dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Ö-Bundesliga 2009/2010 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=28688)

Chryz Dee 14. February 2010 00:32

Zitat:

Zitat von Katsche
blitzstart von salzburg !!!

janko in minute 2 :)

Yeeesssss ein perfektes buli wochenende!!!! die tabellenführung ist dort wo sie hingehört:D !!

jetzt heissts am donnerstag richtig gass geben:D

bodowes 14. February 2010 10:18

waren ja wie ich finde gestern ein paar interessante spiele ... der FAK hat die kurve ja doch noch bekommen und ist wieder mit im spiel.

Berni 14. February 2010 12:20

Ja, wobei die Austria Glück im Unglück hatte.
Pech war, dass die eigene Abwehr fast schon Rapid-Ausmaße angenommen hat, Glück war, dass die der Krapfenburger noch schlimmer war.
Salzburg hat mich gestern überrascht. Hätte denen maximal einen punkt zugetraut, wobei der Wallner-Effekt eingesetzt hat.
Auch wenn ich ihn nach wie vor nicht mag - der bringt Unruhe in die Abwehr und macht somit - zumindest gestern - den Platz für Janko frei.

SaiKos 18. February 2010 14:00

http://www.laola1.at/429+M5b0415fc56b.html

da kommt aber Freude auf...:rolleyes:

Berni 19. February 2010 20:37

Letzte Woche noch hängende Gesichter bei den Hütteldorfern, jetzt sind sie schon wieder Tabellenführer. So schnell kanns gehen.

Chryz Dee 19. February 2010 21:04

Zitat:

Zitat von Berni
Letzte Woche noch hängende Gesichter bei den Hütteldorfern, jetzt sind sie schon wieder Tabellenführer. So schnell kanns gehen.

naj mit einem spiel mehr am sonntag könnens dann schon wieder 3 punkte hinten sein:)

SaiKos 20. February 2010 12:47

hach, ich liebe unsere "Abwehr"...

Katsche 21. February 2010 22:40

ganz netter erfolg heut ;)

:)

Chryz Dee 26. February 2010 23:01

Haha hat jemand den ausraster von Naumoski gesehen? lol hab schon gedacht er pickt dem schiri eine^^, unglaublich der mann:mad:

Chryz Dee 28. February 2010 21:39

so und wieder ein perfektes buli we,schade nur wegen donnerstag, aber was solls, danke noch mal an den teufelskerl soma :D

Katsche 28. February 2010 21:43

im ö3 sagten sie, nicht das erste match das er vergeigte..
sah das spiel ned aber habs gehört !

aber gut so,,
nunmal kleiner polster :)

Chryz Dee 1. March 2010 12:46

Aja was haltet ihr eigentlich von der ganzen hofmann vertragsverlängerungsgeschichte?

War ja eine ganz schöne inszenierung gestern das es vor dem spiel bekanntgegeben wurde,das war ja wie in einem schönen hollywood film mit happy end^^, das war doch kommerz allererster sahne!!! :)

SaiKos 1. March 2010 14:08

Zitat:

Zitat von Chryz Dee
Aja was haltet ihr eigentlich von der ganzen hofmann vertragsverlängerungsgeschichte?

War ja eine ganz schöne inszenierung gestern das es vor dem spiel bekanntgegeben wurde,das war ja wie in einem schönen hollywood film mit happy end^^, das war doch kommerz allererster sahne!!! :)

is das deine EIGENE meinung oder hast du das wieder in einem fussball-forum aufgeschnappt? ;)

bodowes 1. March 2010 16:21

was mich ein wenig verwundert hat war, dass rapid nicht spielerisch zusetzen konnte nach dem 0-1 ... jetzt mal unabhängig dass jela grad daußen war und normalerweise das tor so nicht fällt wenn er afolabi deckt - andererseits war die gelb-rote ziemlich fragwürdig.

dennoch, RBS hat gestern null gezeigt, althergebrachte floskeln wie "taktische meisterleistung" übertünchen nur spielerische mängel bei den bullen. aus dem numerischen vorteil konnten die rapidler aber sehr wenig rausholen.

es sei denn, soma hätte getroffen, dann trau ich mich wetten dass das spiel in eine ganz andere richtung kippt. hat er aber nicht. wenigstens ein remis hätt ich mir als neutraler gewünscht, denn nun wirds langsam richtig schwer die bullen einzuholen. kommt ja auch cup für rapid und dazu das derby, wird richtig schwer für grün dieser tage und wochen. vorbei is aber noch gar nichts, sogar die austria hat noch berichtigte hoffnungen.

