![]() |
![]() |
Für mich persönlich wird diese Lasergeschichte total überbewertet. Ein Laser macht noch lange keinen guten Club aus. Ich sehe in diesem Fall den Laser nur als kaschierung für ein mittelmässigen Lokal. Schon mal überlegt was der Praterdome ohne Laser wäre und wie er dann aussieht.
Und immer das selbe leidige Thema. Lichtanlage. Warum werden Clubs immer nach dem gemessen ob ein geiler Laser oder eine geile Lichtanlage drinnen hängt. Was bringt mir ein Laser und eine ach so tolle Lichtanlage wenn A) Die Musik unter aller Sau ist und B) Dj's ein richtiges Mitteilungsbedürfniss haben so ala "Alle sollen schreien die heute noch fi..en wollen". Oder wenn 2 Mädels auf nem Podest tanzen und der Dj meint übers Mikro "Soll ich euch nen Gummidildo bringen". Ist ersten nicht witzig und zweitens sowas von letztklassig und ist ausserdem nicht besonders förderlich das betreffende Lokal als guter Club bzw Discothek zu bezeichnen. |
WORD !
Trotzdem gefällt mir eine gute Lasershow nach wie vor, wenn die Musik dazu passt. Am Foto ist schön zu erkennen, dass in den Ecken Glasfaserauskopplungen vom Hauptlaser hängen. |
Es ist ein Laser über den DJ und jeweils einer Links und Rechts. und wenn das Tor nach ober geht hast nochmal 3 ;) von der anderen seite
|
Sind keine eigenständigen, glaube mir.
Dazu sind sie zu klein. Das Licht kommt vom Hauptlaser über Glasfaserkabel zu den Kastln. Darum sind die Strahlen auch etwas unschärfer. Maybe auf der anderen Seite auch ein Hauptlaser mit zwei Auskopplungen. |
blablablablablablablablablablablablabalbalbabal
|
Zitat:
ufffffff das darfst mich nicht fragen.... Hab nur gesehen das da überall so ein Kastel hängt Edit: Haben wir immer noch so viele Eierlose User da. Hab ja nichts gegen einen Roten nur der Name Du Feigling |
Auf dem Bild sieht mans recht gut, dass die äußeren unschärfer sind.
![]() |
Trotzdem sieht es mächtig aus :)
Naja eins steht fest :D Ich muss dort hin! :D |
Zitat:
wenn du schon mal auf einer Sensation White warst (was ich annehmen kann, da du hier ja mitredest) dann kann man die Lasershow im PraterDome doch ganz gut mit der auf einer Sensation White vergleichen.....dass das halt auf einer Sensation noch in einem viel größerem Format ist, sollte doch wirklich jedem klar sein.. willst du jetzt allen ernstes die Lasershow im PraterDome mit der in der SCS vergleichen?:D |
Wenn ich hier im Forum les, dass es Grease und ähnliches am Hauptfloor spielt, dann vergehts mir eigentlich total. Das endet dann wieder wie in der Nachtschicht...
|
Zitat:
|
Zitat:
RICHTIG. Wen interessiert das behinderte Licht... wenn die Musik nicht stimmt, dann kannst alles vergessen - außer man hört mit den Augen. |
Zitat:
|
Mit geiler Musik alleine kann ich leben, das reicht mir schon, aber wenn auch noch das Licht dazu passt, dann is es perfekt :)
|
Offensichtlich ist das oft so, ja :D
|
Mhm.
Umgekehrt wärs geiler: Die sog. Hirnstörung "Synästhesie" bewirkt sozusagen das gleiche wie Drogen - best. Leute auf der Welt sehen bei best. Tönen best. Farben, andere können die Farben wiederum dazu schmecken!! Jimi Hendrix war so einer übrigens... der konnte Farben sehen, während dessen er Musik hörte. Sowas nenne ich Inspiration... G |
Wenn ATB in einem dunklen Keller spielt, bin ich trotz dem dunklen Keller der glücklichste Mensch der Welt in der Zeit, wo ich das erlebe.
This is real love ... :D EDIT: "das" natürlich mit einem "s" in dem Fall. |
Zitat:
i love empire st martin! :D co2, grafik laser, mega beamer, mega led wand, senkbare lichtanlage!! :) will hier keine gegenwerbung machen, aber wollte das umgestaltete empire-st.martin immer schon mal loben! am samstag is dort das sunshine live event inkl. übertragung auf sunshine live! lg |
Was ist bitte eine CO2 Anlage? Das kann ja ned Gesund wirklich gesund sein *gg*.
