![]() |
1. Tor wurde durch Foulspiel aberkannt.
2. Rapid war besser, bestreite ich nicht. 3. Sturm hätte den Ausgleich halten können. <--- das meinte ich von vorher. |
Zitat:
1. tor wurde wegen abseits aberkannt. 2. richtig ;) 3. 28 zu 5 torschüsse, also das schaut eher nach zurückgedrängt und eingeschnürt aus als dem unentschieden nahe... |
Im Orf wurde gesagt das es durch Foulspiel aberkannt wurde, was eig. auch stimmt da Hoffer und einen Verteidiger komplett gesperrt hat und so verhindert hat den ball vom tor zu spielen. da war auch a zweiter dabei von da rapid... so hab ich das auch gesehn.
Und wenns für mich so ausschaut als würds beim Unentschieden bleiben, dann kannst ma ned mit statistiken kommen. ;) Hab dem attila auch beim Stand vom 1:0 geschrieben, dass da ausgleich kommen wird... und so wars auch. a bissl versteh ich schon was vom kicken feivel :) |
Zitat:
Zitat:
gratuliere! und...? ;) |
Hab das Match nur nebenbei verfolgt, aber was Rapid da zamgspielt hat, war ein Wahnsinn! Richtig gut warn sie, aber im Abschluß waren sie unfähig bis zum geht nimmer. Eigentlich hätten 10:0 gwinnen können.
Aber egal, 3 Punkte und die Veilchen noch in Reichweite ;) Zitat:
Ging das Match nicht 7:0 aus?! :D |
Zitat:
voll... ich bin verwirrt :D |
So wie es assieht verliert Rapid in Salzburg. Sehr schönes Spiel eigentlich von beiden Mannschafften. Jedoch find ich Salzburg um nen Tik besser und somit auch verdient in Führung.
|
Verdienter Sieg von Salzburg, freut mich.. nicht nur deshalb, weil dadurch wieder alles näher zusammenrückt ;)
|
hab is match leider nicht gsehn aber hab ghört das die grünen nicht besonders gut gespielt haben....
|
Hab das Spiel im ORF gesehen, finde nicht, dass Rapid schlecht gespielt hat. Ist aber wirklich schade, dass sie verloren haben.
|
so, endlich zurück aus salzburg.
zum spiel: klassischer fall von "tore, die man nicht schießt, bekommt man" - rapid hat einfach geil begonnen und druck gemacht, jimmy hätte in den ersten 20 min auf 2:0 / 3:0 stellen können, hat er aber nicht. :mad: nach der pause kam die mannschaft irgendwie komisch zurück und war schwächer als vor der pause, das tor durch die salzburger war mehr oder weniger eine frage der zeit, wobei die auch nur wenige zwingende chancen hatten, diese eine im gegensatz zu uns aber verwerteten. was soll's, die meisterschaft dauert noch lang und wir haben gezeigt, dass die kühe auch zu hause durchaus schlagbar sind wenn man seine chancen verwertet. ansonsten war's ein netter nachmittag, abgesehen von der miesen organisation in der rindvieh arena - die gäste eingänge waren total unterbesetzt, eine frechheit eigentlich. an einen parkplatz am adw wurden wir auch geschickt, aber meine güte. zur fankultur: einmal mehr beileid an die salzburger "kurve" - aus dem gästesektor (2000 wiener) kam mehr support als aus der heimkurve, dort supportete gerade mal gelegentlich der block genau hinter dem tor - das war's. von den längstribünen kam sowieso nix. aber hauptsache, jede menge salzburger kinder mit violetten schals haben dann nach dem spiel bei den gittern zum gästesektor gewartet und zu provozieren versucht :hihi: , einer wollte sogar richtung rapid mob stürmen, wurde aber von der wega "zum schweigen" gebracht. block west war dafür super in form, panathinaikos gäste waren auch da. besonders amüsant war als der "assoziale wiener proleten" gesang der salzburger von uns wörtlich und doppelt so laut übernommen wurde :D so, ich bin ko, wie auch die letzten male vom we... |
So das war mal ne runde nach meinem geschmack
War ein tolles spiel und hätte salzburg eigentlich höher gewinnen müssen, einmal von der linie gekratzt einmal stange,wobei auch rapid in führung gehen hätte können, war aber ne gute abwehrleistung heute, so kanns weiter gehen, alles in allem ein verdienter sieg!!!! austria nur 0:0 und der LASK verliert sogar zu hause:D |
verdient ja, aber deshalb, weil eine der wenigen chancen genutzt wurde - von einem hohen sieg wart ihr genauso weit entfernt wie wir von einer akzeptablen chancenauswertung...
