PDA

Vollständige Version anzeigen : Stermann/Grissemann for Songcontest

madi
26. February 2002, 21:01
Am Freitag dem 1.März ist es soweit - die Voraussscheidung zum Songcontest steigt und wird im ORF ab 21.05 ausgestrahlt.

Tja, zu meiner persönlichen Begeisterung wird das wohl genialste Sprachkünstler Duo in Österreichs Radiolandschaft Stermann & Grissemann mit dem Song "Das schönste Ding der Welt" an den Start gehn.

Hiermit rufe ich all jene auf, die ebenso wie ich der Meinung sind, dass Stermann und Grissemann die einzige wahren und würdigen Kanditaten für den Songcontest sind, für die beiden zu voten.

in diesem Sinne

stermann for president

mfg madi

Ps.: Ich persönlich finde in der Regel den Songcontest, die Musik und das ganze drumherum super scheisse und in weiterer Folge taugts mir, wenn Leute antreten, die das ganze ein wenig für dumm verkaufen und ein Zeichen setzen gegen Schmalspurkünstler und Prestigegeile möchtegern Promis, die nur im Zuge der Steigerung des Bekanntheitsgrads díe Erfolgsleiter hinaufstolpern wollen!

--------------------------------------------------------

Eine Kuh steht auf der Weide, neben ihr ein Stückchen Kreide. Ich mal die Kuh mit Kreide an, das ist die Kuh mit Kreide dann. (c) Stermann

[ 26.02.2002: Beitrag editiert von: madi ]

Leki
26. February 2002, 21:17
!!!!!!!!!!Ich Vote sicher für G&S!!!!!!!!!!

Grissemann und Stermann haben gesagt:
Die einzige Herausforderung am Songcontest ist, daß wir uns selbst moderieren müssen! *G*

alleine der Satz sagt alles....

letztes Jahr begannen sie ihre Moderation des SongComposts mit einer Ansage die ungefähr so ging:
"Wir begrüßen sie gemeinsam mit etwa 10000 Obdachlosen, die unter vorspieglung falscher Tatsachen in diesen Saal gelockt wurden, und jetzt gemeinsam mit uns Höllenqualen erleiden müssen."
.... jetzt is alles Klar!!!

dieser vollständig antiquierte Event is ja sowas von traurig, daß ich hoffe daß G&S da endlich mal ein bißchen Wind hineinbringen...

um es mit worten aus ihrem letzten Programm zu sagen:

Dieser vollständig *FICKEN* antiquierte *SAU* Event is ja sowas von *DRECKSAU* traurig, daß ich hoffe daß *ARSHCLOCH* G&S da endlich mal ein bißchen *FOTZE* Wind hineinbringen...*DRECKSAU*

[ 27.02.2002: Beitrag editiert von: LEKI ]

Master Frroschi
27. February 2002, 18:41
Und ich vote klar GEGEN Stermann&Grissemann :eek:

Bevor ihr jetzt meine Wohnung aufspürt und diese in die Luft sprengt, lasst mich erklären:

Was ist ein Songcontest OHNE S&G?
BITTE, BITTE nehmt mir nicht die schönsten 2,3 Stunden FM4 weg, die es im ganzen Jahr gibt ... BITTE BITTE NICHT! selbst meine ELTERN freuen sich immer wieder auf die FM4-Übertragung dieses genialen Duos! - ICH VOTE DAGEGEN!

Was ist ein Songcontest MIT S&G?
Gut ausnahmsweise mal ein Contest mit 3 Minuten Niveau und sie werden sich sicher etwas überlegen, um diesen Songcontest LIVE runterzumachen (wäre sicher auch sehenswert - KEINE Frage!), aber ich will das einfach nicht redface.gif - will lieber 2 Stunden Spass als 10 Minuten ;)

mfg frroschi

madi
27. February 2002, 18:58
Insidergerüchten zufolge werden Stermann und Grissemann auf jeden Fall versuchen, auch im Falle der Teilnahme, irgendwie abzubiegen und über den Umweg der Disqualifikation nicht teilnehmen.

