Anmelden

Vollständige Version anzeigen : GREENROOM Vol. 1 - OUT NOW !!!

dj judge
16. August 2005, 14:53
Hallo Leute!

Also folgende erstklassige Do-Cd kann ich euch nur allerwärmstens empfehlen - steht seit heute in den Läden (gesehen zum Hammer Preis von 16,99 zb beim Libro)

GREENROOM Vol. 1:

CD 1: Definition Of Trance

1. ARMIN VAN BUUREN - Serenity
2. RON VAN DEN BEUKEN - Sunset
3. 4STRINGS - Sunrise
4. FERRY CORSTEN - Sublime
5. KYAU vs ALBERT - Made Of Sun
6. ABOVE & BEYOND - Air For Life
7. SYSTEM F. - Cry (F.Corsten Club Mix)
8. JOSE AMNESIA vs SERP - Second Day
9. MR. SAM - Lyteo (Rank 1 Rmx)
10. SANDRO PERES - Sunshine
11. MARC ET CLAUDE - Free (M. V. Linden Rmx)
12. ATB - Humanity (A. Morph Rmx)

BONUS: TIESTO - Adagio For Strings (exklusive Phynn Rmx)

CD 2: House & CLub Culture

1. MOBY - Raining Again (St. Angello Mix)
2. ARMAND VAN HELDEN - Into Your Eyes
3. DAVID MORALES - Here I Am (Full Intention Mix)
4. JUNIOR JACK - Stupid Disco (Extended V.)
5. STONEBRIDGE - Put `Em High (St. Angello & Ingrosso Rmx)
6. DAVID GUETTA - The World Is Mine (Clamaran Dub)
7. MARKUS GARDEWEG - Hello (Extended V.)
8. MYLO - In My Arms
9. GADJO - So Many Times (Sharam Jey Rmx)
10. AXWELL & S. INGROSSO - Together
11. ERICK MORILLO - What Do You Want
12. SUPERCHARGER - Don´t Get Into Trouble
13. A & P PROJECT (Angello & Prydz) - Sunrize

BONUS: DJ PIPPI (Fatal Fatal Live Mix)

Finde das ist eine echt coole Mischung - von Trance bis House, für jeden was dabei!
Weiters sind die Tracks zum großen Teil in wirklich langen, originellen Mixen, was ich zusätzlich echt super finde u. die Optik der CD ist einfach nur GENIAL :eek:

Was meint ihr?

IAN NEVARRA
16. August 2005, 15:43
Ich glaub die hab ich vor kurzem in einem TV Werbespot gesehen. Schon damals hab ich mir gedacht, dass die gut ist!

.:: JB ::.
16. August 2005, 16:08
Gute Tracklist!
Kann man so lassen smile.gif

Nachtschatten
16. August 2005, 16:48
Scheint nicht so schlecht zu sein, allerdings sind jeweils fast ausschließlich sehr bekannte Tracks oben, keine Geheimtipps und so.
Trotzdem 100 000x besser als jede Kommerzdreck-Compilation.

Ich kauf mir die Compi wahrscheinlich nicht, da ich die Sachen von der 1. CD, die ich sehr gern mag, eh fast schon alle hab.
Und wegen der 2. CD lohnt es sich dann doch nicht so, da kenn ich auch schon über die Hälfte (da kauf ich mir lieber die aktuelle House Club Hottest 008, die ist aber gemixt).

Schade, dass bei der Tracklist nicht dabeisteht, von welchen Tracks nur Radio Versionen drauf sind. Denn Radio Versionen kann man imho schmeißen, insbesondere im Bereich Trance...

Stee Wee Bee
16. August 2005, 20:38
Bis auf die Mylo und die Axwell & Ingrosso auf CD2 sind NUR lange Versionen drauf !!! :eek:

Free
19. August 2005, 15:50
also i hab sie seit gestern...find sie einfach nur genial weil ich als "house & trance newbe" kenn bei weitem nicht alle tracks und so bekommen alle die gerne mehr von der musik hören wollen und schon ein paar tracks kennen (Tiesto, armin van buuren. arman van helden, mylo oder moby zb) einen sanften einstieg in das genre...wie es auf mich zb zutrifft! besonders gelungen find ich das es alle "exteded" versionen (bis auf 3 ausanhmen) sind...sprich ich kann sie auch ohne weiteres auflegen, was mir als besitzer von grade mal 7 vinyls sehr engegenkommt, da ich ja noch in der anfangsphase bin...und der preis is ebenfalls ein hammer...aba beim libro kostet sie 17.99, beim saturn 14.99 soweit i mi net täusche!

