dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Clubnews - Österreich (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   [02.05.2009]Sensation White Austria @ Stadthalle Wien!!! (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=27131)

Petzi 17. March 2009 09:00

Zitat:

Zitat von tomy_s

Ich werd mir aber die Karten erst später irgendwann holen.

Aja :cool:

Chris B. 17. March 2009 09:02

Diese Sensation ist Petrug. :p

Petzi 17. March 2009 09:04

Wie alt und langweilig

Chris B. 17. March 2009 09:09

Zitat:

Zitat von Petrug
Wie alt und langweilig

Tut mir leid. :|

nubaflyer 17. March 2009 09:27

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
erick e, flg und tocadisco mehr oder minder den selben style erwarten darf...was dazu führt dass wiederrum keine sau irgendeine nummer kennt. nicht dass ich allzu groß drauf wert leg, aber der stimmung tuts gut wenn ab und zu wenigstens eine nummer gespielt wird die auch erhältlich ist :rolleyes:

...

positiv ist das sowohl FLG als auch Tocadisco in den letzten 1, 2 jahren extrem geile nummern produziert/geremixt haben...vielleicht bauen sie ja die eine oder andere nummer ein. :) denn die ganze zeit dieses tech-progressive-minimal-house gewummere ertrag ich nicht...schon gar net über 6 stunden hinweg :rolleyes:

Verstehe deine Befürchtungen nicht ganz, denn keiner der genannten Herren spielt auf der Sensation extremes Tech- oder Minimal-House-Zeugs. Ein FlG macht es in seinen Radio-Sendungen, aber die Live-Performance von ihm ist eine ganz andere. Tocadisco ist da mMn der Einzige, der ab und zu abrutschen könnte, aber wie schon hier in dem Thread irgendwo erwähnt: Er spielt live ziemlich abwechslungsreich und daher kann man´s vorher schwer prognostizieren wie es wird. Erick E und Ingrosso drücken beide ordentlich drauf - da hab ich wenig Angst um die Stimmung. Und beide spielen auch immer wieder Nummern, die sehr wohl erhältlich sind - nur hörst du dann z.B. die "Pjanoo" nicht zum 325. Mal in der Original Version sondern eben mit irgendwelchen Vocals oder Effekten aufbereitet. FlG spielt einige Sachen, die nicht erhältlich sind, aber auch das drückt die Stimmung nicht so wie ich es im Empire Linz Ende Februar miterlebt habe.
Der einzige Punkt, wo ich dir zustimme: Alle DJs sind stilistisch sehr eng beisammen. Sergio Flores dürfte da der Einzige sein, der etwas abweicht. Aber es ist keiner dabei, der einen komplett anderen Sound drauf hat.

Free 17. March 2009 09:57

Zitat:

Zitat von nubaflyer
Verstehe deine Befürchtungen nicht ganz, denn keiner der genannten Herren spielt auf der Sensation extremes Tech- oder Minimal-House-Zeugs. Ein FlG macht es in seinen Radio-Sendungen, aber die Live-Performance von ihm ist eine ganz andere. Tocadisco ist da mMn der Einzige, der ab und zu abrutschen könnte, aber wie schon hier in dem Thread irgendwo erwähnt: Er spielt live ziemlich abwechslungsreich und daher kann man´s vorher schwer prognostizieren wie es wird. Erick E und Ingrosso drücken beide ordentlich drauf - da hab ich wenig Angst um die Stimmung. Und beide spielen auch immer wieder Nummern, die sehr wohl erhältlich sind - nur hörst du dann z.B. die "Pjanoo" nicht zum 325. Mal in der Original Version sondern eben mit irgendwelchen Vocals oder Effekten aufbereitet. FlG spielt einige Sachen, die nicht erhältlich sind, aber auch das drückt die Stimmung nicht so wie ich es im Empire Linz Ende Februar miterlebt habe.
Der einzige Punkt, wo ich dir zustimme: Alle DJs sind stilistisch sehr eng beisammen. Sergio Flores dürfte da der Einzige sein, der etwas abweicht. Aber es ist keiner dabei, der einen komplett anderen Sound drauf hat.

