dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Die Österreichische Fußball Bundesliga 2008/2009 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=25047)

BBS18 22. August 2008 13:11

DERBYTIME :D

Freu mich schon, Sonntagtermin ist halt net so prickelnd aber egal - wenigstens spiel ma nicht um 15.30...

Irgendwie hab ich punkto Ergebniss doch die einen oder anderen Gefühlsschankungen, einerseits sind wir momentan gut drauf, HEIMVORTEIL, Hofmann in Assistlaune, ein Boskovic mit guter bzw. extrem steigender Form, effiziente Stürmer - gegen die letzten Gegner (Altach und Kärnten) konnte man sich doch ein wenig einspielen und Selbstvertrauen tanken nach dem EC aus...

Doch genau das sind die Gründe was mich auch skeptisch machen den gerade wenns mal anfängt zu laufen kommt der nächste Dämpfer dann relativ schnell bzw. unverhofft oder eben gerade in den falschen Spielen...

Ein ein Derby wäre wohl so ein "falsches" Spiel...

BuLLJay 22. August 2008 13:21

Ich denke das es ne knappe partie wird. schätz mal auf ein 0:1 der Austria

DJ Stone 22. August 2008 13:37

Wird ein Kantersieg für Rapid werden ;)

IAN NEVARRA 22. August 2008 13:41

... wird ein Spielabbruch werden...! :D

DJ Alessandro 23. August 2008 10:27

hat irgendwer irgendwen der eine karte für die süd hat würde bis zu 35 € dafür zahlen (ist für meine freundin)

dj_feivel 23. August 2008 12:45

derby hatte, hat und wird immer eigene regeln haben - und ich hab wie immer ein ungutes gefühl davor, aber mal sehen.

bin gespannt auf die block west choreo, da soll ja was sehr aufwendiges kommen.

BuLLJay 24. August 2008 15:32

So endlich gehts dann los.

mein Tipp: Rapid 0 : 1 Austria ;)

SaiKos 24. August 2008 16:07

wunderschön herausgespielter Treffer von Boskovic! ;)

DJ Stone 24. August 2008 16:15

Super Tor!

PS: sch*** Austria Fans ...

BrAiNsHaKeRz 24. August 2008 16:19

Zitat:

Zitat von Schicki
... wird ein Spielabbruch werden...! :D

Da könntest evtl. Recht haben.

Da werden die Austria Fans heut Soiza bekommen! :D

bodowes 24. August 2008 17:04

da bin ich auch sehr erschüttert. normal darf man ganz wertfrei eher die fans des stadtrivalen mit solchen szenen in verbindung bringen, ist es ihnen doch auch scheinbar nicht verwehrt worden, leucht- und knallkörper ins stadion zu bringen (das spricht also das heimteam, rapid, auch nicht frei von schuld auch wenn solche kleinteile wie böller und piraten schwer zu finden sind. leuchtkugeln und leuchtstäbe aber jedoch schon!).

doch wie man dann schwer beleibte und durchdringend abartige "menschen" - pechlaners schönbrunner zoo würde solch zuwachs im affenkäfig sicher freuen - dann jubeln sieht, wie der koch (den ich zwecks leistungsschwankung nicht besonders mag) da am boden liegt, meine herren das verdient ein urteil, dass gar nicht mit schmerzensgeld und freiheitsstrafen zu ahnden ist.

eher schon mit ausgrenzung aus ALLEN stadien und resozialisierungsmaßnahmen was ihr leben im alltag betrifft. das ist einer austria nicht würdig - solche charakterlichen missgriffe der menschheit müssen aus dem verkehr gezogen werden. es gibt noch genug sackln zu picken und parks zu bewirtschaften für diese triebtäter.

da muss man sich doch auch ernsthaft überlegen, ob man in meinem fall mit anhang am 10. oktober ins neue horr geht um das spiel FAK-BVB zu schauen. klar, ein testspiel, geht um nix. affen bleiben aber affen, egal wo und wann. und der FAK hat schon im seeligen jahr 2003 einmal versucht im UEFA-cup fantechnisch stunk gegen uns zu machen. sportlich ist die diskussion ohnehin nicht zu führen - da treffen zwischen FAK und BVB welten aufeinander. fast ähnlich heute - denn da müssen scheinbar solche aktionen der fans her, weil die eigene mannschaft heute mit zu viel angst und fehlender sicherheit gegen ein heimteam agiert, dass spielerisch auf einem anderen planeten spielt. schade.

wer mich kennt weiß, dass ich dem FAK aus bestimmten gründen näher stehe als den grünen. aber so darf man sich nicht präsentieren. auch nicht in einem derby wo auf beiden seiten die sicherungen reihenweise ausgehen (siehe ellenbogenchecks und gestreckte beine am fließband).

