dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Möchte endlich mit Plattendrehn anfangen! (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=24618)

Free 9. June 2008 15:37

war nicht mein anfangs equipment ;)

man anfangs equ war ein jb-systems beat 4, dass ich noch immer als zweitmixer daheimstehen habe und jedem empfehle ders hören will. aba hergeben tu ichs nicht, weil es einfach nicht umzubringen ist ;)

verkaufen will ich das DXM09 desshalb weil er für große lautsärken nicht geeignet ist (sprich ich will auch auf ner mittlegroßen bzw großen PA mit meinem mixer spielen und nicht mit dem "dreck" vom anlagenverleih) und weil ich endlich mein wohnzimmern neu verkabeln will, und wenn dann schon gscheit...und dazu gehören die richtigen anschlüsse (sprich xlr), und die hat dieser mixer (wie die meisten seiner klasse) natürlich nicht.

DJMikemix 10. June 2008 08:56

die Conrad preise sind eine frechheit!

gute idee. würd auch mal mit software üben, was ein dj eigentlich tun muss, damit du siehst ob du überhaupt gefühl dafür hast, oder entwickeln kannst.

natürlich ist das mit software wesentlich einfacher, weil ein paar tastendrücker genügen, aber es gibt trotzdem leute die damit überhaupt nicht umgehen können!
is VDJ der nachfolger von AtomixMP3? Das hat bei mir eigentlich nie was geschluckt. Tolle sache. nur songs angleichen lernt man nicht, weil das ja schon automatisch geschieht!

wenn du damit umgehen kannst, kannst dir immer noch überlgen, ob du wirklich über 2000€ ausgeben willst, oder es was billigeres für den anfang auch tut!

djtwo 10. June 2008 11:11

Zitat:

Zitat von DJMikemix
die Corad preise sind eine frechheit!

Die erste Anlaufstelle bei Elektronikkäufen sollte sowieso IMMER www.geizhals.at sein !

DJMikemix 10. June 2008 11:36

Zitat:

Zitat von djtwo
Die erste Anlaufstelle bei Elektronikkäufen sollte sowieso IMMER www.geizhals.at sein !

Stimmt. Aber ich seh grad, das sich dort der Conrad auch reinschreibt- hat zwar tolle sachen, aber glaub kaum, dass der irgendwo der billigste ist!

DJ_essi 10. June 2008 12:04

Zitat:

Zitat von guenny123
Um zu erfahren was man technische gesehen wirklich machen muss, sollte man sich (mein Tipp) Virtual DJ in der Demo Version aus dem Inet laden!
So hab ich zumindest mal begonnen!

Hier sieht man sehr schön wie Tracks aufgebaut sind u kann auch erkennen, wie sich ein Übergang "entwickelt" wenn man dieses und jenes tut! So hab ich dann Gefühl dafür bekommen! Ich würde glaub ich, hätte ich VDj nicht gehäbt, mit Platten immer noch vor der Ratlosigkeit stehen! ;) (Btw. bin aber auch noch im Anfangsstadium)

Stimmt genau!

Ich hab mit Traktor DJ Studio Demo angefangen...

Da sieht man den Aufbau noch viel schöner als bei VDJ, das hilft schon viel beim Verständnis wie ein Track aufgebaut ist und für visuelle Typen sicher kein Nachteil :)

und man sieht dann auch welches der beiden Nummern "hinterher hinkt" und bekommt hierfür auch ein Gehör.

freak06 16. June 2008 14:40

hallo,

ich mach mir derzeit noch gedanken welche lautsprecher ich verwenden soll!

aktiv/passiv?

Mir gehts drum in meinem zimmer eine art discoatmosphäre zu haben,

dh. laut und der klang sollte auch stimmen!

ich mag aber nicht mehr als >200€ ausgeben!

bitte schlagt mir was vor!

Ossi 16. June 2008 14:46

Zitat:

Zitat von freak06

Zitat:

ich mag aber nicht mehr als >200€ ausgeben!

in dem fall schließt das eine das andere leider aus ...

DJSub-Zero 16. June 2008 14:51

Zitat:

Zitat von freak06
Mir gehts drum in meinem zimmer eine art discoatmosphäre zu haben,

das musst du, sorry für den aussdruck, an gödscheissa hobn :)....

ich würde dir wiklich auch den ratschlag geben gibt am anfang nich so viel aus, wer weis ob es dir gefällt DJ zu sein,... du musst wirklich mit herz und seele drin stecken, und am anfang üben üben üben so als wärst du vor einer wichtigen prüfung,... es reichen, boxen mässig ,ganz normale Steroanlagen boxen auch aus, so das du mal ein gefühl bekommst.

oder kaufst du dir auch gleich am anfang ein Ferrari, mustang, Pagani zonda, mercedes SL Klasse wenn du in Führerschein bekommen hast???

freak06 16. June 2008 15:13

ok...

also dann werd ich anfangs nur aktive boxen benutzten:

hier meine vorschläge:
bei conrad:

bei friendlyhouse.at

http://www.friendlyhouse.at/dj-equip...VElWRT MyMA==
http://www.friendlyhouse.at/dj-equip...ZpZD1SSC1BQjJC

auf welche werte muss ich achten???

Chris Mojito 16. June 2008 15:21

Die Conrad-Links funktionieren nicht. Poste die Artikelnummern.

Wenn du dich beraten lassen willst, fahr ins Friendly House oder zum Disco Store. Es sei denn, du willst dir ein wenig Wischi-Waschi-Schöngerede von einem ahnungslosen, aber von sich selbst überzeugten Verkäufer anhören.. dann fahr zum Conrad.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.