SaiKos 1. March 2010 16:24

das is schon lange her, dass ich Rapid zuletzt SO schwach gesehen hab, wie gestern...

da ich mir aber noch den einen oder anderen Umfaller von RBS gg. Kapfenberg oder Kärnten erwarte/erhoffe, glaube ich, dass da noch lange nix entschieden ist...

Berni 1. March 2010 17:58

Zitat:

Zitat von bodowes
was mich ein wenig verwundert hat war, dass rapid nicht spielerisch zusetzen konnte nach dem 0-1 ... jetzt mal unabhängig dass jela grad daußen war und normalerweise das tor so nicht fällt wenn er afolabi deckt - andererseits war die gelb-rote ziemlich fragwürdig.

dennoch, RBS hat gestern null gezeigt, althergebrachte floskeln wie "taktische meisterleistung" übertünchen nur spielerische mängel bei den bullen. aus dem numerischen vorteil konnten die rapidler aber sehr wenig rausholen.

es sei denn, soma hätte getroffen, dann trau ich mich wetten dass das spiel in eine ganz andere richtung kippt. hat er aber nicht. wenigstens ein remis hätt ich mir als neutraler gewünscht, denn nun wirds langsam richtig schwer die bullen einzuholen. kommt ja auch cup für rapid und dazu das derby, wird richtig schwer für grün dieser tage und wochen. vorbei is aber noch gar nichts, sogar die austria hat noch berichtigte hoffnungen.

Sehe ich ganz anders!
Die RBS Taktik unter Stevens ist es, hinten gut zu stehen - das war bis auf ein paar Ausnahmen der Fall - und vorne die Chancen zu verwerten.
Das war doch so.
Sicherlich fehlte Kreativität - die fehlt eigentlich immer, weil es bis auf Svento links keinen offensiven "Kopf" gibt, der kreativ ist, aber das fällt gegen einen Gegner nicht so ins Gewicht, der es gestern selber nicht besser gemacht hat.

bodowes 1. March 2010 19:13

Zitat:

Zitat von Berni
Sehe ich ganz anders!
Die RBS Taktik unter Stevens ist es, hinten gut zu stehen - das war bis auf ein paar Ausnahmen der Fall - und vorne die Chancen zu verwerten.
Das war doch so.
Sicherlich fehlte Kreativität - die fehlt eigentlich immer, weil es bis auf Svento links keinen offensiven "Kopf" gibt, der kreativ ist, aber das fällt gegen einen Gegner nicht so ins Gewicht, der es gestern selber nicht besser gemacht hat.

das mag alles so seine richtigkeit haben und national die puppen tanzen lassen dass man mit 10 punkten vorsprung meister wird.

wenn ich dann dieselbe taktik gegen einen nackerbatzl-gegner wie lüttich sehe und bis auf den ball den sich bolat fast selbst reinhaut KEINE wirkliche torchance herausgespielt wird, hauts mir die sicherungen raus.

ohnehin gäbe es genug kreative köpfe: tchoyi, der gestern in den paar minuten wo er drin ist mehr zerreißt als wenn er 90min im einsatz ist oder auch leitgeb, wenn er anstatt ballverliebtheit auch mal übersicht bewahrt und zum one-touch-fußballer mutiert. fast unfassbar dass bei annähernd jedem heimspiel beobachter für den zwar technisch beschlagenen und sehr agil wirkenden mittelfeldmotor anwesend sind, der andererseits aber so gut wie ungefährlich ist und etwa mit einem vergleich mit ivanschitz nie und nimmer standhalten würde (wenn auch jünger). auch wenn der pokrivac einen miesen tag gestern hatte und cziommer oft etwas hölzern wirkt - beide haben ebenfalls potential.

sie sind aber ALLE defensiv nicht und nicht zu gebrauchen und schaffen es nicht, falls sie wie bei stevens viel nach hinten arbeiten müssen - was gut so ist - bei ballgewinn schnell umzuschalten und vorne was rumzureissen. das war doch gegen lüttich sowas von hilflos, nicht zum anschauen. im endeffekt hatten die belgier es vorgemacht: tief stehen, räume nutzen und gefährlich vors tor kommen (stangenschuss). auch wenn wie angedeutet nicht mal nen ball richtig stoppen können und nicht umsonst die doppelbelastung mit CL und liga nicht standhielten - platz 7 oder so in deren pampfliga.

