dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   euer Equipment!? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7802)

Ravecore Project 10. October 2008 22:56

Zitat:

Zitat von DJSub-Zero
da ich zur Zeit nichts mit Produktionen am hut habe, stell ich mal die frage :)

Warum 2 Bildschirme? sehe ich schon bei einigen fotos.

Um evtl. mehrere Programme simultan maximieren zu können? Aber ich kenn mich mit Desktopologie eh nicht aus.:hihi:

Ne Frage meinerseits: Wie wirkt sich der Sound vom Abhören her aus, wenn ich die Boxen weiter voneinander wegstelle? Da ich nur einen kleinen Schreibtisch habe, sind zwischen die Boxen ca. 80 cm Abstand.

cmal 11. October 2008 06:32

des kommt auf den abstrahlwinkel an.... guck in die gebrauchsanweisung ...müsst eigentlich drinstehen....
hab des in ana suchmaschine gefunden...zum beispiel halt
http://www.tannoy-speakers.com/produ...anual%20Ge.pdf

greez c-mal

KRIZ VAN DALE 11. October 2008 07:30

Das mit den Monitoren hat einfach den Grund dass Sequenzer (egal ob Cubase oder Logic) einfach übersichtlicher sind wenn man die Fläche verdoppelt. Links das Arrangement, und rechts die Instrumente und den Mixer zb.

Das alles auf einem Monitor ist schon sehr mühsam.

Man gewöhnt sich aber dran, und ich muss sagen dass ich ohne einen 2ten Monitor nicht mehr arbeiten möchte. Eher noch einen dritten großen. Weil der dritte Monitor den ich jetzt dran hab ist nur als Anzeige für Pegel etc. gedacht, und deshalb sehr klein.

guenny123 11. October 2008 13:00

@ Kriz :
Was kostet sowas? :eek: :eek: :eek:

Chris B. 11. October 2008 19:09

guenny123 12. October 2008 13:24

Chrisby.... das ist nicht aktuell! Da fehlen die Katzen! :D

Chris B. 12. October 2008 14:26

die hängen doch nicht permanent auf den tischplatten ... bilder sind gestern entstanden - weil ich endlich mal wieder sauber gemacht hab :D (halbwegs)

clubdeesaster 9. December 2008 20:40

ha, weil ich mich grad so über meine neuen Errungenschaften freu grab ich mal diese Threadleiche aus :D

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

und JA die Boxen stehen auf (vollen... Notreserve) Red Bull Dosen und es ist stabil :D
Habe noche keine passenden Stative gefunden, wer nen Tipp hat nur her damit

Chris B. 9. December 2008 21:23

kannst dich ja bei thomann durchklicken, gibts einige stative... leider sind die "ganz tollen" stative meist mit einem "schrauberl" das aus der platte raussteht versehen, damit man die monitore draufschrauben kann (die alesis haben keine gewinde) :(

hast du das selbe keyboard wie ich? :D :D

clubdeesaster 9. December 2008 21:28

jup :D ich liebe es, vor allem dank dem integrierten Trackpad total praktisch zum PS3 surfen

Apollon Justice 9. December 2008 21:35

Da ich noch Anfänger bin nur das:( :

2x JBSystems MCD-200 MP3
1x Synq SMX-1
2x Numark M20 Speaker
1x Glorious DJ Cockpit XXL White
Das natürlich alles vom Disco Store!:)
Div. CD Wallets in verschiedene Größen
mehr als 300 CDs

Aufrüstung ist bald geplant!

Producer-Programm hab ich kein gescheites, kann mich bis heute nicht entscheiden was ich mehmen soll....:o :o

Chris B. 9. December 2008 21:44

Zitat:

Zitat von Advance
Producer-Programm hab ich kein gescheites, kann mich bis heute nicht entscheiden was ich mehmen soll....:o :o

du tust ja fast so als MUSS MAN UNBEDINGT eines haben... wenn dich DJing mehr interessiert, is ja nix verwerfliches dran :)

Apollon Justice 9. December 2008 21:51

hast schon recht.:) Aber wenn ich mir die anderen Bilder ansehe werde ich irgendwie neidisch.

.:: JB ::. 9. December 2008 22:32

Mein Update:

Im Frühjahr wird das Ganze dann mit zwei ordentlichen Boxen ergänzt und einem Pioneer CDJ 1000.

Dann bin ich endlich zufrieden.

reini 9. December 2008 23:00

Das Palmenposter hab ich auch :)

Was pickt da eigentlich vom Nistel an der Wand?

.:: JB ::. 9. December 2008 23:06

Zitat:

Zitat von reini
Was pickt da eigentlich vom Nistel an der Wand?

