dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Euro2008 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=23983)

Ossi 9. June 2008 07:35

Zitat:

Zitat von aqualoop
naja aber das war doch eh klar oder hat ernsthaft jemand an einen sieg österreichs gedacht?:rolleyes:

Vorm Spiel sicher nicht - aber ohne Elfer & mit der Leistung der 2ten Hälfte sicher schon ^^
Aber egal, hat nicht sollen sein +g+

Hawk 9. June 2008 07:43

Ösis hätten sowieso eine HZ mit einem Mann weniger spielen müssen !!!!!
Pogatetz 2te unfaire Aktion war hundert mal gelb wert,also gelb rot...
Katastrophale Schiri Entscheidung !!:puke: (Heimvorteilsentscheidung)
Naja bleibt nur zu hoffen das die deutschen nicht schon durch sind vorm letzten Spieltag und unsere selbstverliebten Möchtegern Superstars auf den Boden der Realität zurückhohlen

Achja das selbsternannte Wunderteam hatt ja noch nie bei einer EM aus eigenen Kräften teilgenommen ,is ja super das sie sich dann gleich selbst zu den Favouriten zählen.... Die Kirche im Dorf lassen hätten Ivanschitz für mich: (Heiland/Messias,Maradona) und co wohl nicht können

Boa kommt mir das kotzen

Ivanschitz steht sicher vorm Spiel 15 min vorm Spiegel ,glänzt gleich wie Beckham nur mehr durch die übercoole Frisur !! (und gutdotierte Werbeverträge)

Chris B. 9. June 2008 08:11

Zitat:

Zitat von H3LC1

macho

prödl-stranzl-pogatetz

harnik-ivanschitz-säumel-vastic-kormaz

hoffer-kienast

ich bin sehr froh, dass du nicht chef bist :D

einen pogatetz oder einen kienast...

was mir aber gefällt is: korkmaz, prödl, ivo, ivanschitz und harnik... rest egal... aber kein kienast oder pogatetz :D

Stee Wee Bee 9. June 2008 08:38

So ist es !!!

Hawk 9. June 2008 08:41

Nene Pogatetz ist schon in Ordnung !! Der hatt nur im Team Probleme ......
Keine Ahnung warum ,Korkmaz gleicht für mich Odonkor ....

Chris B. 9. June 2008 09:11

Zitat:

Zitat von Hawk
Nene Pogatetz ist schon in Ordnung !! Der hatt nur im Team Probleme ......

achso? okay, naja nächstes mal kann er gerne mit Klettverschluss-Handschuhen aufs feld laufen, vielleicht kann er damit gleich ´s leiberl vom gegner reissen... was anderes macht der typ ja ned.

es war SOWAS VON PEINLICH was er abgezogen hat... der is ja fast schon "am-gegner-hängend" hinterher geschliffen worden. das ganze in nahaufnahme... n1!

aqualoop 9. June 2008 09:50

@chris bist das du auf deinem avatar oder der oliver pocher?:D

IAN NEVARRA 9. June 2008 10:01

Ja Pogatetz spielt in Middlesborough wirklich gut, aber in England kommt er mit seiner harten Tour halt durch. International hat Mad Dog wohl Probleme. Außerdem war er gestern eindeutig übermotiviert...

...egal. Gegen Polen gibts einen Sieg. Es sei denn der Pepi stellt wieder eine komische Mannschaft auf.

Chris B. 9. June 2008 10:16

Zitat:

Zitat von aqualoop
@chris bist das du auf deinem avatar oder der oliver pocher?:D

oliver pocher...

btw. in meinen augen hat pogatetz sogar eine rote verdient... hätte ich verstanden...

Stee Wee Bee 9. June 2008 10:17

So hässlich ist der Pocher ???

Chris B. 9. June 2008 10:18

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
So hässlich ist der Pocher ???

*wenigstens is das fenster schon offen ;)*

BrAiNsHaKeRz 9. June 2008 10:42

Jetzt meine Aussagen zu dem Österreich Match.

Ein 1:1 hätten sie sich schon verdient.
Und so gut wie gestern habe ich sie schon lange nicht mehr spielen gesehen.
Vor allem die 2.te Spielhälfte.

Da hat sich ja Alles in der Hälfte der Kroaten abgespielt.
Nur schade dass sie solange gebraucht haben, um das 1:0 zu verarbeiten.

Wer sehr schwach war:
Ivanschitz - Die Schüsse sind keinen Applaus wert. Damit kann er beim Rugby punkten, aber nicht im Fussball.

