dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Ultimativer Spam-Thread !! (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7368)

Berni 17. June 2010 08:03

Ich wollte den Indurro ja auch anstellen ... leider sagt die Quote, dass ich nur mehr Bikinimädels engagieren darf.

Ben_Zane 17. June 2010 08:16

Zitat:

Zitat von Berni
Ich wollte den Indurro ja auch anstellen ... leider sagt die Quote, dass ich nur mehr Bikinimädels engagieren darf.

ich setz mich zu dir im Bikini rein !

micki0279 17. June 2010 08:34

http://futurezone.orf.at/stories/1650741/

Hat sich sicher keinen eigenen Thread verdient, da es schon 100x diskutiert wurde. :D
Aber vielleicht interessierts ja wen.

SLAMY 17. June 2010 08:44

FUCK (you) DJ WITEK!!!!! Good morning

reini 17. June 2010 08:46

Zitat:

Zitat von http://futurezone.orf.at/stories/1650741/
In den USA, Großbritannien und Schweden sind in den letzten Jahren, das belegen Studien, die Einkommen von Musikern im Durchschnitt gestiegen, weil sie viel höhere Preise für Konzerttickets verlangen können. Der Komplementärmarkt macht also den Verlust wett, der durch den Einbruch auf dem Tonträgermarkt entstanden ist. Wenn man eine nicht ganz enge Vorstellung davon hat, was die Musikindustrie ist und womit sie Geld einnimmt, muss man sagen, dass die Wertschöpfung in der Musikindustrie in den letzten Jahren unheimlich stark gestiegen ist. Der Musikindustrie geht es besser denn je zuvor.

Told you so

Zitat:

Zitat von http://futurezone.orf.at/stories/1650741/
Wenn ich mit meinen Studenten über die Zukunft der Musikindustrie diskutiere, höre ich oft den Satz: Die Musikindustrie wird total verschwinden. Das glaube ich überhaupt nicht. Wenn die sich Musikindustrie als Aufmerksamkeitsmaschinerie begreift, steht ihr eine tolle Zukunft bevor.

Allerdings: Wenn man Filesharing-Dienste verbietet und kriminalisiert, wenn man die Menschen in immer dunklere Bereiche des Internets drängt, wird es zunehmend schwieriger, zu beobachten, was Konsumenten wollen und tun.

Told you so...

Berni 17. June 2010 09:46

Die Studie ist VÖLLIGER Humbug und das weiß auch jeder, der sich auskennt.

Chris B. 17. June 2010 09:50

Das mit dem "mehr Kohle für Eintrittskarten verlangen" mag ja supertoll für die Superstars sein. Aber die Unbekannteren werden das so nicht durchziehen können, und sind damit zum scheitern verurteilt (wenn sie von ihrer Musik leben wollen/müssen/versuchen).

reini 17. June 2010 09:59

Beispiel: Wieviele Leute kannten One Republic bei der Veröffentlichung von Apologize?

Und wieviel kannten sie danach? Wie wurden sie so bekannt?

Und wieviel kannt sie, nachdem der Timbaland drei seiner ÄÄÄÄÄhh drüber gelegt hat?

Ben_Zane 17. June 2010 10:01

KATZE IM BILD !

Berni 17. June 2010 10:04

Zitat:

Zitat von reini
Beispiel: Wieviele Leute kannten One Republic bei der Veröffentlichung von Apologize?

Und wieviel kannten sie danach? Wie wurden sie so bekannt?

Und wieviel kannt sie, nachdem der Timbaland drei seiner ÄÄÄÄÄhh drüber gelegt hat?

Was willst du uns mit diesem Beispiel im Zusammenhang der Studie sagen?
(Das Apologize 2.0 ist übrigens DEUTLICH mehr als nur 3 x ÄÄÄÄÄhh mehr.)

micki0279 17. June 2010 10:06

Meine Meinung zu diesem Thema habe ich schon vor 5 Jahren abgegeben und sie hat sich auch nicht geändert.

http://www.dancecharts.at/forum/show...?t=8285&page=3
Erster Beitrag

reini 17. June 2010 10:16

Zitat:

Zitat von Berni
Was willst du uns mit diesem Beispiel im Zusammenhang der Studie sagen?
(Das Apologize 2.0 ist übrigens DEUTLICH mehr als nur 3 x ÄÄÄÄÄhh mehr.)