"null-muss-stehen" hin oder her - ich bleibe dabei dass stevens aus der mannschaft mehr herausholen muss. dass man defensive hoppalas weitestgehend abgestellt hat ist in ordnung, auch wenn neo-kapitän janko den soma einfach aus 5m zum torschuss kommen ließ. ich erwarte mir von einer kunstrasenerprobten truppe wie RBS daheim ein spielerisches feuerwerk, wo wenigstens standard lüttich und nicht nur kapfenberg oder mattersburg einpacken können. sonst brauchens international bitte gar nicht mehr antreten - da kann ich noch so oft 6x in der vorrunde gewinnen. da taktiert sichs auch leichter als in der KO-runde.

Berni 9. March 2010 11:29

Da hast du in allem recht, aber:
Salzburg hat Offensiv einfach Probleme.
Wenn Svento von der Verteidigung eingebacken wird und Tchoyi außer Form ist, dann macht keiner das Spiel - da helfen die besten Stürmer vorne nix.
Da fehlt klar ein zentraler Kreativer ...

Aber übrigens - das wird einige nicht freuen:

Weiters verhängte der Strafsenat wegen der Verwendung von pyrotechnischen Gegenständen Geldstrafen gegen Rapid (2.600 Euro), LASK (1.000) und Austria (4.000).
(sport.orf.at)

bodowes 9. March 2010 16:26

genau dort sind wir, unterstreiche ich.

wobei ich aber die RBSler eh nicht nur von einem allein abhängig sehe => leitgeb, denn wenn tchoyi bzw. halbrechts im mittelfeld auch ein cziommer in verbindung mit svento links für die angreifer kreative akzente setzen und ihr spiel durchbringen, in punkto genauigkeit, dynamik und schnelligkeit, dann schaut eh jede BuLi mannschaft durch die finger.

insbesondere bei tchoyi aber auch bei einem svento sehe ich es so, dass die beiden mit leitgeb zusammen sozusagen eine schaltzentrale bilden sollten, damit da auf keinen fall wie bei rapid eine steffen-hofmann-situation entsteht: is der ausm spiel, is rapid ausm spiel. wobei man ja auch bei einem wallner sieht, dass der in sachen technik, dynamik und torabschluss außerhalb des 16ers klassische qualitäten eines guten offensiven midfielders zeigt.

zum pyrothema: ich finde das thema geldstrafen leidig, obgleich meine standpunkte ganz einfach sind ...

... pyro DARF überhaupt NUR in höchsten spielklassen eingesetzt werden

... pyro sollte in stadien mit entsprechendem fassungsvermögen eingesetzt werden, denn wenn in ried oder in wr. neustadt bei 147 zuschauern ein paar angsoffene blödler zündeln hat das nichts mit stimmung bzw. ansehnlichkeit zu tun, im gegensatz zu stadien wie hanappi, horr oder in graz wo in einem block mit 2000 leut bengalos visuell richtig was her und darf gern auch stimmung auf den rasen transportieren.

... pyro SOLL eingesetzt werden dürfen, nicht angekündigt aber in dafür vorgesehen blöcken / reihen / sektoren die in punkto hausordnung bzw. beim ticketverkauf einer jeden zuschauergruppe (vom kuttenträger und ultra über den 70jährigen opa bis zur großfamilie mit children U10 jahren) bekannt gemacht werden müssen. zuschauer die damit nix zu tun haben wollen sollen auch sicher und ohne störung ein spiel verfolgen können dürfen.

... ein transportieren jedweder art (=werfen zB) aufs spielfeld oder in andere blöcke (gäste oder heim) hat mit mehrjährigem stadionverbot geahndet zu werden, ohne ausnahme. deshalb auch nur in arenen der obersten spielklassen, wo heutzutage finanzielle mittel für kamerasysteme vorhanden sein sollten. und den betreffenden block überwache ich dann non-stop. geldstrafen treffen den verein (unberechtigt) - wobei auch stadionverbote dazu führen. weniger tickets, weniger umsatz im stadion. jedoch geht es um die sicherheit von spielern und unbeteiligten fans.

