dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   DJ Contest - Brooklyn, Horn - Geiler Hauptpreis (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=751)

dj X-Cite 29. October 2004 12:02

Hab gerade ein bisschen geübt, aber 13 schaff ich nicht, das höhrt sich bei meinem Style nix gleich. Ich versuch einfach mit guten Übergängen und Stimmung die Stimmen der Wähler zu gewinnen :D

greetz

2motion 29. October 2004 13:23

hm mit die platten ich tag täglich in der hand hab ist das auch kein problem

mit den neuen ja da hast recht die müssen sich erst einspielen. g*g*g

wann kommt endlich mein schreiben dass ich dabei bin > :( :( :(

.:: JB ::. 29. October 2004 14:09

@plastic: *fg*
Na ganz so wars nicht :D :D

Das Set hab ich zuhause 3x geschafft durchzuspielen, ja.

Das Set bestand eigentlich fast nur aus Hardstylenummern. Das heißt, da konnte man ganz schön zur Sache gehen [img]smile.gif[/img]

Bei Trance oder House ist das natürlich wieder etwas anderes, ja...

djtwo 30. October 2004 15:48

Also ich bereit mir kein Set vor. Ich nehm ca. 50 Scheiben mit, und gespielt wird was dem Publikum gefällt. Hab das andere Extrem auch schon bei einem Contest erlebt. Da hat einer der Kandidatem auf jeder Plattenhülle ein kleines Post-it kleben gehabt mit einer % Angabe für das Anpassen des nächsten Tracks.

teejack 30. October 2004 19:51

wo bleibt der spass am dj-ing, wenn man auswendig lernt bzw. da großartig vorplant.... :confused: :confused:

deadmau$ 31. October 2004 08:02

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
wo bleibt der spass am dj-ing, wenn man auswendig lernt bzw. da großartig vorplant.... :confused: :confused: </font>[/quote]Stimmt. Ausserdem klappts ja dann eh nie wirklich so wie man sich's vorgstellt hat.
Freestyle is halt doch gscheiter. Man kann mit der Crowd mitgehen und macht sich viel weniger Stress.

[ 31.10.2004, 09:03: Beitrag editiert von: -dmp- ]

DJ Rotterdam 31. October 2004 09:43

Schon wieder jemand, der den "ganzen" Beitrag zitiert, obwohl er ja eh gleich direkt 1 Posting danach darauf antwortet ;)

Stee Wee Bee 31. October 2004 10:02

Naja, schon richtig.
Aber mir ist es schon öfters passiert, dass ich auf einen Beitrag geantwortet habe (ohne Zitat) und dann jemand anderer schneller war. Somit hat meine Antwort keinen Sinn gemacht und ich musste sie erst wieder editieren. :rolleyes:

DJ Rotterdam 31. October 2004 11:07

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
musste sie erst wieder editieren. :rolleyes: </font>[/quote]Hm, er hat seinen Beitrag sowieso editiert, also könnte mans ja rein theoretisch im nachhinein noch zitieren, falls Bedarf bestünde :D

deadmau$ 31. October 2004 12:21

Ganzer Beitrag... das war ja nur 1 Zeile :D
Muss mich da dem Stevie anschliessen - kommt nur der Übersicht zu Gute. Der Edit war übrigens wegen eines Rechtschreibfehlers.

Viel schlimmer find ichs z.B., wenn jemand ein Zitat eines Zitats postet und ein anderer drauf wiederum dieses Post zitiert (Zitat des Zitats des Zitats...) und dann nur eine kurze Zeile dazuschreibt.

edit: dieser edit war wegen eines Grammatikfehlers :D

[ 31.10.2004, 13:22: Beitrag editiert von: -dmp- ]

DJ Rotterdam 31. October 2004 12:46

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von -dmp-:
Ganzer Beitrag... das war ja nur 1 Zeile :D

Viel schlimmer find ichs z.B., wenn jemand ein Zitat eines Zitats postet und ein anderer drauf wiederum dieses Post zitiert (Zitat des Zitats des Zitats...) und dann nur eine kurze Zeile dazuschreibt.
</font>[/quote]1. Der ganze Beitrag war ja nur 1 Zeile und 2. das von dir genannte ist aber sicher übersichtlicher, als wenn man irgendwann mal auf ein altes Zitat schreiben würde, ohne dieses zu zitieren :D

dj X-Cite 31. October 2004 13:50

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ V.I.:
hm mit die platten ich tag täglich in der hand hab ist das auch kein problem

mit den neuen ja da hast recht die müssen sich erst einspielen. g*g*g

wann kommt endlich mein schreiben dass ich dabei bin &gt; :( :( :(
</font>[/quote]Das kommt schon mach keinen Stress. Ich will dich jetzt nicht blöd anmachen aber hasst du nicht behauptet dass du jedes WE zw. min. 2 Gigs wählen kannst? Auf der ersten Seite steht nämlich klar und deutlich dass der contest nicht für Resident Dj's und regelmäßige Booking-Dj's!