nichts anderes hab ich gesagt :rolleyes:

fakt ist aber dass es 10 stunden lang house geben wird. und obwohl ich dieses genre liebe, und auch die djs die spielen zu meinen absoluten favorites gehören bin ich doch ganz schwer der meinung dass es an abwechslung fehlen wird. ich für meinen teil konnte zb letztes jah in prag kaum einen unterschied in der liedauswahl in den sets von axwell, LL und FLG erkennen :confused:

und keine angst...hab nicht vor pjanoo in irgendeiner form dort zu hören :hihi:

und ich erwarte mir sogar dass die wensten nummern dort im original gespielt werden...sonst kann ich mir sie ja daheim auch vorspielen :D wenn ich mir einen flg anhör erwarte ich auch dass er zeigt was er kann...sprich vocals drüberlegt, effektiert, doublet etc etc.. ich glaub da hast du mich ganz falsch verstanden. bin nciht wirklich einer von denen, deren begriff von house bei david guetta anfängt und bei klaas aufhört. steh einfach nur auf abwechslung...und die seh ich stark gefärdet ;)

Chris B. 17. March 2009 10:05

Hmmmm... also ich glaub ich werd es sein lassen. Trotz Show, die sicher geil wird, reizt mich das LineUp und die Musikrichtung wirklich "absolut" nicht. Dafür finde ich die fälligen 200€++ zu schade... (2 Eintritte + weißes Outfit)

Vielleicht überleg ichs mir, falls überhaupt noch Karten da sind, noch anders, aber vorerst is das jetz erstmal für mich besiegelt... :/

nubaflyer 17. March 2009 10:25

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
und ich erwarte mir sogar dass die wensten nummern dort im original gespielt werden...sonst kann ich mir sie ja daheim auch vorspielen :D wenn ich mir einen flg anhör erwarte ich auch dass er zeigt was er kann...sprich vocals drüberlegt, effektiert, doublet etc etc..

Hmmm also grad bei FlG erwarte ich das am wenigsten, denn der geht mit solchen Spielereien im Vergleich zu einem Axwell z.B sehr sparsam um. Ich hoff überhaupt bei ihm auf etwas mehr Abwechslung, denn die Musikauswahl in seinen Sets von den Sensations in Amsterdam, Vilnius, Melbourne und aus dem Empire Linz waren zu 80% deckungsgleich. Teilweise kommen die Tracks sogar in gleicher Reihenfolge. Vocals drüberlegen hat er im Empire kaum mal gemacht und Effekt-Spielereien hab ich auch nur wenige gehört.

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
und keine angst...hab nicht vor pjanoo in irgendeiner form dort zu hören :hihi:

Nachdem Ingrosso spielt, rechne ich schon damit - siehe Sensation in Santiago am letzten Samstag oder auch Düsseldorf. ;)

Free 17. March 2009 10:35

Zitat:

Zitat von nubaflyer
Hmmm also grad bei FlG erwarte ich das am wenigsten, denn der geht mit solchen Spielereien im Vergleich zu einem Axwell z.B sehr sparsam um. Ich hoff überhaupt bei ihm auf etwas mehr Abwechslung, denn die Musikauswahl in seinen Sets von den Sensations in Amsterdam, Vilnius, Melbourne und aus dem Empire Linz waren zu 80% deckungsgleich. Teilweise kommen die Tracks sogar in gleicher Reihenfolge. Vocals drüberlegen hat er im Empire kaum mal gemacht und Effekt-Spielereien hab ich auch nur wenige gehört.

Nachdem Ingrosso spielt, rechne ich schon damit - siehe Sensation in Santiago am letzten Samstag oder auch Düsseldorf. ;)

FLG war ja nur als beispiel für die großen namen im line-up gemeint ;)

ja stimmt was axwell betrifft. desswegen war er für mich auch das DJ-highlight letztes jahr in prag. soundtechnisch war es als einziger trancer markus schulz :D

hmmm...könnt sein dass ingrosso die pjanoo spielt....stimmt. ;)

einerseits geil das flg dort ist, besteht eine hohe chance den aktuellen remix zur keep control zu hören. andererseits schade...denn so bleibt der mMn viel mehr nach vorne gehende ggregor salto rmx auf der strecke :D. aba wurscht jetzt....noch ein bissi arg früh um darüber zu spekulieren welche nummern gespielt werden könnten :D

Wolfi 17. March 2009 11:06

Einfach Livesets anhören, dann weiß man schon in etwa was auf uns zukommt! :)

zb. Sebastian Ingrosso @ Sensation Chile

btw. Ingrosso hat die Pjanno gespielt! :D

TPK 17. March 2009 16:05

Alles wirkli gute Act´s ... aber irgendwie kommts mir so vor als ob das Börserl zugeschlagen hat .... Sparkurs fahren = mehr Gewinn ... Topact`s sind halt ned Billig ... *gg*

naja ich hoff ich werd ned enttäuscht, sonst wars erste und letzte mal das ich mir eine Sensation in Österreich anschaue! *gg*

reini 17. March 2009 16:39

28% Auslastung, bin gspannt, obs uitverkauft sein wird.

