dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Der große Fußball - Thread (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=18263)

Katsche 4. June 2010 12:38

auf jeden fall micki !

Berni 4. June 2010 16:23

Zitat:

Zitat von micki0279
:p Bist Du Dir sicher, dass man bei zweit- und drittklassigen Vereinen in D, I oder E auf der Ersatzbank mehr verdient, als bei Rapid, Salzburg, Austria als Torschützenkönig?
Wenn ja, hab ich mich geirrt. :verlegen:

Ja, bin ich.
Aber die hier angesprochenen sind ja fast alle erstklassig.

SaiKos 4. June 2010 17:00

Zitat:

Zitat von micki0279
:p Bist Du Dir sicher, dass man bei zweit- und drittklassigen Vereinen in D, I oder E auf der Ersatzbank mehr verdient, als bei Rapid, Salzburg, Austria als Torschützenkönig?

sogar mit 100%iger Sicherheit...

edit: mein persönlicher Lieblingsspieler Rio Ferdinand fällt für die WM aus :(

Katsche 4. June 2010 19:00

auch drogba nicht bei wm sagten sie gerade bei sport..

Chryz Dee 4. June 2010 20:40

Schon arg wieviele gute und wichtige spieler sich bist jetzt verletzt haben

Arnautovic zu Bremen!!! Find ich an tollen transfer und das noch für 4 Jahre,hoffe er setzt sich durch:)

Apollon Justice 4. June 2010 21:05

Zitat:

Zitat von Chryz Dee
Arnautovic zu Bremen!!! Find ich an tollen transfer und das noch für 4 Jahre,hoffe er setzt sich durch:)

Auf jeden Fall besser, als bei Inter weiter zu versauern... Ich hoffe auch für ihn, dass er sich durdchsetzt in Bremen.

bodowes 4. June 2010 22:58

Zitat:

Zitat von Berni
Ich versteh das auch nicht, warum alle Geld wollen.

ein ewiges unding :)

freue mich fürn arnautovic und auch für bremen, einen spieler dieser qualität verpflichtet zu haben.

Stee Wee Bee 5. June 2010 00:22

Zarelliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BuLLJay 8. June 2010 10:06

Zitat:

Zitat von bodowes
ein ewiges unding :)

freue mich fürn arnautovic und auch für bremen, einen spieler dieser qualität verpflichtet zu haben.

http://www.youtube.com/watch?v=F6so-bzcfxM

bodowes 9. June 2010 21:09

FC Lustenau: Lizenzverkauf an Red Bull ?
FC Lustenau und Red Bull verhandeln über die Lizenz-Übernahme für die Erste Liga. Mit dem Lizenzverkauf würde sich die Chance bieten, sich auf Nachwuchsarbeit und Amateurfußball zu konzentrieren, so FC Lustenau-Präsident Sperger.

http://vorarlberg.orf.at/stories/448717/

Chryz Dee 9. June 2010 22:22

Zitat:

Zitat von bodowes
FC Lustenau und Red Bull verhandeln über die Lizenz-Übernahme für die Erste Liga. Mit dem Lizenzverkauf würde sich die Chance bieten, sich auf Nachwuchsarbeit und Amateurfußball zu konzentrieren, so FC Lustenau-Präsident Sperger.

tja mal sehen was da wirklich draus werden soll,aber schuld is die buli, sollns doch eine reserve liga wie in england machen und vor der 1 mannschaft kicken,tja ich fände es auch nicht okay aber wenn man schon gezwungen wird eine klasse runterzugehen dann kann mans vl schon ein wenig verstehen, wobei ich eh glaube das es nicht mehr möglich ist einfach so eine lizenz zu kaugen:)

Berni 10. June 2010 07:02

Chryz Dee: Wieso nicht? So kam Kärnten in die Bundesliga.

