Vollständige Version anzeigen : Es gibt doch noch kleine Wunder!
Daniel Heatcliff
30. October 2004, 13:02
Eric Prydz - Call on me in Deutschland von 0 auf 1 !!!
Kann mich nicht erinnern, dieses Jahr schon eine Dance Nummer in den Top 5 gesehen zu haben...
Gibt der Danceszene hoffentlich einen Ruck, und beweist, das House zurzeit doch ziemlich populär ist...
Was meint ihr?
teejack
30. October 2004, 13:09
wow, allein schon in deutschland direkt von 0 auf 1 zu steigen kommt doch nicht oft vor, oder? ;)
kenn das nur aus england.... :D
respekt!
IAN NEVARRA
30. October 2004, 13:11
Ja bins auch nur aus England gewohnt, dass solche Nummern ganz oben stehen. Aber Respekt, die Nummer hat sichs auch verdient.
teejack
30. October 2004, 13:50
irgendwie sitz ich in der zwickmühle ;)
ich hab die booty babes vol.2 schon, aber die mixes auf dem eric prydz release haben auch ihren reiz....
2x die gleiche scheibe kaufen? :rolleyes:
the2jays
30. October 2004, 15:00
Ich sag mal wir kriegen jetzt wieder ein HOUSE-BOOM wie wir ihn 96/97 nach der Rave-Zeit erlebt hatten.
Irgendwann wird das Trancezeugs und die Covers den Leuten zu steil und es wird wieder grooviger, is eh immer dasselbe, solche Höhen und Tiefen kommen immer wieder vor wenn man die Charts der letzten 15 Jahre so beobachtet.
soundnoize
30. October 2004, 21:13
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-DEE [The 2 Jays]:
Ich sag mal wir kriegen jetzt wieder ein HOUSE-BOOM </font>[/QUOTE]stimmt, viele haben house schon wieder todgesagt, aber solche nummern wie(shapeshifters, blue orange, gaudino) beweisen das gerade das gegenteil zutrifft....house erlebt gerade seinen höhepunkt, sogar die von mir gehasste "band" scooter hat ein respektvolles werk veröffentlicht, zwar find ich nur den club mix (ohne HP vocals) gut, aber für scooter ist das ein enormer fortschritt......fast jeder rock/popsong hat inzwischen als b-seite einen einen housemix drauf um auch in den clubs tanzbar zu sein...z.b. rosenstolz, britney, rammstein, robbie usw.
Mr. X
31. October 2004, 13:31
nächste woche wird call on me wieder abfallen
so sehen die TRENDCHARTS top 10 in deutschland im moment aus
01. (03) WITHIN TEMPTATION - Stand My Ground
02. (06) JULI - Perfekte Welle
03. (02) ERIC PRYDZ - Call On Me
04. (01) USHER & ALICIA KEYS - My Boo
05. (07) NATASHA BEDINGFIELD - These Words
06. (04) AVENTURA - Obsesion
07. (05) SHANIA TWAIN FEAT. MARK MC GRATH - Party For Two
08. (08) SILBERMOND - Symphonie
09. (12) DANZEL - Pump It Up
10. (13) DE RANDFICHTEN - Lebt Den Dr Alte Holzmichl Noch ?
quelle : www.chart-radio.de (http://www.chart-radio.de) by media contol
lg CHB
PS: finde die charts top ! within temptation, juli und eric sind super.
[ 31.10.2004, 14:33: Beitrag editiert von: Mr. X ]
DJ Rotterdam
31. October 2004, 13:39
Woher hast denn die Charts abkopiert, da dort Rechtschreibfehler enthalten sind! :rolleyes:
Mr. X
31. October 2004, 13:44
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Friki aka Rotti:
Woher hast denn die Charts abkopiert, da dort Rechtschreibfehler enthalten sind! :rolleyes: </font>[/QUOTE]ich habe sie abgeschrieben, weil wenn ich es kopiere, dann sehen sie komisch aus ;)
wenn da ein fehler dabei sein sollte sorry ;)
Stee Wee Bee
31. October 2004, 14:27
Was für ein Rechtschreibfehler ?