Das war damals, wo wir noch jung waren (:D) im 2005er Jahr.
Sie nannten es DRUCKWELLE. Miss Mine, Nistel und Gizzmo einmal im Monat @ Brooklyn Horn

.:: JB ::. 9. December 2008 23:25

Und weil es gar so schön ist - meine etwas verwirrende Vinylsammlung

Wer mal einen Hodenpetzi für einen Kindergeburtstag braucht:

... oder eine steile Alpenresl, di muiz a Hittngaudi in de Bude zaubert:

... oder back to the roots mit Enigma - Return To Innocence, Push - Strange World, Atlantis vs. Avatar - Fiji, Mobo - Go, Whinx - Don´t Laugh, Marusha - Over The Rainbow ...

I spüls eich ole :D

Disco-Store, Gue 9. December 2008 23:28

@Advance: Was Du stehen hast, hat mit Anfängerequipment nicht viel zu tun.

1) an den Lautsprechern könnte man noch feilen.
2) die CD-Player und der Mischer haben Dich mit ziemlicher Sicherheit noch nicht im Stich gelassen. Das wird sich bald ändern, sobald Du die Marketing-Glitzerwelt der ach so guten "I bin a echta DJ-Marken" betrittst.
3) an der Verkabelung kannst Du noch selbst arbeiten;) .
4) leider traurige Realität: eine Menge an sogennanten Tanzlokalen würden das Equipment gerne haben......

LG Gue

Disco-Store, Gue 9. December 2008 23:30

An das Minchen: DJ Hodenpetzi könnte die illegalen MP-3´s aus dem Netz nicht als Foto posten.

Daher gilt: Was man im Waldviertel braucht um die Leute zum Rocken zu bringen, sollte man gefälligst auf Vinyl haben, um eben kein Hodenpetzi zu sein:D .

LG Gue

.:: JB ::. 9. December 2008 23:31

Zitat:

Zitat von Disco-Store, Gue
An das Minchen: DJ Hodenpetzi könnte die illegalen MP-3´s aus dem Netz nicht als Foto posten.

Daher gilt: Was man im Waldviertel braucht um die Leute zum Rocken zu bringen, sollte man gefälligst auf Vinyl haben, um eben kein Hodenpetzi zu sein:D .

LG Gue

Ahjo, hab ich mich jetzt vertan. Dann muss ich sie schnell noch wo ill... run... sau... :D

Apollon Justice 9. December 2008 23:47

Zitat:

Zitat von Disco-Store, Gue
@Advance: Was Du stehen hast, hat mit Anfängerequipment nicht viel zu tun.

1) an den Lautsprechern könnte man noch feilen.
2) die CD-Player und der Mischer haben Dich mit ziemlicher Sicherheit noch nicht im Stich gelassen. Das wird sich bald ändern, sobald Du die Marketing-Glitzerwelt der ach so guten "I bin a echta DJ-Marken" betrittst.
3) an der Verkabelung kannst Du noch selbst arbeiten;) .
4) leider traurige Realität: eine Menge an sogennanten Tanzlokalen würden das Equipment gerne haben......

LG Gue

ja sicher, ich bin mit meinem eh zufrieden. Da habt ihr mich damals super beraten!;)
Mit ausnahme der Kopfhörer, die ich unten übrigens zu erwähnen vergessen habe:o (anfangs waren es HPS-1, seid ca. einem halben Jahr sinds HPS-2) und einem der beiden Player, der vor ca. 3 monaten seinen Geist aufgegeben hat) ist dieses Equipment immer noch dasselbe, wie ich es bei euch im Discostore gekauft hab.

Es ist nur so: wenn ich mir die anderen Bilder in dem Thread ansehe, werd ich neidisch...

Disco-Store, Gue 10. December 2008 10:00

Ein MCD-200 hat den Geist aufgegeben? Wieso, warum,...?

HPS-1 wurden bei anfänglichen Problemen (wie in anderen Treads bereits erläutert) problemlos gegen HPS-2 ausgetauscht.....Synq-Manier und Reaktion. Mit dem HPS-2 sollte nun alles passen oder hast Du Probleme mit dem Waschler?

LG Gue

Apollon Justice 10. December 2008 10:44

Im August ist plötzlich mitten im Spielen das Laufwerk stecken geblieben(Routinemäßig verwendet, wollte neue CD einlegen, ganz normal geöffnet, CD eingelegt, Routinemäßig geschlossen... auf halben weg ist das laufwerk dann stecken geblieben... Hab sofort bei euch im Discostore angerufen, hab mir eine Ferdignose machen lassen und da ist eben herausgekommen, da die Garantie bereits abgelaufen war, dass es besser wäre mir einen neuen zu besorgen, da hab ich dann kurzerhand einen neuen bestellt und der läuft jertzt wieder super.

Mit dem HPS-2 passt alles! Bin sehr zufrieden!

Disco-Store, Gue 10. December 2008 11:02

Komm doch mal mit dem MCD-200 vorbei.

