PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Techno tot?Nur noch Kommerz?

MarcReign
26. January 2002, 18:08
Ist Techno tot? gibt es überall nur noch Kommerzparties?? warum muss man echte Parties ewig suchen?? oder ist es eher so gewollt, damit die eingeschworene Gemeinde im Underground abfeiert und den Rest der Welt auslachen darf?? was meint ihr?

undisputed666
26. January 2002, 18:26
Also Techno ist auf keinen Fall tot....diese Frage bzw. Feststellung ist meiner Meinung nach gar nicht zulässig. Aus dem Techno ist alles elektronische enstanden...also wird er nie aussterben!! Die Öffentlichkeit sieht natürlich nur wie eine Großraumdiskothek neben der nächsten entsteht, und kleine aber feine Technoclubs sind natürlich nicht so "medienpräsent" wie Nachtschicht und co.....deinem Profil zufolge und deiner Einstellung glaub ich, dass du eher auf technoidere Musik stehst (Gabber, EBM,..)....ich hoffe keiner von den DC Members wird mir das hier böse nehmen ( ;)) aber ich glaube hier bist du gut beraten:

click here (http://www.p-stylez.com/cgi-bin/yabb/YaBB.pl)

greatz
kulpa

MarcReign
26. January 2002, 18:41
tja, ganz so war das ja auch nich gemeint. was ist denn an dem, was zurzeit so bekannt ist noch Techno?? nur 08/15 Kindermucke und Nachmacherei. es hört sich alles gleich an. wo sind progressive Leute, die noch den Ursprung des TeKKno ausleben. wo bleibt der "echte Nachwuchs". ich seh oft nur Kiddies durch die Gegend springen, die sich bei jedem Mist wie z.B. Brooklyn Bounce freuen, wie cool sie sind. soll das die Zukunft sein? :confused:

DJ Moreno
26. January 2002, 19:01
Nö das ist nur der Einstieg für einige.
Manche lernens nie und manche schämen sich irgendwann für das was sie einmal gemacht haben...

Aber Techno ist nicht tot solange Väth Rush Schumacher Humphries Liebing und Konsorten leben.

Leki
26. January 2002, 20:45
Wahre Worte!!!!

Ersten Kontakt mit elektronischer Musik findet man nun mal wenn man anfängt fortzugehen, und da is man nun mal der erste Weg in die Kommerzdiscotheken. Bei mir War der Knackpunkt als mich ein Freund 1995 auf ein Gazometer Rave eingeladen hat (TECHNO) und meine Liebe zu House hab ich auf Ibiza entdeckt!!!
Man kann aber Leuten, die nix anderes kennen keinen Vorwurf machen Kommerzidioten zu sein, nur denen die von vorn herein sagen Techno (und andere "unkommerzielle" Stilrichtungen) sind schei..e. - Solche Leute hasse ich wie Sau!!!!

MarcReign
27. January 2002, 11:35
ich find eher, dass die Musik heutzutage nich zu nem Einstieg in die echten Abgründe einlädt, sondern eher dazu, bei dem Gedudel zu bleiben. entweder man hat Glück und wird von Jugend an mitgerissen oder man schafft es so gut wie nicht mehr da heraus. der Ausstieg aus dem Kommerz ist doch heut viel schwieriger als für die Leute der Oldschool-Generation.

DJ Gummistiefel
27. January 2002, 12:34
Also, da muß man doch ganz klar differenzieren. Wenn man das Gedudel von Gigi D'Ag, den Warp Brothers, Pulsedriver, Sylver, Lasgo und wie die ganzen Wegwerfmusikanten alle heißen mit Techno definiert ist Techno definitiv Tot und dazu Deppenmucke aller erster Güte.