Ja die Streicher sind nimmer da.
Der Zusammenhang: Apologize wurden wasweißichwieviel Millionen Mal auf MySpace gespielt, war dort unter den Top-Bands. Weil sie ihre Musik dort gratis zur Verfügung gestellt haben (als Stream).

Deswegen finde ich, die Musikindustrie sollte sich vielleicht mehr darauf konzentrieren, was die Leute hören wollen (bzw. das ja schon tun) und die Künstler vermarkten, als IRGENDWEM.
Genauso mehr Geld in Empfehlungsdienste stecken. Genius ist ja schon genial, auch MySpace ist/war nicht schlecht. Außerdem könnte man die Musik ein bisschen günstiger machen. 99 Cent pro Lied, 10 Euro pro Album ist schon ok. Aber warum muss ein ALbum auf CD immer mehr kosten, obwohl das selbe drin ist? Warum wundert man sich dann noch, dass die CD-Verkäufe immer mehr zurückgehen?

Nur ein Beispiel: Fürs neue Aguilera Album muss ich für die CD 17,95 Euro bezahlen, als MP3 Download des Albums 9,43 Euro. Die CD hat dann wahrscheinlich auch noch einen Kopierschutz, sodass ich sie grad mal zu Hause und im Auto hören kann.

Aber ja, was reg ich mich auf, ich hör eigentlich nur noch Internet Radio oder lad mir Radioshows runter.

Chris B. 17. June 2010 10:21

Willst du das die MP3 teurer wird oder die CD billiger?
Da hängen zuviele Ausgaben an der CD-Vermarktung...

Also ich habs lieber so rum, als wenn die mp3 aufeinmal soviel kosten würde wie die CD.

Berni 17. June 2010 10:23

Versteh deine Argumentation leider nicht, reini.
Was genau hat das mit der Studie zu tun?

reini 17. June 2010 10:26

Dass mehr Wert auf Marketing gelegt wird und sich dadurch neue Märkte entwickeln bzw. existente Märkte sich verbessern.
Wen hätte Menowin interessiert? Niemanden. Mach ich eine tolle Show drum herum, vermarkte ich den Künstler ordentlich hab ich mal dadurch ordentlich Werbeeinahmen bei RTL, kurble die Verkäufe an und kann den Künstler dann noch von einem Auftritt zum nächste reichen und cashe da ordentlich ab.

Chris: Natürlich ist es mehr so lieber und ich denke die Leute sind eher bereit 10 Euro auszugeben als 18. Außer sie bekommen für die 18 Euro nocht zusätzlich etwas geboten, eine DVD zum Beispiel wie sie bei einigen CDs dabei war, zum Beispiel Eminem und Linkin Park.

Chris B. 17. June 2010 10:29

Na klar sollten Newcomer unterstützt werden.
Trotzdem ist Filesharing doch ein komplett anderes Thema?

Ich will garnicht wissen, wieviele tolle Newcomer und Songs es da draußen gibt. Zuviele auf jeden Fall.

Lena 17. June 2010 10:31

Zitat:

Zitat von reini
Wen hätte Menowin interessiert? Niemanden. Mach ich eine tolle Show drum herum, vermarkte ich den Künstler ordentlich hab ich mal dadurch ordentlich Werbeeinahmen bei RTL, kurble die Verkäufe an und kann den Künstler dann noch von einem Auftritt zum nächste reichen und cashe da ordentlich ab.

