dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Austro DJs/Produktionen (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   3select Dee-Jays - I want 6 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=23328)

Petzi 28. July 2008 13:07

Auqaloop kennt sich dennoch sehr gut aus, soweit ich weiß ;) also musst du dich auch mal informieren, bevor du jemanden wegen irgendwas beschuldigst und anderen wieder in den Arsch kriechst ;) musst jetzt sein :)

guenny123 28. July 2008 18:32

Hat mit vorher informieren und arschkriechen nichts zu tun!
Sorry aber einen Aqualoop als Produzenten kenne ich leider wirklich nicht, und damit bin ich nicht allein! ;)
Und wenn ich sage, dass die genannten Personen (Produzenten !!!) bekannter sind als ein Aqualoop und sich ganz sicherlich auch "besser auskennen", ist das auch nicht falsch und hat meiner Meinung nach nichts mit Arschkriechen zu tun! Das ist einfach Fakt!

Ums nochmals abzurunden: Mir war die Kritik für jemanden, der selbst nicht der Profi (sag ich mal) der Materie ist einfach zu hart! Andere sehen das vll anders, mag so sein, ist aber eben meine Meinung! Da ich vom produzieren auch quasi Null Ahnung habe, würd ich Kritik wie sie der Aqua abgegeben hat auch nicht abgeben!

So und jetzt wieder BTT! ;)

Yosh! 28. July 2008 20:22

Zitat:

Zitat von guenny123
Hat mit vorher informieren und arschkriechen nichts zu tun!
Sorry aber einen Aqualoop als Produzenten kenne ich leider wirklich nicht, und damit bin ich nicht allein! ;)
Und wenn ich sage, dass die genannten Personen (Produzenten !!!) bekannter sind als ein Aqualoop und sich ganz sicherlich auch "besser auskennen", ist das auch nicht falsch und hat meiner Meinung nach nichts mit Arschkriechen zu tun! Das ist einfach Fakt!

Ums nochmals abzurunden: Mir war die Kritik für jemanden, der selbst nicht der Profi (sag ich mal) der Materie ist einfach zu hart! Andere sehen das vll anders, mag so sein, ist aber eben meine Meinung! Da ich vom produzieren auch quasi Null Ahnung habe, würd ich Kritik wie sie der Aqua abgegeben hat auch nicht abgeben!

So und jetzt wieder BTT! ;)

guenny, ich will dich net angehn oder so, aber ich komm mit deiner Aussage auch nicht klar...
Nur weil Leute hier deinen Lieblingslovely Künstler kritisieren, musst du diese nicht gleich anfahren... :rolleyes: Ist eine Eigenschaft die ich nicht leiden kann!
Noch dazu, wenn jemand seine eigene persönliche Meinung abgibt... Wenn mir eine Nummer wirklich nicht gefällt, schalte ich für gewöhnlich auch keinen Gang zurück und schreibe meine ganze Meinung dazu... und ein guter Produzent kommt mit so einer Kritik besser klar als mit einer erlogenen positiven aka "naja gibt bessere aber die ist gäääiiilll" ^^
Die Aussage mit dem "einen aqualoop beim produzieren kenne ich nicht" hat bei mir irgendwie nen Lachkrampf ausgelöst.
Du kennst einen aqualoop genauso wenig beim Produzieren wie einen dj-shop.at oder einen Miraculixx oder auch einen loop-o...
Man kann sich auch mit einem anderen Namen im Forum reggen :)

Sorry für des da, wir können des im ICQ weiter besprechen, aber jetzt warst ja net on ;)

Lg Yoshi

Indurro 28. July 2008 21:53

Hier gibts viel heiße Luft, aber wenig Thema ...

Jeder hier hat das Recht, seine Meinung über einen Track zu posten, egal ob das jetzt ein Produzent oder ein Konsument ist.
Nur braucht man nicht persönlich werden, oder herumstreiten, oder Kritiker kritisieren, weil sie's "eh nicht besser könnten".