DJ Rotterdam
31. October 2004, 15:00
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Mr. X:
DE RANDFICHTEN - Lebt Den Dr Alte Holzmichl Noch ? </font>[/QUOTE]
teejack
31. October 2004, 15:03
hab gar nicht gewusst das der alte Holzmichl einen Dr. hatte :D
Stee Wee Bee
31. October 2004, 15:29
Heißt aber wirklich so, weil umgangssprachlich.
Randfichten Homepage (http://www.randfichten.de/aktuelles.htm)
DJ Rotterdam
31. October 2004, 15:30
dr. holzmichl?
glaub kaum, dass er so heißt, oder? :rolleyes:
Chris Mojito
31. October 2004, 15:43
das heißt ja auch nicht "Doktor Holzmichl" sondern "der Holzmichl"!
also: dr = dialekt = der ;)
im österreichischen würd das lied ungefähr so heißen: Lebt da oide hoizmichl nu? smile.gif
IAN NEVARRA
31. October 2004, 15:53
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Pit Sahat:
Lebt da oide hoizmichl nu? smile.gif </font>[/QUOTE]So gefällt mir der Titel viel besser. :D :D
Stee Wee Bee
31. October 2004, 16:00
dr. holzmichl?
glaub kaum, dass er so heißt, oder? :rolleyes: </font>[/QUOTE]Schaust Du auch die Links an, die ich poste oder kapierst Du's einfach nicht ? :rolleyes:
Stee Wee Bee
31. October 2004, 16:03
Hier zur visuellen Unterstützung :rolleyes:
http://www.randfichten.de/Quellmaterial/Bilder/aktuelles/homi_II.jpg
http://www.randfichten.de/Quellmaterial/Bilder/aktuelles/CD_homi_album_200.jpg
DJ Rotterdam
31. October 2004, 16:51
Sorry, hab das echt nicht gesehen, aber die Bayern haben auch nen ziemlich argen Dialekt und von der schreibweise mal ganz abgesehen :rolleyes:
Da_Bob_E
31. October 2004, 18:21
Is halt de alt/neue Bayernrechtschreibung :D
Aber nochmal zum Housetrend..........Es hat schon lange nicht mehr so viele Houselieder gegeben die mir gefallen.
Es kommen hin & wieder ein paar raus die voll geil sind........was mir jedesmal auf die nerven geht is, wenn ich nen Sampler kaufen möchte sind nie die oben welche ich möchte :rolleyes:
Aber ich hoffe es geht weiter so ;)
Leki
31. October 2004, 18:39
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dane-E:
Eric Prydz - Call on me in Deutschland von 0 auf 1 !!!</font>[/QUOTE]... na bravo... nach einem ganzen Arsch voll Interpreten unter denen die Nummer (fast überall gleich) erschienen ist, und nach (ich glaub fast über einem Jahr) kommt MTV drauf, daß sie die nummer hypen könnten - tun das - und jetzt soll ich mich freuen daß die Nummer auf Platz 1 is?
DJ Rotterdam
31. October 2004, 18:53
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:
jetzt soll ich mich freuen daß die Nummer auf Platz 1 is? </font>[/QUOTE]Ne, hat auch niemand von dir erwartet ;)
sony
31. October 2004, 19:40
übrigens: sogar bei den ö3 austria top 40 ist eric prydz - call on me der höchste neueinstieg, von 0 auf 11 ;)
neworld
31. October 2004, 19:50
"Call on me" hab ich schon gemocht bevor es in den Charts war, nur ich glaub nicht dass es sich da lange halten kann, denn es wird schnell faad... aber ein motivierendes lied für die kraftkammer sit es schon smile.gif neworld
Mr. X
2. November 2004, 15:27
UI neue trendcharts aus deutschland... und CALL ON ME geht wieder auf 1 !
1
(1 )
CALL ON ME
ERIC PRYDZ
2
(2 )
PERFEKTE WELLE
JULI
3
(3 )
OBSESION
AVENTURA
4
(5 )
SYMPHONIE
SILBERMOND
5
(6 )
THESE WORDS
NATASHA BEDINGFIELD
6
(4 )
DESPRE TINE
O-ZONE
7
(12 )
CARWASH
CHRISTINA AGUILERA FEAT MISSY ELLIOT
8
(7 )
MY BOO
USHER & ALICIA KEYS
9
(9 )
GOODIES MAIN (RAP)
CIARA FEAT.PETEY PABLO
10
(8 )
STAND MY GROUND
WITHIN TEMPTATION
DJM600
2. November 2004, 16:40
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> aber die mixes auf dem eric prydz release haben auch ihren reiz....