Nach 2 Jahren Einsatz sollte der Tausch (welcher völlig problemlos auch von einem Laien durchführbar ist) vom JBSYSTEMS MCD-200 COMPLETE MECHANISM ASSY WITH LASER UNIT um € 57,90 das Problem lösen.

Dieser Cd-Player wurde absichtlich im "Cartridge-Still" gebaut um genau diesen Tausch in wenigen Minuten (ohne löten und dergleichen) zu ermöglichen.

Ist also wie wenn Du bei Deinem Drucker das Cartridge tauscht.

Wie gesagt: Gerät schnappen und bei uns antanzen;) .

LG Gue

Apollon Justice 10. December 2008 11:08

geht leider nicht mehr, ich hab das alte gerät gleich bei Mediamarkt Klagenfurt gelassen, als ich den neuen gekauft hab.... Hab damals alles sehr überstürzt getan...:o

Disco-Store, Gue 10. December 2008 11:23

Naja, dann beim nächsten Mal.....

LG Gue

Apollon Justice 10. December 2008 11:59

Ja, ich weiß das war ein überstüzter unsin was ich da gemacht habe...:o

Dj Daylight 10. December 2008 12:57

Zitat:

Zitat von Advance
geht leider nicht mehr, ich hab das alte gerät gleich bei Mediamarkt Klagenfurt gelassen, als ich den neuen gekauft hab.... Hab damals alles sehr überstürzt getan...:o

OT: der Media Markt Klagenfurt hat Dj Artikel?(also TTs und Cd-Player?)
wusste ich gar nicht.

Apollon Justice 10. December 2008 13:15

Habs über Discostore bestellt, Mediamarkt Klagenfurt scheint so eine Art Partner vom Discostore zu sein.

attila 10. December 2008 13:25

Zitat:

Zitat von Advance
Habs über Discostore bestellt, Mediamarkt Klagenfurt scheint so eine Art Partner vom Discostore zu sein.

http://disco-store.at/kauf.php?id=16

Apollon Justice 10. December 2008 13:33

Zitat:

Zitat von attila

Komisch, da steht nur der Villacher Mediamarkt drin aber ich hab schon zwei sachen über Mediamarkt Klagefurt und dem Discostore bestellt...

Disco-Store, Gue 10. December 2008 15:29

Media Markt Villach ist ein Stützpunkthändler. Media Markt Klagenfurt nicht.

LG Gue

Free 10. December 2008 15:53

Zitat:

Zitat von Advance
Komisch, da steht nur der Villacher Mediamarkt drin aber ich hab schon zwei sachen über Mediamarkt Klagefurt und dem Discostore bestellt...

kann ja durchaus sein dass der klagenfurter übern villacher beim ds bestellt hat, oder? ;)

Apollon Justice 10. December 2008 16:10

ja könnte sein.:) Hab da nicht nachgefragt.

Dj Daylight 10. December 2008 16:34

Zitat:

Zitat von Advance
ja könnte sein.:) Hab da nicht nachgefragt.

Aha oke danke also gibt es auch Ausstellungsstücke in Klagenfurt ?
Bzw was für marken gibt es eig beim DS?
glg

attila 10. December 2008 16:37

Zitat:

Zitat von Dj Daylight
Aha oke danke also gibt es auch Ausstellungsstücke in Klagenfurt ?
Bzw was für marken gibt es eig beim DS?
glg

www.disco-store.at

schau einfach nach

KRIZ VAN DALE 10. December 2008 16:39

Zitat:

Ihr Text ???

Hier könnte Ihre Werbung stehen ? :D

Disco-Store, Gue 10. December 2008 16:40

Wir beliefern natürlich alle unsere Händler selbst.

Auf kaum einem Gerät der Unterhaltungselektronik ist heutzutage noch eine derartige Spanne, dass man dieses öfters transportieren könnte.

Ein Stützpunkthändler hat aber einen gewissen Mindestumsatz mit unseren Produkten, eine angemessene Ausstellungsfläche und arbeitet aus unserer Sicht daher zum Kundenvorteil (daher dann ein anerkennender Eintrag und eine Empfehlung auf unserer Homepage).

Produktübersicht: http://www.disco-store.at/produkte.php

LG Gue

Dj Daylight 10. December 2008 16:46

Hmm hätte da noch ne Frage gibt es zb eine Ermäßigung oder so?
hmm schade das ihr kein Stanton habt sonst hättet ihr alles was ich haben will :D
glg

Disco-Store, Gue 10. December 2008 18:21

Danke, aber Disco-Store war 2 Jahre lang Stanton Österreich. Unter meiner Führung nie mehr...liegt aber nicht nur an den Produkten, sondern an der Vertriebsphilosophie.

Ich möchte seit langem keine unserer Marken gegen eine andere tauschen.

Die nunmehr jüngste Distribution ist Ortofon Pro und die haben wir mittlerer Weile seit Jänner 2005.

In der Ruhe und der Kontinuität liegt die Kraft.

LG Gue

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.