Man kann ganz nüchtern seine Meinung kund tun, und sich an einer Diskussion beteiligen, aber das Thema hier zieht sich schon seit Monaten, und es kommt nix raus.

Daher greife ich jetzt (hätte ich schon längst machen sollen) als Moderator ein, mit der Bitte um eine halbwegs anständige Konversation.
Wenn's nicht klappt, mach ich den Thread zu und dann "is a Ruah!".

Btw, es hat durchaus Gründe, warum ein Produzent das Werk eines Kollegen nicht öffentlich kritisiert.
A) Er hat selber Produktionen am laufen, um die er sich kümmert. Wäre also kontraproduktiv, das Werk eines "Konkurrenten" zu loben.
B) Er findet den Track einfach scheiße, hat aber soviel Anstand, seinen Kollegen nicht bloßzustellen.
C) Es ist ihm schlichtweg wurscht.

guenny123 28. July 2008 23:14

Ein letztes Mal noch...

@ Double XX
Yoshi... es geht hier nicht darum ob jemand meinen Lieblingsproduzenten anschwärzt oder nicht, es geht auch nicht darum welche "Decknamen" man im Forum verwendet! Mir geht es hier einfach darum, dass ich der Meinung bin, dass die Kritik die der Aqualoop hier geäußert hat, aus meiner Sicht, doch ein wenig zu hart war! Ich habe niemals von einem Aqualoop im Forum gelesen, dass er selbst eine Nummer produziert hätte, irgendwo als Resident arbeiten würde, er bei einem Webradio wäre, bzw der Kopf eines Projektes sein sollte! Das ist für mich Grund genug, dass ich sagen kann, ich kenne einen Aqualoop und ein sich hinter dem Namen verbergendes Projekt einfach nicht! Einen dj-shop.at konnte ich nach 2 Posts sofort einer Person zuordnen, einen Chrisby kann man mit Deepforces, eben dem Projekt, in Verbindung bringen, wenn man sich die Signatur ansieht, doch von einem Aqualoop weiß ich nur dass er homosexuell ist! Soll jetzt keine Anschuldigung, Beleidigung etc sein (falls mir das jetzt wieder wer an den Kopf werfen sollte :rolleyes:), es ist eben das EINZIGE was ich über einen Aqualoop weiß! Wie er sich im Dancebreich engagiert etc weiß ich leider Gottes nicht, weil niemals hier, in keinem einzigen Beitrag etwas vor kam, um Schlüsse zu ziehen!

Weiters möchte ich nochmals erwähnen, dass ich jede Meinung und jeden Standpunkt akzeptieren kann, der subjektiv ist! Doch wenn es sich um Dinge handelt, die man nicht einfach so subjektiv bekriteln kann, finde ich es total falsch eine Aussage zu liefern wenn man selbst nicht in der selben Situation ist, oder wies eben hier der Fall ist, selbst produziert!

Ich kann heute einem Anwalt nicht vorwerfen, dass er nicht genügend getan hat, um einen Klienten freizusprechen, wenn ich selbst in Rechtssachen ungenügend informiert bin!
Ich kann genausowenig einem Arzt den Tod eines Patienten vorwerfen, wenn ich selbst von Medizin keine Ahnung habe!
Das sind alles Fragen der Fakten, die sich in Themengebiete befinden, von denen ich krass ausgedrückt keine Ahnung habe!
Und genau deshalb kann ich einem Produzenten nicht vorwerfen, dass er niveaulosen Schrott produziert, wenn ich selbst nicht wirklich Ahnung davon habe! Ich kann sagen, dass es mir nicht gefällt, dass ich mirs nicht anhören kann, aber ich kann nicht sagen, dass es tief und niveaulos ist! Sorry aber das geht für mich zuweit!

