![]() |
Zwei 1er für den Goldi in Mathe und 1e Goldene für uns mehr.
|
Hat einer von euch die extrem geile Aktion vom Pariasek gesehen?
Am Sonntag, kurz vor der Kombi-Abfahrt der Herren. Pariasek sitzt gemütlich in seinem Kammerl, macht eine Schaltung zum Außenreporter, der quatscht 3 Minuten und gibt mit einer Frage wieder zurück zum Pariasek. Der schaut dann ganz blöd aus der Wäsche und stammelt vor sich hin: "Wie? Was? Tut mir leid, ich hab grad nicht aufgepasst." :D Habs auf Youtube leider noch nicht gefunden, wird aber sicher von irgendwen hochgeladen. ;) |
Hab ich zufällig gesehen, das war Spitze:
Antwort nach kurzer Info übers Kopfhörer: "Ach ich hör gerade um Turin gehts, ja da war der Schönfelder Dritter, glaube ich." :D Unsere Skispringer haben zurückgeschlagen, freut mich sehr. :) Mit etwas Glück kommen wir ja doch noch in den Bereich von 15 Medaillen aufwärts. :p Gute Chancen haben wir noch in: -) Biathlon Staffel -) Nordische Kombination Mannschaft* und Einzel -) Snowboard RTL Damen und Herren -) RTL Herren* und Damen -) Slalom Herren und Damen -) Skicross Damen* * findet heute statt. :D |
Tu dir einen Gefallen und hör auf, immer auf Medaillen hochzurechnen.
Nicht, dass du bereits heute beim RTL einen HI kriegst ... Da gibts nämlich rund 10 Favoriten, und nur 2 kommen aus Ö - die Chancen, dass wir KEINE Medaille machen, ist daher viel größer. |
Beim RTL rechne ich eh nicht damit, eher bei der Kombi und dem Skicross. :D
Stimmt ausserdem nicht. Wenn wir 2 von 10 Favoriten haben, liegt die Quote für einen Platz unter den ersten 5 bei 1:5 und da es 3 Medaillenplätze gibt, ist die Wahrscheinlichkeit dann 60%. :D :p Ich bin halt Statistiker. Kann ja auch nix dafür. :( :D |
Nur dass du falsch rechnest, auch wie die meisten Statistiker.
Ebenso bei der Kombi - da ist auch keine Medaille fix. USA, Deutschland, Norwegen, Finnland, Österreich dürften es sich da ausmachen. Mehr als Bronze ist realistisch nicht drin, nur wenn wirklich alles fantastisch laufen sollte und Stecher + Gottwald Überform haben und die anderen beiden jeweils mithalten könnten. |
Hab ich gesagt, dass bei der Kombi eine Medaille fix ist? :confused:
Du drehst einem ja die Worte im Mund um. :freches_grinsen: Heute finden Skicross, Kombi uind RTL statt und ich denke, dass wir zumindest in einem Bewerb eine Medaille machen. Was ist da jetzt falsch dran? Und vorher habe ich geschrieben, dass sich die 15 Medaillen wohl noch ausgehen werden. Dazu fehlen uns noch 6 und wir haben noch 10 Bewerbe mit guten Medaillenchancen. Aber habe ich gesagt, dass wir überall Eine machen? Ich glaube nicht. Ich weiß nicht, warum Du immer so negativ denkst. Wenn wir sowie z.B. im Biathlon in fast jedem Bewerb im Weltcup am Stockerl stehen, dann erwartet man sich in 4 Olympiabewerben numal mehr als 1 Medaille, das kannst Du drehen und wenden wie Du willst. Freilich braucht man auch Glück, aber warum sollten wir das nicht genauso haben, wie alle anderen Nationen. |
;)
War nur ein Sidekick auf deine "da muss man eine Medaille machen"-Erwartung, wo du gedroht hast, nicht mehr Olympia zu schauen! |
Ich hatte halt anfangs mehr erwartet und war enttäuscht. :(
In einzelnen Bewerben kann man immer Pech haben, aber die ersten 4 Tage wars ja schon wie verhext. :D Heute schauts eh schon viel besser aus mit 3 Goldenen und 9 Insgesamt. :) Wieder Freunde? :verlegen: :D |
Wieder nix für die Österreichischen Alpin-Herren.:( Gibts das? Nur die Plätze 4,5,6 und 12...
Edit: Aber GOLD für die Kombinierer-Staffel!:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr. |