Anmelden

Vollständige Version anzeigen : SUPER TRANCE Vol. 1

dj judge
28. October 2005, 13:24
So Leute, seit heute ist es ist endlich soweit ... die erste RICHTIGE TRANCE COMPILATION aus Österreich ist da !!!

Bin ja schon gespannt auf eure Meinungen *g*

CD 1: Hot Trance Tracks

1. PAUL VAN DYK feat. WAYNE JACKSON- The Other Side
2. ARMIN VAN BUUREN - Shivers
3. DJ SHOG - Don´t Stop
4. COSMIC GATE - The Drums 2005
5. RANK 1 - Opus 17
6. BATON & LOWELL - She Died In Paradise
7. 4 STRINGS - Desire
8. KUFFDAMM & PLANT - Summerdream (Paul Van Dyk Mix)
9. MIKE KOGLIN & SONO GRANT - Sequential
10. MR. SAM - Lyteo (Rank 1 Rmx)
11. FLASH BROTHERS - Faith In Love
12. ERNESTO vs BASTIAN - Dark Side Of The Moon
13. FILO & PERI - Dance With A Devil
14. AYU - Unite
15. ANDY MOOR - Halcycon (Alex Morph Rmx)
16. SMITH & PLEDGER - Northern Lights
17. CARRIE SKIPPER - Time Goes By
18. AIRFIELD - Mialtico

CD 2: Trance Classics

1. TIESTO feat. BT - Love Comes Again
2. WILLIAM ORBIT - Barber's Adagio For Strings (Ferry Corsten Remix)
3. RON VAN DEN BEUKEN - Endless
4. BLANK & JONES - Perfect Silence
5. ATB – 9 PM (Till I Come)
6. KAI TRACID - Your Own Reality
7. BBE - Seven Days And One Week
8. NALIN & KANE - Beachball
9. DELIRIUM - Silence (Tiesto Rmx)
10. PAUL OAKENFOLD - Southern Sun (Tiesto Rmx)
11. GOUYRELLA - Lygaya (Ferry Corsten Mix)
12. SARAH MCLACHLAN - Fallen (Gabriel & Dresden Rmx)
13. AGNELLI & NELSON - Holding On To Nothing (Paul Van Dyk Mix)
14. THREE DRIVES - Greece 2000
15. ABOVE & BEYOND - Surrender
16. KYAU vs ALBERT - Save Me
17. AGE OF LOVE - Age Of Love

hierfür konnte als Koop Partner auch niemand geringerer als PRO 7 Austria gefunden werden, die in euch in den nächsten beiden Wochen den zugehörigen, genialen TV Spot präsentieren werden!

weitere infos zu finden auf:
www.sonybmg.at (http://www.sonybmg.at)

und hier für alle Trancer noch ein Tipp ... TIESTO himself am 04.11. live in Bratislava zu hören/sehen ;)

euer
dj judge

MoonWalker
28. October 2005, 13:57
interessante tracklist
is auf jeden fall ne investition wert

plastic
28. October 2005, 15:30
Verflucht, werde nach Jahren wieder eine CD kaufen müssen. Naja, wenigstens einmal gute Übergänge im Auto, da nicht selbstgemacht ;)

MoonWalker
28. October 2005, 17:34
hab's schon :D

bodowes
28. October 2005, 18:31
na bumm ;) eine richtige trance-compy aus österreich ... jo is den heut scho weihnachten !? ;)
also für mich ein klarer pflichtkauf, sowas muss man ja direkt supporten. freu mich schon drauf, auch eine gute mischung aus neuen und alten traxx! 8/10

Nachtschatten
29. October 2005, 17:13
Würde ich niemals kaufen, diese Compilation.

1. Der dämliche Name.
2. Insgesamt einfach sehr "chartorientiert" zusammengestellt, kommt NICHT aus der Szene - merkt man an der Tracklist.
(3. In Verbindung mit 2, weil's von einem Major ist.)

Achwas Leute, kauft euch lieber die aktuelle Trance Nation 21 oder die True To Trance Vol. 1 oder die Mellomania Vol. 5...

aqualoop
29. October 2005, 17:51
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Achwas Leute, kauft euch lieber die aktuelle Trance Nation 21 oder die True To Trance Vol. 1 oder die Mellomania Vol. 5... </font>[/QUOTE]na weil das keine dämlichen namen sind :rolleyes:

Nachtschatten
29. October 2005, 18:13
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von aqualoop:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Achwas Leute, kauft euch lieber die aktuelle Trance Nation 21 oder die True To Trance Vol. 1 oder die Mellomania Vol. 5... </font>[/QUOTE]na weil das keine dämlichen namen sind :rolleyes: </font>[/QUOTE]Ok, bei der True To Trance lass ich das Argument gelten, weil sie neu ist, aber die Trance Nation gibt's doch wie die Trancemaster schon "ewig".