DJ Stone 24. August 2008 17:19

2:0, danke bittte :D

BuLLJay 24. August 2008 17:44

So ne schwache Abwehrleistung hab ich schon lang nicht mehr von der Austria gesehn. Unglaublich. Da darf man sich nicht wundern 3 Tore zu bekommen. Bin echt enttäuscht :(

SaiKos 24. August 2008 17:45

DAS nenn ich eine wahre Strafverifizierung! :D

vl geht noch das 4:0 ;)

DJ Stone 24. August 2008 18:17

Endlich wieder der richtige Tabellenführer:

1. SK Rapid 7 5 1 1 18:8 16
2. SK Puntigamer Sturm 7 5 1 1 13:3 16
3. Red Bull Salzburg 7 4 2 1 17:7 14
4. FK Austria Wien 7 3 4 0 10:9 12
5. LASK Linz 7 4 0 3 9:8 12
6. SV Mattersburg 7 3 0 4 7:15 9
7. SK Austria Kelag Kärnten 7 2 2 3 8:7 8
8. SV Josko Ried 7 2 1 4 9:10 7
9. Cashpoint SCR Altach 7 1 0 6 5:22 3
10. SV Superfund Kapfenberg 7 0 2 5 7:14 2

dj_feivel 24. August 2008 18:29

DANKE liebe veilchen...

...dass ihr erneut klar den unterschied zu rapid demonstriert habt.

zunächst war ich ehrlich überrascht vom austria anhang, auf der ost tribüne waren nur mehr knapp 500 plätze frei, die choreographie am anfang war auch eigentlich recht nett und so leise wie gewohnt waren's auch nicht. ok, man hörte nur "hurensöhne" - parolen, aber das sind wir ja gewohnt.

wie primitiv und bemitleidenswert dieser anhang ist, bestätigte sich durch die böllerei im grunde ab anpififf. den rest des spiels war eigentlich wenig bis gar nix zu hören, wenn dann nur böller - wie gewohnt halt.

als die austriaken dann die ost verlassen haben, haben sie noch als abschiedsgeschenk ein kleines feuer gezündet im sektor - bemerkenswert kreativ, also wenn ich mich als anhänger so profilieren muss, dann weis ich nicht mehr...

heute war das erste mal meine frau mama mit im stadion, sie meinte nach ca. 1h mit fingerdeut auf die ost tribüne "die sind aber einfallslos"... :hihi:

contra: blockwest mit traumsupport, die gesamte tribüne hat sich unter dem transparent umgezogen - auf die idee muss man mal kommen. an den moment, wo das transparent dann runtergezogen wurde und alle im selben leiberl dastanden werde ich mich noch lange erinnern - HAMMER!

auf jeden fall noch mal mein beileid für diesen sauhaufen der sich "die neue gemeinsame austria" (mit spielkultur :hihi:) nennt. und ich fordere vogelfreiheit für die bastarde, die die böller auf koch geworfen haben...

zum sportlichen, ganz klarer verdienter sieg, austria hatte genau eine gefährliche chance, rapid ein bissi mehr. meine helden:

- shfg: sensationeller einsatz und heute ist ihm auch endlich mal wieder viel gelungen.
- bo bo boskivic: bole ist einfach geil drauf im moment...
- katzer: hat sich nach anfänglichem durchhänger in der saison gefangen und spielt einen braven lv, der sich super in die offensive einschaltet

die weniger guten:
- jimmy: heut ist ihm leider nix gelungen, war immer einen schritt zu spät.
- dober: schwach und unsicher als rv, war schon mal besser.

auf jeden fall ein traumhafter sonntag abend mit genau der richtigen antwort auf die aktionen des verteilerkreis "vereins". danke jungs! so, ab zu den eltern, da gibt's frischen fisch ;)

ps.: ich erwarte mir mindestens 5-6 rote punkterl für meine ausdrucksweise :D

edith: natürlich stecke ich nicht alle veilchen in einen topf, nach durchforstung anderer foren danke an diejenigen, die sich (zurecht) für ihren mob schämen und koch alles gute wünschen.

