Vollständige Version anzeigen : Tanzpalast 17
ThreeO
24. April 2006, 12:37
diese tage im fachhandel und natürlcih bei uns auf der page
tracklist:
1. VERANO - Disc-O-Tec
2. PARTYRAUSCH - Keep There
3. DANCEFORCE feat. HYPEMANN - Shake Your Wiggle
4. AKIRA - Million Miles From Home (DJ Manian vs Tune Up! Remix)
5. BANGBROS - Bangjoy The Music
6. HAPPY WEEKEND - Solo Por Ti
7. CASCADA - A Neverending Dream
8. MAXX KING - 2 Three 4 Five
9. HANDS UP SQUAD - Popp That Pussy
10. NIELS DE VRIES - 12 Inch
11. AN ACTIVE TRIP - Flash In The Night (The Real Booty Babes Remix)
12. ROB MAYTH - Barbie Girl
13. DJ BONEBREAKER meets JENS O. - Druck!
14. DJ MNS vs. E-MAXX - Pump My Bass
15. PARTYSTYLERZ - We Are The Partystylerz
16. DJ GOLDFINGER - Runaway (Dancefloor Saints Remix)
17. DEEPFORCES - Harder
18. PULSEDRIVER - Insane
19. RAY KNOX - Fiesta
20. DJ E-MAXX - GSM Jump 21. PICCO vs. JENS O. - Wild & Sick
22. TUNE UP! - Have U Ever Been Mellow
23. ZIGGY X - Drive X-Treme
aqualoop
24. April 2006, 15:13
ja ganz nette zusammenstellung, nur verstehe ich nicht, warum man bei manchen titeln nicht andere versionen gewählt hat, da diese schon auf diversen anderen compis oben sind :rolleyes:
das ärgert mich immer wieder aufs neue (zb dancefloor saints remix von runaway ist schon auf der SA oben), da dieses leiden so ein typisches compiproblem ist...auf jeder compi die gleiche version.
da kauft man dann natürlich nur eine davon...naja, die macher werden sich schon was dabei denken (oder auch nicht tongue.gif )
ThreeO
24. April 2006, 15:37
ja wir denken uns schon die ist überall oben
aber wir tun da schon unseren persönlcihen geschmack dazu
manche versionen finden wir nicht so geil dann muss halt eine herhalten die evtl schon ein wenig abgelutscht ist...
aqualoop
24. April 2006, 15:49
ja schon, aber da fängts ja schon an, das ich nicht recht verstehe, was an der dancefloor saints version (sorry stevie ;) ) so toll sein soll!
plätschert so dahin, kein eigener mellow part...mit einem wort kein hands up *g*
ich hab die verschiedenen versionen von der nummer momentan nicht im kopf, aber der feivel hat am samstag im dx eine gespielt, die war um welten besser...wesentlich schneller und fetziger ;)
ThreeO
24. April 2006, 16:01
naja dann kaufst dir die maxi davon
eine compi zu machen die jedem gefällt und zufriedenstellt wird schwer möglilch sein...
aqualoop
24. April 2006, 16:06
ja das ist klar und ich will dir auch keinen vorwurf machen, das ist schon ok!
nur maxi hab ich mir schon seit jahren keine mehr gekauft, weil sie mir zu teuer sind und ich auch nicht lust habe, alle paar minuten die cd zu wechseln :D
ich ärger mich halt immer so, wenn auf nem sampler eine version oben ist die mir nicht gefällt, das ich mir dann aus wut den ganzen sampler nicht kaufe :D
aber wie gesagt, das ist mein persönliches problem und die trackauswahl ist schon ok, ich hätt von dem song einfach auf irgendeinem sampler auch gern einen original mix gehabt! ;)
[ 24.04.2006, 17:08: Beitrag editiert von: skysprinter ]
KRIZ VAN DALE
24. April 2006, 21:00
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> aber der feivel hat am samstag im dx eine gespielt, die war um welten besser... </font>[/QUOTE]Als ich am Samstag in der NS war und der feivel gespielt hat, hab ich eigentlich nur 2,5 Stunden "Pop that Pussy" gehört. Sonst nichts. Ah doch "Hollagada" war noch dabei.... Danke, genug NS für die nächsten 30 Jahre.