nebenbei, jetzt spielen schon die dosen mit angsthasen taktik gegen uns (2 manndecker + noch ein libero hinter der 4er kette), langsam muss sich der pp was gegen diese defensiv liga einfallen lassen... |
ja aus meiner sicht: favac - mannswörth 2:0...hauptsache gewonnen.. haha
zum horr platz...also ja..gott sei dank hat dieser stockfisch von linker aussendecker aka majstorovic ned gespielt..sondern suttner... der traut sich wenigstens vorzustossen... kapfenberg hat das ganze nicht so "unclever" gespielt... in ballbesitz 3:4:3 und bei gegner ballbesitz: 5:4:1 also die waren ziemlich fett hinten drinnen...austria konnte quasi nur quer spielen..und dann kam meistens auch der letzte pass nie an... für kapfenberg is das 0:0 natürlich nicht schlecht..nur blöd für sie das altach aufeinmal auswärts gewinnt :D für die austria wär dies ein wichtiger sieg gewesen..aber naja... man kanns nicht ändern... blanchaard hat seinen zenit überschritten..bitte herr daxbacher..erlösen sie ihn.. |
jetzt wo ich die aktion in der 55. minute gesehen hab (aus dem auswärtsblock war das nicht so klar ersichtlich :D), bin ich der meinung, dass dem jimmy mal der kopf gewaschen gehört - bole KOMPLETT allein in der mitte und der sturschädel jimmy versuchts alleine.
umso ärgerlicher und unnötiger die niederlage, das hätten wir mehrfach vorentscheiden können. fazit: drauf geschissen :D |
Ja war ganz okay gestern, in der Früh ist uns der erste Zug Sprichwörtlich vor der Nase davon gefahren, nun musste ein Notersatzplan ausgearbeitet werden mit dem Umweg nach Krems (in einen Erlebnisszug lol) dann St.Pölten dann SBG...
Dann in SBG den Bus zum Stadion knapp verpasst, Gott sei Dank waren aber eh soviel Grüne am Bahnhof so das wir nach einigen herumirren dann mit dem Zug zum Stadion sind... Dann vorm Eingang drauf gekommen das ich in aller Hektik in der Früh meinen Führerschein daheim liegen hab lassen (Ausweis ist normalerweise Pflicht zum Einlass) nachdem ich den Ordner aber meinen Firmenausweiß (sprich meine Sanitäterkarte) gezeigt habe durfte ich gleich ins Stadion lol Der Kiosk auch schwer überfordert, die "Krainer" extremst bähhh.... Support ansprechend, Leistung der Mannschaft eigentlich auch das Match hätte so oder so ausgehen können, letztendlich muss man aber zugeben das Red Bull verdient gewonnen hat da sie einfach ihre Chancen genutzt haben... Kindergarten Süd (wenn auch nicht wirklich vernehmbar) auch sehr amüsant... (vor allem das übernehmen deren Anti Rapid Gesänge in doppelter Lautstärke lool Nach dem Spiel wars ein wenig unruhig da einige Hardcore Fans der Red Bulls a bissl hinter der Polizei "stark" waren, letztendlich nahm die aber eh keiner wirklich ernst... Aja bald werden wir wohl in der Kommerzarena nicht mal mehr singen dürfen, unglaublich wie genau die die DH auf "kritischen" inhalt kontrollieren (also nix RB schädliches, nix gegen die Polizei etc.) Choreo stand übrigens auch auf der Kippe, da Red Bull nicht an das 0:7 erinnert werden wollte da dies der Marke Red Bull geschadet hat, bzw. schaden könnte... Letztendlich durfte man sie (dank Marek) dann doch ausführen unter der Bedingung das man Pyro unterlassen werde, woran man sich dann auch brav gehalten hat... |
Zitat:
naja typisch Hoffer...Spielübersicht gleich Null...is mir schon des öfteren aufgefallen... nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn bei dieser Situation statt Hoffer der Hofmann gewesen wäre ;) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
naja bei der viertelstunde wurden 2 bengalen gezündet, jetzt versteh ich aber warum der olli da rel. sauer dreingschaut hat. weis jetzt nicht, ob auch material beim eingang abgenommen wurde, falls ja, finde ich haben wir es vokal sehr gut kompensiert :D aber ich finde das ganze schon ok, genau durch solche aktionen wie das kontrollieren der doppelhalter bzw. der choreo macht sich der kasperlverein nur noch lächerlicher als er schon ist... :D |