Berni 10. June 2010 07:19

Zitat:

Zitat von bodowes

Apropos .... warst du es nicht, der groß verkündet hat, dass genau DAS mit dem jetzigen RBS passiert?
Wohl doch getäuscht, wa? ;)

Chryz Dee 10. June 2010 12:49

Zitat:

Zitat von Berni
Chryz Dee: Wieso nicht? So kam Kärnten in die Bundesliga.

gabs da nicht eine gesetzesänderung? kann mich auch täuschen:)

bodowes 10. June 2010 14:00

Zitat:

Zitat von Berni
Apropos .... warst du es nicht, der groß verkündet hat, dass genau DAS mit dem jetzigen RBS passiert?
Wohl doch getäuscht, wa? ;)

faktum ist, dass dies - auch im post bzw. standard-interview ersichtlich - das wording von mateschitz war, nich mehr und nicht weniger ;)

ich sehe das lizenzgeschiebe mit einem lachenden und einem weinenden auge: einerseits lt. RBS ok wenn sie den jugendfußball damit auf eine solide basis stellen wollen und angenommen beim FC Lustenau dann nur 17-20 jährige spielen -> daraus wird zB dann das was von den juniors übrig blieb.

andererseits ist diese schacherei schlimmer als jeder turkish bazar - so nach dem motto wer bietet mehr. wenn aber lustenau nicht mehr finanziell mit halten kann und will, dann haben sie trotz 100 jahren geschichte abzusteigen und keine lizenz an irgendwen dahergrennten zu verscherbeln. da sind nicht RBS oder lustenau schuld, sondern die liga. eine bananenliga ist das.

alle das schließt aber nicht aus, dass die rasenballer aus leipzig bei entsprechendem erfolg ganz klar diejenigen sein werden, die mit ein brauchbarem material aus salzburg gefüttert werden - is ja logo. reden in wir in 5 jahren weiter. vielleicht hat RBS mit dann ja schon mal die CL gewonnen und hat sich in den top 15 europas etabliert - und alles ist kokolores was wir hier spinnen :hihi: :freches_grinsen:

Berni 10. June 2010 14:41

Ich meinte den Teil, den du dazu interpretiert hast ... ;)

bodowes 10. June 2010 18:00

Zitat:

Zitat von Berni
Ich meinte den Teil, den du dazu interpretiert hast ... ;)

naja gut den part kannst sowieso getrost in grimms märchen verfrachten oder halt als schauergeschichte stehen lassen ;) :)

was anderes - artikel zu ballack's aus bei chelsea:

http://sport.orf.at/100610-3307/index.html

"Es lag an Abramowitsch"
Er selbst habe nichts mehr zu seinem Verbleib beitragen können. "Es lag nicht in meiner Hand, sondern an Roman Abramowitsch", erklärte Ballack die Weigerung der Londoner, seinen Vertrag nach vier Saisonen um zwei Jahre zu verlängern.

gibts denn noch was geileres? geht zu chelsea und kassiert was geht und wenn er abserviert wird - sei es sportlich zu recht oder nicht - weinen. bei fans und kritikern halten sich die krokodilstränen in grenzen.

auch wenn er den verein nach eigenen worten "geliebt" haben will, das muss doch verdammt noch mal jedem normalen menschen klarzumachen sein dass engagements bei solchen oligarchen- und/oder scheich-betriebenen unternehmen mit fußballsparte (chelsea, mancity, l'pool...) irgendwann der ofen aus ist.

nicht mal bayern bietet einem Ü30er mehr als einen 1jahresvertrag an. noch dazu hat er bei chelsea ja nie wirklich eine leaderrolle übernehmen können oder gar als uneingeschränkter stammspieler wie die lampards, terries etc glänzen können. seine leistungen sind nicht mehr als überdurchschnittlich gewesen. basta.

soller zu den blauen gehen, muss er sich farblich nicht mal umgewöhnen. und nachdem ich ihn und chelsea allein eh auch ned mag ändert sich ja nix ... :hihi:

Apollon Justice 1. July 2010 19:40

Laut ORF: Hoffer wechselt leihweise für 1 Jahr von Napoli zu Kaiserslautern.

Gute Sache, find ich. Auf jedenfall besser für ihn als in Neapel auf der Bank dahinzuvegetieren. In Kaiserslautern hat er sicher größere Chancen zu Einsatz zu kommen.

reini 27. July 2010 13:59

Da sind ja die österr. Fans harmlos dagegen: http://kaernten.orf.at/stories/458744/

Berni 27. July 2010 16:02

Hast Angst, dass sie euer neues Stadion kaputt machen?
;) :D :D

Chryz Dee 27. July 2010 20:42

Zitat:

Zitat von reini
Da sind ja die österr. Fans harmlos dagegen: http://kaernten.orf.at/stories/458744/

jop hab mal in dem hotel gearbeitet wo die kölner und das team untergebracht waren!!! Das sind echt hiniche und haben einiges zerlegt ^^

bodowes 29. July 2010 07:16

Ballesterer Nr. 54

Inhalte des ballesterer Nr. 54 (August 2010)
Ab sofort österreichweit im Zeitschriftenhandel!