Aja, und die MovingHeads sind auch schlecht.
LGC
aqualoop
24. April 2006, 21:07
ich hab ja nicht behauptet, das das gesamte programm gut war, sondern ich habe nur von der einen nummer gesprochen!
denn das "popp that pussy" hat mich auch ziemlich genervt! redface.gif
Stee Wee Bee
24. April 2006, 21:09
@ skysprinter: naja, die Deutschen sind von unserem Remix so begeistert, dass jetzt jede Menge Remixaufträge reinflattern.
Und die DJ Goldfinger kommt ja jetzt erst raus auf einem bekannten deutschen Label.
Deshalb kann ich recht gut damit leben, dass es dem einen oder anderen nicht gefällt ;)
KRIZ VAN DALE
24. April 2006, 21:11
Einfach nur schrecklich . . . .
Keine Übergänge bzw. nur wenige, und wenn dann entweder wenn das Puplikum kreischt oder er.
Und ja klar war die Tanzfläche voll, war ja sonst auch nirgens mehr Platz.
Schlimm, schlimm und unverständlich.
:(
aqualoop
24. April 2006, 21:34
@stevie
ich sag ja nicht, das mir deine version nicht gefällt. ganz im gegenteil, hör sie recht gerne, aber ich hätt ganz gern doch auch mal eine andere von dem song ohne extra die maxi kaufen zu müssen! :rolleyes:
denn melodiemäßig gibts einfach nicht viel bei eurem remix..eigentlich nur text und bass...ja wie gesagt nett, aber richtig schub halt nicht tongue.gif
@kriz weil dem publikum dort irgendein übergang auffällt...die wissen ja nicht mal wie man das buchstabiert :rolleyes:
KRIZ VAN DALE
24. April 2006, 21:38
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> weil dem publikum dort irgendein übergang auffällt... </font>[/QUOTE]Sowiso nicht, für mich wars halt die reinste Qual. Aber ich wurde mitgezerrt, und dann hab ichs halt über mich ergehen lassen, bis es mir zu viel wurde.
Sooo genug Offtopic, sonst krieg ich wieder schimpfen.
LGC
Stee Wee Bee
24. April 2006, 21:46
@ Skysprinter: schon mal drüber nachgedacht, dass nahezu ALLE Welthits ohne Synth-Melo auskommen, weil die Melodien GESUNGEN werden :rolleyes:
Wer braucht bei einem so tollen Gesang wie bei der Runaway noch Synth-Melos :confused:
Nicht Mal im Synth-Pop ist der Synth das wichtige, sondern der Sänger (die Sängerin).
Nur weil die Dance-Produzenten heute keine Lieder mehr schreiben können und statt dessen Melodien rauslassen, wie sie jeder Volksschüler am Xylophon klimpern kann, heißt das noch lange nicht, dass das die bessere Musik ist.
In einem richtigen Song ist gar kein Platz für eine Melo. tongue.gif
aqualoop
24. April 2006, 21:47
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Sooo genug Offtopic, sonst krieg ich wieder schimpfen. </font>[/QUOTE]und ich erst *vormberniuntermtischversteckundruhigbin* :D
@stevie
also so krass würd ich das nicht sehn! man kann ja auch gesang und melodie vereinen und gerade in einer großraumdiscothek kommt das oftmals besser als nur gesang weil dort der gesang eh nur eine untergeordnete rolle spielt! ;)
aber ich habe ja nie bestritten das es geschmackssache ist und mir gefällt dieser booty style sowieso nicht, zu langsam und zu nervig auf dauer :rolleyes:
[ 24.04.2006, 22:51: Beitrag editiert von: skysprinter ]
Stee Wee Bee
24. April 2006, 21:55
Den haben wir auch bei der Goldfinger das letzte Mal verwendet ;)
aqualoop
24. April 2006, 21:58
naja, dann verwenden ihn andere..an dem führt ja momentan nichts vorbei.