WE CALL IT POPMUSIK - Pop Musik da her, da der Pop ja dafür bekannt ist das wirklich jede Musikrichtung, egal ob Techno, Hip Hop, Punk etc. veralbert wird von einigen einfallslosen Hobbymusikanten die dazu ein paar kommerziele komponenten einführen damit es die Masse anspricht. Das darunter dann die Qualität leidet ist normal. Was allerdings die Qualität des " Technopops " in Deutschland angeht ist schon katastrophal und beinahe körperverletzung.

Der richtige Techno ist noch lange, aber wirklich lange nicht tot. Okay, inzwischen wird jeder Club von Leuten aufgesucht die den ganzen abend dumm rumsitzen, auf Brooklyn Bounce warten um dann für 2 1/2 Minuten ihre schnelle Beinarbeit zu zeigen und um dann die komplette Abfahrt zu erlangen. Diese Leute erkennt man übrigens an einer bunten Vogelnestfrisur und einer Jacke auf der Schranz steht. Solche Leute muß man einfach nur auslachen mit Ignoranz strafen. Jedenfalls ist der richtige Techno immernoch in meinen Augen eine der Innovativsten Stilrichtungen. Solange es Leute gibt wie Curtis Jones, Jochem Paap, Hell, Jeff Mills etc. und Feierleute die nicht nach Autogrammen fragen wird der Techno weiterleben. Und was die Clubs angeht.....

Auch davon gibt es einige die in Deutschand die dir sicher gefallen würden, nur fallen die meistens neben dern Tempeln der FUN Diskotheken Gruppe nicht auf.

otto
27. January 2002, 13:10
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von NostromoIronbase:
warum muss man echte Parties ewig suchen??<HR></BLOCKQUOTE>

ich weiß zwar nicht wo görlitz liegt und wie's da partymäßig aussieht, aber in österreich gibt es momentan sehr viele ziemlich gute parties, die so intensiv beworben werden, daß man schon blind sein müßte, um davon nichts mitzukriegen.

parties werden
- mit schön gestalteten flyern in recordstores, modegeschäften, in einkaufszentre sowie auf anderen technoparties intensiv beworben
- im internet in diversen eventkalendern (www.tornadoX.com, www.spacegarden.at, (http://www.spacegarden.at,) ...) sowie auf den eigenen homepages der veranstalter angekündigt
- jeden freitag auf fm4 bei la boum de luxe sowie in diversen technosendungen auf privaten regionalsendern durchgesagt
- wenn sie in großem rahmen ablaufen (á la danube rave oder biosphere) sogar via plakatwerbung in österreichs großstädten dem besucher vor augen geführt ..........

DJtc
27. January 2002, 13:18
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von NostromoIronbase:
...Mist wie z.B. Brooklyn Bounce freuen, wie cool sie sind. soll das die Zukunft sein?...<HR></BLOCKQUOTE>

dazu kann ich nur eines sagen:
wems gefällt solls hören! was geht dich das an was Kiddies für Musik hören?? is doch jedem selbst überlassen welche musikrichtung er hört... redface.gif

MarcReign
27. January 2002, 13:21
Görlitz ist die östlichste Stadt Deutschlands, liegt an der polnischen Grenze. *g* Mit dem östlichsten Tekknoschuppen Deutschlands! *lol* Parties sind bei uns nicht so sehr angekündigt und man muss schon einige Kilometer (bis zu hundert) fahren und dann in irgendeinem kleinen Nest nach irgendeinem Schuppen (z.B. Kesselhaus in Singwitz) suchen. Insofern man überhaupt weiss, dass da ne Party ist.

MarcReign
27. January 2002, 13:23
@Djtc klar. jeder kann hören, was er will. aber solche Leute können die beste Party kaputt machen. alles schon erlebt!