BuLLJay 24. August 2008 19:11

Ist natürlich eine Frechheit was sich heute die Austria Anhänger geleiset haben.

Find ich auch Korrekt das man da (leider) den Verein bestrafen sollte.

Hoffe das Koch keine bleibenden Schäden erleidet und bald wieder Fit ist!

BBS18 24. August 2008 19:27

Ach ich schreib gar nix dazu ich geniesse heut einfach nur...

Es wurde eigentlich zu allem die richtige Antwort gegeben, egal ob von der Mannschaft oder den Tribünen...

Ohhhh Veilchen seit ihr lächerlich...

(bezüglich letzten Satz, jeder "Rote" dazu lässt mich noch glücklicher werden, man muss das heute ein schei** Tag sein wenn man "violett ist mehr als eine Farbe - Spielkultur bla bla FAN ist :D)

Steve Guess 24. August 2008 20:33

so kurzes review... super partie von rapid und auch insgesamt wars
bis auf den einen zwischenfall und die 20 böller von der ost ganz ruhig.
was mich mehr störte sind die leute aus dem unteren rang süd.

tut mir leid aber das hat mit fußballfans nix mehr zu tun, das waren nur
mehr assoziale vollblutwiener (sorry für den ausdruck). das muss ich leider
zugeben und das als guter freund vom erwin hoffer und jahrelanger rapid
anhänger.

ich mag den koch auch nicht (eigentlich eh die wenigsten), aber das hat er
sich ganz sicher nicht verdient.

veilchen waren (wie so oft im hanappi) sehr ideenlos und es kamen fast nur
parolen mit schimpfwortgruppen.

am schluss zogen dann alle eine schwarze weste an und setzten die kaputze
auf, das fand ich recht cool *gg*. die waren bestimmt aggressiv nachher...
weiß jemand was von ausschreitungen? schon 5 minuten vor spielende fuhren 5 rettungswagen mit blaulicht beim stadion vorbei.

lg

dj_feivel 24. August 2008 20:58

ich glaube alles abseits vom sportlichen braucht man nicht weiter diskutieren, wer in jeglicher hinsicht die nr. 1 ist, ist klar.

um beim sportlichen zu bleiben - da war aber nix von "spielkultur" usw. zu sehen bei den ehschowissn, einzig der diabang konnte ansatzweise der (heute mal wirklich braven) rapid abwehr entfliehen, das war's aber auch schon.

schmutzspieler acimovic war die beste lachnummer finde ich, ein pass nach dem anderen landete im out... dafür ist er aber brav gefallen. :D

dj_feivel 24. August 2008 21:02

Zitat:

Zitat von BBS18
(bezüglich letzten Satz, jeder "Rote" dazu lässt mich noch glücklicher werden, man muss das heute ein schei** Tag sein wenn man "violett ist mehr als eine Farbe - Spielkultur bla bla FAN ist :D)

oh wie wahr ;)

hab schon einen, du auch? :D

dj_feivel 25. August 2008 07:55

pozilei @ derby

mal eine andere frage an die, die anwesend waren:

was haltet ihr vom auftreten der pozilei gestern? anfangs haben sie sich nur bei der ecke nord-ost aufgestellt, weil einige rapidler dort nach der böller aktion am auszucken waren und die veilchen "besuchen" wollten - ich verstehe sowohl die rapidler als auch die angemessene reaktion der pozilei, das war schon gut so.

dann dachte ich mir aber zuerst, "hm, typisch violette pozilei, aus dem austria sektor fliegen granaten aber die lassen's in ruhe". kurz darauf standen aber auch auf der ost die ninja-turtles (nahe zur nord), was auf dem teil der ost anscheinend sogar etwas beruhigend wirkte.

jedoch ging die böllerei richtung tor ungehindert weiter, jetzt frage ich mich, ob eine pozilei - kette direkt vor dem sektor oder mehrere ketten im sektor nicht die angemessene reaktion gewesen wäre oder ob das die stimmung nicht noch mehr aufgeheizt hätte. schwer zu sagen denk ich.

nebenbei, der bastard, der den böller auf koch geworfen hat, wurde noch während des spiels ausgeforscht und ist bereits in haft.

reini 25. August 2008 09:17

Zitat:

Zitat von dj_feivel
nebenbei, der bastard, der den böller auf koch geworfen hat, wurde noch während des spiels ausgeforscht und ist bereits in haft.