... denn nochmal: allein pyro / bengalos ist (sind) kein verbrechen. auf die handhabe kommts an.

und die tante mitzi hat mit fußball, sport, stimmung NULL NADA am hut. bei solchen entscheidungen muss mMn mindestens der sportminister mit ins boot geholt werden und ein fragwürdiger (menschlich wie politisch) charakter wie die mrs. fekter dürfte niemals aus ihrem ministerium sowas entscheiden.

edit: in deutschland kämpft man sich anders an das thema heran, etwa im folgenden artikel. man kokettiert damit dass wenn auf pyroeinsatz verzichtet wird auch wieder utensilien a la doppelhalter und schwenkfahnen in allen stadien auch auf seiten von gästefans akzeptiert und erlaubt werden sollen. eine herangehensweise zu finden unter http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=5713

Berni 14. March 2010 16:24

Typisches Wiener Derby - Spiel war überhaupt NIX zum Anschauen, Rapid spielt schlecht und gewinnt.

DJ Stone 14. March 2010 16:29

Zitat:

Zitat von Berni
Typisches Wiener Derby - Spiel war überhaupt NIX zum Anschauen, Rapid spielt schlecht und gewinnt.

Das kann ich nur unterstreichen, allerdings bin ihc mit dem Ergebnis froh.

Die Austria spielte dazu noch sehr sehr dumm.

Katsche 14. March 2010 16:29

ganz genau !!

erste hz war echt grausam, mit 1-2 besseren chancen bei austria.

rapid dann durch den unnötigen elfer in führung... mann :rolleyes:

aber wenigstens 2 gesperrt bei austria gegen salzburg nächste we :)

bodowes 14. March 2010 16:38

uff was will man zu dem gurken-derby sagen?

verunsicherung hin oder her, bis auf den lindner stehen da nur gestandene bundesliga spieler auf dem rasen herum - da darf man (spielerisch) auch mehr erwarten.

der elfer war verdient, dummheit von bak. ansonsten hat rapid vorne nicht viel gerissen bis dorthin, so wär mein 0-0 tipp fast auch aufgegangen :)

die austria hat sich vor allem mit der roten für acimovic selber sehr geschwächt, dumm wenns nicht gegen mattersburg oder kärnten geht sondern gegen RBS. die sind die wahren sieger des spieltags - auch wenn es kein remis wurde.

mit dem "fußball" hat rapid genauso wenig wie auch der FAK irgendwas in sachen meisterschaft verdient. wer da meint, das 1-0 gegen kapfenberg von RBS war genauso schwach, der irrt. gegen die hatte auch der FAK mühe (4-3) und rapid gar nur remis (2-2).

von rapid hab ich viel zu viel erwartet scheinbar, denn wieder einmal war kavlak ein totalausfall, unfassbar wie sich der wandelt von spiel zu spiel, diesmal im negativen sinne. hofmann war von baumgartlinger gut markiert, jelavic brachte vorne genauso wie konrad nix zusammen.

dass schumacher und diabang 3-5 meter vorm tor nicht treffen ist bezeichnend, hatten eigentlich heute auch kein tor verdient. die gelb-rote von baumgartlinger ist sehr ärgerlich, war aus meiner sicht der beste mann der veilchen. und gut war er dennoch nicht, sagt eh alles.

insgesamt ist rapid nun wieder bullenjäger nummer eins, dennoch ist für mich RBS fast meister, ich traue aktuell rapid nicht mehr zu in irgendeiner hinsicht RBS zu gefährden. die können sich maximal selber schlagen wenn sie heimspiele nicht gewinnen oder direkte duelle verlieren sollten. dafür wirds um die euroligaplätze spannend, auch was wert.

reini 14. March 2010 16:41

Red Bull ist so gut wie Meister, Rapid kommt einfach nicht ins Spiel und die Austria wird gar nix reissen, wie sie sowas von daemlich sind!

Heute war viel Taktik, deswegen nicht sehr attraktiv, aber bei so angeschlagenen Mannschaften, wars kein Wunder...

Apollon Justice 14. March 2010 17:52

Zitat:

Zitat von reini
Red Bull ist so gut wie Meister, Rapid kommt einfach nicht ins Spiel und die Austria wird gar nix reissen, wie sie sowas von daemlich sind!

Meiner Meinung ist es noch viel zu früh, sich da festzulegen, da kann sich noch einiges tun...

Katsche 14. March 2010 20:21

Zitat:

Zitat von reini
aber bei so angeschlagenen Mannschaften, wars kein Wunder...

bin bei den wienern ned so ganz up to date!

jedoch der mod sagte, dass rapid auf alle spieler heut zählen kann und bei austria doch der ein oder andre fehlt !!

oder meinst du was andres !?

