Vollständige Version anzeigen : Mayday Review
cocooner
1. May 2001, 14:58
Mayday 10 in 01
also für mich kam das beste set soweit ich sie bis jetzt alle gehört hab, klar vom meister sven väth! war das hart oder war das hart? tongue.gif dagegen sahen für mich paul van dyk & westbam ( nadel gesprungen, übergänge verhauen , nur abgedreht) eher schwach aus. naja und jeff mills war ja der absolute überhammer vom mixen und vom den platten her. da können sich van dyk und konsorten ne menge abschauen.
Ansonsten fand ich den Event so net wirklich toll! Frage: wie wird man denn Member of Mayday? Also wenn ich mir die Leute da auf der Bühne reingezogen habe kann man nur lachen! Karstadtraver hoch 3 !
Und warum legt denn ein Jeff Mills net auf dem Mainfloor auf? Genauso wie Random Noise Generation die ja nun sicher mehr für Techno gemacht haben als die Leute die auf dem Mainfloor waren!
die liveauftritte waren echt geil muss ich sagen, denki groove & co haben echt ne geile show gemacht! bis auf den der vor väth kam, der war eher langweilig.
dj hell hat für mich ne menge mut gezeigt, seine sets sind halt immer was anderes, halt hell style, der kommt entweder richtig fett oder gar nicht an, auf der mayday kam er halt gar net an, naja die leute waren ja auch net so sein style, war ja eher van dyk & westbam publikum!
Ok, Licheffekte hab ich net gesehn hab leider nur Tapes angehört eben! Ich denk mal die waren super!
Also im großen & ganzen wars ein guter Event jedeoch nicht wirklich das was man von einer Mayday erwarten muss!
Ich hoffe einfach mal das Daisey Dee net da war *lol* aber ich denk mal diese blöde Mutti war da und kam sich wieder übelst cool vor!
That´s it! :D
p.s. ich würde mir mal leute wie monika kruse , josh wink, heiko laux etc. dort mal wünschen ich glaueb dann wirde der event ganz anders aussehen! mal ganz abgesehn von dem kommerz der einem überll ins gesicht springt. soweit ich es eben gesehn habe überall playstation werbung an den plattenspielern, auf den slipmats *lol* !
[ 01.05.2001: Beitrag editiert von: Diihh Jäääh Hosenträger ]
DJ Gummistiefel
1. May 2001, 15:16
@ Hosenträger !!!
Beim Väth irrst du dich ganz gewaltig. Das was der Kollege abgezogen hat war verarschung hoch 3. Kurz mal ne platte auflegen, danach ausgibig mit den Kollegen die hinter ihn stehen labern und zur neuen rüberfadern. Komischerweise hörte sich das 60 Minuten lang gleich an. Hab mit 10 leudden über Väth gesprochen, und alle sagen testurteil : RANZIG!!!! Das war rein gar nix. Und für so ne schwache Nummer hab ich den Terence Fixmer verpasst. Mit dieser Nummer hat sich Sven keine Freunde gemacht
Zu Onkel Max "WestBam" Lenz muß man wirklich nicht viel sagen. Musik im Styl von 1-2-3- PROLETENTECHNO und sein permanentes störendes gescratche, die meistens sowiieso nie klappen. Naja, man sollte mit dem Djiing aufhören bevor man peinlich wird, gelle Her Lenz ?
Zu Paul Van Dyk ?? War zwar noch nie ein Fan seiner Musi, aber ich respektier ihn als Trancefachmann und sympathikus, aber gestern hat er etwas zu tief ins Glas etc. geguckt. Ich hab mir von der Tribüne mal seine Bewegungen abgeguckt und der konnte froh sein das er sich nicht hingelegt hat ;)
Aber in wen ich mich gestern verliebt hab ist Miss Djax. Noch nie habe ich geileres Set gehört. Leider nur eine Stunde lang gebretter bei dem man beim besten willen nicht stillhalten konnte. Von dem Set werd ich meinen Enkeln noch erzählen. Und wie die Frau aussah ?? *lechz, sabber*. Und die Frau ist heute 39 Jahre alt geworden. Wow, die hat sich wahnsinnig gut gehalten. Thanx für das Set.