greetz

2motion 2. November 2004 12:29

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:
Kleine Berichtigung bzw.
Außerdem sind auch DJ´s teilnahmeberechtigt die GELEGENTLICH bereits in Discotheken gespielt haben. Ausgenommen sind nur regelmäßige Booking-DJ´s bzw. Residents.

</font>[/quote]Ich wurde abgelehnt weil ich in ner Disco Resident war. Wieso???Hätt auch gern den Plattenvertrag!!!

Ich find das eigentlich nicht fair.
Ich sag mal wenn wer voll bekannt ist usw. ok das wäre unfair. Aber ich !!!Grübel grübel.

Kennt mich hier irgendwer???

Also bitte überlegt euch das nochmal
danke.

.:: JB ::. 2. November 2004 12:48

Naja, vielleicht deswegen, weil du schon Resident warst oder so...

DJ Rotterdam 2. November 2004 13:10

Kennt mich hier irgendwer???</font>[/quote]Ne, aber das hat ja wohl damit nix zu tun, da saicher nciht jeder Resident-DJ überall bekannt ist, sondern eher dort, wo er eben auflegt, oder?

Unfair wärs, jemanden antreten zu lassen, der es sowieso jede Woche beruflich macht, da der sicher mehrere Chancen und Erfahrungen hat, als jemand, der nur daheim Hobbiemässig auflegt!

dj X-Cite 2. November 2004 13:11

Also so wirklich verstehen tu ich dich nicht. Der Brooklyn Dj Contest ist meiner Meinung nach dazu da um jungen Nachwuchs Dj's und Missen ;) die Chance zu geben ihr können ihn einer Disco unter beweiß zu stellen. Es geht ja nicht nur um den Plattenvertrag sondern auch um etwas Promotion zu machen. Es ist eben für uns die perfekte Chance an eventuelle Verträge zu glangen. Als Resident, Booking Dj,... . Nachdem du ja schon Resident warst denk ich dass du einen gewissen Bekanntheitsgrad hast.

greetz Michael

.:: JB ::. 2. November 2004 13:20

Wie lang warst den Resident und wo war das? :confused:

2motion 2. November 2004 13:41

NOVA Sattledt Sommer 2003

Mich hätts halt gern interessiert wo ich steh
weil ich noch nie bei so nem contest mitgemacht
hab.

Sicherlich sollte jeder die chance einmal bekommen.

PS: So gut spiel ich nun auch wirklich nicht
falls mich da wer gleich als Favourite sehn würde.

PS: Mein bekanntheitsgrad hält sich in grenzen

plastic 2. November 2004 13:51

ja wennst ohnehin nicht gut bist, wer sollte dich denn dan sehen-hören-schmecken wollen

DJ Rotterdam 2. November 2004 13:53

*löl*

sorry :D

2motion 2. November 2004 14:03

Naja kommen sicher noch andere
contests bei denen man nicht
ausgeschlossen wird!!!!

.:: JB ::. 2. November 2004 16:50

Naja kommen sicher noch andere
contests bei denen man nicht
ausgeschlossen wird!!!!
</font>[/quote]Naja, diese "anderen Contests" werden auch ihre Regeln haben...

Aber man kann ja immer weiterprobieren. [img]smile.gif[/img]

Nur: So einen Hauptpreis gibt es nicht gleich wo :D

teejack 2. November 2004 16:58

kann man aus deiner aussage schließen das der hauptpreis gleich bleibt? ;) :D

.:: JB ::. 2. November 2004 17:05

Yes, yes - das kann man! [img]smile.gif[/img]

DJ Moreno 2. November 2004 17:10

Hauptpreis ist auch dieses mal eine Musikproduktion, ja.
Weiters kriegen die Plätze 2 - 4 auch Preise aus dem DJ-Equipment Bereich.

Zum DJ V.I.: Ich bearbeite die Anmeldungen nicht, mir wurde nur am Wochenende von dem Verantwortlichen gesagt dass er eine Anmeldung ablehnen musste weil da in der Anmeldung was von Resident da und dort und da schon gespielt und so weiter gestanden ist - die genaue Mail kenn ich wie gesagt nicht aber hier sollen Nachwuchstalente gefördert werden.