aqualoop
29. October 2005, 18:41
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ok, bei der True To Trance lass ich das Argument gelten, weil sie neu ist, aber die Trance Nation gibt's doch wie die Trancemaster schon "ewig". </font>[/QUOTE]ja eigentlich eh wurscht, kommt wie gesagt eh nur auf die titel drauf an, die oben sind ;)

Free
30. October 2005, 09:47
phatte tracklist...viele scheiben dabei die ich mir beim letzten vinyl einkauf nicht mehr leisten konnte...und da ich sie ja sowieso nirgendwo spielen kann sind sie auf cd genauso gut (ein bissi schlechter viellicht :D ) zum HÖREN...aba sag...da sind soch sicherlich die "kurzen" versionen oben oder??? die können ja zum teil bei trance gaaar nix...aba i werd mal reinhören

dj judge
30. October 2005, 18:11
freut mich, dass es schon konstruktive kritik gibt u. das interesse an einer TRANCE COMPILATON aus österreich doch recht groß zu sein scheint!

das sich unser "lieber nachtschatten" dazu negativ zu wort meldet, war mir eh bewusst ... für den wurde diese CD aber ja sicher nicht zusammengestellt :D sondern eher für neueinsteiger und alle die trance gut finden, und sich hiermit einen guten überblick über neue u. klassiker highlights verschaffen können! aber sogenannte besserwisser gibt es ja eh bei fast jedem projekt, wie wir alle wissen :mad:

@nachtschatten: nur zur info ... hab mir meine ersten trancigen platten (zb von MOBY, PVD, ...) schon zugelegt, als du zu hause in kärnten noch die volksschulbank gedrückt hat :D

ein wenig "kommerzielles" (zb DJ SHOG, COSMIC GATE) material muss hier "leider" mit drauf sein, da wir ja bewusst "normalen" leuten auch diesen musikstil einmal näher bringen wollen, damit dieser in österrieich endlich mal einen besseren stellenwert bekommt u. nicht alle die sich eine FUTURE TRANCE kaufen, der meinung sind, dies sei "TRANCE MUSIK"!!!

@dj free ... haben übrigens so gut es ging lange versionen genommen, was aber aufgrund d. lim. gesamtspielzeit leider nicht bei allen titeln möglich war :-(

ach ja und wegen dem namen ... den sollen sich die leut einfach nur leicht merken können!!!

greetz

Free
1. November 2005, 09:58
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj judge:

und hier für alle Trancer noch ein Tipp ... TIESTO himself am 04.11. live in Bratislava zu hören/sehen ;)</font>[/QUOTE]sag amal ...blöde frage...aba gibts dafür noch karten und woher bekomm ich welche?

[ 01.11.2005, 20:42: Beitrag editiert von: DJ_FREE ]

Nachtschatten
1. November 2005, 15:46
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj judge:
aber sogenannte besserwisser gibt es ja eh bei fast jedem projekt, wie wir alle wissen :mad:

@nachtschatten: nur zur info ... hab mir meine ersten trancigen platten (zb von MOBY, PVD, ...) schon zugelegt, als du zu hause in kärnten noch die volksschulbank gedrückt hat :D
</font>[/QUOTE]Jetzt schalt mal ein paar Gänge zurück, Mr. Angeber! Echt toll für dich, dass du schon so viel länger Trance hörst als ich (fühlst dich jetzt besser oder was?).
Danke, dass ich immer nur angefeindet werde. Tut mir persönlich nicht sonderlich weh tongue.gif
Freie Meinungsäußerung ist manchen Leuten halt fremd.

Btw hab ich meinen Hauptkritikprunkt eh vergessen *gg*, und zwar, dass mir da "etwas" zu viele Tracks auf den CDs sind (13-15 wären ideal - vorausgesetzt die Compilation wäre gemixt, sonst natürlich nur ausgespielte Tracks) - dadurch sind hauptsächlich kurze und gekürzte Versionen enthalten und die kannst bei Trance vergessen, das widerspricht der Musikrichtung.
Und schlecht ist die Idee dieser Compilation ansich ja nicht, nur die Aufmachung und vor allem die Ausführung gefällt mir nicht - sowas kommt halt dabei raus, wenn das ein Major in die Hand nimmt, das normalerweise vor allem den Hands Up- und Dance-Müll rausbringt und wenn ich ganz ehrlich bin, sollten die auch lieber dabei bleiben und sich nicht auch noch bei Trance einmischen. Gute Trance-Compilations gibt's ja mittlerweile doch schon einige - von Sony BMG braucht's da keine weitere.