Der Peinlichste:
Linz

Gefährlichster Spieler:
Korki

Der Unsympathischte:
Hawk (hatte wahrscheinlich noch nie einen Ball in der Hand gehabt, aber deppat reden, das kann er)

Hawk 9. June 2008 10:56

Zitat:

Zitat von Brainshakerz
Jetzt meine Aussagen zu dem Österreich Match.

Ein 1:1 hätten sie sich schon verdient.
Und so gut wie gestern habe ich sie schon lange nicht mehr spielen gesehen.
Vor allem die 2.te Spielhälfte.

Da hat sich ja Alles in der Hälfte der Kroaten abgespielt.
Nur schade dass sie solange gebraucht haben, um das 1:0 zu verarbeiten.

Wer sehr schwach war:
Ivanschitz - Die Schüsse sind keinen Applaus wert. Damit kann er beim Rugby punkten, aber nicht im Fussball.

Der Peinlichste:
Linz

Gefährlichster Spieler:
Korki

Der Unsympathischte:
Hawk (hatte wahrscheinlich noch nie einen Ball in der Hand gehabt, aber deppat reden, das kann er)

hawk war 13 jahre torwart (nicht auf er Ersatzbank versteht sich)

BrAiNsHaKeRz 9. June 2008 11:05

Zitat:

Zitat von Hawk
hawk war 13 jahre torwart (nicht auf er Ersatzbank versteht sich)

Ja dann passt es ja eh.
13 Jahre Torwart, und keinen Ball gehalten. :D

Stee Wee Bee 9. June 2008 11:17

Statt dessen andauernd vom Ball getroffen, woraus er (siehe Benutzerbild) schließlich Kapital schlagen wollte.

DeejayInferno 9. June 2008 13:01

mein resumee unabhängig von den davor geschriebenen beiträgen die ich alle nicht gelesen habe

aufhauser darf mit seiner erfahrung das foul nicht machen
für pogatetz hätte das spiel schon in der ersten halbzeit vorbei sein müssen
ich bin positiv überrascht dass unsere mannschaft konditionell über die 90 minuten gehen konnte
fürs nächste spiel würde ich linz auf jeden fall ersetzen, eventuell durch hoffer
korkmarz muss von anfang an spielen

Stee Wee Bee 9. June 2008 13:04

Hab mir dann doch parallel zum GP die zweite Halbzeit gegeben.

War schon ein wenig erfreulicher.

Was ich aber gar nicht gelten lassen kann ist die Ausrede vom Prohaska, dass die Mannschaft nach dem 0:1 35 Munuten unter Schock stand.

Wenn ein Team so einen Gegentreffer nicht gleich wegstecken kann, hat es in einem Turnier der Besten nichts verloren.

Chris B. 9. June 2008 13:07

Zitat:

Zitat von DeejayInferno
mein resumee unabhängig von den davor geschriebenen beiträgen die ich alle nicht gelesen habe

aufhauser darf mit seiner erfahrung das foul nicht machen
für pogatetz hätte das spiel schon in der ersten halbzeit vorbei sein müssen
ich bin positiv überrascht dass unsere mannschaft konditionell über die 90 minuten gehen konnte
fürs nächste spiel würde ich linz auf jeden fall ersetzen, eventuell durch hoffer
korkmarz muss von anfang an spielen

unterschreib ich gerne!!! genau das selbe hät ich auch sehr gern :)

auch das genau aufhauser das foul begangen hat, tut weh - da er doch schon routine drin haben sollte, nach den vielen jahren... dennoch kann mans ihn nicht anhängen. wäre das frühe tor nicht gefallen, hätte kroatien bestimmt mehr druck gemacht... aber interessiert ja niemanden das "WENN DANN WÄRE" zeugs :)

das spiel selbst war jedenfalls bis zur letzten minute spannend :D

@stevie:
naja ich war ehrlich gesagt auch als zuseher ziemlich "geschockt"... dass es gleich in der 4ten minute schlecht aussieht... gleich beim ersten EM spiel, welchem man ja knapp ein jahr entgegengefiebert hat, etc. also kann mir schon vorstelln, dass das erstmal einen riesen einbruch punkto motivation gebracht hat :X

BBS18 9. June 2008 13:20

Wobei ein Geralicu und Standfest von Anfang an im Mittelfeld halt auch sehr zu hinterfragen ist...