ich bin ja nur gespannt was als nächster trend kommt...ich denke es wird wieder etwas schneller werden.
was meinst du? :rolleyes:
Stee Wee Bee
24. April 2006, 22:04
Nachdem Electro-House der allgemeinen Masse leider nicht zuträglich ist, weil zu erwachsen, denke ich, dass es in Richtung French/Disco-House weitergeht, allerdings ohne Benassi Sound, aber weiterhin mit feinem Side-Chaining.
Und was den Handsup betrifft, so reduziert sich das eigentlich auf eine Handvoll Leute, die da noch regelmäßig was rausbringen, bzw. einige wenige Labels.
Da gab's früher jede Woche 10 Releases, aber es wird merklich dünner.
Klingt alles schon sehr billig und ideenlos.
Eigentlich schade, weil man aus diesem Stil mit ein wenig Liebe zum Detail und aufwändigeren Produktionen noch viel rausholen könnte.
Aber bis auf die Einnahmen durch die Future Trance ist da ja nix mehr zu erwarten, also strengt sich keiner mehr so richtig an.
Leider, leider....
aqualoop
24. April 2006, 22:08
obwohl es bei elektro house wahnsinnsnummern gibt und das wirklich was lässiges wäre!
aber ich denke, viele dieser nummern sind halt zu chillig für ein nachtschicht publikum und ständig möcht ich beim fortgehn sowas nicht hören...also ich kanns etwas verstehen!
ja und was denkst du wies mit dem italo weitergeht? eher wieder zurück zu dem style vor 5,6 jahren oder auch eher anpassung an den housesound wie es momentan eh der fall ist bzw. auch viele popnummern
Stee Wee Bee
24. April 2006, 22:17
Hmmm, Italo ist am Schluss zu dem selben verkommen wie der Handsup und darum nahezu tot.
Da haben zuviele Leute mit hingepfuschten Tracks schnell mal Kohle machen wollen und den Markt kaputt gemacht.
Eine Bassdrum, ein Oktavenbass, ein Sample, eine kleine Melo und als Steigerung (zum Mitschreien *lol*) EINE OPEN HIHAT sind halt im Endeffekt in 10 Minuten fabriziert und dementsprechend unbedeutend.
Die richtig geilen Italo-Produktionen, mannomann, da hat man noch was zu hören gehabt, jede Menge Synths, versteckte Sounds, Flächen, tricky Rhythmus-Passagen, etc.
Da habe ich ihn auch noch sehr gerne gehört und gespielt.
[ 24.04.2006, 23:18: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]
aqualoop
24. April 2006, 22:36
welche italonummern waren zB solche für dich??
interessanterweise ist der vocal dance auch nahezugestorben. vor einigen jahren kamen da wöchentlich im schnitt 10 neue nummern raus..also die gabs wie sand am meer und jetzt alle paar monate eine neuerscheinung und die auch nur mehr von absoluten top acts in dem genre wie sylver, milk inc etc.
ich finde das schon irgendwie merkwürdig, das soviele styles auf einmal und noch dazu gleichzeitig fast gestorben sind :rolleyes:
[ 24.04.2006, 23:38: Beitrag editiert von: skysprinter ]
Stee Wee Bee
25. April 2006, 01:47
Prezioso - Tell Me Why wäre ein Beispiel, aber auch der frühe Gigi (die Super haben alle bis zum Abwinken gespielt).