Nicht so toll ausgesehen haben dagegen der Jeff Mills, Marco Bailey und Shin Nishimura ;), aber die haben den Laden gerockt ohne Pause und haben den alten Herren wie Väth und Lenz heute abend mal gezeigt, wo der Frosch die Locken hat
DJ Gummistiefel
1. May 2001, 15:21
Hab noch was vergessen.... zu den Members of Mayday. ICh möchte auch gerne mal wissen was die für Zugangskriterien haben ?? Also, die Frau vom Van Dyk konnte schon gar net mehr richtig stehen, aber das ging ca. 90 % der Members so. Und wenn ich mir die figuren aus dem Video anseh, dann hab ich eh keine Hoffnung mehr. Was zum Teufel hat ein Jaspa Jones oder Tom Novy mit der Mayday gemeinsam ?? Das ist ungrfähr so, als ob man mich mit der Fußballweltmeisterschaft 90 in Verbindung bringen würde :)
PS. Die Lichtanlage war mies, aber die Boxen waren recht erfrischend
cocooner
1. May 2001, 15:24
mhh? also ich hab das väth set gehört und ich fands geil ! ich hab echt fast gänsehaut bekommen bei dem sound!
na und das der meister mit seinen frankfurter freunden gekommen ist , is doch immer so. väth is halt der ultimative dj da !! also ich höre mir das set heute schon zum x.ten mal an, hammer!! naja und freunde muss er sich beim maydaypublikum net machen, das waren doch bestimmt 80 % tarm center raver *lol* vorallem die gestörten kinder mit den roten arbeiterwesten , nils ruf style !! also ne, da wars bei mir besser!
von mir aus können die alle anderen ausser jeff mills weglassen und nur die beiden rocken lassen!
väth hat immer sonderstatus, die leute feiern schon wenn die seinen namen hören. mir gehts auch manchmal so. gut ich war net live dabei hab nur die tapes und die reaktionen der leute gehört. und das väth wenn er nur ne stunde hat keine große show um sein set macht is immer so !!
CoCoon forever!
[ 01.05.2001: Beitrag editiert von: Diihh Jäääh Hosenträger ]
cocooner
1. May 2001, 15:29
und jeff mills muss vom tape her auch sehr geil gewesen sein, is ja immer geschmacksache aber ich find schon das er feinen technostuff präsentiert hat !!
Im Gegesatz zu manch anderen Leute da. Ich frag mich immer noch was das denn für ne Platte war wo ewig dieser Westbam Vocal herkam!! Lächerlich, naja und was bitte hat ein Madonna Track auf der Mayday zu suchen? Ahhh....gott schützte Väth ! *lol*
Da seit ihr zwei ja ganz in eurem Element denke ich :D
Ich habe zwar nur 5 Stunden von der Live Übertragung mitbekommen aber ich fand's scho ziemlcih genial! Bailey war total cool und hat richtig geil aufgeheizt, vom Picotto hab ich nicht so viel gesehen aber da waren schon ein paar gute Platten die er gespielt hat! DENKI GROOVE waren sowieso das Highlight für mich! Bei deren Show hat wirklich alles gestimmt! Westbam fand ich eigentlich auch nicht schlecht, aber jetzt wo ihr's sagt! Der hat ja echt nur abgedreht...*stirnrunzel* Das fand ich auch nicht so doll! Mir kam's auch vor als hätte er einige Platten mehrmals gespielt! Den Paul konnt ich da irgendwie gar nicht leiden. Übergänge verhunzt und so... Neee, das gibt Minuspunkte auf meiner Liste! Members of Mayday braucht man eigentlich gar nicht von sprechen! Die ham abgespackt, wie immer! Wie fandet ihr eigentlich den Anthony Rother, nach dem Paul, wenn ihr den gesehen habt????