Zitat:
führung in der 55ten und dann kontern wir die rindviecher aus. hättiwari usw, lassen wir das lieber... |
war insgesamt ein spiel auf einem gehobenen niveau, da entscheiden kleinigkeiten. die situation wo der hoffer nicht abspielt war aber möglicherweise spielentscheidend. die RBSler sind mannschaftlich derzeit sicher nicht soweit, um zu hause nach einem 0-1 dann noch zu gewinnen. so macht halt der zickler das tor, obwohl rapid auch genug chancen hatte.
für mich als neutralen betrachter war es an einem lauen sonntag nachmittag (den man gut und gerne auch im freien hätte verbringen können) ein wirklich sehenswertes spiel. hoffe mal, dass das niveau gehalten werden kann die nächsten runden (was spitzenspiele betrifft mit beteiligung von RBS, rapid, sturm, eventuell FAK). |
Austria Kärnten - Rapid wurde wegen der Trauerfeier von Jörg Haider abgesagt, naja war eigentlich zu erwarten
|
Zitat:
Ja ;) Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und meine, dass ein Rapid Match beim Tod des jetzigen Wiener LHs nicht abgesagt worden wäre. |
Zitat:
das stimmt!!! neuer termin ist am 4 november... |
Zitat:
schwer zu sagen ehrlich gesagt, aber ich behaupte mal dass der häupl - zurecht - einen wesentlich mieseren status in wien als der haider in kärnten hat(te). auch toll wiedermal die zusatzbegründung: "Die Behörden wollen verhindern, dass 1.800 Rapid-Fans auf die Trauergemeinde in der Innenstadt treffen, da erwartet wird, dass die Fans mit dem Zug anreisen werden." |
Austria erteilt zehn Personen Stadionverbot
Die Wiener Austria hat nach Krawallen im Testspiel gegen Borussia Dortmund am vergangenen Freitag zehn Haus- und Stadionverbote ausgesprochen. Die betreffenden Personen seien laut Vorstand Markus Kraetschmer wegen Verstößen gegen die Hausordnung und Rechtsradikalismus aufgefallen. Der Club ist weiter bestrebt, diese "Elemente" aus dem Horr-Stadion zu verbannen. "Wir werden diesen Weg konsequent weitergehen", sagte Kraetschmer am Freitag. Rechtsradikale Tendenzen Vonseiten des Clubs müsse man zugeben, dass es innerhalb gewisser Fangruppierungen rechtsradikale Tendenzen gebe. "Unsere Maßnahmen dagegen sind Haus- und Stadionverbote. Natürlich sind wir auch auf die Exekutive angewiesen, dass diese auch eingehalten werden", sagte Kraetschmer, der von einem "mühsamen Weg" sprach. Die Clubverantwortlichen richteten auch einen Appell an die eigenen Fans, bei solchen Auswüchsen ein Statement gegenüber dem Verein abzugeben. Insgesamt 23 Stadionverbote Aktuell gibt es bei der Austria insgesamt 23 Stadionverbote, die auf einen Zeitraum von sechs Monaten bis zu zwei Jahren ausgesprochen wurden. Das sei das einzige Mittel für den Club, "von solchen Leuten Abstand zu nehmen". Der Böllerwerfer vom Wiener Derby zwischen Rapid und Austria am 24. August im Hanappi-Stadion (3:0) ist hingegen nach wie vor nicht ausgeforscht worden. Der Werfer sei kein szenebekannter Mann, deshalb gebe es trotz Videoüberwachung keine Aufklärung des Falles. Auf der neuen Osttribüne sei von Clubseite bis auf weiteres kein Sicherheitsnetz geplant. Derzeit lauten die Auflagen laut Kraetschmer einzig, vor dem Gästesektor ein solches Netz zu spannen. Sollten die eigenen Fans jedoch durch unbedachte Aktionen auffallen, würde auch vor der "Ost" ein solches zum Einsatz kommen. (sport.orf.at) die brauchen jemanden ala andi marek... |
wunderbar. was sich bei dem spiel zutrug war ja nicht mehr feierlich. hoffentlich nur der anfang. es gibt aber, zu meiner freudigen überraschung, in FAK-nahen kreisen viele, denen diese problematik nicht schlicht und ergreifen wurscht ist sondern ebenso fordern, dass dieser MORAST der geschundenen österreichischen nachkriegsseele, der es nicht und nicht auf die reihe kriegt, kein stadion in österreich mehr betreten darf.