.:: JB ::.
1. November 2005, 16:20
Wenn jemand so kleinlich ist wie der Nachtschatten kann das nicht mehr ganz normal sein.

Und was dir an der Tracklist nicht daugt, ist wohl fraglich.
Die haben sich was dabei gedacht, die das zusammengestellt haben.

Es hat bereits jeder kapiert, dass du DER COOLSTE bist und keiner annähernd so cool sein kann wie du. ;)

Nachtschatten
1. November 2005, 16:22
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
Wenn jemand so kleinlich ist wie der Nachtschatten kann das nicht mehr ganz normal sein.
</font>[/QUOTE]Kleinlich?? Ich bin halt anspruchsvoller als der durchschnittliche Depp vom Dorf!
Und ich bin allergisch auf gekürzte Versionen und "Radio" Versionen.
Viele Tracks von der Compilation kann ich auch einfach nicht mehr hören.

1. November 2005, 16:29
Da bist du nicht alleine - meinst nicht, dass ich zB nicht anspruchsvoll bin? Oder zig andere hier aus dem Forum?

Die Kompilation wurde für DIE MASSE gemacht. Und da kann man nicht lauter Nummern draufgeben, die keiner kennt.

Ich mach mir meine Mix-CDs selbst.
- Das ist die Alternative ;)

Und oft gibt es wirklich gute Sampler. Das kann man nicht abstreiten.

Nachtschatten
1. November 2005, 16:36
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
Da bist du nicht alleine - meinst nicht, dass ich zB nicht anspruchsvoll bin? Oder zig andere hier aus dem Forum?

Die Kompilation wurde für DIE MASSE gemacht. Und da kann man nicht lauter Nummern draufgeben, die keiner kennt.
</font>[/QUOTE]Aha, ok dann haben wir hier ja schon den Fehler! Trance ist eben KEINE Musik für die Masse (was bei der Kommerzialisierung herauskommt, hat man ja in den vergangenen Jahren gesehen). Es gibt wie bereits erwähnt ja genug richtig gute Trance-Compis, die für die Szene gemacht wurden. Und dahinter steckt dann nunmal wirklich neben dem kommerziellen Motiv noch ein ideologisches Motiv (anders bei dieser Compilation).

Ist auf der SUPER TRANCE Vol. 1 eigentlich ein Kopierschutz drauf? Würd mich interessieren :D

1. November 2005, 16:44
Trance ist sehr wohl Musik für die Masse, aber eben nicht in Österreich ;)

plastic
1. November 2005, 20:15
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich bin halt anspruchsvoller als der durchschnittliche Depp vom Dorf!
</font>[/QUOTE]Zumindest das mit dem durchschnittlichen Deppen vom Dorf glaub ich Dir, ein Durchschnittlicher Depp bist sicher nicht ;)
Wie war der Abreitseinsatz im Keller vom TT?

LJ Martinez
2. November 2005, 10:26
Also hier mal ein wenig grundsätzliches von mir zu den gegebenen Statements:

Vorweg finde ich es gut, dass in Österreich auch mal was für Trance getan wird. DJ Transformer mit seinen Trance Classx war ja sozusagen ein Vorreiter, schön dass es mehr gibt, die jetzt in diese Richtung gehen wollen.

Mein Gott ja, es sind kommerziellere Sachen auch auf der Compi, aber ich wurde auch nicht als Trancer geboren, sondern bin selbst durch kommerzielle Titel zum Trance gekommen, hab mich dann dafür interessiert, mich mehr in die Materie eingearbeitet und bin auch zu den weniger kommerziellen Trance-Geschichten vorgestoßen.

Miss Mine hat Recht mit ihrer Aussage, dass Trance nur in Österreich von einer geringen Anzahl an Leuten gehört wird und man sich aufgrund dieser Tatsache vielleicht "elitär" (mein Gott wie ich dieses Wort hasse) fühlen könnte, wenn man diese Musik hört. Weltweit gesehen wird Trance aber von einer Menge Leuten gehört, was allein die DJ Top 100 vom DJMag beweisen, denn die wurden schließlich auch nicht von einer handvoll ausgesuchter Musikkenner erstellt. Trance ist also trotzdem "Music For The Masses", nur halt nicht in unseren Breiten.

Wo ich Nachtschatten allerdings völlig Recht gebe, sind Radioversionen bzw. gekürzte Versionen auf einer Compi. Das ist z.B. für mich ein Grund, warum ich mir so gut wie nie Compis kaufe, auch wenn die Titel gut sind. Mir ist es lieber, ich habe pro CD statt 15-20 Tracks nur etwa 10-12 drauf (so viel geht sich lt. meinen Erfahrungen auf eine 80 Minuten CD aus, wenn man die langen Versionen nimmt), dafür hier die Extended Versions, denn gerade bei Trance können Radio-Versionen das Feeling eines Tracks, der sich langsam bis zum Höhepunkt aufbaut nicht rüberbringen.