P. Stylez
1. May 2001, 19:00
Hmm... also ich hab recht wenig von der Mayday mitbekommen, da ich mir lieber Adam Beyer und Cari Lekebusch auf der Kölner MS-Treibgut reingezogen hab, aber auf der Hinfahrt hatten wir Gelegenheit ein wenig in die Einslive-Übertragung reinzuhören.
Marco Bailey's Set hat mir recht gut gefallen und auch Mauro's Set war Gebretter pur. Allerdings war's eine Unverschämtheit, daß ca. 10 Minuten dieses Sets mit einem besch... Interview von Arsch & Loch bzw. Blank & Jones gestört wurde, die sich für die Mayday mal wieder was GAAAAAAAAANZ Besonderes ausgedacht hatten... Tataaa: Sie wollten die neusten Tracks ihres Albums präsentieren.
...Macht wieder 1000 Pluspunkte für B&J auf der nach oben offenen Prollskala!!!
Der Live-Act von Lexy und K-Paul war eine 1 zu 1 Kopie des Live-Acts von der Electric Kingdom-Tour, sprich einfach nur schlecht!!
Hell's Set hab ich nur noch ganz kurz gehört, aber schon von den ersten Minuten kann man schließen, daß er das Mayday-Publikum wohl ganz schön gefordert hat und, wenn mich nicht Alles täuscht, dürften es auch nur die Wenigsten verstanden haben...
Naja, den Rest hab ich dann nicht mehr mitbekommen...
Zum Thema Väth kann ich nur sagen: Natürlich ist der Sven der unumstrittene Gott der "Drehenden Zunft", allerdings find ich's eine Unverschämtheit, ihm eine nur so kurze Zeitspanne zuzusprechen! Der Kerl kann in einer Stunde (es war doch nur eine Stunde, oder?) nicht das bringen, was er auf seinen sonstigen Gigs bringt (wie zuletzt im Cosmic Club :D) Vielleicht resultierte daraus auch seine Unlust, denn, wie allgemein bekannt sein dürfte, ist der Sven meistens das größte Feierschwein unter allen Leuten im Club...
...und Miss Djax ist echt schon 39?????? Wow!!! Die Frau ist einfach Hammer!!! Also auch vom Style her... :D
[ 01.05.2001: Beitrag editiert von: P. Stylez ]
DJ Gummistiefel
1. May 2001, 21:22
Naja, gefeiert hat der Väth sicherlich genug. Aber ich finde es einfach mies, wenn er ne platte auflegt und dann erstma für 3 Minuten sich mit seinen leudden beschäftigt, anstatt guten Sound rauszuholen.
Und der Hell hat anscheinend auch ziemlich abgeloost, habe das aber bisher nur auf VIdeo gesehen, da ich zu der Zeit bei Miss Djax ( Ich liebe dich :D ) gerockt habe. Aber was am geilsten war, war sein Interview bei Viva, wo er richtig selbstkritisch war, und sagte das er sich selber hinterfragen sollte, ob er alles richtig gemacht hat. Wow, wo findet man noch einen DJ, der so selbstkritisch ist.
Und dann noch zu einem ganz besonderen Idioten !!! PIET BLANK aka, SUPER STIMMUNG HIER IN HALLE 2 *grins* aka. ICH HOFFE IHR SUPPORTED MICH UND MEINEN KUMPEL JASPA JONES aka. ZURÜCK IN HALLE 1 ZU DEEEEEEEJÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄY WESTBAM !!!! Boah ey ne, ich hasse diesen Vogel. Kann man den nicht mal das druffi grinsen aus dem Gesicht meißeln ??? Der Typ nervt nur noch
hi,
wo krieg ich die sets / tapes / oder vhs von der viva oder einslive übertragung her?
ich bräuchte die biiiiiiittteeeee
greetings aus österreich nach dortmund u. U.
