![]() |
In Graz sind die zwei großen vorne, dahinter die Grünen:
SPÖ 23,4 ÖVP 21,85 Grüne 18,21 Linz dagegen... meiner alten Heimat: ok.. noch nicht angezeigt das Ergebnis. :( |
Das Ergebnis ist alles andere als überraschend.
Ich kann mich DJ_free's Meinung nur anschließen und hoffe außerdem, dass die Grünen in Wien und über die Wahlkarten noch etwas aufholen können. |
sehr gut...in Wien Meidling (von wo ich bin) hat die FPÖ (23%) die ÖVP vom 2. Platz verdrängt :)
|
Da gschissane Teletext geht ma wohin... ich will das ergebniss vom 21ten und 22ten sehn.
|
|
Zitat:
Floridsdorf: SPÖ 41,22% ÖVP 10,67% FPÖ 27,47% BZÖ 5,59% Die Grünen 9,50% |
Zitat:
na bitte, auch in Wien-Neubau sind die Grünen die stärkste Partei! |
Zitat:
Danke...! Hab ich mir so gedacht. Spö vor Fpö |
btw: in Wien Meidling, Wien Simmering und wohl auch in Wien Favoriten ist die FPÖ 2. stärkste Kraft.....Zufall dass das grade die Bezirke mit den meisten Ausländeranteilen sind...?!?!
jetzt dürfen manche mal drüber nachdenken, wieso die FPÖ grade in diesen Bezirken so gut abschneidet ;) |
Auch hier im 2. ist die FPÖ auf Rang 2. Mit 0,02% Vorsprung auf die Grünen, ÖVP ist überhaupt erst auf Platz 4!
|
Zitat:
Soziale Intelligenz == 30 - 50 % Ausländer (Bsp. 22.Bezirk) Zitat:
Na könntest dich ja bei den nächsten Wahlen bewerben. :D WFÖ - Wasser für Österreich |
ok jz is offiziell...wie schon vorhin erwähnt ist die FPÖ in Wien-Meidling, Wien-Simmering & Wien-Favoriten 2. stärkste Partei
|
ich kann das thema ausländer nicht mehr hören. am besten ihr verkriecht euch irgendwo in einer waldhütte, dort könnt ihr dann mit strache "paintball" spielen. das heutige wahlergebnis ist eine schande für ein moderne, offene gesellschaft und ein rückschritt ins mittelalter!
|
Zitat:
:hihi: . edit: bei den Migranten war die FPÖ in Wien ebenfalls die 2. stärkste Partei! |
Engstirnigkeit 4 the win! Immer nur schön eine Meinung akzeptieren und alle anderen als ungebildet, dumm usw. bezeichnen -_-
|
Was ich witzig finde: In den dt. Medien Spiegel und Financial Times wird natürlich der Rechtsruck als Headliner gebracht, aber überall ist immer nur Haider im Bild. Die haben wohl noch nie was von Strache gehört... :eek:
|
Zitat:
tja, so sind halt viele der ach so "toleranten" linken.... |
Zitat:
quoted for truth. |
Noch besser: wir verkriechen uns in unsere Waldhütten und denken uns eine "Endlösung" für Schwule aus.
|
kurz und bündig:
die nächsten 5 jahre werden scheisse. faymann = größte anzunehmende idiotie. :puke: und die österreicher sind brav auf stimmvieh-trottel-populismus reingefallen, das ist traurig. :puke: aber zum glück haben wir eine övp, die nach den 5 jahren alles wieder ausbügeln kann... |
noch besser: niemals mehr aus der waldhütte zurückzukehren, damit man künftig von so einem geistigen dünnschiss verschont bleibt!