Wir mussten auch beim ersten Contest 2 Anmeldungen ausschließen aus ähnlichen Gründen.

Natürlich ist das auch Auslegungssache wo jetzt der Profi beginnt aber die Entscheidung sollte man doch eher dem Veranstalter lassen, oder?

djmiked 3. November 2004 18:53

ich hoffe das man die anmledungen bald auf hompage sehen kann genauso wie letztes jahr.

.:: JB ::. 4. November 2004 16:18

Im Gästebuch hat sich eine eingetragen, die hat gefragt, wann feststeht, wer gegen wen antritt.

Dazu wurde beantwortet:
Erst in der Woche des 1. Duells.

Also soviel mal dazu [img]smile.gif[/img]

djmiked 7. November 2004 00:36

kann es eh schon nicht mehr erwarten. bin aber dieses mal nicht so nervös wie letztes mal.

dj X-Cite 7. November 2004 11:28

Nur so eine kleine Anregung nebenbei:

@ Moreno u. Brooklyn Team:
Wenn nur irgendwie möglich, denk ich dass es vielleicht besser wäre das erste Duell nicht gleich nach der Vorausscheidung auszutragen. Da ich schon etwas weit weg wohne, würd ich gerne eine menge Freunde mitnehmen und wenn ich dann nicht drann komme sind die auch ein bisschen enttäuscht.

So fertig mit meiner Anregung :rolleyes:

Lg

DJ Moreno 7. November 2004 14:55

Vorschlag ist nicht nur notiert sondern auch mein Wunsch - vor allem ists auch nicht so einfach alle Teilnehmer am Freitag Nachmittag bzw. frühen Abend nach Horn zu lotsen weil ja wahrscheinlich auch arbeitende Menschen dabei sein werden..

Hab vor etwa einer halben Stunde mit dem Chef darüber gesprochen und momentan plant er dass Vorcasting am Sonntag vor dem ersten Duell - also dem letzten Tag der Anmeldefrist.
Er hat mir aber versprochen im Laufe der Woche mit euch allen in Kontakt zu treten und das gleich mal mit euch auszumachen.
Menüpunkt "DJ Contest" auf der Homepage wird auch diese Woche fertig sein.

Nachdem ich euch hier bereits sehr früh über den Contest informiert hab hängt ihr leider alle ein bisserl in der Luft - sorry deswegen.

Jetzt wirds langsam ernst ;)

dj X-Cite 8. November 2004 08:49

Na dann bin ich froh!
Wär echt super. Mittlerweile steigert sich bei mir auch die Nervösität, dass artet sich bei mir in zwanghaften Vinylkauf aus :D .

greetz

djmiked 8. November 2004 09:11

super ich freue mich schon auf den contest.

.:: JB ::. 8. November 2004 11:04

:D

Freu mich auch schon! (aufs Zusehen) ;)

dj X-Cite 8. November 2004 11:08

eher zuhören od? ;)

.:: JB ::. 8. November 2004 11:11

Zuhören vorallem, ja ;)

Wetschi 8. November 2004 16:47

Darfst du deinen Titel nicht verteidigen Mine ?

DJ Moreno 8. November 2004 17:00

Nö, wäre ja auch fad wenn da wieder die selben mitmachen könnten, oder??

Eine "zweite Chance" gibts nur für die die das Vorcasting nicht überstanden haben bzw. alle die in der ersten Runde ausgeschieden sind, von denen hat sich aber meines Wissens nur einer angemeldet.

Also fast nur neue Gesichter diesesmal *g*

.:: JB ::. 8. November 2004 17:08

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Wetschi:
Darfst du deinen Titel nicht verteidigen Mine ? </font>[/quote]*Proll-Modus-On*

Wär ja langweilig, wenn ich wieder gewinne :D ;) ...

*Proll-Modus-Off*

Nö, Scherz.

Die, die es bis ins 4-tel Finale geschafft haben, düfen nicht mehr teilnehmen.

Wie Moreno schon schrieb - wär unfair. [img]smile.gif[/img]

DJ Rotterdam 8. November 2004 17:11

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Mike D.:
super ich freue mich schon auf den contest. </font>[/quote]Das ist aber kein "MP3-Contest" ;)

deadmau$ 8. November 2004 17:29

Bitte stellt noch ein 3. technics dazu. Hab mir die Fotos angschaut. Links vom Pult (wo ihr normal die CDs ablagert) sollte eigentlich Platz sein. Oder is das nimmer aktuell?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.