Ich hoffe ich hab damit das jetzt endgültig geklärt, und ich werde auch auf weitere Beiträge in diesem Thread, wenn sie dieses Thema betreffen, nicht mehr antworten oder reagieren! Das ganze hat nämlich mit dem Thema, wie es Indurro schon geschrieben hat, nichts mehr zu tun! Darum endgültig Back to Topic und aus mit der Streiterei! Jetzt haben wir uns wieder alle lieb... :D

Mit freundlichen Grüßen
guenny

Yosh! 29. July 2008 00:07

Zitat:

Zitat von guenny123
@ Double XX
Yoshi... es geht hier nicht darum ob jemand meinen Lieblingsproduzenten anschwärzt oder nicht, es geht auch nicht darum welche "Decknamen" man im Forum verwendet! Mir geht es hier einfach darum, dass ich der Meinung bin, dass die Kritik die der Aqualoop hier geäußert hat, aus meiner Sicht, doch ein wenig zu hart war! Ich habe niemals von einem Aqualoop im Forum gelesen, dass er selbst eine Nummer produziert hätte, irgendwo als Resident arbeiten würde, er bei einem Webradio wäre, bzw der Kopf eines Projektes sein sollte! Das ist für mich Grund genug, dass ich sagen kann, ich kenne einen Aqualoop und ein sich hinter dem Namen verbergendes Projekt einfach nicht! Einen dj-shop.at konnte ich nach 2 Posts sofort einer Person zuordnen, einen Chrisby kann man mit Deepforces, eben dem Projekt, in Verbindung bringen, wenn man sich die Signatur ansieht, doch von einem Aqualoop weiß ich nur dass er homosexuell ist! Soll jetzt keine Anschuldigung, Beleidigung etc sein (falls mir das jetzt wieder wer an den Kopf werfen sollte :rolleyes:), es ist eben das EINZIGE was ich über einen Aqualoop weiß! Wie er sich im Dancebreich engagiert etc weiß ich leider Gottes nicht, weil niemals hier, in keinem einzigen Beitrag etwas vor kam, um Schlüsse zu ziehen!

Weiters möchte ich nochmals erwähnen, dass ich jede Meinung und jeden Standpunkt akzeptieren kann, der subjektiv ist! Doch wenn es sich um Dinge handelt, die man nicht einfach so subjektiv bekriteln kann, finde ich es total falsch eine Aussage zu liefern wenn man selbst nicht in der selben Situation ist, oder wies eben hier der Fall ist, selbst produziert!

Ich kann heute einem Anwalt nicht vorwerfen, dass er nicht genügend getan hat, um einen Klienten freizusprechen, wenn ich selbst in Rechtssachen ungenügend informiert bin!
Ich kann genausowenig einem Arzt den Tod eines Patienten vorwerfen, wenn ich selbst von Medizin keine Ahnung habe!
Das sind alles Fragen der Fakten, die sich in Themengebiete befinden, von denen ich krass ausgedrückt keine Ahnung habe!
Und genau deshalb kann ich einem Produzenten nicht vorwerfen, dass er niveaulosen Schrott produziert, wenn ich selbst nicht wirklich Ahnung davon habe! Ich kann sagen, dass es mir nicht gefällt, dass ich mirs nicht anhören kann, aber ich kann nicht sagen, dass es tief und niveaulos ist! Sorry aber das geht für mich zuweit!

Ich hoffe ich hab damit das jetzt endgültig geklärt, und ich werde auch auf weitere Beiträge in diesem Thread, wenn sie dieses Thema betreffen, nicht mehr antworten oder reagieren! Das ganze hat nämlich mit dem Thema, wie es Indurro schon geschrieben hat, nichts mehr zu tun! Darum endgültig Back to Topic und aus mit der Streiterei! Jetzt haben wir uns wieder alle lieb... :D

Mit freundlichen Grüßen
guenny

Das sind ja nette Vergleiche, nur passen sie nicht hier her ^^

Hier geht es weder um Anwälte, noch um Doktoren, noch wortwörtlich um """Producing"""... hier geht es um Musik! (Bitte nicht falsch verstehen!)

Du vergleichst hier mit einem Doktor, wie als würdest du bsp. Musik mit Mathematik vergleichen!

