PDA

Vollständige Version anzeigen : The Perfect Compilation

Berni
18. December 2002, 08:21
Weil´s nicht direkt zu einem Thema zu zuordnen ist, poste ich mal hier rein.

Man hört ja immer - oft auch berechtigte Kritik - an so manchen Compilations.

Was muß eine Compilation für euch haben, damit ihr sie kauft ?

Was würdet ihr euch für eine Compilation basteln, wenn ihr das könntet ?

Welche Compilation geht mit gutem Beispiel voran, welche zeigt wie es nicht geht ?

Bin schon gespannt auf eure Antworten.

DJ-Discover
18. December 2002, 08:42
Compilations wie zb die Super Italia kauf ich mir mit sicherheit !!!
Auf der sind immer wieder neue Scheiben die ich bis jetzt noch nicht gekannt habe !
Zum Auflegen sind die halt nicht geeignet , weil halt nur radio edits oben sind !!
Wenn ich mir ne Compilation basteln würde , wären mit sicherheit nur extended version oder mixes oben , die bis jetzt noch niemand kennt !!!

Posti
18. December 2002, 17:55
Ich finde die "ClassX" Reihe ganz gelungen!

Da sind die Extended-Versionen von alten Klassikern drauf!

DJ A
18. December 2002, 19:58
super italia - best austrian compilations ever smile.gif :D

Da_Bob_E
18. December 2002, 20:27
Was ich gerne hätte ist eine Complation mit wirklich fetten remixes diverser Interpreten ( Scot project , Derb ......).
Also eine REMIXCOMPILATION.Sollte so hart als möglich sein und natürlich keine Kurzen Versionen enthalten ;)
Sowas wäre ganz sicher ein renner, bei mir zumindest :D

Greetz
Bobby

::.. cross ..::
18. December 2002, 20:44
Dere!!!

Ich hätte auch gern eine die was voll hart wer und wo mixes oben sind und keine radio edit. ;) Aber man muss bedenken das sich die dann nicht so verkauft ja bei uns hier sicher schon, aber normale leute und das ist die leider die mehrheit und die würden die dann nicht kaufen :( Aber ich würde die 100 pro kaufen :D :D :D

Gruß, DjCrossover :cool:

Indurro
18. December 2002, 21:07
Das mit den Extended Versionen und Remixes ist generell ein Problem...

1.) Sind die Urheber nicht sonderlich begeistert davon. Bsp: Ich bring nen Indurro Track raus, dann will ich auch dass meine Version auf den Compilations ist, nicht der XXXX Remix.

2.) Mainstream-Publikum: Kauf sich lieber ne Compilation wo Jan Wayne, Boozywoozy usw. drauf ist, bzw. kauft er sich lieber ne CD wo 19 Tracks drauf sind, anstatt 12.
Was fängt der Endverbraucher mit den Extended Versionen an?

3.) DJs kaufen sich die CD ohnehin nicht, weil sie ja den Großteil schon auf Vinyl haben.

Seh von daher keinen großartigen Sinn, solche Compilations zu veröffentlichen. Ich würds mir zwar kaufen, wenn Derb Remixes, Giada Remixes usw. draus sind, aber das spricht das Kommerz-Publikum fürcht ich nicht an.
Und die Branche ist hart, keiner kanns sich's mehr leisten ne Compilation mit 2000 Stück Auflage zu veröffentlichen, rentiert sich ja auch nicht.
Zumal keiner auf so einen Compilation-Deal einsteigen wird ... (von den Remixern und Produzenten...)

TPK
18. December 2002, 21:35
Muss Indurro Recht geben ! Auch meine Meinung !

ABER ... so wie´s der Stevie hat .... alte Klassiker was nicht mehr auf Vinyl zu bekommen dind auf einer Compilation CD wie der Trance Clasixx find ich super !
Kann man brauchen ;)

Und das gillt für ALLE Musikarten ! ;)

Berni
18. December 2002, 23:49
Naja , klar . Das mit Extended Versions auf Cd steht ausser Frage.

Aber was Raritäten anbelangt bin ich auch geteilter Meinung : Ist zwar eine gute Idee, aber die Gefahr ist eben auch, dass die Käufer dann so selten ausfallen, wie die Tracks auf der CD.

Sprich : Ist nicht wirklich eindeutig klar, ob sich das auszahlt !

Stee Wee Bee
19. December 2002, 00:38
So eine CD macht man auch nicht aus reinem Profitinteresse, sondern aus Liebe zu Musik und weil sie einfach "her muss" !!!

Ja, auch das soll vorkommen. ;)

DjUnderdog
19. December 2002, 08:23
Also ich finde die d-trance und d-techno immer genial!!! :eek: Weil einfach lange versionen drauf sind und 2 cds mit einer gemixten noch dazu das find ich einfach super!! :eek: :eek:

Berni
19. December 2002, 08:52
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Stee Wee Bee:
So eine CD macht man auch nicht aus reinem Profitinteresse, sondern aus Liebe zu Musik und weil sie einfach "her muss" !!!

Ja, auch das soll vorkommen. ;) </font>[/QUOTE]Da hast du nicht unrecht, aber sein wir uns mal ehrlich :

Wenn du bspw. 2000 € investierst, und nur 1000 € zurückbekommst, wirds auf die Dauer etwas traurig.

Und wer macht schon gerne noch etwas, wo er verliert ... ?