Berni 14. March 2010 20:26

Vermutlich meint er die bisherigen Saisonleistungen.

Katsche 14. March 2010 20:28

hmm, so betrachtet könnts stimmen ja !

die sind bei beiden (noch) ernüchternd..

SaiKos 14. March 2010 20:29

Zitat:

Zitat von Katsche

die sind bei beiden (noch) ernüchternd..

nicht nur bei Rapid & Austria...

Greeeegoooor 14. March 2010 20:30

Bin mit dem heutigen Sieg von Rapid doch sehr glücklich.
Bei Rapid klappte das Spiel nicht wirklich. Manche schießen den Ball einfach ins nichts oder zum Gegner, andere sind durch eine Verletzung beeinträchtigt und wieder andere haben einfach nichts zambracht.

Kavlak hatte heute wirklich keinen guten Tag, da hat mir sein Auftritt beim Länderspiel besser gefallen, auch wenn das wieder eine andere Geschichte ist.
Jelavic traut sich aufgrund der Maske nicht ganz so frech in die Zweikämpfe zu gehen.

Dennoch muss man mit dem heutigen Ergebnis mehr als zufrieden sein, denn somit bleibt man Red Bull "auf den Fersen", auch wenn es 6 Punkte Rückstand sind. Die Austria hat sich heute und auch fürs nächste Spiel selbst geschwächt, mehr braucht man dazu nicht sagen.

Eines muss ich noch hinzufügen: Auch wenn mir der König normal bei Rapid Spielen als Kommentator nicht so gefällt, heute hat er seine Arbeit gut gemacht.

Chryz Dee 14. March 2010 21:40

ausser bei sturm waren die leistungern der big 4 leider sehr enttäuschend,bei rapid is total der wurm drinnen haben zwar heute gewonnen aber das spiel war echt mieß,kein vergleich zum herbst,was die da alleine bei heimspielen gezeigt haben war echt toll

das selbe bei salzburg,ideenlos bis zum geht nicht mehr und dann ist es auch kein wunder das man in der el ausscheidet,aber sie gewinnen wenigstens noch die spiele auch wenn sie schlecht spielen

die austria,naja mich wunderts immer noch das die so weit oben stehen,mit deren verletztenliste is das schon nicht schlecht,nur wenn man so wie heute einen linz rausnimmt und dann einen schumacher und diabang bringt die von 3 m das tor nicht treffen dann frag ich mich wohl was sich der daxbacher dabei denkt,sein interview nach dem spiel war ja auch sehr lächerlich,wenn man so dumm wie bax,baumgartlinger und acimovic is dann gehört das einfach bestraft,mir solls recht sein weil se gegen salzburg gesperrt sind^^

ich glaub die tabelle wird am ende so aussehen

1 Salzburg
2 Sturm
3 Rapid
4 Austria

und hoffentlich wird Rapid oder Sturm cupsieger,denn dann steht einer neuen tollen EL oder hoffentlich CL saison nix im weg:)

Chryz Dee 15. March 2010 17:37

:D :D :D

Berni 15. March 2010 17:40

Genau so sollte es bleiben, dann hab ich den Bacar Dee in Grund und Boden gewettet!
:p :p :p :p :p

reini 15. March 2010 17:41

Zitat:

Zitat von Chryz Dee

:D :D :D

Was isn das für eine Failzeitung? :D Ist sie vl "klein"?

Das Sturm-Logo wär ja noch gangen, aber Austria...naja, eine Frechheit ;)

Chryz Dee 15. March 2010 17:47

Zitat:

Zitat von reini
Was isn das für eine Failzeitung? :D Ist sie vl "klein"?

Das Sturm-Logo wär ja noch gangen, aber Austria...naja, eine Frechheit ;)

ich glaub das is die 'Österreich':D

reini 15. March 2010 17:51

Hmm ok :)

Was die jetzt mit dem Elfer aufführen, is ja schon wieder abnormal.
Jetzt werden sich viele denken, wenn Austria so einen Elfer zugesprochen bekommen würde, würde ich anders schreiben, aber nein, dem ist sicher nicht so! Das war eindeutig ein Foul, ein sehr unsportliches noch dazu. Außerdem wars extrem unnötig und ging nur auf den Gegner, weil Konrad keine Chance auf den Ball hatte und Austria die Situation schon bereinigt hatte. Auch in der Wiederholung sieht man, dass es eindeutig ein Foul war.