In erster Linie geht es um den Medienrummel und das Gewinnen der Vorausscheidung. Tatsächlich werden sie nie beim contest mitmachen - auch wenn sie sie Vorausscheidung gewinnen.

otto
27. February 2002, 19:11
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Master Frroschi:
Was ist ein Songcontest OHNE S&Gi<HR></BLOCKQUOTE>

natürlich ist dafür gesorgt daß auch im falle, daß die beiden unser land entsprechend beim contest vertreten (was ich natürlich stark hoffe) dafür gesorgt, daß die moderation auf fm4 nicht ausfällt.

laut "profil"-interview werden sie auch in diesem fall den song contest von anfang bis zum schluß moderieren, und das lied ist so gefinkelt aufgebaut, das jeweils einer der beiden singt und der andere inzwischen weitermoderiert ....

... alleine die möglichkeit, sowas beobachten zu können sollte doch für jedeN anständigen österreicherIn grund genug sein, für s&g zu voten?!?

Master Frroschi
27. February 2002, 19:51
Was die wollen da live weitermoderieren? *ggg*

*lol* also wenn madi's ODER otto's Version stimmt - Stermann&Grissemann4president!!!

Ich freu mich wirklich schon seit Anfang des Jänners auf diesen Songcontest - gefällt mir nämlich FAST besser als Alf Poier *g*

mfg frroschi

PS.: Übrigens verfolge ich ihr Tagebuch schon seit Teil 2 - das will ich euch unbedingt mal empfehlen:
Das Songcontest - Tagebuch (http://fm4.orf.at/search?keyword=songcontesttagebuch)

Und weiter ist zu empfehlen: Chancengleichheiten (http://fm4.orf.at/search?keyword=chancengleichheit02)

Schöne Stunden ;)

DJ Moreno
27. February 2002, 20:02
Das Inteview mit der selbstkommentierung hab ich auch gelesen, das würd mich auch interessieren wie die das machen *g*

ICH VOTE FÜR CHRISTOPH GRISSEMANN & DIRK STERMANN ! ! !

Sagt mal ist Stermann nicht immer noch Deutscher ??????

"Und wir entschuldigen uns schon jetzt was in den nächsten Minuten passieren wird" *g*

Leki
27. February 2002, 20:11
Ich sag nur:

Grissemann: ICH LIEBE DICH!
Stermann: DU AUCH???

Master Frroschi
27. February 2002, 20:14
Also ich bin echt ernsthaft am überlegen, ob ich mir morgen die Präsentation der Kandidaten ansehe und halt mal ein wenig später fortgehen werde.....

"Die englische Beitrag ist von einer Busfahrerin - aber diesmal haben sie nicht irgendeine Busfahrerin genommen, sondern die, die zufällig gerade vorbeikam"

DJ A
28. February 2002, 14:48
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Master Frroschi:
Bevor ihr jetzt meine Wohnung aufspürt und diese in die Luft sprengt, lasst mich erklären:
<HR></BLOCKQUOTE>
*lol*
aufpassn, sonst verrat ich dich noch

:D hab ja beziehungen ;) :D

.. also ich stehe auch voll hinter S&G..

olf
28. February 2002, 16:12
Ich kann euch jetzt schon sagen das die beiden nicht dabei sein werden (aber niemand weitersagen!), zumindest nicht als Teilnehmer. tongue.gif

CiAo flo

Master Frroschi
28. February 2002, 16:34
*lol* Deejay A, mein Cousin wird sicher nix plaudern! tongue.gif

ABER: Am Samstag ist ja bei euch Perger der Tag der offenen Tür und da bin ich einer von den 6 Abgesandten von Leonding! Da werma uns ja hoffentlich doch sehen, oder?

PS.: Ich bin der mit dem blauen Auge redface.gif

mfg frroschi

DJ A
28. February 2002, 17:09
nein, leida nicht :( :(

da sind vo unserer klass nur de 2 klassnsprecher do..

blaues auge? *gg*

Master Frroschi
28. February 2002, 17:34
asoo ihr habt nicht Samstag ned Schule - naja kann man eh nix machen.

bzgl. blaues Auge - ein Besoffener hat's mir besorgt, ohne Grund! Was soll's...