DJtc
27. January 2002, 13:35
jojo, des kann schon möglich sein, aber ich glaub eh kaum dass du in irgendeinem Club wo u.a. "techno" gespielt wird, leute antreffen wirst die normal nur in Großraumdisotheken sind, oder??

also ich persönlich höre auch nur des ganze zeug worüber u.a. du schimpfst tongue.gif aber wie gesagt is Geschmackssache, vielleicht hab ich bis jetzt einfach zu wenig "richtigen" Techno gehört dass ich mir eine Meinung daraus bilden kann,...dann würd sich meine Meinung vielleicht noch ändern.
Aber wenn man nur in Großraumdiscotheken unterwegs ist, hört man ja logischerweise nix von solchen DJ's wie unten angeführt...also woher sollte man sowas kennen... ;)

DJ Stone
27. January 2002, 14:00
Also Techno ist keinesfalls tot.

Erlebte erst am Freitag eine der besten Phuture Vibes im XL EVER!!!

Gaetano Parisio hat die Hütte gerockt das es nur so krachte und zauberte mit seinen 3 Technics wie ein kleiner Gott :eek:

Weiters wird im März bzw. April die Mörderbombe stattfinden die in unerreichte Welten hineinschweift. Also den Monat schon mal vormerken, verraten wirds erst, wenns fix ist ;)

lg

padre.serata
24. February 2002, 02:51
wie kool leute!
ihr seid die geilsten, muss ich schon sagen.

Ihr kommt euch ziemlich hart vor, wie eure ultrakrassen Techno-Gangster Beiträge zeigen. Ihr denkt weil ihr auf diesen Underground-Kak steht, habt ihr die längsten. Wahrscheinlich findet ihr diesen Ramsch gar nich wirklich gut, sondern müsst einfach damit rumprahlen, dass ihr einfach 1000x kooler seid als alle anderen, die lieber zu Kommerzielleren Sachen tanzen.
In discos wo eure bretter-mukke läuft gehen eh nur Junkies, auf sowas kann ich da wo ich Geld zahle um Spass zu haben, wirklich verzichten. Und auf solchen Pop-Events sind auch die geileren Frauen. Aber da steht ihr ja eh nicht so drauf.
Jeder hat nen andern Geschmack, und das müsst ihr wenn der Extaseflash mal vorbei ist auch mal checken, Jungz.
so bisdann
padre.serata

GPK
24. February 2002, 03:33
*g*
no comment

undisputed666
24. February 2002, 03:36
OK.....ich hör bei Gott keinen Techno, aber soviel sch***** auf einem Haufen hab ich selten gelesen!

Sorry, aber das musste raus, auch für einen Anhänger einer anderen Musikrichtung!!!

Greatz
Kulpa

DJ Gummistiefel
24. February 2002, 04:46
Hör ma zu Schnucki !

Ich hoffe du bist gerade besoffen oder unter sonstigen Drogeneinfluss. Ansonsten wäre dein verbaler Dünnschiß nicht tolerierbar.

Ich als Ultrakrasser Techno Gangster finde mich wirklich cooler als die Kommerzdancer, die nur dann Stimmung machen wenn der DJ mit dem Mikrofon das fordert. Und JA, ich finde meine BRETTERMUCKE nur noch GEIL !! Diese beschissene Undergroundscheiße ist das Werk von wahren Künstlern, die ihre eigenen Visionen in ihren Tracks verwirklichen und nicht so nen Bullshit produzieren damit sie solchen gestörten Flachpfeifen wie dir gefallen.

Und ja, bei uns auf den Events sind viele Junkies, keine Frage. Aber was ist wohl besser ? Junkies die auf den tischen tanzen oder kommerzdancer denen das letzte Bier nicht bekommen hat und die in die Ecke kotzen ? Und überhaupt, in euren Kommerzschuppen sind die Leute zum Großteil genauso dicht mit Pillen wie in einem normalen "Underground" Club. Und auch wir können auf leute wie dich ohne probleme verzichten.

Und auf "Popevents " laufen also die geileren Frauen rum ??

Du meinst die 16jährigen Zahnspangenträgerin mit T-Shirt ihres Stars und darunter ihren H&M BH und 1,95 € Lippenstift ?