|
sport.orf.at :
"Mit mehr als zweimonatiger Verspätung könnte Ümit Korkmaz am Samstag zu seinem Debüt in der deutschen Bundesliga kommen. Die österreichische EM-Entdeckung, die sich nach dem Transfer von Rapid zu Eintracht Frankfurt in der Saisonvorbereitung schwer verletzt hatte, hat gute Chancen, im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen eingewechselt zu werden. sauft da wiedermal wer beim orf? die sog. österreichische "em - entdeckung" hat schon lange davor bei rapid auf sich aufmerksam gemacht... egal, auf jeden fall alles gute an ümit, ihm als waschechten rapidler aus herzen wünsche ich das beste! |
geile Runde heut ;>
|
ja, bei so vielen Toren! Könnte ruhig öfter so vorkommen!!:D
|
war wirklich recht spannend heut. für mich war aufgrund der konterstärke der rieder ein sieg beim ksv klarer als die siege der austria und das schnelle 5-0 von sturm. am ende war das spiel in mattersburg dann wirklich ein straßenfeger, tolle geschichte.
|
Ein 5:0 von der Austria daheim gegen den LASK is ja mal was schönes :D
Acimovic verwandelte eine Ecke direkt ins Tor ;) Und das 5:6 von Sturm gegen Mattersburg is ja mal auch was neues in der Bundesliga. Naja und heute kann Salzburg bzw. MUSS, gegen Altach gewinnen, das sie den 4 punkte Rückstand auf einen Punkt aufholen können. Geile Liga derzeit. |
der eckballtreffer war schon schön, aber den hätte der goalie sowas von haben müssen... ansonsten war der lask desaströs, da muss man schon fast so hoch gewinnen.
aber wie geil ist das, die rindviecher liegen gegen altach 2:0 zurück - köstlich! :D |
Arg, der 4. Hattrick in dieser Runde! :eek:
Altach - Salzburg 2:3 (2:0) Janko (58., 66., 67.) |
Marc Janko Fussballgott:D
|
Zitat:
najo einen lauf hat er momentan. wenigstens trifft dieses gfrastsackl zickler quasi nix... aber ich stelle mal folgende gleichung in den raum: dosen - janko = ??? :rolleyes: |
Zitat:
janko gelingt zurzeit sehr viel!!! aber ich würd auch sagen das salzburg ohne janko nur halb so gut ist!!!! |
Das find ich doch etwas übertrieben, denn Salzburg hat, größtenteils wegen Sponsor Red Bull, auch andere gute Spieler, auch wenn Janko zurzeit halt alle in den schatten stellt.
Würde dir recht geben, wenn Janko statt in Salzburg z.B in Altach spielen würde und dort so glänzen würde. Aber wie sagt man denn: Geld schießt keine Tore. Ein Österreicher schießt sie und die teuren Spieler aus dem Ausland treffen zur Zeit nix.... |
Zitat:
in etwa 7. oder 8. :) |
Zitat:
Gleich unsymphatisch wie vorher :D |
RAPID MATTERSBURG AUSVERKAUFT!!!!!!
wahnsinn der hype |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr. |