dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Clubnews - Österreich (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Praterdome (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=23878)

Floppy 23. October 2008 15:59

Zitat:

Zitat von MERLIN
Sicher weiß es jeder wann er spielt ;)

Der Plan steht ja schon :D :D :D

*flüster*
Gottseidank gibts Myspace. Ohne dieses Netzwerk wäre es eine Welt der Unwissenden:D
*TürleisezumachundmichwiederindenKellerderSchmerze nbegeb*

runaway 23. October 2008 16:22

den ätzenden kurier-artikel hat es am nachmittag VOR der veranstaltung schon gegeben.

die tatsache sagt über den informationsgehalt und deren objektivität eigentlich alles aus.

reini 23. October 2008 16:28

Zitat:

Zitat von runaway
den ätzenden kurier-artikel hat es am nachmittag VOR der veranstaltung schon gegeben.

die tatsache sagt über den informationsgehalt und deren objektivität eigentlich alles aus.

Ja Journalisten...typischerweise linke Bonzenkindern, die gegen ihre Eltern rebellieren und mit dem Arsch tief im Professoren Hintern während des Studiums gesteckt sind.

Anyway, hab mir schon in letzter Zeit gedacht, dass ich frühstens im Dezember mal in den Dome geh, vorher wirds wahrscheinlich zu voll sein ;)

Und am Samstag ist angeblich zu, weils keine Genehmigung gibt!

SaiKos 23. October 2008 17:42

wie schauts vom musikalischen aus? Trance auch vertreten? :o
und läuft die Lasershow ganze zeit oder nur, wenn die 2 Floors auf 1 Floor zusammengeführt werden?

EDIT: weil ichs grad seh, die VIP Card für den praterdome kostet für Frauen 249, und für Männer 299 €

schön langsam kotzt mich diese Bevorzugung der Frauen an (passiert ja mittlerweile schon in jedem Club)

MERLIN 23. October 2008 17:53

Zitat:

Zitat von SaiKos
schön langsam kotzt mich diese Bevorzugung der Frauen an (passiert ja mittlerweile schon in jedem Club)

Ohhhhhh :D ein neider weil er keine Titten hat :D :D

Wenn ich ein Betreiber wäre,wäre mir auch eine Hütte mit mehr Frauen lieber. Weil dann kommen die Männer von ganz alleine ohne div. Acts zu machen ;)

SaiKos 23. October 2008 18:00

Zitat:

Zitat von MERLIN
Ohhhhhh :D ein neider weil er keine Titten hat :D :D

Wenn ich ein Betreiber wäre,wäre mir auch eine Hütte mit mehr Frauen lieber. Weil dann kommen die Männer von ganz alleine ohne div. Acts zu machen ;)

ja, aus Sicht des Betreibers is es eh verständlich, trotzdem kotzt es mich irgendwie an, dass mittlerweile schon überall beim Fort gehen das weibl. Geschlecht bevorzugt wird...

Chris B. 23. October 2008 18:00

dann könnte man aber auch differenzieren:

gehsteigpanzerfrauen: 500€
dicke frauen: 300€
schlanke frauen: 200€
schlanke und hübsche frauen: 150€
schlanke und hübsche frauen unter 25: 100€

wäre auch fürs geschäft gut... macht mans? ... nein.

SaiKos 23. October 2008 18:01

und kann jetzt bitte endlich mal wer schildern, der gestern vor Ort war, wie´s vom musikalischen war ?;)

Chris B. 23. October 2008 18:02

hat eh schon einer geschrieben... "grossraummucke halt" ... is zwar ein dehnbarer begriff, aber ich kanns mir schon fast vorstelln :D

Floppy 23. October 2008 18:05

Zitat:

Zitat von Chris B.
hat eh schon einer geschrieben... "grossraummucke halt" ... is zwar ein dehnbarer begriff, aber ich kanns mir schon fast vorstelln :D