Btw. gestern hätte man einen Maierhofer am Schluss doch sehr gebrauchen können, immer lange Bälle nach vorne da wäre ein Langer der diese Bälle verteilen kann von Vorteilg gewesen...

Naja ein 1:1 wäre verdient gewesen, ich hoffe das meine Prognose (nämlich das wir gut mitspielen aber nix reissen) nicht doch noch eintrifft...

Andreas G. 9. June 2008 13:40

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass Kroatien klar die bessere Mannschaft war.
Ich bin absolut ein Patriot, und würde denen einen Sieg so gönnen, aber der Unterschied gestern kurz zusammengefasst war ganz klar:

Die Kroaten spielten Fußball
Wir haben probiert Fußball zu spielen.

Lauter Kombinationsfehler, kein fließendes Passspiel, keine wirklich torgefährliche Aktion...das spricht für sich.

Wenn wir so gegen Polen spielen, wirds schwierig mit einem Punkt.

Naja, ich wünsche Ihnen eine klare dominierende Vorstellung, dann kommt Selbstvertrauen und dann können sie über sich hinauswachsen. So wie gestern aber nicht

Wie seht ihr das?

Stee Wee Bee 9. June 2008 13:47

100% agree.

Kein Fluss im Spiel, keine sehenswerten und präzisen Passes, kein Kombinations- und Stellungsspiel,
irgendwie erinnernd an ein Klassenmatch, wo alle dem Ball hinterherlaufen.

Chris Mojito 9. June 2008 13:51

Irgendwie kam mir das Spiel überhaupt viel zu langsam vor... die Österreicher haben immer so lang herumgetan, bis die Hälfte der Kroaten um sie herum gestanden sind und die Chancen klarerweiße immer gesunken sind.

Free 9. June 2008 14:04

aber trotz allem bleibt zu erwähnen dass die kroaten nicht absichtlich defensiv gespielt haben von minute 35 bis 75!

also von unseren bin ichs ja gewohnt dass das nicht besonders ästhetisch aussieht was auf dem platz gezeigt wird, aber kroatien hatte mehr als nur schwierigkeiten zu verteidigen. das war kein "auf konter" spielen, das war einfach eine miserable leistung in hälfte zwei. und ehrlich...wenn sich elf mann sogar ohne plan hinten reinstellen wirds selbst für die top20 der fifa liste ganz ganz schwer mit nem tor, und wir sind wenigstens in den sechzehner gekommen. und zwar nicht weil wir auf einmal so gut sind, sondern weil kroatien dermaßen einen topfen zusammengespielt hat ...dass uns die klasse und das können fehlt um tore zu machen ist ja hinlänglich bekannt.

nachsatz: gercaliou schlechtester spieler am platz nach standfest. in hälft zwei sind wir dann langsam draufgekommen dass wir rechts ja einen extrem schnellen haben. aber in hälfte eins hatte harnik genau 3 ballkontakte, weil alles über links gelaufen ist. korkmaz von beginn, kienast von beginn, (dann wechsel mit hoffer je nach spielstand ivooo).

ps. ich hab keine wirkliche ahnung von fußball, aber das ist das was ich gestern gesehen habe.

DeejayInferno 9. June 2008 14:25

Zitat:

Zitat von Andreas G.
Die Kroaten spielten Fußball
Wir haben probiert Fußball zu spielen.

Lauter Kombinationsfehler, kein fließendes Passspiel, keine wirklich torgefährliche Aktion...das spricht für sich.

Wenn wir so gegen Polen spielen, wirds schwierig mit einem Punkt.

Naja, ich wünsche Ihnen eine klare dominierende Vorstellung, dann kommt Selbstvertrauen und dann können sie über sich hinauswachsen. So wie gestern aber nicht

Wie seht ihr das?

ich seh das so, dass mir die schwarzmalerei auf den allerwertesten geht
ich kann mich nicht erinnern, dass die kroaten in der 2. halbzeit fußball gespielt haben

hatte macho irgendeinen ball zu halten (ausser elfmeter)? NEIN, da hätte jeder von uns im tor stehen können!

das waren gestern 3 verschenkte punkte

reini 9. June 2008 14:37

Stimmt, Kroatien war nicht gut und haben sich zum Schluß eigentlich nur noch hinten reingstellt.
Wenn du da keinen Killer vorm Tor hast, is es fast unmöglich, eins zu schießen.