eigentlich unfassbar, dass solche aussagen in einem öffentlichen forum toleriert werden! so eine aussage ohne " fällt unter wiederbetätigung, das nur nebenbei! |
*hihihihihihi*
Finds witzig hier :) |
@ Aqualoop
Heut mal wieder fern von jeder objektiven sachlichen Diskussion, was? :rolleyes: Zum Wahlausgang: Wie ich es vorhergesagt habe, hat das BZÖ die Grünen überholt (gilt vor allem @ Free, ders mir ja nicht geglaubt hat :) ) - nicht zuletzt sicherlich auch aufgrund von Jörg Haider! Es freut mich allerdings auch noch sehr, dass die FPÖ mit 18 Prozent wieder sichere 3. stärkste Kraft in Österreich ist, und hoffentlich sieht auch Herr Faymann mal ein, dass man diese Kraft nicht einfach ignorieren darf! Immerhin hat Österreich klar und deutlich diese große jez mittlerweile etwas kleinere Koaltion abgewählt und sich jetzt wieder die ÖVP als Partner zu suchen ist etwas schwach. Man sollte auf alle Fälle über eine Koalition mit BZÖ und FPÖ nachdenken, da man weiters auch nicht vergessen darf dass die beiden Parteien zusammen zweitstärkste Kraft wären, wenn sie eben noch zusammen wären! :) EDIT: Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Stee Wee Bee erneut bewerten können. - das ärgert mich in diesem Fall extremst :rolleyes: (es wäre grün gewesen) |
ich frage mich schön langsam, welche inhalte fpö/bzö wähler vertreten???
alter, da wird ein schmarrn rauskommen, gemeinsam mit den roten ab zurück in die staatsverschuldung! danke an den grips der rechts-gerückten, alter schwede.... |
mal ehrlich...was hat die ÖVP in den letzten 2 Jahre zustande gebracht? (außer halt zu allem "nein" sagen)
|
Zitat:
außer billigem populismus gar keine :rolleyes: |
Falls dus nicht gelesen hast günny ;)
Zitat:
danke wiedermal an stevie und saikos für die brühmten schubladen. denn nur weil aqua hier erbost sachen schreibt die doch teilweise auch grenzwertig sind (genauso wie manch anderer auch)..muss man natürlich gleich wieder alle "linken" zu denen ich mich ja auch zählen kann...und ich glaub auch schicki zählt, in eine schublade stecken, und uns fahlende toleranz und mangelnde akzeptanz des wahlergebnisses vorwerfen. damit begiebt man sich auf das selbe niveu das du den Zitat:
DANKE |
Zitat:
@ dj_free: bitte in Zukunft genauer lesen:) DANKE *g* |
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, SPÖ als stimmenstärkste Partei, wie ich gehofft hatte, auch wenn einiges verloren wurde. Was mir aber noch wichtiger ist, die ÖVP noch mehr verloren haben, die sind mir schon lange auf den Zeiger gegangen. Von mir aus kann die ÖVP gleich in Opposition gehen und dort bleiben!!
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass Faymann siene letzte Sturheit ablegt und doch eine Koalition mit der FPÖ in Erwägung zieht. @SaiKos: NICHTS hat die ÖVP zustande gebracht. Und ihr Plan, den sie seit 2 Jahren gehegt haben ist ziemlich in die Hose gegangen. |
viele sind immer noch mehr als einer :), und mehr als einen seh ich hier nicht.
btw. kurze frage die ich hier in den raum werfen will (d aber sicher wiedermal untergehen wird). kommt es von ungefähr das in GANZ EUROPA ein erheblicher rechtsruck derzeit über die bühne geht, und das sämtliche rechten partein in europa die jeweils populistischsten in ihrem land sind? zufall oder warnsignal? denn eines muss allen klar sein. eine rechte oder linke regierung kann nur über einen kurzen zeitraum effektiv sein, der idealfall in der demokratie ist die mitte, und die kann nie im leben von eindeutig rechten oder linken partein alleine gebildet werden. trotzdem entwickelt sich die eu derzeit gleichzeitig in eine rechte oder zumindest populistische richtung. warum? |
Zitat:
wer sagt auch, dass ich nur von den Usern hier im Forum spreche? Meine Aussage bzgl. den Linken war generell bezogen;) |
Zitat:
Zu deinem letzten Post Free: Das ganze gabs schon mal. Immer wenns den Leuten VERMEINDLICH schlecht geht (Ich frage mich eh, wo es uns in Ö bitte schlecht geht?) verfallen die Leute sehr leicht zu Populismus aka Popolismus. Ist ja nicht neu... historisch gesehen eigentlich normal. Zum zweiten: Ich freue mich, dass du mich so siehst. :D Allerdings bin ich weder links noch rechts, ich habe einfach zu jedem Thema eine Ansicht. Aus Ende... Weiters entwickle ich mich - wie jeder - weiter und der Horizont wird auch ständig erweitert. Die letzten 2,3 Jahren waren doch sehr "erlebnisreich" und da wird man - denke ich - einfach etwas weiser. Andere Dinge rücken in den Vordergrund... wen interessiert dann noch das AUsländerthema. Einfach gesagt: Die Prioritäten verschieben sich einfach... :) |
Zitat:
wir sollten froh sein, dass zu mancher spö idiotie nein gesagt wurde. mal ehrlich, die övp ist die einzige partei, die nachhaltig für ö arbeiten kann (das geht mit einer gusi/faymann spö nun mal nicht) und dementsprechend wirtschaftet. das klingt für den kleinen mann natürlich nicht immer populär, jedoch langfristig gesehen hat die ära schüssel / grasser deutlich gezeigt, dass diese partei ö nur gut tut bzw. dass rot in einer regierung nichts verloren hat - genauso wenig wie zu starke rechte parteien. |
ja...aber diese zeiten sollten sich nicht wiederholen. den sie sind historisch gesehen immer die dunkelsten gewesen ...IN JEDEM STAAT auf dieser erde.
