SEI DANK) http://www.skrapid.at/9610+M5ec95395ae4.html Lustige Situation gerade ohne Sportdirektor und Trainer! ;) |
Offiziell:
Rapid führt Gespräche mit Stevens, Beiersdorfer wird neuer Sportchef bei den Hütteldorfern ... :eek: :eek: :eek: :eek: ( ;) ) |
Quelle? Das glaub ich erst wenn ich es offiziell auf der Rapid Homepage lese, vorher is das eine Spekulation von vielen....
|
Quelle: Hier ...
;) |
Oder auch hier: http://www.slideshine.de/browser/upl...%20Zwinker.jpg
|
na dann...
|
Findet er nicht so lustig. Und das, obwohl er doch soooooooooo viele Insiderinfos hat.
;) Naja, so wird der viel gelobte Pacult bei den g/w Schönwetterfans halt schnell zum Judas-Peter. |
was hat das jetzt genau mit Schönwetterfans zu tun?
|
ganz glauben kann ichs immer noch nicht dass PP nach leipzig geht und sich 4. liga antut.
aber in Ö ist die erde derzeit ziemlich verbrannt - so gesehen kommt für ihn eh fast nur Deutschland, 2. Liga abwärts, in frage. |
stimmt! ;)
hmmm, ich wär mal für Schöttel oder HErzog als Trainer! ( :hihi: ) |
Pfeifenberger ...!!!
:ich_wars_nicht: |
wie stehn die quoten, wenn ich trainer + sportmanager schon weiß? :D
|
Besser, wenn du sie weißt, schlechter, wenn jeweils du es wärst.
:D :D |
|
Wie mittlerweile bekannt wurde, wurde heute nicht nur Peter Pacult, sondern der komplette Betreuerstab entlassen. Dazu zählen Co-Trainer Leopold Rotter, Tormann-Coach Manfred Kohlbacher und Fitness-Trainer Christian Canestrini.
Quelle: http://www.sportnet.at/de/fussballli...d_bull_leipzig |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr. |