Schwerpunkt: Die Führungskräfte der Liga

Trainer oder Manager?
Das Anforderungsprofil an den Coach von heute

»Es wird immer Leute geben, die meckern«
Franco Foda setzt auf mündige Spieler

Plan und Überraschung
Inwiefern ist der Fußball ein »Coaches' Game«?

Außerdem im neuen ballesterer:

»Nett sein ist nicht meine Aufgabe«
Ex-Schiedsrichter Fritz Stuchlik im Interview

Volle Kraft voraus?
Der LASK will aus vergangenen Fehlern lernen

»Ich habe nie Schweinsbraten gegessen«
Herwig Drechsel über seine Rieder Ära

Anstoß
Aparte Welten in Südafrika

Schießen oder halten
Liverpool-Legende und Rhodesien-Kämpfer Bruce Grobbelaar

Rebell im System
Spartak-Moskau-Gründer Nikolaj Starostin

Fußball unterm Hakenkreuz
Teil 25: Sportreporter Maximilian Reich

Aufstieg mit Bauchweh
Ein Lokalaugenschein bei Austria Salzburg

Groundhopping
Ein Fisch namens Adams und Meisterfeuer in Barcelona

Auf der Couch mit Dr. Pennwieser
Unhaltbare Medien

Sinnreich
Was die FIFA von Nordkorea lernen kann

bodowes 3. August 2010 18:24

ÖFB-23-Mann-Kader für das Länderspiel gegen die Schweiz am 11. August in Klagenfurt (20.30 Uhr, live in ORF1).

Torhüter: Christian Gratzei (SK Sturm Graz/28 Jahre/3 A-Länderspiele/0 Tore), Michael Gspurning (AO Xanthi/29/3/0), Jürgen Macho (Panionios Athen/32/19/0)

Verteidigung: Ekrem Dag (Besiktas Istanbul/29/1/0), Aleksandar Dragovic (Austria Wien/19/9/0), Christian Fuchs (Mainz 05/24/31/0), Florian Klein (Austria Wien/23/1/0), Manuel Ortlechner (Austria Wien/30/6/0), Emanuel Pogatetz (Hannover 96/27/37/2), Sebastian Prödl (Werder Bremen/23/23/2)

Mittelfeld: Julian Baumgartlinger (Austria Wien/22/5/0), Daniel Beichler (Hertha BSC/21/5/0), Andreas Hölzl (Sturm Graz/25/9/2), Jakob Jantscher (Salzburg/21/6/1), Zlatko Junuzovic (Austria Wien/22/5/0), Ümit Korkmaz (Eintracht Frankfurt/24/7/0), Franz Schiemer (Salzburg/24/13/2), Patrick Wolf (Wr. Neustadt/29/1/0)

Angriff: Martin Harnik (Stuttgart/23/16/2), Erwin Hoffer (Kaiserslautern/23/16/2), Marc Janko (FC Twente Enschede/27/16/7), Roland Linz (Austria Wien/29/35/7), Roman Wallner (Salzburg/28/29/7)

Auf Abruf: Christoph Leitgeb (Salzburg/25/27/0), Roman Kienast (Sturm Graz/26/10/1), Paul Scharner (vereinslos/30/30/0), Marcel Schreter (Wacker Innsbruck/28/0/0), Andreas Ulmer (Salzburg/24/2/0)

mein senf dazu: ich finde dass gspurning nicht der goalie ist, auf den man zukünftig setzen sollte als mann hinter gratzei. ich würde so schnell wie möglich lindner aufbauen, auch wenn der sich noch einige monate auf hohem niveau wie in der EL beweisen muss.

ansonsten kann ich keine großartigen problemfälle oder verfehlungen feststellen.

wallner ist halt wie immer so ne sache, der ist für mich nicht fisch und auch nicht fleisch.

richtig finde ich vielmehr, leitgeb gleich gar nicht einzuberufen. der steht völlig neben sich.

die rapidler geschlossen wegzulassen ist nur ein kurz andauerndes zeichen dass die wieder an ihre alte form anschließen müssen, finde ich nicht abwegig und OK so. und sicher auch mit PP abgesprochen. die haben mit sich selber eh genug zu tun.

ja und ivanschiff ist halt das alte, leidige thema. mal sehen wann der wieder eine chance bekommt.