Menowin hat sich doch selbst vermarktet? Das war doch der Typ, der im Knast war, und jetzt auf einmal gaaanz anders ist, war... und schwupps steh ich in der Bild und naja, Glücksfang für RTL! Hat er ganz geschickt gemacht!

reini 17. June 2010 10:32

Zitat:

Zitat von Chris B.
Na klar sollten Newcomer unterstützt werden.
Trotzdem ist Filesharing doch ein komplett anderes Thema?

Ich will garnicht wissen, wieviele tolle Newcomer und Songs es da draußen gibt. Zuviele auf jeden Fall.

Deswegen ja Musikempfehlungsdienste. Wie soll man in der Menge noch das richtige herausfinden. Womit wir wieder bei dem Thema "Warum hören die Leute nur das, was es auf MTV spielt" wären.

reini 17. June 2010 10:33

Aber wir könnten unser auch über Homosexualität in Afrika unterhalten :D http://www.youtube.com/watch?v=GkCNbvq6ORw

Ben_Zane 17. June 2010 10:36

MEIN HELD !

Lena 17. June 2010 10:37

Kann ich jetzt also ruhigen Gewissens eine Gaga Nummer einfach so runterladen, weil die ja an der Spitze von sämtlichen Verkaufscharts steht und ich somit ja keinen wirtschaftlichen Schaden anrichte?

Eigentlich will ich das ja garnicht, weil ich garkeine Gaga Nummer höre :hihi: :D

Ben_Zane 17. June 2010 10:41

Berni 17. June 2010 10:47

Zitat:

Zitat von reini
Dass mehr Wert auf Marketing gelegt wird und sich dadurch neue Märkte entwickeln bzw. existente Märkte sich verbessern.

Versteh's immer noch nicht, aber macht ja nix.

Berni 17. June 2010 13:44

Was alle immer haben ... also ich finde JUSTIN BIEBER cool! ;)

Berni 17. June 2010 22:45

Pfuh, jetzt hatte ich noch richtig Stress, den Komplimente-Tag pünktlich fertig zu kriegen.
Noch schnell an Cheryl Coles Pinnwand gepostet, gerade noch ausgegangen.

Ben_Zane 18. June 2010 08:43

BuLLJay 18. June 2010 08:59

Also Ben du bist scho a bissl Krank! HAHAHAHA

Lena 18. June 2010 21:50

party and party and party and par and par :D :hihi:

Berni 19. June 2010 10:57

Zitat:

Zurzeit aktive Benutzer: 130 (Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 116)
Stee Wee Bee nudepicss, ...

AHA ....!!! ;)

Katsche 19. June 2010 13:03

schens wochenende !!

neustadt sonne, wien regen, tulln sonne, krems bewölkt...

komisch :D

Lena 19. June 2010 13:23

hier: Regen, Regen, aber trotzdem gute Laune ;) Alter :D

Katsche 19. June 2010 13:25

na das is eh klar,

ihr seit ja auch schon in loveparade- und auch in einer super wm-stimmung :) :)

Lena 19. June 2010 13:26

wm stimmung? Ich habe Angst vor dem Ghanaspiel :hihi:

Katsche 19. June 2010 13:32

geh hör auf...

nach so ner gschobenen partie können wir nur drüberfahren über die :) :)

am montag kommen dann die schwarz-rot-goldenen Vuvuzuelas und dann gehts ab !!

Berni 19. June 2010 16:00

WIR?
Also Tschuldigung, du bist immer noch Österreicher, als hol deine Eier aus dem ZA und red auch wie einer.

Katsche 19. June 2010 16:09

red eh wie einer ;)

nur als deutschland fan halte ich halt zu deutschland !!!

btw. za hatt ich schon länger nichtmehr,
ist irgendwie grad so schulischer urlaub und in 2 wochen flieg ich fort :)

Berni 21. June 2010 09:47

So ist das im Leben:

The WarP 22. June 2010 12:19

Vuvuzela muss doch eine Frauenname sein ! Laut - Nervig und stört beim Fußball gucken ;-)

Chris B. 22. June 2010 12:41

stöt.

scnr

Stee Wee Bee 22. June 2010 13:06

stöhnt war gemeint.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.