Put your Hands up for Praterdome:D

SaiKos 23. October 2008 18:05

naja laut paar Youtube Videos dürfts teiwleise zml Hardstyle-Jumpstyle-und was weiss ich noch alles-mäßiges gespielt haben *g*

Chris Mojito 23. October 2008 18:07

House - Hands Up - House - Classics - House

So in etwa *g*

Ooops, hab vorher ganz vergessen, dass ich den Slamy ja auch getroffen hab. Wenn auch nur kurz ("Boah, ich muss mal schnell aufs Heisl!") :D

SaiKos 23. October 2008 18:21

Zitat:

Zitat von Chris Mojito

:( :( :( :( :(

Deplos 23. October 2008 18:59

Atv

der soeben von ATV ausgestrahlte bericht schlägt ja wieder mal alles...
negativer gehts ja wohl kaum noch.
und der gipfel war diese grüne ökotante, die sich über die "sondergenehmigung" durch den bürgermeister auslässt. warum gehts dann auch selber noch hin der blöde trampl?
naja.. schöne location, etwas unübersichtlich...
dass im hous-area keine tanzfläche ist liegt wohl daran, dass um mitternacht die wand hochgeht.. und dann zwei tanzflächen? würd ich auch net so toll finden.

reini 23. October 2008 19:11

Deplos, über die Journalisten hab ich mich auch schon ausgelassen.
Genauso die Beiträge im ORF Forum.

Lauter Kellerkinder die keine Freunde haben. Über sowas braucht ma sich gar nicht aufregen und gar nicht mit denen zum Diskutieren anfangen...

Hauptsache man hat selber seinen Spaß dort, wobei ich persönlich das bei der Musik sicher nicht hätte :D

Dj Revolution 23. October 2008 19:18

und wie schauts aus mit den residents?? gibts da schon wem??

weil auf der HP sind noch immer djs gesucht,....

MERLIN 23. October 2008 19:28

Wo wird eigentlich noch Trance gespielt

Chris B. 23. October 2008 19:32

überall ausserhalb GAS :D

Bazzrider 23. October 2008 19:36

Zitat:

Zitat von Dj Revolution
und wie schauts aus mit den residents?? gibts da schon wem??

weil auf der HP sind noch immer djs gesucht,....

eigentlich is das nur ne veranstaltungshalle so weit ich weiß!
das heißt ned jedes we fix ein event!

lg bazz

Steve Guess 23. October 2008 20:20

Das ist definitiv falsch. Es handelt sich um eine neue, Österreichs größte Diskothek und nicht um eine Eventhalle.

.:: JB ::. 23. October 2008 20:36

Zitat:

Zitat von Bazzrider

Also eine Halle schaut anders aus... :D

Stee Wee Bee 23. October 2008 21:22

Zitat:

Zitat von Deplos
dass im hous-area keine tanzfläche ist liegt wohl daran, dass um mitternacht die wand hochgeht.. und dann zwei tanzflächen? würd ich auch net so toll finden.

dann ist das mit den fünf Floors aber eigentlich nicht die volle Wahrheit.
Weil für House-Fans nur das Vorprogramm und vielleicht der Abspann bleibt.

Beide Floors für sich sind mir persönlich zu klein und die schwarze Wand dazwischen schaut bescheuert aus. Hätte man die nicht mit bunten Ornamenten oder Farben, die zum jeweiligen Floor passen, gestalten können ?

Über die Musik gestern gebe ich kein Urteil ab, weil mir echt die Worte fehlen :rolleyes:

runaway 23. October 2008 21:49

jetzt sag schon!

attila 23. October 2008 21:52

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee

Über die Musik gestern gebe ich kein Urteil ab, weil mir echt die Worte fehlen :rolleyes:

im positiven oder negativen sinn ? :)

Zitat:

Zitat von Chris Mojito

beziehst du dich da drauf ? :)

lg

DJ Alessandro 23. October 2008 22:26

also zwischen halb 12 und halb 2 hats nur house gespielt also für die houser war das doch ideal dance hab ich keinen gehört vl war ich aber auch nur zu kurz da