ich seh dich nciht als link...ganz und gar nicht. ich seh mich auch selbst nciht als links, zumindest nciht eindeutig. :D nur glaub ich das grade wir beide (+aqualoop) hier im forum so rüberkommen und als links gelten, und das post war ja auf linke user in diesem forum bezogen. dachte ich. da saikos jetzt das gegenteil meinte, hab ich ihn falsch verstanden, und ziehe meine anschuldigung ihm gegenüber zurück zum thema links rechts im forum: ich glaube einfach das schicki aqua und ich sicher weniger als links gelten würden wenn es eine rechte oder mitte-links-rechts partei geben würde die ihre partei nciht auf populismus gründet (blau, orange) oder deren spitzenkandidaten einfach nicht kompetent (faymann) und arbeitswillig (molterer) genug sind. |
Zitat:
Welche Idiotie?! Sag mir, was ist idiotisch an den Ideen der SPÖ?! mE nichts! Es stimmt schon, sie sind teuer, aber mir ist lieber es wird mehr ausgebeben für die Zukunft als krankhaft gespart und das Land bleibt stecken! Schüssel/Grasser haben Österreich mE nur geschadet. Ausbeutung einzelner Gruppen(z.B. Studenten) und Heraufbeschwörung der EU-Sanktionen.... Das tut Österreich nicht gut! |
Zitat:
aso aso! :D Naja klar gelten wir als links, weil wir nicht als rechts gelten. Für viele ist A => B == B => A Ist eine falsche und beschränkte Logik, ganz einfach. Ich könnte theoretisch der ärgste FPÖ Anhänger sein und trotzdem vor dem Strache warnen, was spräche dagegen. Wäre ich dann auch links? Aber auf diesen Gedanken kämen vielleicht nicht alle. GG Vielleicht gehen wir in 3 Monaten gleich nochmal zur Urne! Dann gebe ich dem Haider und BZÖ 20%. :D |
da könntest ned amal so falsch liegen schicki!
weil dann fühlen sich die ganzen wähler von den großen parteien (spö, övp und fpö) einfach nur verar***t und wählen aus trotz die grünen und die bzö! und ich glaube nicht, dass man aus dem ergebnis wirklich was machen kann! rot, grün blau wird nicht funktionieren, was mit orange und blau überhaupt nicht! nie im leben! und rot und schwarz wird auch schwer gehen! niemand wird sich einigen können! dann sagt fischer neuwahlen! und wir stehen wieder vor dem wahllokal lg bazz |
das was die Spitzenkandidaten vor der Wahl gesagt haben bzgl. Koalitionsvarianten, kannst nehmen und schmeissen ;)
ich denke von Rot-Schwarz über Schwarz-Blau-Orange bis zu Rot-Orange-Grün is alles drin |
@ Free
Ich weiß dass du bereits dem BZÖ deinen Glückwunsch ausgesprochen hast, dennoch wollte ich nur erwähnen, dass du mirs vor der Wahl nicht geglaubt hättest! Was ich dir allerdings noch zu gute halten möchte: Du reagierst sehr sachlich und objektiv und wirst Gott sei Dank nicht so ausfällig wie manch anderer hier im Forum, was mich sehr freut! :) |
Wäre ja überlegenswert, die Amtszeit überhaupt von 4 auf 2 Jahre herunterzusetzen -_-
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr. |