Apollon Justice 3. August 2010 21:34

Zitat:

Zitat von bodowes
mein senf dazu: ich finde dass gspurning nicht der goalie ist, auf den man zukünftig setzen sollte als mann hinter gratzei. ich würde so schnell wie möglich lindner aufbauen, auch wenn der sich noch einige monate auf hohem niveau wie in der EL beweisen muss.

ja und ivanschiff ist halt das alte, leidige thema. mal sehen wann der wieder eine chance bekommt.

Bzgl. Gsurning geb ich dir recht, aber ich persönlich würde lieber Payer im Tor sehen(wieder bei Rapid und dann wieder im Team)...

Und meine meinung zu Ivanschitz ist immer noch klar: der gehört mE einfach ins Team, schon allein wegen seiner Position als Spielmacher!

bodowes 4. August 2010 06:01

Zitat:

Zitat von Deejay Advance
...
Und meine meinung zu Ivanschitz ist immer noch klar: der gehört mE einfach ins Team, schon allein wegen seiner Position als Spielmacher!

den klassischen spielmacher gibt es ja nicht mehr. bei mainz ist er vornehmlich auf der linken seite zu finden und daher gar nicht mehr so ins spiel eingebunden wie jemand der in der mitte zu finden ist - vgl. zb xavi bei spanien, ballack oder schweinst. bei deutschland.

dafür zeigen es die holländer (robben) oder franzosen (ribery) vor, wie kreative kraft auch von den seiten kommen kann. die haben, und das würde ich auch bei uns gerne sehen, das gefahren- und kreativpotential auf mehrere schultern verteilt. ich würde ivanschitz mehr als gleichberechtigter partner unter "vielen" sehen (junuzovic, beichler, jantscher, korkmaz, ...) - denn sie alle haben potential genug um zusammen ein schlagkräftiges mittelfeld zu bilden, wo ich mir auch ivanschitz "irgendwo" gut vorstellen kann.

ganz in der mitte oder hinten den spitzen sehe ich ihn nicht, muss ich ehrlich sagen. seine defensiven beißerqualitäten halten sich doch sehr in grenzen, ein junuzovic oder ein korkmaz laufen nach ballverlust schon mal 30-40m in die eigene hälfte um den ball wieder zu holen - daran kann ich mich bei AI nicht erinnern. tuchel bei mainz wird ihn aber wieder so hinbekommen, dass er ein thema wird. DiCo schließt das ja auch nicht aus. und in wahrheit ist es eh ein luxusproblem so einen mann im talon zu haben.

Berni 4. August 2010 07:03

Ulmer & Leitgeb auf Abruf? Klingt nach Absprache.

bodowes 4. August 2010 14:26

Zitat:

Zitat von Berni
Ulmer & Leitgeb auf Abruf? Klingt nach Absprache.

bei leitgeb ist es eher selbstschutz! :)

ulmer sehe ich als kommenden man links hinten, braucht aber auch ganz klar noch mehr druck nach vorne in seinen aktionen. laufstark und kampfkräftig isser ja. ich beobachte den mit wohlwollen, links hinten simma ja eh nicht sooo gut bestückt. zumal fuchs am end bei bochum eher MF gespielt hat. mal sehen was der in mainz spielen darf.

BuLLJay 4. August 2010 15:02

Leitgeb find ich gehört ins Team.

Da geb ich bodowes recht mit Lindner. Auf den sollte man wirklich aufbauen. mal schaun was didi macht wenn der sich in da EL gut anstellt.

bodowes 5. August 2010 08:06

jetzt wissen wir was sache ist: die rapidler kavlak, drazan und pehlivan wurden ins U21 team berufen weils dort gegen weißrussland um alles geht! :)

dazu noch alaba, arnautovic ... das macht sinn.

SaiKos 9. August 2010 10:30

http://www.laola1.at/135+M5856c4aceca.html

Die Dosen treten wirklich von einem Fettnäpfchen ins nächste...:hihi: :hihi: :hihi:

Berni 9. August 2010 10:46

Wo ist das Fettnäpfchen versteckt? Seh nur lächerliches und sinnloses Hinhauen auf den anderen, so wie ich es normal nur von RAPID und der AUSTRIA gewohnt bin ...

micki0279 9. August 2010 11:00

Zitat:

Zitat von Berni
Wo ist das Fettnäpfchen versteckt?

