PDA

Vollständige Version anzeigen : Interview mit Väth , Hell , Westbam & van Dyk


cocooner
5. April 2001, 21:29
Ich hab jetzt mal ein geiles Interview gelesen. Da haben sich der MEister, Hell , Westbam & van Dyk getroffen zu einem kleinen Meeting und antworteten zu aktuellen Themen

das ganze is auf www.groove.de (http://www.groove.de) nachzulesen , ich muss sagen wirklich interessanten sachen, vorallem die meinung über die loveparade bestätigt mich doch immer wieder....back to the roots :)

Das Interview sollte man gelesen haben wenn man ein Dj ist !!

Vielleicht lässt sich später noch drüber diskutieren. ich kann zum beispiel dem väth nicht immer zustimmen, er meinte er gebe immer 100 % und seine sets sind immer gut. ich meine is zwar geschmackssache aber ab und zu hat er auch mal nen hänger , sag ich jetzt einfach mal so. Nicht desto trotz
bleibt Väth natürlich der Meister :) .

Van Dyk hat mich eher positiv überrascht mit seinen Antworten, ich mag seine Music zwar nicht besonders aber Ahnung scheint er zu haben. Naja und Westbam is halt Westbam , zu dem hat jeder ne andere Meinung. Mir gefällt er nicht mehr so. Aber seine Ansichten zur Loveparade sind echt gut.


p.s. www.svenwirdankendir.de (http://www.svenwirdankendir.de) soviel zum raveline "gerücht" väth würde aufhören

cocooner
5. April 2001, 21:56
Zitat von van Dyk :

van Dyk: "In Deutschland gibt es ja noch eine Trennung zwischen den Discotheken-DJs und den, sagen wir mal, “coolen” DJs"

Meine Rede !!

Der van Dyk wird immer sympatischer tongue.gif


Väth & Westbam :

"Väth: War das 1991, als ich von unserem Wagen geflüchtet und auf den Low Spirit-Wagen rauf bin, weil der viel besser war?

Westbam: Die Love Parade hat meiner Meinung dadurch ein bisschen verloren, dass es sowas heute gar nicht mehr gibt. Du hast diese riesigen Wagen und die Leute stehen sowieso nur noch rum. Das ist so ein Beispiel, wo ein bisschen mehr Competition mehr Fun bringen würde."

So schauts aus
tongue.gif Back to the Roots


Väth meets Westbam & Hell

"Wir brauchen nur Sound, das steht für mich ganz weit vorne. Und wenn ich diese ganzen hochdekorierten Glamourscheißwagen an uns vorbeifahren sehe, wo irgendwelche Münchner Schickimickis...
Hell (mockiert):... heyheyhey...
Väth:... sich die Nase schnupfen...
Westbam (noch mockierter): ... heyheyhey...
Väth: .. die haben mit dem Ganzen überhaupt nichts zu tun. Die wollen da oben nur mal gucken und winken. "

also diese Interview was über 14 seiten geht is da sbeste was ich dieses Jahr gelsen habe, unbedingt anschauen! tongue.gif tongue.gif

DJ Spawn44
5. April 2001, 22:29
also:

ich hab mir das interview auch reingezogen (danke für den tip, cocooner)! finde es auch super-klasse - weil ich eigentlich auch gegen kommerz bin!! (da war auch was im interview vom van dyk:

"Es ärgert mich nur manchmal, wenn Kollegen gegenüber ein Respekt erbracht wird, den sie sich gar nicht selbst erarbeitet haben. Sondern wo zum Beispiel Plattenveröffentlichungen gerade mega gehypt werden, obwohl er im Studio nicht mal anwesend war und irgendein Produzententeam dafür verantwortlich war."

hat mir gut gefallen!! kann ich auch nur jedem ans herz legen, dieses interview! ;)

madi
6. April 2001, 20:52
tja, wirklich sehr interessant!

Der Väth hat ja in der Tat eine recht realistische Einstellung zu den Drogen und dem Publikum.

Nur das Ministry of Sound kritisieren sie mir zum Schluss ein wenig zu sehr. Sie haben schon recht - es ist schon ein extremes Imperium aber die davon veranstalteten Parties in London und vor allem die Ausleger auf Iibiza sind meiner Meinung nach trotzdem sehr geil.

lg madi


Ps.: Steht irgendwo wieviele Flaschen Champagner sie im Laufe des Interviews getrunken haben? *gg* - würd mich sehr interessieren. *g*

DJ Bretter Willi
6. April 2001, 21:04
Juhu, ich dachte Westbam wär jetzt voll auf dem Kommerzer Trip, aber seine Meinung über die LP und dem RTL 2 Wagen lässt mich echt jubeln. Ich frage mich nur, oder der im Club immer mit Augenbinde rumläuft wenn er meint der Drogenkonsum hätte abgenommen *g*.
Der Svenni Väth wird mir auch immer sympathischer obwohl ich ihm die Rolle als Drogen Moral Apostel nicht ganz abnehme. Und seine Meinung zu " No Historical Backspin" ist auch vertretbar.

Ps. Wußte jemand das Onkel Max ne Freundin hat ? Ich dachte der wär SCHWUL * :D

cocooner
6. April 2001, 22:51
ja das thema no historical backspin is so eine sache für sich , sicherlich steht vorallem die music als sinnbild für love , peace & unity. ich hab bis jetzt auch noch nie irgendwelche glatzen in den clubs gesehen. dennoch finde ich den event angebracht. es zeigt doch nur wieder das wir technoide eben für das " we are one family" "syndrom" einstehen. smile.gif

und da dieser event fast überall bekannt ist , sogar meine mutter kennt das tongue.gif , zeigt no historical backspin auch nicht technoiden was für fiedliche leute wir sind. :cool:

und ich denke es kann nicht genug partys gegen rechts geben.....und das geld aus der initative kommt ja auch teilweise den opfern zu gute und zum anderen teil organisationen gegen rechts.