Junge junge, erstmal ist es komplett schwachsinnig die Frauen zu vergleichen anhand der Musikstyle, den bekanntlich findet jedes blinde Huhn mal ein Korn und zweitens wünsch dir jedenfalls auch mal das du ne Frau abkriegst für die du keinen blauen hinlegen musst. Ach ja, ich für meinen Teil stehe auf Frauen. Nur weil du mit dem anderen Geschlecht Probleme hast, musst du das nicht auf andere projezieren.

O-Ton padre.serata : "jeder hat nen anderen geschmack......"

Genau Hansi, so sieht das nämlich aus. Wenn jeder nen anderen Geschmack hast, warum machst du dann die intelligente Form des Technos so runter ? Es gibt halt Leute die sich mit der Musik nicht beschäftigen können oder wollen und deswegen sich die Musik von der hiesiegen Industrie servieren lassen und leute die 24/7 Techno hören und leben.

Ich hoffe für dich, das dich mal ein Clubgänger an die Hand nimmt und in einen dieser "Drogenverseuchten Undergroundclubs" mitnimmt, natürlich nur vorausgesetzt das dich jemand mitnehmen will *g*

ICH SAGE JA ZUR DROGENVERSEUCHTEN TECHNOSZENE MIT DEN HÄßLICHEN MÄDCHEN, DER BESCHISSENEN MUSIK DIE ICH NUR HÖRE UM COOL ZU SEIN UND DEN GANZEN ZUGEKOKSTEN DJ'S DIE WEDER MIXEN NOCH LESEN ODER SCHREIBEN KÖNNEN UND DEN GANZEN HAUPTSCHÜLERN DIE AUF DIE MUSIK FEIERN KÖNNEN.

So, ich werde mir jetzt noch 3 Ecstasy Pillen schmeißen und mir Speed durch die Nase jagen und den zu den klängen meines Toasters fett abdancen bis Montag Morgen.

PS. Kool schreibt man immernoch mit C und Kak mit CK ! Lernt man sowas nicht wenn sein Abitur macht ?

Und denk dran, immer schön die Hände über der Bettdecke halten

Leki
24. February 2002, 09:36
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von padre.serata:
wie kool leute!
ihr seid die geilsten, muss ich schon sagen.
...........
<HR></BLOCKQUOTE>

dumm - dümmer - am padre.seratasten
... tja nicht jeder steht auf lauwarme POP-Events
:D :D

ansonsten schließ ich mir der "Füßbekleidung" an ...

[ 24.02.2002: Beitrag editiert von: LEKI ]

padre.serata
24. February 2002, 13:09
uiuiuiuiuiuiuiiiiiiiiii
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Und denk dran, immer schön die Hände über der Bettdecke halten <HR></BLOCKQUOTE>
wird nich einfach sein Mädelz, bei diesen erotischen Antworten...

madi
24. February 2002, 13:22

Und auf solchen Pop-Events sind auch die geileren Frauen.

<HR></BLOCKQUOTE>

Frauen?? ich weiss nicht, ich denke eher du redest von Kindern. Sorry, aber ich steh doch eher auf Frauen, die wissen wo der Hammer hängt - und ned auf jungfräuliche Mäderl, die man vielleicht noch anstechen muss - i bin jo ned die Caritas!

Also zum Techno kann ich nicth viel sagen, weil ich eher der houser bin, aber in am ordentlichen Club mit feinem house siehst du Frauen, mein Lieber, zum freihändig ...

Also erzähl uns hier keine Gschichten von wegen geile ?? Frauen ?? auf Pop-events.