"Tja Dirk morgen ist Vorauscheidung, wobei: Vor-ausscheidung?"
"hmmm ich kenn vorne nur das Nachtröpfeln"

PS.: morgen werden sie moderieren und wenn sie an der Reihe sind, dann wird Bluatschink weitermoderien... hab ich zumindest gehört!

mfg frroschi

Loopo
1. March 2002, 00:11
wann findet denn die Ausscheidung überhaupt statt !?

olf
1. March 2002, 07:48
Heute Abend - 21 Uhr - Orf 1 (glaub i) ;)

CiAo flo

DJ A
1. March 2002, 17:21
ach so, dann hab ich mich getäusch.. i dachte, dass ich heute schon im radio etwas von einem ergebnis gehört..

@ frosschi.. jop wir haum samstag net :D san nu net gaunz so ausglastet wi es ;) dafia is heit zum glick BO ausgfalln, weil ma wie deppad tische und sesseln umanaund trogn haum, plakate aufghängt...... vü spaß morgn :D :D

madi
1. March 2002, 20:37
"Wir sind nur den Wimpernschlag einer Libelle vom Vollrausch entfernt"

kein Kommentar!

madi
1. March 2002, 22:06
Grundsätzlich ists natürlich so, dass ich mir jetzt kan Haxn ausreiss, nur weils zweiter worden sind, aber ich möcht schon anmerken, dass ich das System beschissen finde.

Im Endeffekt kannst du natürlich auch NICHT gewinnen, obwohl du die meisten Stimmen hast.
Wenn für dich mit viel, viel Abstand die meisten Leute anrufen, kriegst trotzdem nur 5 Punkte....

's a Schas.

Weiters find ich es sooo typisch Österreich und wirklich, wirklich extrem grindig, dass das Publikum bei den Punkten von S&G "puuh" gschrien hat. Echt lächerlich!
Da sitzens drin im Publikum, die ganzen kleinkarierten Anhänger dieser Schmalspurmusiker und finden das soooooo arg, dass Stermann und Grissemann es wagen eine so überaus tolle und wirklich hochgradig künstlerisch-kulturelle G'schicht wie den Songcontest ein wenig aufs Korn zu nehmen.
sehr grindig.

mfg madi

olf
2. March 2002, 09:36
Ich verstehe nicht, wie S&G überhaupt bei der Vorausscheidung dabei sein konnten, den das was die da geboten haben, hätte eine Kindergartengruppe locker überboten. Wenn S&G gewonnen hätten und sich dann beim Song Contest aufführen bis sie disqualifiziert werden, dann hätte das eh nur ein schlechtes Bild auf Österreich geworfen.
Wenn das was S&G gestern geboten haben, Musik sein soll, dann wäre ich lieber taub. tongue.gif
Gott sei Dank war es nur eine kurze Schrecksekunde. *Amen*

CiAo flo

madi
2. March 2002, 12:07
Tja, nur mit dem kleinen aber überaus feinen Unterschied, dass hinter "dem schönsten Ding der Welt", harte, in Alkohol getränkte Stunden des Textens von Fritz Ostermeier stecken.
Ganz im Gegenteil zur "*lächz*lächz* ich bin so geil auf publicity" - Einstellung vom lauwarmen Manuel Ortega und eigentlich dem Rest der antretenden Musiker.

Was billigeres als nachnamen war nicht drin? - Armutszeugnis!!
Und tausende von pubertierenden ö3-Gören lecken gierig am handy, weil sie die nummer von IHREM woamen manuel wählen durften.
wurden die "typ-berater" von den "popstars" ausgeborgt, damit auch wir unseren ricky, britney und no angels haben???
's ja wirklich ein Scherz. Für so einen Dreck zahl ich Rundfunkgebühren die dann von dem scheiss oe3 und ORF in so eine gschobene Partie reingebuttert werden.

Eine Grundvoraussetzung um bei den 2000 Webcommunityabstimmern (wirklich seeehr representativ!) dabeizusein ist der Besuch der Ö3 seite und eine registrierung!!
Ich mein, wenn das nicht eine Frechheit ist - das Ergebnis ist vorauszusagen. Fuck oe3!