Eiffel 65 - Blue
Gabry Ponte - Got To Get (Don Don)
Da waren halt noch gute Ideen drinnen,
z.B. bei der Got To Get (Morefloor Mix) der Shuffle Beat, der heute wieder durch die Peter Damir & Charlie (B)Rown so in Mode ist.
Mich würde ja interessieren, wie die Leute auszucken, wenn in der Nachtschicht plötzlich ein "Darari Darara, Alb and Gigi Dag" aus den Boxen tönt. ;)
DJSub-Zero
25. April 2006, 08:15
Ich frag mich eigentlich schon länger was mit Prezioso, Gabry, Lhasa, Roby Rossini usw.. passiert ist. Von denen hat man schon lang nix mehr gutes Gehört.
Rockin Deejays war ja nicht gerade der bruner von Prezioso wieso müssen die Brüder unbedingt den Style ändern? Ich hab den Alten um einiges besser gefunden.
Berni
25. April 2006, 08:54
Tolle Diskussion, aber im Thema gehts ja eigentlich um was anderes, oder?
(Muss den skypinter ja bestätigen ;) )
ThreeO
25. April 2006, 10:18
http://www.balloonrecords.com/shop/images/cd/tp17l.jpg
und so sieht das teil aus, damit ihr es auch findet in den tiefen des cdhandels...
aqualoop
25. April 2006, 11:10
leider passiert nicht viel mit der CD in den tiefen des cd handels, solang solche läden wie der saturn zu dämlich sind, solche sampler zu den stapel der neuerscheinungen zu geben anstatt irgendwelche volksmusikschrottsampler oder sonstiges!
versteckt im letzten regalwinkel ist nicht sehr verkaufsfördernd...ich hab die vol.16 ewig lange gesucht...so nebenbei die typen dort, die man auskunft schimpft, wussten nicht mal davon...aussage:"gibt es nicht" redface.gif :rolleyes:
@dj sub
also vom ponte gibt es einige brandneue nummern, die jedoch vorerst nicht releast werden, da sein rnb project "karmah" wegen des guten anklangs vorerst vorrang hat (karmah album übrigens ab 19.05)
aber keine sorge, es kommt schon noch was ;)
prezioso schrauben auch grad an einer neuen nummer, mal sehn was das wird :rolleyes:
zu den übrigen von dir erwähnten kann ich vorerst nichts sagen, außer soviel das im moment so gut wie gar nichts italomäßiges erscheint :(
und viele passen sich halt dem elektro house sound an bzw. wenn sie sich nicht anpassen wollen, lassen sie es gleich ganz bleiben ;)
RAZE
25. April 2006, 16:28
hm??
Karmah vom Ponte?
Ich weiß nur, dass es mich endlos ärgert, dass die jetzt so öffentlich rauskommt, war mir sehr stolz auf meine Doppelbootleg Vinyl. Na hoffentlich kommt die Sweet Home Alabama nicht raus, wäre auch sehr unwarscheinlich.
Vielleicht machen es ja die Newcomer meiner Generation besser und Dancefloorsound wird nicht aussterben, man möge es hoffen.
Newcomer Musik wird ja Gott Sei Dank gefördert, nicht zuletzt wegen dem "DJ-Shop","DanceAllDay" und Co Projekt "Produzenten Gesucht" oder wie man es auch nennen mag.
Ich denke mal bald werden Lieder bzw sind sie ja schon von Produzenten meines Alters "Reif für die Disco", weil ich Grad den Ohrwurm von Peter Cornelius im Ohr hab.
Tanzpalas Sampler sieht übrigens sehr ordentlich aus, wird gekauft.
lg
lg
aqualoop
25. April 2006, 16:42
ja karmah ist ein rnb project vom gabry ponte ;)
welche tracks auf dem kommenden album oben sein werden, weiß ich auch noch nicht. auf universal ist noch nix zu finden, außer das es 13 tracks sein dürften ;)
Berni
25. April 2006, 19:36
skysprinter: BITTE beim Thema bleiben!
Es reicht.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.