Mitch 23. October 2008 22:36

Kontakt Geschäftsführung

Hi Leute,

Hat jemand von euch die E-Mail Adresse vom Geschäftsführer des Praterdoms.
Wollte heute hingehen und durfte wegen einem völlig primitiven Türsteher nicht hinein. War schon um halb zehn dort und als sie begonnen haben die Absperrungen aufzubauen, haben Sie die Menschen jedes mal um 3 Meter nach hinten gehen lassen und dann von links nach rechts usw. Ich habe dann lediglich gemeint, ob sie nicht gleich sagen können, bis wohin sie aufbauen, damit wir uns gleich dorthin stellen können und nicht jedes mal um 3 meter weggehen müssen.

Daraufhin meinter einer dieser grundsätzlich unfreundlichen Türsteher, ob ich ein Problem hätte und ich gar nicht glauben brauch reinzukommen. So war es dann auch, als sie eröffneten durfte ich nach hause gehen. Ich wollte dann seinen namen wissen, um eine Beschwerde zu schreiben. Er meinte nur " Wie i haß, was ich söber". Wow das nenn ich kundenorientiert.

Dachte wenn man neu eröffnet ist man freundlicher als normal und nicht die präpotenz in person.

Also ich hoffe jemand von euch, weiß an wen ich mich wenden kann, weil ich glaube so eine Discothekenkultur will keiner haben.

lg
michi

DJSub-Zero 23. October 2008 22:53

Zitat:

Zitat von Mitch
Ich wollte dann seinen namen wissen, um eine Beschwerde zu schreiben. Er meinte nur " Wie i haß, was ich söber". Wow das nenn ich kundenorientiert.

der spruch ist cool den muss ich mir merken :D

@ mitch bzgl kontakt hier: http://praterdome.at/content/view/76/104/

und warum die Türsteher (auch Securitys genannt) manche leute nicht reinlassen ist der grund, da die Securitys selbst entscheiden können, wen sie reinlassen und wen nicht. Das hat der Geschäftsführer in einem Interview mitgeteilt.

also wenn du z.B: einen Krocha ähnlich schaust, oder Weisse schuhe anhast (alla Bully), zerrissene Jeans anhast, ein irokesen usw.... dann sind deine Chancen das du reinkommst gleich 0%. sie wollen das "Nachtschicht" Publikum meiden (dies hat der Geschäftsführer auch mitgeteilt)

ich war gestern bei der opening party nicht dabei, aber ich nehm an das keine (fast keine) krocha drin waren bzw Nachtschicht/Millenium ähnliches Publikum.

Bacar Dee 24. October 2008 00:59

Video vom Opening:

http://www.youtube.com/watch?v=uwtg4...eature=related

Edit:

Nur Laptop im Stadl? :-/
Sind zwar im Hintergrund CDJ 200, aber sehen nicht wirklich gebraucht aus...

Dj Revolution 24. October 2008 06:51

naja wird aber in vielen discotheken im stadl so gespielt,....

aber erlich gesagt,... was magst da mixn?? gg

solange es nicht im disco-bereich ist,......

wiesi 24. October 2008 07:07

wer legt jetzt eigentlich auf V1 und V2 auf??

.:: JB ::. 24. October 2008 07:42

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee

Belanglos, dass es ein Traum ist.
Kann nur besser werden.

Dj Revolution 24. October 2008 07:46

Zitat:

Zitat von wiesi

das weiß anscheinend keiner!!

genauso wie von der Hallo-B!!! hat die überhaupt schon offen??

Stee Wee Bee 24. October 2008 08:47

Zitat:

Zitat von DJ Alessandro
also zwischen halb 12 und halb 2 hats nur house gespielt also für die houser war das doch ideal dance hab ich keinen gehört vl war ich aber auch nur zu kurz da

Ja, aber nur, weil der Magistrat da die Lärmmessungen durchgeführt hat.