Nur hinter S&Gs performance steckt einzig und allein mehr dahinter, als die Sensationsgeilheit von den andren Lutscher- Musikern - Nämlich mindestens ein Kasten Bier und harte Drogen gewürzt mit einer gehörigen Portion Genialität.

mfg madi

DJ Moreno
2. March 2002, 13:47
Leute was Grissemann & Stermann da gestern gezeigt haben war ein eindeutiger Mittelfinger auf die Ö3 verseuchte, österreichische Musiklandschaft. Ausserdem absolut genial möchte ich noch hinzufügen.

Und nachdem sie nur nicht gewonnen haben weil sie von 2002 Ö3 Hörern keine Zustimmung gehabt haben bin ich immer noch hoffnungsvoll das aus diesem Land auch mal ein bißchen mehr als nur 08/15 Produktionen kommen. Ich glaub ich hätte nur gegen CH&G gestimmt wenn die Sofa Surfers oder Kruder & Dorfmeister teilgenommen hätten...

Loopo
2. March 2002, 14:04
und ich habs leider verpasst :(

gibts irgendwo den auftritt zum anschauen (netz? wiederholung?)

olf
2. March 2002, 15:16
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Eine Grundvoraussetzung um bei den 2000 Webcommunityabstimmern (wirklich seeehr representativ!) dabeizusein ist der Besuch der Ö3 seite und eine registrierung!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Die 2002, die übers Internet abstimmen durften, mußten im Vorfeld Fragen beantworten und die 2002 besten davon, bekamen dann ein Paßwort zugeschickt und durften abstimmen. Bei dieser Abstimmung hätte ein Herr Maier genauso teilnehmen können wie ein Herr Madi. ;) Es war eine Abstimmung der Orf Communities und dazu zählt nicht nur Ö3 und Orf sondern auch Fm4. Die Abstimmung bestand also nicht aus 2002 Ö3-Hörern und Manuel Ortega bekam dort auch nur einen Punkt.

Außerdem jeder hat einen anderen Favorit, aber das jetzt die ganzen Fm4 Hörer und G&S Fans auf Ö3 und Orf schimpfen ist wieder einmal typisch für sie. tongue.gif Der beste (ist ansichtssache) hat gewonnen und des wars! Wir müssen ja den Maschendrahtzaun von Stefan Raab nicht auch noch überbieten an Peinlichkeit. Oder?

Traurig ist es, das S&G nicht einsehn wollen das sie nicht die besten waren, ... von Loud9 oder sonstigen kamen keine Kritik an den Gewinner. So was nennt man schlechte Verlierer.

http://www.news.at/nw1/gen/slideshows/leute/songcontest2002/grossen10/grisse_stermann/1.jpg?1015019508

Aber Gott sei dank kam es nicht soweit das die ganze Welt über Österreich lacht, wenn S&G angetreten wären. Das die Beiden Ö3 den Mittelfinger gezeigt haben wird ö3 locker sehn, als Nummer 1 der Radios in Österreich. ;)

CiAo flo

DJ Moreno
2. March 2002, 17:36
Offensichtlich überschätzt du die Bedeutung des SongContestes für Grissemann und Stermann...
Wenn die sich über Ortega lustig machen dann nicht weil er sie geschlagen hat sondern ganz einfach aus Prinzip, die Jungs hätten ihn auch verarscht wenn sie nicht mitgemacht hätten.

Übrigens war der Beitrag von Stefan Raab nicht Maschendrahtzaun sondern Wadde Hadde Dude Da??? und der war bei weitem nicht so innovativ wie der von CH&G

Leki
2. March 2002, 17:50
Also Flo wennst ernsthaft glaubs G&S haben teilgenommen, um zu gewinnen, dann hast da irgendwas falsch verstanden....