TPK 17. March 2009 16:43

befürcht ned ... denke das 79€ für ah Karte zviel für de Österr. Mentalität sind *gg*

Chris B. 17. March 2009 17:05

Zitat:

Zitat von reini

Wärns gscheit gewesen, hättens das Lineup besser doch erst eine Stunde vor Beginn bekannt gegeben :D

Na Spass... ich denk schon, dass das locker ausverkauft sein wird... schau mal aufn Kalender. 30% und noch paar Wochen... je näher, desto mehr Verkäufe würde ich jetz mal behaupten... :)

Steve Guess 17. March 2009 19:07

Restlos wirds sicher ned ausverkauft sein. Wir sind hier in Österreich,
wo Otto Normal Fortgeher aus dieser Liste nur Fedde Le Grand kennt :).

Wolfi 17. March 2009 19:15

Zitat:

Zitat von reini

Meinen sie: uitverkocht ? :hihi:

@Steve Guess

Was ist ein Otto Normal Fortgeher?

IAN NEVARRA 17. March 2009 20:23

Zitat:

Zitat von tpk
befürcht ned ... denke das 79€ für ah Karte zviel für de Österr. Mentalität sind *gg*

du ganz ehrlich, das lineup ist vielleicht gagenmäßig 79€ wert, gnadenlos kalkuliert - aber vom marktwert dieser künstler sicher nicht. diese namen sind schon sehr inflationär meiner meinung nach gg

Free 18. March 2009 06:47

naja...ich denk das energy und krone hit gegen ende noch karten verlosen werden bzw auch sonst werbung machen werden für das event

SaiKos 18. March 2009 08:04

vl rennt ja demnächst auch ein TV Spot

Steve Guess 18. March 2009 08:31

Zitat:

Zitat von Wolfi

@Steve Guess

Was ist ein Otto Normal Fortgeher?

Normale Discobesucher, die sich nicht mit der Materie beschäftigen.

Free 18. March 2009 08:39

Zitat:

Zitat von SaiKos
vl rennt ja demnächst auch ein TV Spot

naja..wenn dann auf puls4 vielleicht...:D

aber fürn anfang wären plakate schon mal net schlecht :D

SaiKos 18. March 2009 08:41

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
naja..wenn dann auf puls4 vielleicht...:D

aber fürn anfang wären plakate schon mal net schlecht :D

ja eh, wenn dann auf Puls4

aber ich find 30% Auslastung gar nicht so übel, für dass das eigentlich noch kaum Werbung gemacht wird

Free 18. March 2009 09:00

jup stimmt :)

die 30% werden szenekenner aus österreich bzw dem benachtbarten ausland stellen. denke dass es noch bis 40% gehen wird und dann spannend wird, ob der "otto normal besucher" die restlichen 60% stellen kann/wird :D bzw ob effektiv werbung dafür gemacht wird...vor allem radiowerbung auf energy und krone hit würde einen großen teil des rest-ziel-publikum anziehen denke ich

tomy_s 18. March 2009 09:06

Wie viel Personen wären eigentlich die 100%? Also wie viel dürfen hinein?

Free 18. March 2009 09:07

ich glaub 12.000. stand eh irgendwo weiter unten....

Chris B. 18. March 2009 09:16

Zitat:

Zitat von Steve Guess
aus dieser Liste nur Fedde Le Grand kennt :).

*ottonormal Österreicher bin*

.:: JB ::. 18. March 2009 11:26

Zitat:

Zitat von reini
SERGIO FLORES
ERICK E
FEDDE LE GRAND
MEGAMIX
SEBASTIAN INGROSSO
TOCADISCO

Zwar kein Trancer, aber dennoch ein Bomben LineUp, freu mich schon![/url]

Das kein Trancer dabei ist, ist meiner Meinung nach ein Witz.

Ob die Stadthalle gefüllt sein wird? ---> Ich bin gespannt.

Ich würd dafür kein Geld ausgeben, sowie es jetzt ist.
Interessant für mich evtl. Tocadisco und Ingrosso.

Chris B. 18. March 2009 13:29

Zitat:

Zitat von .:: JB ::.
Das kein Trancer dabei ist, ist meiner Meinung nach ein Witz.

Ein sehr schlechter! :D

Wolfi 18. March 2009 13:37

Ungarn bietet sich für euch an!

RenegadeMaster 18. March 2009 13:54

Meint ihr wirklich dass dort vl nichts los sein wird und nicht alle tickets verkauft werden? werd mir anfang april die tickets bestellen, meint ihr is das bis dorthin ausverkauft? wo kann man übrigens die auslastung sehn, vl hat ja jemand nen direkten link..

lineup finde ich super, aber was is dieses "megamix" ?

lg

tomy_s 18. March 2009 13:55

Würde mich vom Line Up her viel mehr ansprechen.