Auch hier hätte man interessanter spielen können und nicht diese fade Hintergrundmusik.

@ Attila: im negativen Sinn !

Wenn ich ein Eröffnungebpublikum mit einem Altersdurchschnitt von 25 habe, dann plärre ich nicht peinlich ins Micro "die Hände, die Hände, die Händeeeeeeeeeee!" und ähnliches.

Musikalischer Aufbau bestand gar keiner, als wäre eine Jukebox gelaufen.
Katy Perry (original :eek:) gefolgt von Benni Benassi - Satisfaction (wtf ?),
Dann wieder Shaggy und als Highlight des Abends (was sonst ?) Infinity.

Naja, bin noch zu immer entsetzt, um mich sinnvoll zu artikulieren.

Chris B. 24. October 2008 08:57

satisfaction is doch ein cooler classic :D

DJSub-Zero 24. October 2008 08:59

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee

Wenn ich ein Eröffnungebpublikum mit einem Altersdurchschnitt von 25 habe, dann plärre ich nicht peinlich ins Micro "die Hände, die Hände, die Händeeeeeeeeeee!" und ähnliches.

war der DJ Ötzi dort??? :confused: :rolleyes: :confused:

also die Aufbau ist wirklich ein hammer :D... das kannst in ein 08/15 lokal so spielen.

attila 24. October 2008 09:00

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Ja, aber nur, weil der Magistrat da die Lärmmessungen durchgeführt hat.

Auch hier hätte man interessanter spielen können und nicht diese fade Hintergrundmusik.

@ Attila: im negativen Sinn !

Musikalischer Aufbau bestand gar keiner, als wäre eine Jukebox gelaufen.
Katy Perry (original :eek:) gefolgt von Benni Benassi - Satisfaction (wtf ?),
Dann wieder Shaggy und als Highlight des Abends (was sonst ?) Infinity.

Naja, bin noch zu immer entsetzt, um mich sinnvoll zu artikulieren.

ok danke für die antwort...

jetzt kenn ich mich wenigstens aus :)

danke nochmal

Bacar Dee 24. October 2008 09:04

Übertrieben, dass kein Aufbau war... I kissed a girl war eine Ausnahme, sonst wurde schon mit "System" gespielt...

Stee Wee Bee 24. October 2008 09:17

Dann menst Du vielleicht den Soulclub, nicht den Mainfloor.

Der einzige "Aufbau" war während der ewiglangen Lärmmessung.
Und das klang mehr nach Mix-CD.

Deplos 24. October 2008 11:46

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
dann ist das mit den fünf Floors aber eigentlich nicht die volle Wahrheit.
Weil für House-Fans nur das Vorprogramm und vielleicht der Abspann bleibt.

Beide Floors für sich sind mir persönlich zu klein und die schwarze Wand dazwischen schaut bescheuert aus. Hätte man die nicht mit bunten Ornamenten oder Farben, die zum jeweiligen Floor passen, gestalten können ?

womit du 103,7 % recht hast. find die lösung auch net gerade prickelnd. und was den "aufbau" der musik angeht.... nicht nur die dekos sind wie im andagio.. sorry A-Danceclub, sondern auch die musik wieder die gleiche niederlage. kein wunder... the same dj's from germany.
aber mir egal. ich hab ohnehin nach 15 minuten entschieden gehabt, dass der dome nicht mein stammlokal wird.

Deplos 24. October 2008 11:52

Zitat:

Zitat von Bazzrider
das heißt ned jedes we fix ein event!

lg bazz

eine eventhalle um 7 mio euronen? des wär gscheit, ja.... lool

Zitat:

Zitat von wiesi

keiner den du kennst. mpc hat schon ihre eigenen dj's. eh immer die selben aus ihren lokalen. schwede wird sicher auch bald kommen loool
die "residents" dort rotieren übrigens wöchentlich. also... fragts am besten nimmer, wer dort auflegt ;-) is nämlich eh nur mühsam zu beantworten..

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.