--&gt; was ist 50m lang und hat keine Schambehaarung? - die erste Reihe bei "The Dome"

mfg madi

[ 24.02.2002: Beitrag editiert von: madi ]

undisputed666
24. February 2002, 15:47
*LOOOOOOL* ......Madi, du hast es geschafft deine Aussage über Pink zu toppen, und dabei liegst du auch noch total richtig :D smile.gif

greatz n respect
kulpa

Master Frroschi
24. February 2002, 15:57
*lol* echt geil, madi :D

aber damit ihn der padre auch versteht: Unter "keine Schambehaarung" darfst du nicht "rasiert" verstehen tongue.gif

mfg frroschi

padre.serata
25. February 2002, 01:07
aha, soll ich euch jetzt anbeten weil ihr euch mit dem Intimbereich dieser 50 Meter Reihe so gut auskennt? echt super, dieses Wissen. Ihr scheint ja echt geiler zu sein als ich dachte. Echt süß wie ihr damit hier rumprahlt, Wahnsinn!

The Dome & co. suckt gewaltig
mit kommerzielleren Evets meine ich vernünftige Dissen in denen man normale Menschen trifft und keine irgendwelchen Subkulturen, die auch noch Kinder mögen.
ciao

DJ Gummistiefel
25. February 2002, 01:15
Ohman, wenn George Dabbelju Bush das lesen könnte, würde er dich wohl zum Hauptbestandteil der "Achse des Blöden" küren.

Schon scheiße wenn man nix mehr entgegenzusetzen hat

padre.serata
25. February 2002, 01:21
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Schon scheiße wenn man nix mehr entgegenzusetzen hat <HR></BLOCKQUOTE>
ach mach dir nichts draus, nächstes mal klappts dann sicher besser.

Dschard XX Busch = stück dreck

DJ TAOH
25. February 2002, 08:10
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> würde er dich wohl zum Hauptbestandteil der "Achse des Blöden" küren<HR></BLOCKQUOTE>

*muhahahaha,muhahaha*... Die Achse des Blöden... ein Hammer... Gummi du weißt schon wo der Stiefel hängt :D

@ Osama bin Padre:

Tu mir einen Gefallen und schreib hier nicht so einen Kack, auch wenn`s ihm Technoteil ein bisserl staubt...

Man sollte sich immer zuerst mit einem Thema bzw. einer Szene beschäftigen bevor man einen geistigen Impotenzbeweiß abliefert...

DealDou
25. February 2002, 12:36
²Gummi:

Wieder einer mehr, der dich nicht versteht...

Aber um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen: Wenn ich so in die Medien, Zeitungen, Werbungen oder dergleichen schau, dann muss ich leider sagen:

TECHNO IST TOT - Obwohl er noch immer stark am Leben ist.

Was im Radio oder im Fernsehen heutzutage als TECHNO bezeichnet wird, hat echt nix mehr mit Techno zu tun, wie ich das "gelernt" habe.

Ist eh klar, dass die Kidz heutzutage glauben, dass die Musik, die Scooter, Pulsi und Co machen Techno ist, wenn Ihnen das 100mal am Tag in irgend ner Werbung oder was auch immer vorgegaukelt wird.

So ist (Leider) die Technobewegung wie Sie ursprünglich mal bestanden hat, schon zu einer Art "Randgruppe" geworden, aber die ist mehr am Leben als je zu vor! tongue.gif tongue.gif tongue.gif

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> In discos wo eure bretter-mukke läuft gehen eh nur Junkies, auf sowas kann ich da wo ich Geld zahle um Spass zu haben, wirklich verzichten. <HR></BLOCKQUOTE>

Is ja das größte. Bist wahrscheinlich jedes Wochenende sternhagel Voll und lässt solche sinnlosigkeiten von dir

DJ Moreno
25. February 2002, 20:31
@ Padre Senatra:

Junge Junge ich hoffe stark das du dich irgendwann mal schämst für das was du hier für einen Müll von dir gibst..