(bin ja extra für die mayday mit meinem kumpel nach dortmund geflogen)
mark
ps: bei euch oben passts echt! -> preise von 1/4 - 1/2 von unseren hier .. mädels bis zum umfallen und noch mehr .. smile.gif
war nur mehr glücklich *smile@sarah* .. schade dass du aus düdorf bist
djchrisko
2. May 2001, 11:20
Hat jemand das Set "unseres" Felipes gehört??
Würd mich interessieren wie dieses war!!
Danke!!
Choose life
bg
Christian
dem_christian
2. May 2001, 22:29
moin.
ich fand das ganz schön krass als ca. 5 min. vor beendung des live-sets von anthony rother schon alle in richtung sven väth geguckt haben und die hände in seine richtung gestreckt hatten....heftig!!!! da möchte ich nicht anthony rother gewesen sein...ich fand aber auch, mal abgesehen vom sven danach, das er nicht richtig angekommen ist. war irgendwie fehl am platze fand ich....
aber mein favorite des abens ist und bleibt .... DENKI GROOOOOOOOOOOOOO...
einfach nur cool...
lexy & k-paul fand ich auch nich gerade klasse...auf nummer sicher gehen und hits spielen kann ich auch...d.h., könnte ich....
entäuscht haben mich echt die saufbrüder westbam und van dyk...billiges rumgescratche ungefähr alle 2 min. nerven auf die dauer ziemlich!! vor allem so schlecht!!! wenn ich schon alles kaputtscratchen möchte, dann nehme ich doch nicht die laufende platte, oder liege ich falsch? also zumindest nicht nur...
über nächstes jahr muss ich mir wie gesagt noch ma gedanken machen...
...i just lay back and let the big beat lead me...
dem_christian
P. Stylez
5. May 2001, 19:43
test
DJ Gummistiefel
5. May 2001, 19:58
@ P. Stylez
Sehr ergiebiger Beitrag zur Problematik. Danke für deinen Vorschlag !
:D
cocooner
5. May 2001, 20:54
wow p.stylez respekt für dieses kommentar , eines deiner besten bis jetzt, man merkt das dich die sache interessiert, mach weiter so!!
der beitrag hat uns echt geholfen, ich werd jetzt mein leben danach richten, denn von so einer position aus hab ich das noch nie betrachtet, danke das du mir die augen geöffnet hast!!
tongue.gif
P. Stylez
5. May 2001, 23:21
Na endlich siehst Du's ein!! Wußte doch, daß ich die Argumente auf meiner Seite hab... ;)
Na gut... um das Thema mal wieder zu entfachen sprechen wir doch einfach mal über DJ Hell... Nach soviel negativer Kritik hab ich sein Set nun endlich mal gehört und muß sagen, daß ich doch schwer begeistert war!! Also ich bin jetzt net so der Fan von Elektro, aber die Mixtur hat's echt gebracht!
Ein wenig Techno, ein wenig Elektro und (JAJAJA!!!) EBM!! *hehe da hat der gute Hell doch seine alten Front242-Platten aus'm Schrank gekramt. Schade, daß er den Nitzer Ebb Kram daheim gelassen hat.
Lange Rede, kurzer Sinn: Für mich war's eines der besten Sets des Abends. Basta!!! Und was kann der Hell denn bitteschön dafür, wenn der Großteil der Mayday-Besucher (der Teil mit orangen Müllmann-Uniformen) die Musik einfach nicht verstanden hat?
DJ Gummistiefel
5. May 2001, 23:39
Nabend, wollte auch nur noch mal den Helmut Geier verteidigen. Er ist nunmal kein Vivakompatibler DJ und dafür sollten wir auch dankbar sein. Und das sein Set in der ersten halben stunde nicht so ankam lag wohl nicht besonders an ihm, sondern eher an dem Publikum das wohl eher den gepflegten Schlumpfhtechno a la Blank & Jones oder Moguai gewohnt ist ( macht der überhaupt was elektronisches ?? ) . Ich hab das ganze zwar nur auf Viva gesehen, da ich zu der Zeit bei Miss Djax war ( ich liebe dich noch immer :)) ), trotzdem kann ich nix negatives an Hell's Set finden.