Vastic kam zu spät und war auch nicht in Topform. Ivanschitz hat sowieso nicht aufs Tor getroffen und Linz hat nicht wirklich geschossen ;)

DeejayInferno 9. June 2008 14:46

Zitat:

Zitat von reini
Vastic kam zu spät und war auch nicht in Topform.

welche form soll der mit 38 jahren haben ^^
hicke hat ihn aufgrund des drucks der medien ins team geholt
der kommt noch zwei mal zum einsatz und nach der em braucht den keiner mehr

guenny123 9. June 2008 14:46

So lasst das Österreichspiel mal ruhen (am Donnerstag gibts Chance 2), jetzt gehts erst mal um Frankreich - Rumänien, bzw das meiner Meinung nach viel interessantere Match, Italien - Holland! ;)

DeejayInferno 9. June 2008 14:47

meine tipps

rumänien - frankreich 0:1
niederlande - italien 0:2

:D

Chris Mojito 9. June 2008 14:52

Ich tippe auf starke Franzosen... 3:1 gegen Rumänien
Holland : Italien geht 2:1 aus

BuLLJay 9. June 2008 15:24

gutes match der österreicher ab minute 70 LOL

vatsic korkmaz gleich beim nächsten match von anfang spieln lassen... auch wenn vastic ziemlich wenig gezeigt hat, würd der ivo was reissen wenn er von anfang an spielt.. und korkmaz sowieso.

Deutschen klar besser gewesen! verdienter sieg.

Heute wird frankreich a x´l spieln und italien mit 2 toren vorsprung gewinnen.

SaiKos 9. June 2008 15:44

Tipps:

Frankreich : Rumänien 1:1
Holland : Italien 1:2

aqualoop 9. June 2008 18:22

jetzt spielt ja gerade rom gegen frankreich. weiß wer in welcher stadt?

SaiKos 9. June 2008 18:28

zürich .

aqualoop 9. June 2008 18:31

aha, deswegen hört man in unseren medien sowenig über dieses spiel :D

BuLLJay 9. June 2008 18:36

Ist ja auch kein besonderes ... im gegensatz das am abend zum Beispiel Niederlande vs. Italien ;)

Ben_Zane 9. June 2008 19:07

lol wie scheiße sind denn die franzosen? immer nur froschschenkel im mund ... verdammt... und ich tip auch noch ein 1:0 für die ... pah :(

guenny123 9. June 2008 19:07

Zitat:

Zitat von BuLLJay
Ist ja auch kein besonderes ... im gegensatz das am abend zum Beispiel Niederlande vs. Italien ;)

War ja auch überhaupt keine Stimmung im Stadion! Der Kommentator war schlicht und einfach schlecht und das Spiel soweiso zum :puke: !
Aber gut... ich freu mich jetzt auf Niederlande gegen Italien - das wird sicherlich um einiges besser und interessanter werden! ;)

bodowes 9. June 2008 20:09

Zitat:

Zitat von aqualoop
naja, er ist halt ein österreichischer beckham. der fällt ja auch durch alles andere mehr auf als durch sein spielen. ich finde das auch unfair, dass denen ihr marktwert so hoch ist.

zum gestrigen spiel: warum warf sich der tormann beim elfmeter genau auf die andere seite als auf die, wo der ball kam? klar, er rechnete damit dass es eben eine finte ist...trotzdem sah das mega unprofessionell aus :p

naja noch dazu kommt dass der ball ja gar in die mitte geschossen wurde. aber der macho kann nix dafür. also tormann hast 3 möglichkeiten: bleibst stehen, schauts blöd aus wenn ein schütze schön in eine ecke knallt. dafür bist der hero wennst einen schützen erwischt, der - wie modric - dann wirklich aus mangel an entscheidungsfreude einfach in die mitte drischt. ja und wenn du dann in die jeweils andere ecke fällst wo der ball dann letztendlich hinkommt schauts auch doof aus, klar. aber als tormann kannst du NUR gewinnen. der schütze ist immer der mit der arschkarte wenn ein elfer ned reingeht. umgekehrt erwartet niemand von einem goalie dass er einen strafstoss halten MUSS. gestern hats der modric kalt gemacht, ich denke die kroaten studieren schon auch unsere torhüter ob sie eher mittig stehen bleiben bzw spät in eine ecke fallen oder ob sie eben wie gestern sich schnell für eine ecke entscheiden.

reini 9. June 2008 20:11

YEAAAAAAAAAAHHHH

Holland 1:0

Ben_Zane 9. June 2008 20:11

nice :)

.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.