Das Ziel war es sich von der Songcontest Einheitskacke abzuheben, und festezustellen, wieviel die Österreicher von den Kack wirklich halten. Wenn 10 Teilgenommen hätten wie Warmtega wär auch einer der "Beste" gewesen... aber das Abschneiden von G&S hat gezeigt, daß wirklich viele Österreicher mit dem Songcontest und den dort dargebrachen Schwachsinn (Zitat Marin Blumenau: Ortega setzt auf einen neuen Syle, nur mehr Refrain und kein Text mehr...) nichts anfangen können, und mal was anderes hören wollen.
... und wie lächerlich kann sich Österreich noch machen, nach Forstner, Vegas, Rounder Girls....????
@flo: weil du Stefan Raab als peinliches Beispiel genannt hast! Wievielter is der Raab denn geworden, und wievielter war Österreich??? (würd mich interessieren)

madi
2. March 2002, 18:13
Glaubst du ernsthaft S&G ging es auch nur annähernd um eine Sieg oder dergleich. Wie schon mal erwähnt wären die beiden auch im Falle des Sieges bei der Vorausscheidung niemals hingefahren!
Um mit einer tollen musischen Leistung den Sieg zu erlangen war das letzte worums den beiden ging.

Bitte schön, weisst du wer der "Problembär" war? - niemand geringerer als Patrick Pulsinger. Einer der erfolgreichsten Österreichischen Deejays überhaupt (international).

Es ging auch nicht darum den super tollen Ortega oder sonts wen zu schlagen, sondern lediglich darum ein Zeichen zu setzen gegen die lächerliche Show, genannt Songkompost, äähm, Songcontest. Natürlich.

------
Der Songcontest ist ein aufgeblasenes Nichts, ein Belustigungs-Spektakel für ca. 1,4 Milliarden Couch-Potatoes weltweit und ein professionelles Sackhüpfen um einen Titel ohne Mittel.
Oder? Hat irgendjemand irgendwo mit Stolz einen Songcontest-Beitrag aus seiner Plattensammlung gefingert? Oder kann sich noch jemand an dieses estnische Gewinner-Lied samt Interpreten aus dem Vorjahr erinnern?
Es geht schlichtweg um Brot & Spiele, ein Gladiatorenspektakel, das die Stämme und Völker und Nationen Europas in einer virtuellen elektronischen Arena vereint. Und lustvoll entzweit. Nordische Staaten gegen romanische, das Baltikum ohne Rücksicht auf Zypern, England gegen den Rest der Welt, und - legendär! - Österreich gegen Deutschland. Wenn diese Faktoren überhaupt je von Belang waren: Qualität oder Originalität - im künstlerischen Sinn - haben keine Chance (mehr), seit das Publikum europaweit zum Telefon greifen und abstimmen darf. Es ist ein hedonistisches, chauvinistisches, nationalistisches, idiotisches Hickhack mit ein wenig Begleitmusik. Nicht mehr, nicht weniger.

Quelle: Homepage S&G
--------------------------

Und was die Abstimmung betrifft: wenn ich mir schon so ein kompliziertes System ausdenke, wo die Möglichkeiten für eine Nummer zu voten gedrittelt werden, dann kann ich nicht ein drittel von einem minderwertigen, polarisierten Radiosender hosten lassen!?

Telefon bzw. Handy hat jeder, Internet und vor allem den Willen auf oe3.orf.at herumzusurfen ned jeder!

lg madi

Ps.: Zum Thema Peinlichkeit - bevor ich einen Tony Las Vegas oder gar Thomas Forstner sehn will beim Songcontest schau ich mir lieber eine Alkoholiker Partie an, die auf des System genau scheissen und versuchen mit einem echten Zeichen die Publicity-Geilheit der achso tollen "wirklichen Teilnehmer" zu untergraben.

[ 02.03.2002: Beitrag editiert von: madi ]

Ziagla
3. March 2002, 15:18
Angeblich ist es noch gar nicht so fix, ob Manuel Ortega antreten darf, da sein Song einem alten Track ZIEMLICH ähnelt, und Cover-Versionen ja verboten sind! Das wär was, wenn G&S nach Estland fahren würden :cool:

olf
3. March 2002, 15:40
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Das wär was, wenn G&S nach Estland fahren würden <HR></BLOCKQUOTE>

... JA eine Katastrophe. :D Aber ich hoffe der Klestil verhindert des. ;)

CiAo flo

ddaver
3. March 2002, 15:47
Ich muss sagen, obwohl ich Fm4 Hörer bin und Ö3 (was ich glaube schon des Öfteren zum Ausdruck brachte) wirklich zum Kotzten finde, muss ich sagen, das ich das Antreten von S&G auch lächerlich finde.