Hab mir auch noch mal das Paul Van Dyk Set angetan und muß im nachhinein sagen.... Respekt !! Hab den vorher 2 mal gehört, da hat der richtig miese Mucke aufgelegt, aber dafür besser gemixt. Aber diesmal stimmte die Musik und das ist meiner Meinung das wichtigste...... Auch wenn das mit dem Mixing nicht mehr geklappt hat, PvD ist in meiner Beliebtheitswertung, in der er sowieso schon weiiiiit oben ist, noch höher gestiegen !!!!
cocooner
6. May 2001, 01:30
mhh..also hell hat mir auch gefallen obwohl ich so ein electro zeugs net so wirklich mag aber hell style rockt doch immer wieder, vorallem dieses fade to grey bootleg fand ich net übel....das is mal 80ger jahre feeling und net diese zeug von den herren blank & jones .
ja der Paul hat schon Mukke aufgelegt die annhembar is aber mir hats net wirklich gefallen, ausser diesem fat boy slim track. aber ich glaube madonna stuff hat nichts auf der mayday zu suchen und diese ewige vocal track wo der herrr lenz immer erwähnt wird auch net. naja und das mixing war ja nun voll daneben.
mit hat komischer weise der väth gefallen, also im vergleich zu den anderen, das der sven das noch viel besser kann is ja klar aber der meister is kein dj für ne stunde und schon gar net für ne stunde bei nem event wo sich viva und kinderkanal publikum trifft.
ja von den liveauftritten, sowei ich die tapes habe, gefällt mit denki groove am besten wobei mir da irgendwie das treibende element gefehlt hat, so richtig reingehauen hat das net.
jeff mills war wie zu erwarten fantastic , gutes mixing mit guten platten, eigentlich so wie immer *g*
entäuscht war ich wie gesagt vom westbam, ich dachte mayday is ein technoevent und kein hip hop battel wo man zeigen muss wie geil man doch scratchen kann, der feierfaktor hier war ja wohl bei null, wie soll man denn dazu tanzen..
...was hat denn der picotto so gebracht? wieder sein komischen bxr sound oder wie handgemachte music aus dem hause kanzleramt, audio etc?
Insegesamt muss wohl die radioübertragung besser gewesen sein als die im tv @ viva. ich habs nur kurz im tv gesehn, die moderatoren hatten ja echt so viel ahnung von dem event wie marc spoon vom auflegen. also wenn man net mal den namen von marco bailey weiß, dann tut´s mir leid. und was bitte hat denn die witzfigur taucher da zu suchen? der kommt sich ja auch toll vor irgendwie...ich fands lustig wo der erzählt hat, dass er früher net in den club vom väth reingekommen ist *lach* sowas wie der, kommt bei uns net mal in die disko rein.....
für mich fehlten bei dem event ein paar leute die das ganze zu einem wirklichen technoevent machen und nicht zu einem plattentest event. gut, das djs wie heil, laux, liebing, beyer etc. da hinkommen kann man sicher net erwarten aber den ein oder anderen guten dj hät ich mir schon gewünscht, denn die besten plattendreher waren da mit sicherheit nicht am werk, das war insegesamt gesehn mittelmaß vorallem im mainfloor....
....so das war noch mal ein kurzer abriss meines eindrucks vom playstation 2 event aka mayday aka müllwestenmeeting aka viva meets kinderkanal aka daisey dee event !
P. Stylez
6. May 2001, 01:42
Also Signore Picotto hat ziemlich geil gebrettert. Für Media-Stuff war da net viel Platz...
Besonders geil kam dieses... naja, ich weiß ja selbst nicht, was es war... also diese Mixtur aus Green Velvet's "Flash" und "Destination Unknown" (Bootleg???) Da wird man ja richtig nostalgisch *g*
DJ Gummistiefel
6. May 2001, 10:37
Jaja, die Viva Technoexperten haben echt einen an der Waffel !!!!