ThreeO
19. August 2005, 21:35
super cd!!! läuft in rotation smile.gif

spot habe ich auch schon gehört hehe gruss an mastervoice stevie gggg

Nachtschatten
20. August 2005, 11:50
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Bis auf die Mylo und die Axwell & Ingrosso auf CD2 sind NUR lange Versionen drauf !!! :eek: </font>[/QUOTE]Kann ich mir schwer vorstellen, bei CD 1 muss doch irgendwas gekürzt worden sein, denn 13 Tracks auf 80 Minuten ergeben eine Durchschnittslänge von 6,15 min. pro Track. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie - wie's z.B. öfters bei der Trancemaster der Fall ist - etwas geschummelt haben und vom Anfang und Ende mancher Tracks etwas weggeschnitten haben... kann das vielleicht jemand erläutern, der die CD hat? :rolleyes:

Stee Wee Bee
20. August 2005, 12:39
Ich kann Dir das erläutern, da ich sie gemastert habe ;)

8-9 Minuten lange Trancetracks sind nur dann in voller Länge zu gebrauchen, wenn sich auch 8-9 Minuten lang etwas abspielt.

Also habe ich dezent da und dort entweder ewig lange Beat-intros-outros weggelassen,
bezw. bei Passagen, die sich zwei Millionen mal wiederholen, ohne, dass sich was ändert, kleine Kürzungen vorgenommen.

Viele Extended-Versions bieten ja ewig lange mixstellen, mit denen der Hörer nichts anfangen kann. Da kann man eine Minute wegzwacken, ohne dass auch nur 1% an musikalischem Genuss verloren geht.

Außerdem habe die Tracks so aneinandergehängt, dass der Eindruck entsteht, es wäre gemixt, ohne aber die Titel wirklich ineinander zu kopieren.

Ist alles in allem ein perfektes Hörerlebnis, zumal auch viele Titel masteringtechnisch nachbearbeitet wurden, damit sie soundtechnisch dem hohen Niveau der CD entsprechen.

Am besten selbst ein Bild davon machen.

Wenn Du dann noch Grund zum Nörgeln hast, gebe ich mich geschlagen. ;)

[ 20.08.2005, 13:39: Beitrag editiert von: Tolle Töne --- dj-shop.at ]

Nachtschatten
21. August 2005, 01:09
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:

Viele Extended-Versions bieten ja ewig lange mixstellen, mit denen der Hörer nichts anfangen kann. </font>[/QUOTE]Der Hörer vielleicht nicht, aber der CD-DJ.
Nein, also da braucht's für mich schon keine anderen Gründe mehr, die gegen einen CD-Kauf sprechen. Wenn ich mir ungemixte Compis kauf, dann nur mit komplett ausgespielten Versionen. Zum einen, weil für mich trotzdem vom Flair eines Tracks etwas verloren geht, wenn da etwas fehlt, und sei es nur ein Teil des Beatkonstruktes am Anfang...
Und zweitens eben, weil ich daheim (noch) mit CDs mixe (Bedroom-DJing *gg*)...

Je mehr Tracks, desto atttraktiver für die meisten Leute der potentiellen Käuferschicht...
Die reinen CD-Hörer stört's ja auch sicherlich zum größten Teil nicht.

Stee Wee Bee
21. August 2005, 04:39
Tja, dann bleibt halt nur die gute, alte Vinylplatte, ein halbwegs akzeptabler Turntable und schon hast Du in Nullkommanix alles auf CD überspielt und kannst daheim mixen, was das Zeugs hält. ;)

bodowes
21. August 2005, 14:54
hab mir die green room jetzt auch besorgt und das aus einigen gründen ...

... sie is mixtechnisch wirklich sehr gut gemacht, wie unten erwähnt. auch wenn nicht jeder titel 6-8 minuten dauert, egal in dem fall! ist wirklich gut gelungen, wird nicht fad und wie gesagt keine passagen die eine minute lang gleich klingen. toll!

... der preis: hab das teil bei media markt um 15.99 € bekommen, is ja ein hammerpreis !!!

... wobei wir schon beim tracklisting wären: eine compilation die auf CD 1 aktuelle trance-kracher bietet und auf CD 2 (die der ersten um nix nachsteht) erstklassige house-scheiberln, super idee! und das dann noch zu dem preis... bisher hab ich die neue von markus gardeweg ("hello") noch auf keiner anderen compy gefunden.

alles in allem, wer auf trance und gepflegten house steht darf zugreifen. kompliment an alle, die an dem teil mitgewirkt haben. freu mich auf ne fortsetzung dieser serie.
9,5 / 10 ;)