Nachdem du ja ein Verfechter der ganzen Kommerzbuden bist bist du hier eindeutig im falschen Bereich angelangt.
Und deine Versuche hier einen gewissen Intellekt vorzutäuschen scheitern schon alleine am Inhalt deiner Aussage, die ist nämlich absolut aus der Luft gegriffen.

Ich hoffe du hast dir nicht die Mühe gemacht und hier mal ein paar hundert Einträge durchgelesen denn ansonsten würde mich deine Schlußfolgerung doch stark an deiner Intelligenz zweifeln lassen.

[ 25.02.2002: Beitrag editiert von: DJ:Moreno ]

padre.serata
26. February 2002, 00:08
jeder hört auch andere Musik als das was in den Charts ist, nur ihr seid lusigerweise stolz drauf. schön.
aber bei eurem popo lecken+dirty underground talks lass ich euch dann doch lieber allein.
ciao

DJ TAOH
26. February 2002, 05:37
Bist wohl nicht fähig zu diskutieren... naja Osama bin Padre, viel Spaß noch hier im Forum, aber wenn du schon mit solchen Sprüchen kommst dann solltest du deine Argumente ordentlich untermauern und nicht gleich herumprollen.

Das kommt allgemein gesehen nicht so toll an...

VanilleIce
26. February 2002, 12:32
jeder hört auch andere Musik als das was in den Charts ist, nur ihr seid lusigerweise stolz drauf. schön.
ciao<HR></BLOCKQUOTE>
Und wie ich stolz drauf bin!
Es gibt Leute die Mainstream hören weil es ihnen gefällt und andere weil sie nicht den Mut haben vor ihren Freunden oder sonstwo etwas anderes zu behaupten!!!
In meinem Freundeskreis hört eigentlich keiner richtigen Techno, ich schähme mich aber nicht vor meinen Freunden Techno zu hören! Und ich bin stolz darauf einen eigenen Musikgeschmack zu haben!

Zum eigentlichen Thema:

In meiner Wohngegend war Techno eigentlich noch nie am leben, doch Techno ist nicht tot, Techno hat sich vom einstigen Grundbegriff für elektronische Musik zu einem eigenen Style entwickelt und dieser Unterschied ist nicht jedem klar!
Ich bin mir sicher in ein paar Jahren stellen sich die Leute unter Techno wieder das vor was erwirklich ist und unter dem Begriff "Dance" wird es zu solchen Missverständnissen kommen!

P. Stylez
26. February 2002, 18:10
GAAAAAAAIIIIIIIIL!!!!! WAS'N DAS FÜR'N VOGEL??? :D So'ne gequirlte Kacke hab ich seinerzeit ja nicht einmal im Kontor-Forum gelesen!!!

@ padre.serata

Hiermit lade ich Dich zu PLAN_B (http://www.turntableartists.com/cgi-bin/yabb/YaBB.pl) ein. Bitte lass Dich registrieren und dann diskutieren wir weiter über dieses Thema ;)

Wir freuen uns auf Dich, Süßer!!!

DJ Moreno
26. February 2002, 19:29
@ P.Stylez:

Wirb uns nicht die besten Members ab, das ist mein Nachwuchs *g*

Leki
26. February 2002, 19:31
wenn der sich bei plan B registriert, dann kastrierens den Typ (zumindest Verbal) *G*

DJ Gummistiefel
26. February 2002, 20:41
Ach quatsch ! Wir bringen ihm dann lediglich bei sich zu benehmen wenn erwachsene sich unterhalten. Notfalls mit Gewalt :D

DJ TAOH
26. February 2002, 21:26
Ich bereite schon mal alle Accessoires vor - Weihwasser, Opferpult, Bibel, Leintücher (zum ääääh "festbinden"), Tücher zum äääh "Wegwischen" - man hat ja bereits beim Exorzist gesehen, dass so etwas buchstäblich ins Auge gehen kann, (teilweise auch bei Scary Movie 2 :D )

LASST DIE SPIELE BEGINNEN!!! :cool: