![]() |
na bin gegen absolute Mehrheiten, genauso gegen 3/4 Mehrheiten (schwarz-rot), wie der Börni richtig gesagt hat, ist die Opposition viel zu schwach wenn schwarz-rot kommt!!!
wegen den Parteiausschlüßen muß ich mich genauer informieren, warum wer auschgeschloßen werden soll, aber wäre ich Parteichef von der FPÖ wäre da Grasser schon viel früher rausgflogn! *edit*: hab grad im Teletext gelesen: FPÖ stoppt Auschlußverfahren!! (den Grasser hätt ich trotzdem rausghaut ;) ) [ 27-11-2002, 18:05: Beitrag editiert von: DJ Ultimate ] |
naja das mit den rauswürfen ist so eine sache. hab vor einer stunde gehört die machen jetzt wieder einen rückzieher bzw. er, jörg haider, macht einen rückzieher.
ist ja schon wirklich lachhaft was sich da abspielt. eigentlich muss man sich ja für solche parteien schämen. nur eines möcht ich nicht, dass eine partei im parlament die mehrheit hat und regiert. das glaube ich ist auch nicht der sinn und zweck der sache. nur wenn es neuwahlen geen sollte wird sich das kaum vermeiden lassen. |
ich habe absolut die gleiche meinung wie alle eintragenden nach meinem.
schade das die fpö den (jetzt leider) wappler nicht fetzt und riess wieder übernimmt (mit westenthaler). da die fpö leider so dasteht, könnt ich mich auch mit dem gedanken anfreunden, wenn die övp 50,01% hätte, zumindest mehr als mit allen anderen.... lg gue |
Ja der Meinung bin ich auch. Da ich befürchte dass es keine Regierung geben wird (ich hoffe es eigentlich mehr) hoffe ich auf eine ÖVP alleinregierung. Weil die fpö kann man ned in die regierung mitnehmen!
Mfg |
Ich frag mich ehrlich gesagt schon wieso wir überhaupt wählen gegangen sind.
Wie kann man nur mit einer Partei koalieren die bei der letzten wahl eine derart klare Absage bekommen hat? Es wird wirklich Zeit zum Auswandern! mfg madi |
Hmm, Dir dürfte ein wenig der Durchblick fehlen, oder ?
Die Blauen sind die letzt der drei Möglichkeiten, die ins Auge gefasst wurden. Nur, wenn die Koalition mit den Grünen nicht zustande kommt, weil die Wiener Fraktion dagegen ist (wogegen sollten sie denn dann jeden Donnerstag protestieren?), wenn Gusi sich anstrengt und von Vortschritten spricht, während die Parteigranden an seinem Stuhl sägen (Gewerkschaft und einige Landesbosse sind ja strikt gegen Schwarz-Rot gewesen), MIT WEM soll man dann in Koalition gehen ??? Ausserdem finde ich die arrogante Haltung der Roten beschissen. Die haben die Wahl verloren und stellen einen Forderungskatalog auf wie ein Sieger, wollen von diesem auch keinen Millimeter abweichen. SO geht's wieder auch nicht. Jetzt den Schwarzen allein den ebensofärbigen Peter zuschieben zu wollen, halte ich für sehr dumm und kurzsichtig. Mir hätte Schwarz-Grün gefallen, allerdings sind die Grünen scheinbar nicht regierungsfähig, sondern werden ewig eine Oppositionspartei bleiben. Mal sehen, wie's weitergeht. Wenn's die Blauen endlich schaffen, dem geistesgestörten Bärentaler den Mund zu verbieten, dann könnte schon was weitergehen mit dieser Regierung. [ 25-02-2003, 10:46: Beitrag editiert von: Daily Planet ] |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
Es wird wirklich Zeit zum Auswandern!</font>[/quote]Wiederschaun ;) Die Neuwahlen wären nicht nötig gewesen aber da Schüssel (oder andere ÖVP Funktionäre) hamms überrissen, daß bei Neuwahlen, extrem viele ehem. FPÖ-Wähler, die ÖVP wählen würden und so wars ja dann auch.... ich war die letzten 3 Jahre zufrieden und bin froh, daß jetzt so weitergeht!! Edit: </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Wie kann man nur mit einer Partei koalieren die bei der letzten wahl eine derart klare Absage bekommen hat?</font>[/quote]und gegen Schwarz-Grün hättest sicher nix, weil ja die Grünen bei da Wahl viel besser abgeschnitten haben als die FPÖ :rolleyes: [ 25-02-2003, 10:57: Beitrag editiert von: ..::Ultimate::.. ] |
Bei allem Respekt aber Herr Schüssel führt sich auf, als hätte er nicht 40 sondern gar 100% der Stimmen kassiert (Keine Komprmisse, an niemanden. )
Tatsache ist, dass Blau eine totale Abfuhr erhielt, man aber durch Panikmache vor Rot-Grün jenseits vom Abwandern in Richtung Schwarz das Zittern anfing. Resultat: Aus Blau wird Schwarz. Rote und Gründe GEWINNEN leicht. Eine Bestätigung von Blau-Schwarz? Mitnichten. Man blicke auf Umfragen und erkenne wie sehr das Volk die machtgeilen Pokerspiele der Herrn S. Leid ist. Und welche Kolaition die Wunschvorstellung ist: Rot-Schwarz. Österreich = Repräsentative Demokratie, Freunde. Kein "kanzler schüssel um jeden preis"-Staat. Auswandern ist vielleicht dann angesagt wenn WIEDER nicht gelertn wird. |
jaja, so langsam wirds echt langweilig, das gezitter um die koalition, aber was nochmehr nervt sind die interviews: alle versichern, dass sie eine stabile, gute reformfreudige und was weiss ich was noch alles regierung bilden wollen...
tsss. MACHEN sollen sie was! naja, die schwarzen überspannen den bogen halt so langsam. LG [ 25-02-2003, 12:21: Beitrag editiert von: MuehliMan ] |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ..::Ultimate::..:
und gegen Schwarz-Grün hättest sicher nix, weil ja die Grünen bei da Wahl viel besser abgeschnitten haben als die FPÖ :rolleyes: </font>[/quote]Es geht doch bitte schön nicht um die absoluten Zahlen sondern um Gewinne und Verluste. Das ist schon klar, dass grüne und fpö absolut gesehn nicht so weit auseinander waren, aber wenn ich mir anschau welche erdrutschVERLUSTE die blauen aufzuweisen hatten spricht das eine klare sprache! Aus sicherer Quelle hab ich einige Geschichten gehört über die Koalitionsverhandlungen zwischen Schwarz und Grün. Dreh und Angelpunkt für das engültige Scheitern war einzig und allein Herr Schüsserl! Kohl und Schüssel haben sich sogar angeschrien weil der Schüssel schluss endlich einfach gesagt hat: "nein, das taugt mir nicht" Praktisch alle punkte waren bereits ausverhandelt. Sogar für die Abfangjäger war schon eine Lösung durchexerziert. Aber nein - Schwarz/blau ist doch der einfachere Weg. Super damit wurde eine echte Chance verpasst. Bei einer Regierungsbeteiligung der Grünen hätt ich sogar über eine Dieselsteuer hinwegsehn können, die mir sicher weh getan hätt, aber wenigstens wär es eine viel breitbandigere Regierung die auch viel mehr den Wählerwillen wiederspiegelt. Grün und Schwarz waren ja wohl die Gewinner bei der Wahl! Das mit dem Auswandern ist natürlich ein wenig überspitzt - keine Frage. 5 Monate Spanien im Sommer tuns vorerst auch. :D mfg madi [ 25-02-2003, 14:53: Beitrag editiert von: madi ] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr. |