Ich habs auch noch nicht gefunden. :p

Gemeint ist wahrscheinlich, weil die Red Bull Fans leiser sind, als die Austria Salzburg (oder Rapid) Fans. :D

SaiKos 9. August 2010 11:04

:hihi: :hihi:

bodowes 9. August 2010 13:17

arnautovic macht auch schon wieder von sich reden.

bin gespannt wie sehr ihm schaaf die "wadln viere richtn" wird. der braucht das scheinbar.

Berni 9. August 2010 13:29

Zitat:

Zitat von micki0279

Gemeint ist wahrscheinlich, weil die Red Bull Fans leiser sind, als die Austria Salzburg (oder Rapid) Fans. :D

Das das auf dem Spiel der Amateure von RBS - also den JUNIORS - AUSWÄRTS basiert, kann man das nicht sagen.
Ich kann, ohne es probiert zu haben, auch nicht sagen, dass Camerion Diaz besser im Bett ist als Jessica Alba.

Berni 9. August 2010 13:37

Zitat:

Zitat von micki0279

Jetzt hab ich ihn verstanden micki, sehr geil!!! :D :D :D :D :D

bodowes 9. August 2010 16:24

Zitat:

Zitat von Berni
...
Ich kann, ohne es probiert zu haben, auch nicht sagen, dass Camerion Diaz besser im Bett ist als Jessica Alba.

diaz und alba kannst in dem zusammenhang nicht vergleichen!! :) :) :)

wenn ich schon irgendwelche weiber hernehm dann wär lady gaga RBS (frisch, hippig, discokugeln, one-hit-wonder und mit ablaufdatum) und austria salzburg wär eher whitney houston (tradition, erfolge, abgesumpft, comebackversuch) ... :D :hihi:

bodowes 9. August 2010 16:25

im spaß:

diaz und alba kannst in dem zusammenhang nicht vergleichen!! :) :) :) die sind beide genauso glitschig und aalig wie RBS :p

wenn ich schon irgendwelche weiber hernehm dann wär lady gaga RBS (frisch, hippig, discokugeln, one-hit-wonder und mit ablaufdatum) und austria salzburg wär eher whitney houston (tradition, erfolge, abgesumpft, comebackversuch) ... :D :hihi:

Berni 9. August 2010 18:28

Zitat:

Zitat von bodowes
diaz und alba kannst in dem zusammenhang nicht vergleichen!! :) :) :)

GAGA ein One-Hit-Wonder, ich verstehe. Kommerzbashing. Und das von einem evonik Jünger.
:D :D :D

bodowes 10. August 2010 16:47

Zitat:

Zitat von Berni
GAGA ein One-Hit-Wonder, ich verstehe. Kommerzbashing. Und das von einem evonik Jünger.
:D :D :D

he langsam mit den jungen hunden, den trikotsponsor such ich mir nicht aus :) eon war ja dasselbe drama.

aber: kommerzh*ren sind alle clubs in den oberhäusern quer durch europa, ohne sponsoring, vermarktung und diese leidige kohle hin-und-her-geschiebe wüsst in asien keiner dass in europa fußball gespielt wird.

wenigstens haben wir aber den sponsor (noch) nicht im vereinslogo :) :rolleyes:

und adidas hat 40% vereinsanteile von bayern, VW wolfsburg, bayer leverkusen, TSG hoppenheim - da schreit keiner! alle doch viel ärger als die braven DOrtmunder oder gar die gazprom-h*ren aus GElsenkirchen :D

violett (evonik) wär so die einzige farbe die noch packbar ist nach schwarz-gelb ... :hihi:

wenn die roten bullies noch vielleicht gemäß ihrer dosenfarbe vielleicht blau-silber / blau-weiß anhätten (vielleicht zur feier des tages wenns endlich mal die CL erreichen würden) hab ich noch einen grund mehr sie nicht sonderlich wahrzunehmen. :hihi:

in a paar jahren spielen eh nur mehr die U20 buben von rasenblöd leipzig in wals-siezenheim unter discokugeln, hoffentlich aber nur österreicher - dann sinds mir wieder sympathisch. so gesehen ist der weg den mateschitz einschlagen will durchaus ok und niiiiice.

PS: ich hoff du nimmst meine comments genauso ernst wie ich deine :) :) :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.