dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Interview zum neuen Trend DJ Schule mit DJ Legende Steeweebee (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=26490)

DJSub-Zero 26. November 2008 09:40

@fried ja das sind die jugendlichen die keine ahnung haben von der Welt, Wirtschaft und Politik!!!!

ich hab ihr eh gefragt ob er abissl o'grennt is (nicht so direkt :D)... er hat halt gemeint es wäre sein "traumberuf". da hob i erm a gsagt: mein traumberuf ist die Pension :D aber bis dahin muss i was zuerst was gscheites ARBEITEN und später vielleicht selbst was einzahlen und das geht nur mit GELD, und geld bekommt man wo??? :) da hat er dann abissl bled schaut.

Dann hab ich das Typische österreich beispiel im Küstler bereich genommen, wo man sagen kann, das man wirklich Gut sein muss um erfolg zu haben: Musiker!!!

Ich bin immer noch der meinung, man braucht entweder ein Mentor oder man bringt sich selbst alles bei.... so lernt man die ganze thematik vom DJing. die paar Unterrichtseinheiten was in einer schule sind, reichen nicht aus, meiner meinnung nach.

dazahlst z.B.: beim Wifi:

Ausbildung zum Discjockey - Aufbau
450 € nur für Kurs
150 € für die Prüfungsgebühr
also für diesen abschitt einmal 600 €

dann gibts aber noch

dann gibts es noch diesen beim Wifi:
Ausbildung zum Discjockey - Basis

795 € nur für den Kurs
150€ für die Prüfungungsgebühr
also da auch bissl viel insgesamt 945 €!!!

ist doch KRANK!!!!

und beim Aufbaukurs hast nur THEORIE und erst im basis kanns man mit Vinyls und CD's arbeiten.

da kauf i ma um das geld billiges Equipment und tu mit diesen üben!!!

@daylight du kannst auch da nachschauen bzgl Dj

http://www.dj-academy.at/

wäre für dich die näheste Schule nur da steh beim Trainign "eventulle vermittlung durch die Agenutr" also ist dies auch nicht einmla so sicher

Dj Daylight 26. November 2008 10:18

@DjSub-Zero
Also um 1500 kriegst aber schon super Equip und kein billiges würd ich mal sagen :D

und ich spar denk ich mal für einen Technics und einen Mixer und Heady und so on wären cirka 1100 alles Zusammen und als 2te Quelle würd ich vorerst meinen Laptop mit einer Dj-Software-Demo verwenden.

Weil nach Graz könnt ich e nicht :D
Mama i muss Training fahren wir Graz ^^

DJSub-Zero 26. November 2008 10:30

ja nur was bringt da a teueres Eqiupmet wenns nichts hast womit du es benützen kannst ;)

CD's, Vinyls??? gibts net gratis :) durchschnitlich braucht man für 10 vinyls 70-100 Euro (je nachdem was du dir kaufst) deswegen "Billig" oder willst am anfang mit 5 vinyls auflegen....

und ausserdem auch noch billig, wer weis ob jemand der Beruf gefällt?,... dann ärgerst dich das du ein 1500 - 2000 Euro Eqiupment hast das du dann wieder billiger verkaufen kannst, als was du es gekauft hast...

abissl mehr nach vorne schauen ;).... ich war mir am anfang auch nicht sicher ob mir der das DJing daugt und hab ma daher a MCCyrpt Mischpult gekauft... (was ich immer noch zuhause stehen hab, das verstaubt :D

tomy_s 26. November 2008 10:41

@Subsi: Meiner Meinung nach genau die falsche Einstellung.

Zitat:

Zitat von DJSub-Zero
abissl mehr nach vorne schauen ;)

Eben, und daher würd ich gleich was Gscheits kaufen. Nur zum Schauen ob einem das Djing überhaupt daugt ist ein billiges Equipment zu teuer, und mit dem Billigen kommt auch nicht so eine Freude auf.

Ausserdem, wer billig kauft, kauft doppelt. Zumindest beim Equipment.

DJSub-Zero 26. November 2008 10:48

also ich hab noch 2 numark TTs mit Riehmenantrieb und die waren in ein Combipak mit ein Battle Mischpult und hab für die 350 € zahlt, und die leben immer noch udn sind in perfekten zustand ;).... also kann ich nicht sagen das billig scheisse ist.

und mit denen hab ich schon sehr oft Privat oder auf Partys aufgelegt. ;)

und die TT's sind 5-6 Jahre alt

Joaquin Phunk 26. November 2008 13:19

Zitat:

Zitat von DJSub-Zero
also ich hab noch 2 numark TTs mit Riehmenantrieb

*noch einmal autsch*

diese Schmerzen!

*g*

Ich musste die (leidvolle) Erfahrung machen, dass ein riehmenantrieb ganz anders reagiert als zb Technics

IAN NEVARRA 26. November 2008 13:29

Zitat:

Zitat von Joaquin Phunk
Ich musste die (leidvolle) Erfahrung machen, dass ein riehmenantrieb ganz anders reagiert als zb Technics

LOOOL s'richtig! :D

Stee Wee Bee 26. November 2008 13:47

Ich habe mit riemengetriebenen Billigstplattlern von Fisher begonnen, wo noch dazu die Pitch mit zwei Drehreglern (getrennt für 33 und 45 RPM) zu bedienen war.

Damit gewann ich Mix- und Scratch-Contests.

Ich sage mal so: wer auf SOLCHEN TTs eine Perfektion entwickelt, für den sind 1210er ein Kinderspiel.

Chris B. 26. November 2008 13:49

Demnach müsste aber auch jeder Autofahrer erstmal mit einem VW Käfer anfangen... :D

Stee Wee Bee 26. November 2008 14:06

Naja, soweit hergeholt ist das nicht.
Wenn man von Haus aus ein Fahrzeug lenkt, das mit allen möglichen elektronischen Fahrhilfen ausgestattet ist und irgendwann mal gezwungen ist, ein älteres Modell zu fahren, dann kann man schon schön ins Schleudern kommen, wortwörtlich.

Deshalb ist es auch durchaus sinnvoll, ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.