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Telefon bzw. Handy hat jeder, Internet und vor allem den Willen auf oe3.orf.at herumzusurfen ned jeder!<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn einer den Willen, auf ö3 herumzusurfen nicht hat (was ich durchaus verstehe), dann sollte er aber auch auf den kompletten Songcontest verzichten.

Das gleiche gilt für S&G-ok-die Moderation des Songcontests lass ich als Kabaret durchgehen, aber die Teilnahme ist für mich nicht das Setzen eines Zeichens, sondern eine billige mit dem Orf abgesprochene Werbemasche.

Abgeschaut von unseren deutschen Nachbarn, die eben auch versuchten mit der Teilnahme von Stefan Raab mehr Einschaltquoten für die Ausscheidung zu erreichen.

Meine Meinung ist, wenn man ein wirklicher Gegner dieses lächerlichen Spektakels ist, schaltet man erst gar nicht den Fernseher ein.

[ 03.03.2002: Beitrag editiert von: ddaver ]

DJ Moreno
4. March 2002, 15:38
Dürfen Christoph Grissemann und Dirk Stermann jetzt zum Songcontest wenn der Ortega disqualifiziert wird???

Darüber würd ich dann schon ein bißchen lachen *g*

olf
4. March 2002, 17:19
Mir würde da das lachen vergehn. :mad: Aber falls er disqualifiziert wird, dann singen die Wappler ( tongue.gif) für uns, bzw. eigentlich gegen uns. :D

CiAo flo

DMcJMaxX
4. March 2002, 23:00
naja leider wurde nichts aus der disqualifikation von manuel ortega hätt ich mir gwünscht ich meine wie konnte er es mit so am scheiß liedl zum songcontest schaffen *kopfschüttel* da gabs doch viel bessere sachen bei der vorausscheidung zb. anik kadinski sie hat echt ne hammer stimme und hätte es mjeiner meinung nach mehr verdient zu gewinnen naja hier siegt mal wieder der schlechte geschmack der zu votenten personen !!

otto
4. March 2002, 23:26
zu den verbalwatschen von s&g in richtung manuel ortega muß fairerweise gesagt werden, daß er den krieg bereits vor der vorausscheidung angezettelt hat, meinte er doch in sämtlichen tageszeitungen, daß der versuch von s&g, "österreich im ausland zu blamieren, eine schande sei" (kein o-ton aber sinngemäß) ...

meine meinung dazu - der song contest hat im jahre 2002 weniger diplomatische bedeutung als ein x-beliebiges fußballspiel, die einschaltsquoten sind niedriger als die einer wetten daß show, und statt ruhm und viel publicity, wie es früher war (man denke nur an den durchbruch einer gruppe namens ABBA) ernten die sieger des contests zwei wochen kritik und hohn von der internationalen presse, bevor sie wieder in der bedeutungslosigkeit verschwinden ... oder welche song-contest-sieger (außer katrina & the waves, die auch vorher schon bekannt waren) haben sich wirklich längere zeit in den ohren des publikums gehalten?

eine solche institution, die jahr für jahr groß angekündigt und gefeiert, aber längst von niemandem mehr ernst genommen wird, auf die schaufel zu nehmen, indem man ihm den spiegel vorhält, ist das einzige, was irgendwie noch interessant wirken könnte, denn irgendwelche anzeichen von innovation sind schon seit jahrzehnten nicht mehr zu erkennen (oder ist es innovativ, ein 30jähriges lied so gut wie 1:1 zu kopieren?)

DjPhobia
5. March 2002, 08:18
Ich sag nur : Kubilay Bas - Güle , Güle
War mein absoluter Favourit :D :D
;) :D
Beatz und Güle
Dj Phobia

olf
5. March 2002, 09:07
Der hatte wenigstens fesche Tänzerinnen dabei :eek: ... und keine Leute im Bärenkostüm wie andere. :D

Bekam aber null Punkte, oder?

CiAo flo

otto
5. March 2002, 13:38
die tänzer im bärenkostüm waren übrigens niemand geringerer als patrick pulsinger und erdem tunakan! ;)