![]() |
|
Zitat:
puh... die gesetzliche grundlage müsst ich jetzt suchen, da gehts aber nach dem helligkeitsgrad und bei den 4 kW xenon is halt dann die gefahr schon zu groß das jemand direkt in licht schaut und das geht voll auf kosten der gesundheit.. ich hab mal versucht so halb in nen 2,5 sky von uns zu schauen - no chance... und bei 4 kW direkt reinschauen - das zerstört deine augen... :ich_wars_nicht: jaja - mit den lasern wirds in zukunft jetzt lustig werden.. jetzt sind auch schon einige draufkommen das man die nicht haben darf bzw gibts die ersten fälle von geschädigten von diesen sch**ß chinesen-lasern... das wird dann richtig teuer wennst als event-techniker dann ein leben lang für einen halb-blinden zahlen kannst.. einen kenn ich schon... ;) |
...stimmt haste recht, wenn manns so sieht irgenwie logisch.
echt hats schon einer gschafft...suppa, es arge is man kann den vertieb dieser dinger nichtmal stoppen, und sie sind für einen ahnunglosten würde ich sagen gemeingefählich weil fast jedes dieser dinger nen 1-zelstrahl zambringt, was wir mit sauteuren safetys verhindern. ich mein ja diese 10mw dinger die im endeffekt nur 2-3 raushaun wegen den hohen spiegelverlusten meientwegewn für daheim, aber hab letzens im ebay so n ding mit 600mW gesehn, i maan san de deppat, da hat mas dann definitf geschafft wenn ma dann da reiguckt..bzw noch schlimmer wer anderer!! |
Zitat:
genau da is das problem. da spooky den wir haben kostet ca 1700 euro und hat x schutzschaltungen und safetys. außerdem montieren wir den immer so das er mind. 7 bis 8 m distanz hat bis zum ersten besucher der hingucken kann (gem. önorm). ich kenn sogar in meiner umgebung ne disko die nen 1 watt laser haben und der is nicht genehmigt.. mir tun da drinnen jedes mal die augen weh wenn sich der schas wo spiegelt... jaja - einer hats schon geschafft. wie du sagst, so a 500 oder 600 mW - ding mit einzelstrahl und ohne schutzschaltungen haut dir ganz schnell die netzhaut zam - vor allem so wie die oft direkt vorm publikum montiert sind. und dann - zack - schon sieht einer nix mehr weil er total unglücklich reingschaut hat.. :rolleyes: |
Zitat:
Das natürlich nicht, aber wer hier kann schon von sich behaupten, das schon vor 20 Jahren gemacht zu haben ;) |
:verlegen: :D :verlegen: :D
Wer kann hier schon behaupten, vor Johannes Heesters ein Mädchen aufgerissen zu haben? Trotzdem gab es schon vor ihm Geschlechtsverkehr! :D :freches_grinsen: :D :freches_grinsen: (Spaß am Rande.) |
Zitat:
war ja nicht zu übersehen :D btw...das einzige was ich von mir behaupten vor zwanzig jahren erfolgreich gemacht zu haben war ne randvolle windel :D :D :D |
So... wir grillen... wie kanns auch anders sein... es muss ein Gewitter kommen! :boese:
Ich sag euch, grillen u dann "im Haus" essen ist einfach nicht das selbe! :( Zitat:
Was? Die hab ich noch nie gehört bei euch? Das nächste mal, wenn ihrs spielt... Meldung machen! :D Nochmal @ Miracluixx Du hast irgendwas geschrieben, dass du das hauptberuflich machst! Was haklst du eigentlich genau? @ Petrug Ich war auch am HTL Ball, bin aber dann, weil ich keinen meiner Friends / Bekannnten mehr gefunden hab, und es total zach war, einfach wo anders hingefahren! :rolleyes: ;) |
........
........ |
...............
|
Zitat:
eidth2: wie heißts so schön bei uns im waldviertel.. meine freind - do oaschlecha.. ;-P |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr. |
|