Aber nach Budapest fahren? Hmm... wär ja eh nicht so weit. Hotelzimmer für eine Nacht nehmen und geht scho. Karten kosten 49€. Also um 30 € weniger als unsere.

Ist auf jedenfall eine Überlegung wert.

Wolfi 18. March 2009 13:56

Klick

Einfach über die Torte fahren! :)

Zitat:

MEGAMIX

The time of the night when the DJ’s take a step back, and the people of Sensation become the stars. For thirty glorious minutes the music, performers and the environment fuse together to create a Sensation like no other. Created and perfected by the Sensation creative team in the years before the big night, the Megamix integrates sound and vision with stunning artistry.

Apollon Justice 18. March 2009 13:56

Zitat:

Zitat von reini
SERGIO FLORES
ERICK E
FEDDE LE GRAND
MEGAMIX
SEBASTIAN INGROSSO
TOCADISCO

V.a. Fedde Le Grand, S. Ingrosso und Tocadisco würd ich gern mal live erleben. Schade dass es sich bei mir nicht ausgehen wird...:(

Free 18. March 2009 13:58

megamix ist das highlight einer jeden sensation. ein 30 minütiger fertig gemixter block quer durch den gemüsegarten wo track auf track kommt, mit diversen spielerein...sprich 30 minuten durchfeiern ohne zeit luft zu holen :D

ne...wird schon ne ordentliche party werden...und wenn nicht, wen juckts?! hab mich auf sämtlichen tiesto konzerten und anderen einschlägigen groß-veranstaltungen in österreich auch nach 02:00 uhr prächtigst amüsiert, obowohl das gelände schon mehr als nur halb leer war ;)...selbst ist das feierschwein :D :D :D

@advance: was ist bitte wichtiger als eine sensation im eigenen land? :confused: :D

Wolfi 18. March 2009 14:00

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
ne...wird schon ne ordentliche party werden...und wenn nicht, wen juckts?! hab mich auf sämtlichen tiesto konzerten und anderen einschlägigen groß-veranstaltungen in österreich auch nach 02:00 uhr prächtigst amüsiert, obowohl das gelände schon mehr als nur halb leer war ;)...selbst ist das feierschwein :D :D :D

Seh ich auch so!

Manche suchen halt immer Ausreden um nicht aus ihrem Keller kommen zu müssen! :D

Apollon Justice 18. March 2009 14:20

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
@advance: was ist bitte wichtiger als eine sensation im eigenen land? :confused: :D

Mein Studium vielleicht...
Bin außerdem nicht wirklich der Fan von Parties mit extremen Dresscode...obwohl ich jetzt endlich ein weißes Outfit zusammen hätte, naja weiße Schuhe fehlen noch...:D

nubaflyer 18. March 2009 14:22

ATV hat gestern in "Hi Society" über die Wiener Sensation berichtet:

http://atv.at/contentset/4809-17.03....nsation/177136

Free 18. March 2009 14:22

okeeeeeeeeeeeeeeee...sag ja eh nix mehr :rolleyes: proiritäten müsste man haben

geh bitte...was isn an nem weisen shirt und ner weißen hose extrem? :D

Apollon Justice 18. March 2009 14:33

Ich weiß, es klingt idiotisch, aber ich mag es einfach nicht, wenn man mir "vorschreibt" was ich anziehen soll...
Außerdem siehts irgendwie komisch aus, wenn alle gleich angezogen sind.:D
Und noch was, ich würd mich lieber ganz schwarz anziehen als ganz weiß.
Ist halt meine Persönliche Meinung.

Zitat:

Zitat von Wolfi
Manche suchen halt immer Ausreden um nicht aus ihrem Keller kommen zu müssen! :D

Das war wohl hoffentlich nicht auf mich bezogen?!:D :D

Free 18. March 2009 14:38

Zitat:

Zitat von Advance
Ich weiß, es klingt idiotisch, aber ich mag es einfach nicht, wenn man mir "vorschreibt" was ich anziehen soll...Außerdem siehts irgendwie komisch aus, wenn alle gleich angezogen sind.:D

du warst noch nie auf ner sensation oder? :hihi: denn wenn schon entbehrt sich diese meinung jeglicher grundlage :D

und nur weil alle weiß angezogen sind würd ich noch lange nicht von gleich reden. vor allem das weibliche geschlecht ist da seeeeeeeeeeeehr "kreativ" ;)

Zitat:

Zitat von Advance

Und noch was, ich würd mich lieber ganz schwarz anziehen als ganz weiß.

dir sei geholfen: KLICK ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.