Und dsa der Schiri-Assistent mal bei Rapid gspielt hat, ist auch lächerlich. Möchte gar nicht wissen, wieviel der Assistenten schon mal bei Austria, Sturm, Salzburg,... gspielt haben...

Da kann man gleich einen Videobeweis einführen und zwar nur den und keine Schiedsrichter mehr, wenn man immer meint, die menschliche Komponente spielt mit.

SaiKos 15. March 2010 18:02

ich finds einfach herrlich wie sich die violetten pussys ausweinen über den pösen pösen linienrichter :p

Berni 15. March 2010 18:10

Ich find die Schiedsrichterentscheidung vertretbar.
Ich finde aber nicht, dass sich bei so einem Hundskick überhaupt eine Mannschaft 3 Punkte verdient hat.
Normalerweise müsste man beiden wegen fehlender Eier 3 Punkte abziehen und sie zur Strafe gegen Mattersburg jeweils 120 Minuten auf den Platz stellen.

Apropos ... ich war bei RIED - MATTERSBURG und der Lederer ist herrlich unterhaltsam, wenn er sich wie ein Schulkind ärgert, dem ein anderes Kind in den Schulranzen gepinkelt hat.

Chryz Dee 15. March 2010 18:16

Zitat:

Zitat von Berni
Ich finde aber nicht, dass sich bei so einem Hundskick überhaupt eine Mannschaft 3 Punkte verdient hat.
Normalerweise müsste man beiden wegen fehlender Eier 3 Punkte abziehen und sie zur Strafe gegen Mattersburg jeweils 120 Minuten auf den Platz stellen.

Apropos ... ich war bei RIED - MATTERSBURG und der Lederer ist herrlich unterhaltsam, wenn er sich wie ein Schulkind ärgert, dem ein anderes Kind in den Schulranzen gepinkelt hat.

jap hab ihn auch mal in salzburg erlebt und saß da 5 m von ihm weg,war echt lustig^^

bodowes 15. March 2010 18:52

Zitat:

Zitat von Berni
...

da reih ich mich gerne ein, dass die entscheidung voll und ganz vertretbar wäre.

der absolute bauerntrampl heißt jedoch nicht hoxha oder diabang (2,5m vorm tor vorbei) sondern daxbacher, greift der doch mit äußerungen dass sich der linienrichter so einmischen darf ins klo, oder auch dass man dann bei strafraumrangeleien dauernd pfeifen müssten.

zum einen soll und muss sich aus meiner sicht der assistent einmischen, wenn er es besser gesehen hat.
zum anderen: ja dann pfeifen wir doch endlich diese ellenbogen und ringer-attacken im strafraum rigoroser. dann haben wir mal ein paar wochen spiele die 4-3 mit 5 elfern ausgehen und durchschnittlich 3-4 rote im spiel, aber dann hört sich die scheisse auf und ist ruh, grad in unserer wurschtliga. so ein rumpelderby wo mehr fouls als pässe waren, das war nicht zum anschauen.

lustigerweise gab es auch in der deutschen liga ein paar insultierungen der leichteren art, dafür gabs sofort rot (zB maric im kleinen revierderby bochum vs. BVB), eine absolut vergleichbare szene.

hier sind auch die schiribosse gefordert. es werden saison"ziele" bei den schiris ausgegeben vom schlage wie schwalben ahnden, ellenbogen-attacken und textilvergehen ... nur reissts dann auf dauer ein dass das nicht mehr so streng gepfiiffen wird. dann gibts in der saison ein paar schiritagungen wo den pfeifenmännern noch mal in erinnerung gerufen wird, doch da mal härter durchzugreifen. dann wirds immer die ersten 1-2 spiele danach umgesetzt und es reisst danach eh wieder ein. der aufschrei ist aber dann groß wenn exempel wie im wiener derby statuiert werden. so gesehen sind beide seiten schuld. ein bak der das tunlichst lassen sollte und ein schiri der das eventuell nicht immer pfeift. haben wir regeln oder nicht? gelten die für wichtige spieler mehr oder weniger als sonst wenn alland gegen haidhof spielt?

und eins ist abschließend auch klar: egal ob dieser absolut adeg-liga taugliche stürmer namens diabang bei gratkorn, waidhofen oder post sv spielt, so kläglich zu versagen vorm türl bringt ALLE fans und neutralen dieser welt zum schmunzeln und lachen. da darf der assistent auch mal menschlich sein.

somit bleibt unterm strich nur daxbacher als unfassbar schlechter verlierer über.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.