Das Problem gab es aber sogar bei der von mir sonst so heiß geliebten Trance Nation Serie, auch hier wurden Titel einfach ausgeblendet, weil man sonst nicht alles untergebracht hätte. Die D-Trance und die Trancemaster Compis möchte ich hier lobend hervorheben, da sind wirklich fast ausschließlich Extended Versions oben.

Was mir an der Compi gut gefällt ist, dass hier nicht wieder wie z.B. auf einer Future Trance versucht wird, Hands Up und Dance Geschichten als Trance zu verkaufen, sondern dass hier wirklich Titel drauf sind, welche auch in das Genre Trance eingeordnet werden können.

Wenn also der Hintergrund der Compi sein soll, Leute zum Trance zu bringen und das Portal in die Welt des Trance für den Interessierten zu öffnen, dann würde ich sagen: Aktion gelungen!

Und der eingefleischte Trancer ist ohnehin nicht der typische Compi-Käufer, das sind meist ohnehin Vinyl-Junkies ;)

Rosencreutz
2. November 2005, 11:27
Nachdem die CD von Sony ist und hier am Board auch über den neuen Kopierschutz von Sony diskutiert wird, wird das Ding wohl ein Ladenhüter bleiben.

Free
2. November 2005, 13:38
also i habs sie mir vor 1 stunde gekauft und bin etwas entäuscht....ich gehöre sicher zur Zielgruppe denn ich versteh nicht wirklich was von trance denn auf der cd1 hab ich grade mal 5 tracks auf vinyl und kennen tu ich 7 ...aba ich muss sagen die restlichen gfallen mir auch net so im moment...find acuh das ein paar scheiben noch fehlen (junkie XL mix von tiestos UR, die neue ATB, der e-craig mix von explode (gut das is dann schon hardtrance) oder aber auch der Pvd rmx von celize oder :( die signalrunners) aba gut...ICH hab keine ahnung wie schwer es is so net compi zu machen und cih denk mal ich muss mich mal einhören in gewisse schieben...

das mit den kurzen versionen hab i ja schon erwähnt und ich finds schade...aber das wurde ja schon meisterhaft vom martinez erklärt.

cd 2 is wirklich das geld wert denn da sind wirkliche goldscheiben drauf die man sicher zum teil nirgendwo mehr auf vinyl oder cd bekommt ohne unsummen hinzublättern....zb die tiesto mixe von southern sun und silence oder barbers adagio for strings (endlich auch im auto!)...(das sind auch halbwegs längere versionen) und die cd2 is einfach traumhaft zum hören...(besonders die silence...maaaaa ich liebe dieses lied...kannte es ja nur vom tiesto live set) ....alles in allem ne spitzen 2er cd...und ne mittelmäßige cd 1...weiter so...die super cover 1 war ja auch nicht so der hit...is ja auch von volume zu volume besser worden (genauso wie die dj top 4ty alpha wenn ich mich zurückerinnere)...also goooooood luck!!!!

ps.: zum thema kopierschutz...ich hab KEINEN entdecken können und ich hab sie mir grade mittels media player auf die festplatte kopiert...und es steht auch nix drauf

greez
&gt;free&lt;

Electronic Department
2. November 2005, 13:55
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ_FREE:
ps.: zum thema kopierschutz...ich hab KEINEN entdecken können und ich hab sie mir grade mittels media player auf die festplatte kopiert...und es steht auch nix drauf
</font>[/QUOTE]laut dem bericht vom orf, läuft das ja alles im hintergrund ab!

DC-Thema (http://www.dancecharts.at/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=12;t=000125;p=1#000 008)

Stee Wee Bee
2. November 2005, 16:15
Ja, und laut SonyBMG Austria ausschließlich in den USA !!! :rolleyes:

DJ Moreno
2. November 2005, 18:16
Erstellt von DJ Judge:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />also, um dieser sache mal ein bisschen "wind aus den segeln" zu nehmen ... nach meiner erfolgten recherche, habe ich erfahren, dass dieser kopierschutz nur in den USA zur anwendung kommt, da dort da "übel" der illegalen downloads nun wirklich heftigst bekämpft wird! das heisst also, dass sich hier in europa niemand darüber gedanken machen muss, was so alles an illegalem auf seinem rechner entdeckt werden könnte [Breites Grinsen] </font>[/QUOTE]Also bitte Leute - ihr könnt Greenroom und Super Trance weiter kaufen ;)