Und bald wieder frei und im Falle eine Anklage maximal 3 Monate auf Bewährung, wie immer halt.

Hoffe, die Reaktion der Rapid-Fans beim nächstes Derby wird nicht ähnlich ausfallen. Diesmal könnten die Fans von uns beweisen, dass sie nicht so schlecht sind, wie ihr Ruf...Mal schaun was rauskommt

dj_feivel 25. August 2008 09:42

Zitat:

Zitat von reini
Und bald wieder frei und im Falle eine Anklage maximal 3 Monate auf Bewährung, wie immer halt.

Hoffe, die Reaktion der Rapid-Fans beim nächstes Derby wird nicht ähnlich ausfallen. Diesmal könnten die Fans von uns beweisen, dass sie nicht so schlecht sind, wie ihr Ruf...Mal schaun was rauskommt

jep, das ist jetzt DIE chance den gewissen unterschied klar zu untermauern...

Steve Guess 25. August 2008 09:53

ich glaub nicht dass die ultras und die anderen fangruppen genauso reagieren werden.
schließlich hat rapid einen wahnsinns sieg erlangt, den sie im horr stadion hoffentlich
wiederholen können. und dort bleibts hoffentlich bei einer extrem guten stimmung
(die ja zweifelsohne vorhanden war gestern) und zwar OHNE geballer und raufereien.

lg

DJ Alessandro 25. August 2008 10:42

mein Cousain ist bei den Ultras und er hat gesagt es wird für einige austria "fans" hausbesuche geben :rolleyes: bin ich auch nicht begeistert davon PS:

WIR WERDEN MEISTER!

Steve Guess 25. August 2008 11:21

ja morddrohungen o.ä. stehe ja sowieso an der tagesordnung, aber ich denk
mal nicht, dass da viel passieren wird, außer für den, der den böller geschossen
hat... meistens wird eh nur geredet und dann passiert nix. wär zwar nicht die
erste ausschreitung, aber ich bin eher einer der positiv denkt *gg*

abgesehen davon ist der koch bei den fans eh nicht so beliebt

reini 25. August 2008 12:42

Aber ich glaub schon, dass es Ausschreitungen geben wird, war ja die letzten Male auch so:

Didulica springt Lawaree absichtlich ins Gesicht -> Rapid Fans antworten
Austria Fans werfen Bengalische Feuer auf Payer und treffen ihn, er spielt weiter -> Ausschreitungen auf im Ost Sektor der Rapid Fans

Aber irgendwie fangen immer die Violetten an. Natürlich is das keine Entschuldigung, aber naja, was will ma machen...

BuLLJay 25. August 2008 12:49

Was ich im Fernsehn gesehn hab, sind ja auf beiden Seiten Böller geflogen. Auch schon vor dem Treffen auf Koch.

SaiKos 25. August 2008 13:00

also von Seiten Rapids hab ich keine Böller gsehn! :confused:

SaiKos 25. August 2008 13:02

Böllerwerfern droht lange HaftstrafeMontag 25.08.2008
Derby-Skandal: Zwei Verdächtige mit Überwachungskameras ausgeforscht

Hohes Tempo, gute Szene, tolle Choreographien, kurzum eine fantastische Atmosphäre herrschte am Sonntag beim 286. Wiener Derby zwischen Rapid und Austria. Das Fazit der Partie hätte aus objektiver Sicht also rundum positiv verlaufen können, wären nicht in der 6. Spielminute in einigen Köpfen der Osttribüne die Sicherungen durchgebrannt.
Immerhin: Die beiden Verdächtigen, die Rapid-Tormann Georg mit Knallkörpern ein Gehör-Trauma samt Kreislaufzusammenbruch beschert haben, wurden bereits ausgeforscht. Was sie wahrscheinlich so nicht gewusst haben: Allein das Werfen von Böllern kann mit einer Haftstrafe von drei Jahren belegt werden. Dazu kommt bei ihnen noch der Tatbestand der Körperverletzung: Fügt jemand einem anderen eine Verletzung zu, die zum 'Verlust oder zu einer schweren Schädigung der Sprache, des Sehvermögens, des Gehörs" führt, und zieht diese Tat eine Dauerfolge nach sich, 'ist der Täter mit einer Freiheitsstrafe von 1 bis 10 Jahren" Haft zu belangen. Ein - theoretischer Strafrahmen - der sich gewaschen hat. Und das nur wegen eines Sonntags-Ausflugs nach Hüttelforf zu einem Fußballspiel... Stadienverbote, Austria-Ikone Toni Polster fordert sogar bis zu 10 Jahre, kommen ebenso noch hinzu wie mögliche Schmerzensgeldzahlungen.

Der Kracher war vor Koch gelandet. Als ihn der Goalie wegbefördern wollte, kam es zur Explosion. Für Koch kam Raimund Hedl ins Spiel. Der 33-jährige Routinier, der auch schon im Cup spielte, machte seine Sache ausgezeichnet.

So ruhig die Euro im Großen und Ganzen verlaufen war, so schlimm ging es am Sonntag schon im Vorfeld des Derbys zu. Denn nicht nur im Stadion kam es zu Skandal-Szenen, auch außerhalb musste die Polizei einschreiten. Vor allem die U-Bahn-Linie U4 wurde in Mitleidenschaft gezogen. Sieben Personen wurden gestgenommen, auch ein Polizist wurde angegriffen. Selbst ein Balkon brannte. Auslöser waren auch hier Knallkörper.

Austria-Vorstand Markus Kraetschmer stand nach dem Spiel der Ärger über die Vorkommnisse ins Gesicht geschrieben. Dabei müssen die Veilchen als Gastverein 'nur" mit 10.000 Euro rechnen. Rapid ('Versagen des Ordnerdienstes") drohen bis zu 50.000 Euro Strafe. Kraetschmer war deshalb so verärgert, weil er einen Imageverlust befürchtet: 'Das ist eine Minderheit, die die Austria-Fans in Verruf bringt. Das werden wir nicht tolerieren", polterte der Manager. - GERALD FUCHS

von tipp3.at

-----------------------------------------------------------

angeblich wurde Koch noch von einer Batterie getroffen, nachdem er schon am Boden lag!

dj_feivel 25. August 2008 13:15

Zitat:

Zitat von BuLLJay
Was ich im Fernsehn gesehn hab, sind ja auf beiden Seiten Böller geflogen. Auch schon vor dem Treffen auf Koch.

absoluter blödsinn.

böller gab es beim anmarsch der unnötigen über die deutschordenstrasse und von der ost - sonst nirgends.

nebenbei, es gibt bei rapid eine initiative gegen böller von vereinsseite UND dem block west, wobei von allen aufgerufen wurde, keine mehr zu zünden. die paar, die es bei auswärtsspielen trotzdem machen, dürften die unaussortierbaren idioten sein.

Nebenbei:

Derby: Böller-Werfer droht Haftstrafe
Bis zu drei Jahre Haft drohen jenem "Fan" des FK Austria Wien, der am Sonntag beim Derby im Hanappi-Stadion mit einem Knallkörper Rapid-Torhüter Georg Koch verletzt hat.
Dem laut Polizeisprecher Christian Stella gar nicht so dem typischen Fanpublikum zuzurechnende 25-jährigen Verdächtigen droht eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung.
Er konnte mit Hilfe der Videoüberwachung des Stadions ausgeforscht werden. Unmittelbar nach dem Schlusspfiff wurde der Mann festgenommen. Er zeigte sich nicht geständig und leugnet alle Vorwürfe.

orf.at

ich hoffe, dass an dem bastard für alle idioten (ich spreche hier nicht vereinsbezogen) ein exempel statuiert wird.

nebenbei, weils gerade einfällt: bei der spielzusammenfassung auf laola1.tv sieht man tokic, wie er als er als erster zum liegenden koch gekommen ist, die austria fans auf köstliche art und weise deutet, ruhig zu sein :hihi:

Kosman 25. August 2008 16:43

Kann sich wer an das letzte Derby im Horr erinnern in dem es keine Böller seitens der Rapid-Anhängerschaft gab? Also ich nicht...Es wurde halt bisher noch nie wirklich jemand getroffen (obwohl man oft nicht weit davon entfernt war). Das allein ist der Unterschied zum jetzigen Vorfall.
Und der Olli hat ja selber auch gesagt: "Des ghert zum Derby dazua - Derby is Kriag!".
Also schaut eher schlecht aus mit einem böllerfreien Auftritt im Horr. ;)

Ausschreitungen gab's nach dem Spiel draußen Ecke Nord/Ost zwischen allen drei Lagern. Bin dann abgezogen, gab aber sicher noch einige (kleinere).

SaiKos 25. August 2008 18:11

Zitat:

Zitat von Kosman
Kann sich wer an das letzte Derby im Horr erinnern in dem es keine Böller seitens der Rapid-Anhängerschaft gab?

mir fällt so spontan eig. nur die Rakete ein (von den Austria-Fans abgefeuert), von der Helge Payer damals am Fuß getroffen wurde...

dj_feivel 25. August 2008 18:40

bei den letzten auswärtsspielen wo ich dabei war hat man die geworfenen böller an einer hand abzählen können. und da behaupt ich mal, dass das die unverbesserlichen idioten waren.

SaiKos 25. August 2008 21:04

klingt jetzt vielleicht etwas skuril/lustig, aber vielleicht wars wirklich so!

"Ich habe gelesen das Frauen Knaller in Kondomen sich hineinstecken und dann herausholen"

Quelle: Austriansoccerboard

Chryz Dee 25. August 2008 21:33

Zitat:

Zitat von SaiKos
klingt jetzt vielleicht etwas skuril/lustig, aber vielleicht wars wirklich so!

"Ich habe gelesen das Frauen Knaller in Kondomen sich hineinstecken und dann herausholen"

Quelle: Austriansoccerboard

Bitte wo hineinstecken ? lol Wien is anders:D :D :D

dj_feivel 25. August 2008 22:43

stellungnahme der unaussprechlichen

http://www.laola1.at/429+M5b506094207.html

bei aller tiefster rivalität, dem gebührt respekt!

ich hoffe inständigst auf die richtige reaktion des block west beim auswärtsderby im herbst.

reini 25. August 2008 23:41

Die richtige Reaktion wäre auf jeden Fall nur eine ohne Gewalt...Zumindest nicht gegen Spieler, Ordner, Polizei und sonst was.
Der Spielverlauf darf nicht gestört werden, die Stadioneinrichtung sollte halbwegs stehn bleiben.
Eine Choreo oder vollste Unterstützung seitens der Fans ist angebracht.

Nice wärs, wenn einer hingeht und gleich mal die Nord- und Südtribünen im Horrstadion fürs Derby aufkauft und die Karten nur an Rapid-Anhänger weitergibt, sodass die Veilchen daheim ein Auswärtsspiel haben.

Das wäre mal eine angemessen Reaktion.

Allerdings hat die Vergangenheit gezeigt, dass Gewalt Gegengewalt erzeugt. Hoffe, dass es diesmal nicht so ist!

BBS18 26. August 2008 08:37

Zitat:

Zitat von reini
Die richtige Reaktion wäre auf jeden Fall nur eine ohne Gewalt...Zumindest nicht gegen Spieler, Ordner, Polizei und sonst was.
Der Spielverlauf darf nicht gestört werden, die Stadioneinrichtung sollte halbwegs stehn bleiben.
Eine Choreo oder vollste Unterstützung seitens der Fans ist angebracht.

Nice wärs, wenn einer hingeht und gleich mal die Nord- und Südtribünen im Horrstadion fürs Derby aufkauft und die Karten nur an Rapid-Anhänger weitergibt, sodass die Veilchen daheim ein Auswärtsspiel haben.

Das wäre mal eine angemessen Reaktion.

Allerdings hat die Vergangenheit gezeigt, dass Gewalt Gegengewalt erzeugt. Hoffe, dass es diesmal nicht so ist!

Wirds wohl aber leider nicht spielen...

Wobei ich weniger damit rechne das sie nun im Horr alles zerlegen werden, die "Racheangriffe" werden wohl im "Hintergrund" stattfinden...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.