Der Spoon hat das schon richtig gemacht das er das kleine blondchen erst mal mit den Worten " Wer bist du denn", und dann mit" Aha, und tschüß" begrüßt hat und stattdessen mit Co Moderator Tom Novy rumgekuschelt hat. Oder den bombenwitz, ob sie auch ihre kleine Kiste auf der sie stand auch mit zur Loveparade nimmt.... Ich finde der Spoon sollte endgültig mit dem Djing aufhören und stattdessen in den Clubs 90 Minuten Live Interwievs geben. Das würde garantiert rocken :D.
Naja, ich gebe jetzt auch noch mal zurück zu Mauro Bailey, ne quatsch, Marco Picotto, ach was ab zu Daisy !!! Also Daisy hat für mich den Brüller des Jahres losgelassen als sie so einen halbgaren Asiaten von VIva 2 interwievt hat der irgendwas mit Techno zu tun haben sollte.
Viva 2 Mann :" Die Mayday is ja das größte Indoorevent der Welt, oder ne gibts da noch ein größeres"?
Daisy Dee :" Nein, die Love Parade ist größer "
Soviel zur Kompetenz, intelligenz, und Szenenähe Viva's zum Techno
*LOOOL*
"Die Love Parade ist größer!" Die Daisy ist echt'n Brüller :D
Nicht schlecht fand ich aber auch das Interview mit Denki Groove! Der Ishino (oder war's doch der andere?!?!) hat so ein unverständliches English geredet, ich hatte selber Probleme das zu verstehen und dann Janin immer: Total wunderlich im Gesicht und eine seeeeeeeeeeeeehr freie Übersetzung des Englishen! Die hatte total Probleme! ;)
P. Stylez
6. May 2001, 15:06
Na den definitiv besten Spruch hat Daisy Dee doch gestern Abend bei Club Rotation gerissen. Bin fast vom Stuhl gekippt, als ich das heute in der Wiederholung gesehen hab.
Im Interview mit Marc Spoon
"Jaja... der Marc der ist irgendwie immer... drauf!"
Applaus für Daisy!!! Das erste Mal in ihrem Leben hat sie mal was gesagt, was auch 100%ig stimmt... auch wenn's nur'n Versehen war tongue.gif
cocooner
6. May 2001, 15:21
ich muss hier mal die marc spoon mixtechnik mal verbreiten :
1. platte auf den plattenspieler
2. erstmal ne runde an den sack fassen
3. blöde die leute neben sich voll qautschen
4. sinnlos und 100 mal im plattenkoffer schauen was er so für vinyls hat *lach*
5. merken das die platte bald zu ende ist
6. schnell hilfe holen für den mix
7. keine hilfe da, also erstmal an den sack greifen
8. so tun asl wäre er ein geiler dj und die leute rum rumschreien auffordern
9.an den sack fassen
10. platte auspielen lassen, dumm rumgröhlen
11.neue platten drauf und weiter gehts
12. natürlich mal wieder den griff in den geniatlbereich
mixtricks von spoon: damit er nicht mixen muss zerbricht er alle seine platten :D
das nur mal so als nebengedanke zu getrigen ablachsendung auf viva :cool:
*LOL* 10000 Punkte an den Hosenträger!*ROTFL* Das geht ja gar nicht... Wär fast vom Stuhl gekippt!
Djay Falki
7. May 2001, 21:37
Hi @ all,
Hab auch die Mayday auf Viva gesehen.
Eigentlich wollte ich nur wissen ob jemand den Track kennt den Marco Bailey aufgelegt hat. Der Track hatte die "spin me around" - vocals.
mfg Falki
[ 07.05.2001: Beitrag editiert von: Djay Falki ]
cocooner
7. May 2001, 22:38
mhh, ich hab das set vom bailey net gehört abr von den vocals her müsste es DEAd or ALIVE sein . DEr Track heißt glaube auch Spin me around!
check mal das hier : DEAD or ALIVE (http://www.homerun-records.com:8080/ramgen/traxx/5796.ra)
Djay Falki
8. May 2001, 13:30
Genau das war der Track. :cool:
thx a lot
mfg Falki
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.