Senkbare Lichtanlage hat der Praterdome übrigens auch (will auch keine Gegenwerbung machen :D) |
Zitat:
senkbare Lichtanlage is mMn ziemlich Wayne ebenso alle anderen Scheinwerfer & Beamer und was es noch alles gibt... eine gute Lasershow, wie z.B. im PraterDome, ist doch viel spektakulärer... leider spielts im Dome halt nicht wirklich passende Musik zu dieser Lasershow :/ (aber auch da muss ich sagen, dass der Dome eigentlich eine willkommene musikalische Abwechslung bietet, weil diesen Handtaschen-Pussy-House alá Partyhouse kann ich sowieso nimmer hören.....zumindest gibts im Dome mehr Musikvielfalt als im Ph) |
Zitat:
Jawohl, der Ausdruck des Tages :D Je mehr ich den Thread hier lese, umso spitzer werde ich mal dort vorbeizuschaun :D Bitte closeds den Thread, sonst komm ich noch :D:D:D:D |
Zitat:
Das Ganze ist ziemlich kalt und total erfrischend. Einmal draufdrücken, 100-500,- Euros pfutsch :eek: Lohnt sich aber. |
|
Zitat:
That's right - allerdings sollte man, wenn man einen Tisch direkt unterhalb von so einer Anlage in Beschlag genommen hat, schaun das man alle Getränke irgendwie festhalten kann wenn das Teil los geht. Sonst liegts ein paar Meter weiter vorne ... So geschehen im Empire in Linz ... ![]() |
Nice, hab ich noch nie gesehen bis jetzt. Hat beim schnell Hinschauen wie eine Schaumkanone ausgeschaut *gg*.
LG |
Gibt's im Wiener Empire auch, ist zwar erfrischend, aber so toll finde ich es auch nicht. Vorallem für die Mädels scheiße, wenn sie dann jedes Mal aufs Klo laufen müssen, um die Haare neu zu stylen :D
|
Zitat:
stimmt, bild mir auch ein, dass es dass zumindest früher mal im Wiener Empire gab... finds auch nicht so überragend, vorallem deswegen weil dieser Effekt grade mal 3-4 Sekunden lang andauert... |
praterdome kann gar nichts...
|
Die Discos mit CO2 Anlagen könnten ruhig mal auf sowas umrüsten :)
http://www.youtube.com/watch?v=hvlsI...eature=related |
Zitat:
stimmt, gestern wars wirklich sehr gut besucht... wenn man bedenkt, wie groß das Lokal eig. ist, ist das ganze umso erstaunlicher... gestern war übrigens Dj Andy Garcia u.a. am werken, was ich so gesehn hab |
Mir hats gestern eigentlich auch recht gut gefallen. War echt ein gelungener Abend. Im Gegensatz zu anderen Discos sind die Leute im Praterdome eigentlich ziemlich diszipliniert, wenig Schlägereien und aggressive Leute. Vll hatte ich einfach das Glück an keine zu geraten, aber bis jetzt hatte ich KAUM Kontakt mit solchen :).
LG |
Zitat:
also 1 hab ich gestern schon gesehn, du glaub ich auch :D:D btw: gestern lief u.a. auch Yahel - Voyage das ich sowas noch erleben darf in Ö :D |
Ausgegraben:
Bin vom Mittwoch 24 - Samstag 27 Dez. für die musikalische leitung verantwortlich (Außer es spielt wieder jemand mit) Vielleicht sehe ich ja den einen oder anderen ;) l.g |
Drum is dort nie was los :D :D :D
Leider nicht anwesend zu der Zeit, selbst am Auflegen. Ist heute eigentlich offen und was los ? Mache mit ein paar Kumpels eine Lokal-Rundschau. |
Zitat:
Offen wird sicher sein...Ob was los ist keine ahnung war seit dem 1 Nov nicht mehr drinnen |
|
Wär doch eine lustige Promotionaktion, wenn der Praterdome gratis KonDome verteilen würde :D
|
Gibt's schon erste Abnützungserscheinungen im Prater Dome oder ist's noch immer jeden Tag bumvoll?
Mich würde interessieren, wer aus eurer Sicht zu den Verlierern gehört, seit der Prater Dome eröffnet hat? Weil Wien hat ja nicht pro Abend bis zu 5.000 Leute mehr, die fortgehen. Und angesichts solcher Bilder, würde ich vom Gefühl her sagen, dass das Partyhouse am meisten verloren hat: http://www.oe4.com/oe4navigator.php?nav=20&page=6&pic=64&start=60&did =8218 http://www.oe4.com/oe4navigator.php?nav=20&page=7&pic=77&start=72&did =8218 http://www.oe4.com/oe4navigator.php?nav=20&page=8&pic=95&start=84&did =8218 Wer kämpft noch? Diverse Lokale sind ja bereits mit den Preisen (Getränkeaktionen) deutlich runtergegangen. Was ist euer Eindruck? |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr. |