![]() |
Tja, wir sind kurz davor einen neuen Rekord an 4. Plätzen aufzustellen.
Bisher sind wir etwa bei jedem 6. Bewerb 4ter geworden. Gestern ja auch im Skicross der Damen. MIr persönlich wäre ja lieber sie würden 187ter werden und nicht immer Vierter. :p Gold für die Kombinierer ist toll ... , (für Berni: ... war aber zu erwarten) :D :D :D |
Hier der restliche Zeitplan an Bewerben mit österreichischer Medaillenchance:
MIT: 19:00/22:15 RTL Damen DON: 19:00/22:00 Nordische Komb. Einzel FRE: 20:30 Biathlon Staffel, 19:00/21:15 Snowboard RTL Damen, 19:00/22:30 Slalom Damen SAM: 19:00/22:45 Slalom Herren, 19:00/21:15 Snowboard RTL Herren |
Ich hab vor dem Springen und auch noch vor dem Langlauf die USA und die Deutschen stärker eingeschätzt. Als wird aber so gut übergeben haben, und nur mehr der relativ gute Kreiner und die sehr guten Gottwald und Stecher übrig waren, war mir fast klar, dass das GOLD werden kann. Super Leistung, freut mich für jeden einzelnen Athleten.
Kombi-Staffel und Biathlon-Staffel sind immer Spannungsgaranten! |
was Doping alles ausmacht ;-) unglaublich
|
Ja Berni, Du hast schon Recht.
Grundsätzlich waren die USA und D höher einzuschätzen. Die Leistung vom Bernhard Gruber war sicher die Überraschendste, Super Sprung und im Laufen die Lücke zugemacht, das hatte sicher Keiner erwartet. :eek: Ich hoffe ja sehr, dass unsere Slalomfahrer noch was reißen. Keine Medaille für die Alpin-Herren wäre schon etwas traurig. :( |
Komisch:
Wenn bei einer WM im Skispringen kein zweiter Durchgang am selben tag stattfinden kann und die Österreicher hinten sind, dann zählt der 1. Durchgang als Endergebnis. Wenn aber bei einem Damen-RTL die Österreicherinnen vorne sind, wird am nächsten Tag der 2. Durchgang gestartet. Schon komisch. :D :p |
Zitat:
Bei Olympia ist das generell anders,..... Wäre beim Skispringen die selbe Situation wäre auch am nächsten Tag nur noch der 2te druchgang gewesen. Im normalen Weltcup hätten sie den Durchgang als Ergebnis hergenommen. |
Mein Beispiel war aber von der WM letztes Jahr und das sollte doch genauso wie Olympia gewichtet sein. :D
|
sima froh, dass das rennen nicht komplett wiederholen (1ten und 2ten durchgang)
|
Auf diese Idee kommen sie sicher noch, falls es heute wieder nicht klappt. :rolleyes:
edit: Gerade gelesen auf sport.orf.at Wenns heute und morgen nicht klappt gibt es gar keinen Olympiasieger. Eine Wertung nach einem Durchgang ist ausgeschlossen. :( Ausserdem sollten nach Reglement beide Durchgänge an einem Tag stattfinden. Also haben wir wirklich Glück, dass derzeit der 1. Durchgang noch zählt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr. |