PDA

Vollständige Version anzeigen : How to?

Gio
22. September 2001, 19:09
Wie kann ich einen Live Mix übers Internet publizieren? :eek:

tail
23. September 2001, 10:43
Kommt darauf an, willst du einen bereits vorhanden Mix über eine Internetseite zum anhören bereitstellen oder willst du Live mixen und das auch live im Net übertragen???

MFG Tail :cool:

effect-dj
23. September 2001, 18:35
heißer tipp:
www.live365.com (http://www.live365.com)

:D

olf
24. September 2001, 07:53
Entweder live365.com oder wenn du "Live - Übertragen" willst dann mit einer Streaming Software deiner Wahl. Andere Möglichkeit ist es auch auf einem Webspace abzulegen, funktioniert dann so ähnlich wie live365. ;)

CiAo flo

Gio
24. September 2001, 08:51
was ist geschickteR? Live mixen oder einen mix reinstellen? :eek:

olf
24. September 2001, 09:42
Kommt drauf an was du willst.

Live Mixen = hängt mit viele Problemen zusammen bei der Übertragen, d.h. Verbindung reißt oft ab, Qualität ist nicht die Beste, .... aber LIVE IS LIVE. ;)

Aufnehmen und dann abspielen = man kann es immer wieder hören zu jeder Zeit! Zwar nicht Live, aber einen Mix den du auf den Webspace spielst.

CiAo flo

Gio
24. September 2001, 10:42
live wäre saugeil, aber quality is more than a live mix! :rolleyes:

olf
24. September 2001, 10:50
EBEN! Da Tail und ich haben des ordentlich getestet und bei unserem "Server" ging es grad ordentlich das einer hören konnte und des auch um Mitternacht erst. Sobald du mehr hörer hast gehts bergab. :( Und wieviele Leute haben schon Zeit um Mitternacht?
Mal abgesehn von unserer legendären Party damals im Chat mit Live-Mixes! :eek:

CiAo flo

Gio
24. September 2001, 13:09
viele leute, aber wenn das file 300 MB geh ich beim raufladen ein, odeR? wie kann man so eine enorme größe verhindern???? :eek: :rolleyes:

olf
24. September 2001, 15:01
Ich nehm an 300mb sind es in *.wav, oder???

1.) Mal in Mp3 umwandeln ;)

2.) in *.ram umwandeln, noch kleiner als *.mp3

3.) Qualität runterschrauben

4.) 300mb wirst glaub ich kaum uploaden können

CiAo flo

DJ Rotterdam
24. September 2001, 15:06
Doch, bei live365.com kannst genau 365mb raufladen, aber wer zieht sich bitte 300mb rein? also ich hab auch Mixes von je 1 Stunde drauf, aber die haben ned mehr als 40-50mb bei sehr guter Qualität (128kbps/sec), außerdem hörst die ja eh in Realtime!

[ 24.09.2001: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

Gio
24. September 2001, 18:02
okay also wie kann ichs von mp3 auf ram konvertieren? :rolleyes:

DJ Rotterdam
24. September 2001, 18:19
Wozu die Qualität verschlechtern? Außerdem kannst du bei live365.com eh nur mp3 in 128kbps/44,1khz/stereo uploaden

olf
24. September 2001, 18:31
Hast du einen *.mp3 Mix mit 300mb ??? :confused:

CiAo flo

DJ Rotterdam
24. September 2001, 18:35
Wer macht bitte einen 5 Stunden-Mix zum Anhören fürs Netz? Das wären dann 300mb ;)

olf
24. September 2001, 18:44
Also falls es wirklich ein 5 Stunden mix sein sollte und du den ins Netz stellen willst, dann schneid ihn doch am besten in paar Teile!

Ich hab eigentlich gedacht es handelt sich dabei um einen *.wav Mix. ;)

CiAo flo

DJ Rotterdam
24. September 2001, 18:48
Aber eigentlich wärs dcoh eh egal, da sich der Mix doch immer wiederholt und nicht jedesmal von vorne anfängt, wenn die Verbindung abbricht!
Außerdem kann man sich den ja sicher auch irgendwie direkt saugen smile.gif

P.S.:Auch wennst 5 Mixe zu je 1 Std. uppst, laufen sie hintereinander ab, also wärs total egal, obst jetzt 1 File oder 5 Files uploadest.

olf
24. September 2001, 18:58
Mit 5 Files Uploaden geht sicher besser als 1 Megafile, oder geht es das wenn die Verbindung beim Uploaden abbricht, das man an der Stelle wieder vorsetzt?

CiAo flo

Gio
24. September 2001, 21:35
ich werde mal einen 1 stündigen Mix machen und dann schaun wir weiter.... live365 habts gsagt ich werds versuchen! :eek:

Danke mal für die super Information!

tail
24. September 2001, 22:00
Jö da schau her, da hat sich aber was getan.
Jo Ms. Progressiv D, wennst den Mix oben hast informier mich bitte, ich würd ihn mir dann gerne anhören.

Das das mit dem Live-Mixen ned so hinhaut ist schade, leider aber es gibt da ja noch die Möglichkeit bei einem Webradio anzufragen ob die noch Platz für einen haben. Da streamt man dann nur zu einem Server und der leitet ds dann an alle anderen User weiter, so kann man auch mit guter Qualität Live Übertragen ohne viele Abrisse oder gar überhaupt keine Abrisse wenn die Verbindung der zuhörer gut ist.

²Flo: Jo das ist wahr, die Danchecharts Dj-Night's hatten es schon gewaltig in sich und ich muss ehrlich sagen ich hätte mal wieder Lust so ne Streaming Session zu starten. Allerdings müssen wir noch ne Lösung finden um die Verbindung zu den einzelnen Zuhörern stabil zu halten.

olf
25. September 2001, 06:43
² tail
.... leider ging es ja nie wirklich gut bei jedem. So hat sich das ganze dann auch aufgehört, EH KLAR, wenns dauernd abreißt nervt das. Da du jetzt keine Ferien mehr hast und ich arbeiten muß, ist es auch schwer einen "Termin" :D zu finden.

CiAo flo

Gio
25. September 2001, 08:54
hey ich bin ka ms. ich bin ein mr. und wo kann ich bewerben, welche WEbradios gibts eigentlich die Trance / Dance / Club akutelles und bekanntes spielen????

olf
25. September 2001, 09:06
Es gab mal jemand hier im Forum, der hat Dj-Mixes gespielt, hatte eine eigen Webpage usw. aber frag mich jetzt nicht wer das war. ~nachdenk~ Der hat Djs gesucht die das machen. ;)

CiAo flo

tail
25. September 2001, 17:33
Sorry, natürlich heist dass Mr..
²Flo: Ja leider ist es unter diesen Umständen nicht leicht nen Termin zu finden um es gar fast unmöglich zu nennen.

²Mr. *lol*
Ich hab mal einen webRadioSeite gefunden bei der man sich jederzeit anmelden konnte, aber ich habs in meinem Surfer Wahn nicht gebookmarkt leider. Schau halt mal so auf deren Sites und lies nach ob sie jemanden suchen, oder schreib mal ne Mail hin.