2x die gleiche scheibe kaufen? </font>[/QUOTE]Wieso nicht? Hab aus "SUCHT" von Daft Punk´s ONE MORE TIME 3 verschiedene Vinyls gekauft! Eine geiler wie die andere... :D
[ 02.11.2004, 17:40: Beitrag editiert von: DJM 600 ]
plastic
2. November 2004, 17:50
und wenns vorbei mit der nummer ist, kann er das video an 0190-anbieter verhöckern...
ruf misch an....
Raver_on_Dope
2. November 2004, 21:44
Eigentlich siehts mit Dance in den Österreichischen Charts derzeit eh nicht so schlecht aus:
Auf 4 Danzel - Pump it Up
Auf 5 O-Zone - Despre Tine
Auf 6 Novaspace - Dancing with Tears in my Eyes
Auf 11 Eric Prydz - Call on me
Auf 12 Scooter - Shake that
usw.!
Vielleicht gibts wieder einen kleinen Aufschwung?!
SK
2. November 2004, 22:24
Die Musik sollte endlich wieder mal schneller werden
zB. Dune Style :eek:
plastic
2. November 2004, 22:55
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Auf 4 Danzel - Pump it Up
Auf 5 O-Zone - Despre Tine
Auf 6 Novaspace - Dancing with Tears in my Eyes
Auf 11 Eric Prydz - Call on me
Auf 12 Scooter - Shake that </font>[/QUOTE]ich sehe das als verantwortlich für den niedergang der elektronischen tanzmusik an. gequirrlter cover mist
alle die mich jetzt auf toleranz aufmerksammachen wollen, vergeßt es, ich find diese nummern scheiße, ich finde dissen die sowas spielen scheiße, ich verstehe djs nicht die sich zwingen lassen soetwas zu spielen, ich verstehe es schon garnicht, daß es djs gibt die soetwas freiwillig auflegen.
DJ Rotterdam
3. November 2004, 02:04
@plastic, nicht einmal DU kannst alles verstehen ;)
jeder soll das spielen, was er möchte, weil niemand wird dazu gezwungen, sich das alles anzuhören, oder? smile.gif
Raver_on_Dope
3. November 2004, 08:48
Soll ja auch nicht heißen das ich diese Tacks gut finde! Ich meinte eben nur das Dance in den Charts wieder vertreten ist!
Die einzige Nummer die mir, von den genannten gefällt, ist CALL ON ME!
LJ Martinez
3. November 2004, 09:53
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-DEE [The 2 Jays]:
Ich sag mal wir kriegen jetzt wieder ein HOUSE-BOOM wie wir ihn 96/97 nach der Rave-Zeit erlebt hatten.
Nicht nur Rave, ich glaube 96/97 kann man auch als das Ende des Dancefloor bezeichnen, welcher ja in den Discos und Charts noch viel präsenter war. Die Italiener wendeten sich ganz vom Dancefloor ab und begannen House zu produzieren, die Deutschen hinkten ein bisschen hinterher.
Irgendwann wird das Trancezeugs und die Covers den Leuten zu steil und es wird wieder grooviger, is eh immer dasselbe,
Wenn's wenigstens wirkliches Trancezeugs gewesen wäre. Aber das war schon Anfang der 90er nicht anders, Trancenummern führten auch da schon ein Schattendasein und nur ganz wenige Acts wie z.B. Onda Del Futuro (mit "Terra") oder Jam & Spoon schafften einen gewissen Bekanntheitsgrad und wurden in den Discos gespielt.
solche Höhen und Tiefen kommen immer wieder vor wenn man die Charts der letzten 15 Jahre so beobachtet.
Stimmt, nach dem Dancefloor wurde House bis zum erbrechen zelebriert und als das niemand mehr hören konnte, suchte man wieder nach Neuem (u.a. Italo-Dance)
</font>[/QUOTE]
bfx
6. November 2004, 18:21
@plastic, nicht einmal DU kannst alles verstehen ;) </font>[/QUOTE]Wo er Recht hat, hat er Recht tongue.gif
Ist ja tatsächlich so, muss ihm da vollkommen zustimmen...
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.