Bei einer Mathematikaufgabe gibt es eine Lösung, wer was anderes hat, liegt demnach auch falsch und darf ruhig angeschwärzt werden.
Bei Musik gibt es allerdings tausende verschiedene Meinungen, und wer demnach die Lieblingsmusik eines anderen nicht so toll findet, sollte das auch ohne viel Drumherum so sagen dürfen...

aqualoop hat sich nicht über das Producing beschwert, hätte er das, müsste er sich über Synths, Bässe und Vocals beschweren. (Das wäre, wie du schon gesagt hast, etwas, das sollte man nur mit Eigenerfahrung kritisieren...)

Er hat geschrieben, dass ihm das Lied nicht gefällt, und solange man das wirklich begründen kann, sollte man das Recht dazu auch haben, wenn man selbst nicht mal ein Producing-Programm hat ;)
Wenn man sich wirklich für die Handsup-Szene interessiert und auch zuhause eine Menge an Musiktiteln liegen hat, kann man meiner Meinung nach sehr wohl heraushören, welche Lieder bald überall zu hören sind und welche es nicht mal auf einen Sampler schaffen werden...
Und wenn man bereits das kann, ist es auch nicht von sehr weit hergeholt, dass man Lieder semiprofessionell bewerten kann :)

Lg und gn8
Yoshi

aqualoop 29. July 2008 06:57

sorry guenny, aber der von dir angestrebte vergleich ist wirklich eine äpfel-birnen sache. wo würden wir da hinkommen, wenn jeder nur mehr all jene dinge bewerten dürfte, in denen er sich selbst auskennt bzw. die er selbst betreibt.

das hat meiner meinung nach absolut nichts mit producing etc. zu tun, sondern ist schlicht eine subjektive meinung eines "musikhörers". dann dürftest du auch keine speise in einem restaurant scheiße finden, wenn du nicht selbst ein koch bist, kein konzept einer discothek, wenn du nicht auch eine betreibst etc. gerade musik polarisiert extrem stark, weil sie erstens hauptsächlich ein unterhaltungsprodukt ist zweitens emotionen weckt, positive oder negative oder im schlimmsten fall lässt es die hörer kalt ;)

und kritik ist letztendlich immer etwas subjektives, das lässt sich gar nicht vermeiden, denn der kritiker bringt ja seine eindrücke zu papier und die sind nicht objektiv. les dir mal cd rezensionen in diversen musikjournalen oder auf laut.de durch, da gehts erst zu sache. da wird zum teil sogar über die musiker selbst und ihre erscheinung abgelästert, was ich finde, auch zu weit geht...aber what shell´s, es ist nun mal eine rezension. und die wirklich professionellen musiker/produzenten whatever können damit auch ebenso professionell umgehen!

weiters möchte ich auch noch anmerken, dass meine kritik hier natürlich etwas hart war, aber einiges war auch als art metapher zur bildlichen veranschauung gedacht (chris hat das gut erkannt). gerade bei kritiken liegt die wahrheit oft dazwischen ;)

und nochwas weil das hier oft vermischt wird: gutes producing sagt zwar etwas über die technische qualität eines produzierten titels aus, aber nichts über dessen musikalischen anspruch! der größte und einfallsloseste schrott kann top produziert sein, beispiele aus den nationalen und internationalen charts gäbe es zu genüge.

und um nochmal kurz auf den titel "i want sex" zurückzukommen. gerade bei hands up produktionen bedarf es inzwischen einer wirklich originellen idee (eingängige hook, außergewöhnliche vocals etc.) um aus der masse herauszustechen und letztendlich auch, um einen hit zu landen. und all das sucht man hier vergebens. das ist eine nummer wie zigtausend andere, die zwischen dutzend anderen dance nummern in einer großraumdiscothek (woanders wirst du sie sowieso nicht hören) keinem wehtut, da schon tausendmal dagewesen. ich kenne die leute, die dahinter stecken nicht und möglich, dass sie absolut einfallsreiche und superfunky house-, dancetracks schrauben können, aber dieser hier ist einfach scheiße. und jeder, der eine gewisse ahnung von der musikszene hat, wird mir an dieser stelle auch beipflichten. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.